![]() |
Zitat:
(Ganz so wirds aber nedd gehen, da ich die Kettenstreben vorher und passend bestellen muss, ausserdem muss nachm Löten das Flussmittel abgespült werden und dazu wandert der Rahmen über Nacht in die Badewanne und danach kommt dann, falls notwendig, die Fleissarbeit: überschüssiges Lot abschleifen...) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Klügere gibt solange nach, bis er selber der Dumme ist ... :Cheese: |
Zitat:
Mal ein Beispiel, warum ich damit nicht fahren würde (hat jetzt nichts mit 30 Jahren fahren zu tun). vor 1,5 Jahren hatte ich einen kleinen Radunfall. Die Folge war eine irreparabele Vorderradfelge. Nun war ich mir unsicher was mit der Gabel (Vollcarbon) ist. Ich habe diese ausgebaut und von diversen Experten sowie einem Carbon-"Sachverständigen" prüfen lassen. Alle haben gesagt, dass das Teil in Ordnung ist. Ich hatte aber trotzdem ein scheiß Gefühl und hab sie daher ausgetauscht. Will sagen, wenn beim Radeln im Unterbewusstsein ein ungutes Gefühl mitfährt, dann macht auch das Radeln keinen besonderen Spaß. |
Ja, das seh ich auch ein. Ist aber was anderes als zu behaupten nur durch Fahren sich mit dem Material und dessen Verarbeitung auszukennen. Ich hab auch lange Star Trek angeschaut und kann trotzdem kein Raumschiff bauen.
|
Zitat:
Ich hätte hinzufügen sollen, dass ich fast beinahe ebenso lange an Rädern rumschraube und bis auf Löten,Schweißen,Fräsen (jeweils mangels Werkzeug) alles kann. Schweißen und Fräsen hab ich während meiner Studentenzeit sogar mal erlernen dürfen. |
Zitat:
P.S.: ich würd's auch reparieren lassen. Alfalfa hat m.E.n. schon soviel Herzblut und Leidenschaft in den Rahmen gesteckt, dass sie jetzt nicht einfach auf irgendein seelenloses Neuteil ausweichen kann, ohne den potentiellen Lustgewinn wenn das Projekt irgendwann beendet ist, zu gefährden! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |