![]() |
Zitat:
Ich lege nachher nach :Huhu: |
Zitat:
Lass mich Dir noch eine grundsätzliche Frage stellen: Legst Du die Bibel wörtlich aus? |
Zitat:
Sorry, die Zusammenhänge bekomme ich nicht hin. Ich persönliche nehme mir im übrigen die Freiheit eine eigene Ansicht zu Gott zu haben, bin aus der Glaubensgemeinschaft ausgetreten. |
Zitat:
Ich bin zwar nicht der tandem, aber ich denke keine Bibel, Thora, Koran und wie die anderen Schriften noch heißen, werden wörtlich ausgelegt! Da wird interpretiert und zwischen den Zeilen gelesen, was dazugedacht oder getextet, oder umformuliert. Daraus entstehen dann Missverständnisse die keiner belegen oder widerlegen kann. Wichtig ist doch und das ist meine Meinung, das sich jeder an geltende Gesetze hält und wird noch ein christliches Gesetz zusätzlich befolgt, kann das nicht zwangsläufig ein Nachteil sein! Generell finde ich das der eigene Glaube, egal an was, im Stillen ausgelebt werden sollte! Theatralisches zur Schau stellen eines Glaubens, finde ich unpassend und verletzt andersgläubige! |
Zitat:
Sonst könnte ich auch sagen "Du sollst nicht stehlen" ist ok, "Du sollst nicht ehebrechen" passt mir gerade nicht. Du kannst natürlich aus allen Religionsrichtungen für dich ein passendes Konstrukt zusammenbasteln und danach leben. Das hat meiner Meinung nach, dann aber nichts mehr mit der jeweiligen Religionsgemeinschaft zu tun. Dann bleibt mir als Konsequenz nur der Weg, den du bestritten hast. Austreten. |
Zitat:
Da wir jetzt zwei unterschieldiche Auffassungen haben, sehe ich nur zwei Möglichkeiten, entweder finden wir eine Autorität die wir beide anerkennen und die uns vorgibt wer Recht hat, oder wir begegnen uns mit Respekt füreinander und Toleranz für den Standpunktes des anderen. Ich neige zur zweiten Möglichkeit, da ich so meine Probleme mit dem Anerkenne von Autoritäten habe. :Lachen2: |
Zitat:
Nur und da beziehe ich mich auf den Artikel der Auslöser dieses Threads war, wenn irgendwelche Religiösen Fundamentalisten, Extremisten oder Spinner "glauben" Homosexelle von einer Krankheit heilen zu müssen, dann ist es ab erganz vorbei mit der Toleranz :Peitsche: Solche Religionsfaschisten haben IMO keinerlei Toleranz und auch keinen Platz in dieser Gesellschaft verdient. ...und dies ist ja nur ein Beispiel religiöser Verblendung, die Unfrieden stiftet. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |