triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crema-catalana 23.09.2009 15:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 280837)
Schuhgewicht hat schon etwas mehr Einfluss:
"Als Faustregel gilt: 100 Gramm Schuhgewichtsersparnis gehen mit einem Prozent Energieersparnis einher!"
https://www.laufschuhkauf.de/news/La...st_fs_2005.pdf

Nützt aber natürlich nichts, wenn man mit den Dingern nicht vernünftig laufen kann.

Ich weiß. Aber wie es in dem Artikel so schön heißt: der Schuh muss zum Bewegungsmuster passen. Und - gerade beim Marathon wenn man doch ein bisschen länger unterwegs ist, ist es wichtig, dass der Schuh sich über längere Zeit gut am Fuß anfühlt. Das ist wichtiger als ein paar Gramm. Was nützen mir die leichten Rennsandalen, wenn mir die Füße wehtun, was mich dann stresst? Bin selber ein Fan von leichten Schuhen, aber dass sie gut passen und sich gut anfühlen ist echt wichtiger als ein paar Gramm. Das lohnt sich echt mehr, die an der Hüfte einzusparen. Vor allem wenn man da noch einige "Reserven" hat :Lachen2:

BigWilly 23.09.2009 15:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 280848)
...Vor allem wenn man da noch einige "Reserven" hat :Lachen2:

..wer hat denn sowas??? Kinders, das war echt teuer, das alles als "Reserven" anzulegen, und ihr wollt, dass das wieder weg kommt...:Lachen2:

crema-catalana 23.09.2009 15:47

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 280841)
... aber da kommt mir noch ne Frage, habe derzeit Asics die quasi eine Mischung zwischen on und off Road sind. Bin super happy mit den, sollte ich dann bei Asics bleiben und vielleicht einfach nur ne anderen Onroad Schuh nehmen, oder lieber mal ganz was anderes vielleicth von Nike oder so?? (Quasi um gänzlich andere "Reize" im Traing zu setzten)

Geh in einen ordentliches Geschäft, probiere verschiedene Schuhe an und entscheide nach Gefühl. Ich habe z.B. einen wilden Markenmix an Laufschuhen. Und ja, ich habe ein klein wenig mehr als 2 Paar...

BigWilly 23.09.2009 16:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 280853)
Geh in einen ordentliches Geschäft, probiere verschiedene Schuhe an und entscheide nach Gefühl. Ich habe z.B. einen wilden Markenmix an Laufschuhen. Und ja, ich habe ein klein wenig mehr als 2 Paar...

...Jawohl!! Habe am WE mal meinen Kleiderschrank etwas aufgeräumt (dabei konnte ich sogar Sachen die zu groß waren wegwerfen) und dabei feststellen müssen, dass ich meiner Freundin in Sachen Klamotten echt Konkurenz mache (Mengenmäßig), zwar nur mit Sportklamotten, aber immerhin... und jetzt will ich mir sogar nen 2. Paar Schuhe kaufe... solangsam mach ich mir Sorgen...:Nee:

topre 23.09.2009 16:21

So lange du nicht 25 mehr oder weniger verschiedene Handtaschen dein Eigen nennst, ist doch noch alles einigermaßen im grünen Bereich.
Ich hab auch zwei Paar Laufschuhe von 2 Firmen (addidas und Sauscony). Tja im Laden beim Testen waren die Saucony spitze. Tragen sich auch sehr gut. Leider haben sie aber einen für mich so bescheidenen Ansatz innen, dass ich bei langen Läufen immer Blasen bekomme. Passiert mit den guten alten addidas nicht...

BigWilly 23.09.2009 16:24

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 280884)
So lange du nicht 25 mehr oder weniger verschiedene Handtaschen dein Eigen nennst, ist doch noch alles einigermaßen im grünen Bereich.
Ich hab auch zwei Paar Laufschuhe von 2 Firmen (addidas und Sauscony). Tja im Laden beim Testen waren die Saucony spitze. Tragen sich auch sehr gut. Leider haben sie aber einen für mich so bescheidenen Ansatz innen, dass ich bei langen Läufen immer Blasen bekomme. Passiert mit den guten alten addidas nicht...

...naja, im Bad habe ich auch noch nicht soviel Platz belegt, bzw. habe ich dort überhaupt Platz ??:confused: ...

joschi_grace 23.09.2009 16:29

Lass Dich in einem Fachhandel beraten und lass Dich auf einem Laufband filmen, dann kann eigentlich beim Schuhkauf nichts falsch laufen.

Icey 23.09.2009 21:32

nabend zusammen :Huhu:

Jetzt hatte ich den ganzent Tag Muskelkater, aber irgendwie find ich des gut :Cheese:

Einzig des mit der Wade nervt wie Sau. Ich hoff mal des vergeht zügig. :(

@Lucy: Ich hatte vor 4 1/2 Wochen nen Fahrradunfall mit Gehirnerschütterung und durft jetzt 4 Wochen keinen Sport machen.

Alex_H 23.09.2009 22:41

Habe jetzt irgendwie nicht gefunden was Dein Problem mit der Wade ist, also frag ich einfach mal nach: Was hast Du den an der Wade.

Ich "kämpfe" aktuell auch wieder mit meiner linken. Die schmerzt immer etwas beim laufen nach ca. 4-5km.
Hatte einen ähnlichen Schmerz schon mal, da wars ne Entzündung im Muskel mit Wasser im Gewebe oder im Muskel (weiß nicht mehr so genau)
Pausieren half, kommt aber mit der Zeit bei mir immer wieder.
Denke das ich demnächst mal teste nach dem laufen etwas zu kühlen.

BigWilly 24.09.2009 06:46

Moin, moin,

kommt hier jemand aus Osnabrück??? Hoffe nicht... das Dorf mag ich seit gestern nicht mehr....

So, heute abend geht es mal wieder schön in die Mukkibude...Habt ihr ne Übungparat, für die Rückenmuskelatur, die man zu hause beim Dehnen nach dem Laufen mit einbauen kann?? Merke immer., wenn ich nicht regelmäßig in die Mukkibude renne, das mein Rücken einwenig zieht, liegt daran. dass die Oberschenkelmuskeln natürlich immer stärker werden vm laufen, und halt der Rückenmuskel nicht trainiert wird.

Seit ihr alle in irgendeinem Schwimmverein?? Habe jetzt echt nen Problem, seit dem unser Freibad zu ist, bleibt mir nur das örtliche Hallenbad, aber dies ist morgens so überfüllt, dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt als eins in HH zu suchen. Dort gibt es dann auch schöne 50er Bahnen, allerdings auch zu 8 Euro/1,5h... also nicht gerade ein Schnäppchen...

@Alex_H: Herzlich wilkommen... ja mit dem Rauchen ging bei mir ganz gut im November 08, und seit dem gibt es ja den Sport in meinem Leben, dieser ist jetzt quasi meine "Ersatzdroge". Weil wir Ex Raucher ja immer dieses Suchtpotential irgendwo unterbringen müssen...

benedikt_rookie 24.09.2009 08:20

Guten Morgen,
ich grüße Euch aus meiner Saisonpause. Ich hoffe Ihr seit alle fleißig am trainieren und habt diese Saison alle gute Wettkämpfe erlebt?!.

Ich werde nach 5 langen Wochen Pause wohl nächste bzw. übernächste Woche wieder ins Training einsteigen. Nachdem ich gegen Ende der Saison irgendwie die Lust verloren habe, hat mir die Saisonpause dazu verholfen wieder Lust auf regelmäßiges Training zu bekommen. Außerdem habe ich 4kg zugenommen die ich wieder runtertrainieren muss (Meine Frau sagt bis Weihnachten :-)).

Ich werde natürlich berichten wie das Training läuft. Was für Wettkämpfe ich mache steht noch nicht fest. Aber ich würde gerne 2 Mitteldistanzen angehen wobei mein Ziel Sub 5:50h sein wird.

Grüße, Benedikt:Huhu:

alpenfex 24.09.2009 08:35

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 281085)
Guten Morgen,
ich grüße Euch aus meiner Saisonpause. Ich hoffe Ihr seit alle fleißig am trainieren und habt diese Saison alle gute Wettkämpfe erlebt?!.

Ich werde nach 5 langen Wochen Pause wohl nächste bzw. übernächste Woche wieder ins Training einsteigen. Nachdem ich gegen Ende der Saison irgendwie die Lust verloren habe, hat mir die Saisonpause dazu verholfen wieder Lust auf regelmäßiges Training zu bekommen. Außerdem habe ich 4kg zugenommen die ich wieder runtertrainieren muss (Meine Frau sagt bis Weihnachten :-)).

Ich werde natürlich berichten wie das Training läuft. Was für Wettkämpfe ich mache steht noch nicht fest. Aber ich würde gerne 2 Mitteldistanzen angehen wobei mein Ziel Sub 5:50h sein wird.

Grüße, Benedikt:Huhu:

Ciao Benedikt,
gut zu hören, dass alles (inkl. 4kg) gut läuft. Welche MD hast Du denn im Visier? Wir müssen definitiv mal eine Radlrunde drehen, da ich auch eine MD im Visier habe. Am 18.10 runde ich meine Saison mit einem Halbmarathönchen ab.
Gruss vom See,
Flo :Huhu:

benedikt_rookie 24.09.2009 08:41

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 281090)
Ciao Benedikt,
gut zu hören, dass alles (inkl. 4kg) gut läuft. Welche MD hast Du denn im Visier? Wir müssen definitiv mal eine Radlrunde drehen, da ich auch eine MD im Visier habe. Am 18.10 runde ich meine Saison mit einem Halbmarathönchen ab.
Gruss vom See,
Flo :Huhu:

Ja die Runde auf dem Rad steht noch an. Machen wir auf jeden Fall. Aber bitte wenn es nicht so kalt ist :Lachanfall:

MD? Ich dachte an Offenburg (eher flach) und dann Ende der Saison Malterdingen. Das sind die beiden die mir vorschweben. Kraichgau kommt mir ein bisschen zu früh. Vorallem wenn der Winter wieder so lange wird.

Wo willst du die MD angehen?

alpenfex 24.09.2009 09:09

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 281094)
Ja die Runde auf dem Rad steht noch an. Machen wir auf jeden Fall. Aber bitte wenn es nicht so kalt ist :Lachanfall:

MD? Ich dachte an Offenburg (eher flach) und dann Ende der Saison Malterdingen. Das sind die beiden die mir vorschweben. Kraichgau kommt mir ein bisschen zu früh. Vorallem wenn der Winter wieder so lange wird.

Wo willst du die MD angehen?

Ja, wir warten bis es wärmer wird...wobei ich gestern am Abend noch kurz/kurz gefahren bin, ist aber schion frisch geworden.

Offenburg...hab ich noch gar nicht geschaut. Ich habe Erlangen oder Podersdorf (da kann man im See mal hinstehen und Pause machen) anvisiert, wenn ich gut drauf bin, wäre Monaco oder St. Pölten noch lässig. Oder eben der 70.3 CH. Ich entscheide im Dezember. Das reicht dann von der Anmeldung noch.

benedikt_rookie 24.09.2009 09:13

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 281105)
Ja, wir warten bis es wärmer wird...wobei ich gestern am Abend noch kurz/kurz gefahren bin, ist aber schion frisch geworden.

Offenburg...hab ich noch gar nicht geschaut. Ich habe Erlangen oder Podersdorf (da kann man im See mal hinstehen und Pause machen) anvisiert, wenn ich gut drauf bin, wäre Monaco oder St. Pölten noch lässig. Oder eben der 70.3 CH. Ich entscheide im Dezember. Das reicht dann von der Anmeldung noch.

Offenburg war dieses Jahr zum ersten Mal. Soll schön gewesen sein. Zur Radstrecke kann ich nicht viel sagen da Sie eine neue machen und die noch nicht online ist. 70.3 CH hatte ich mir auch mal überlegt. Aber der ist auch recht früh und am selben Tag wie OD in Kraichgau. Aber ich lasse mir auch bis Weihnachten Zeit mit der entgültigen Planung. Wobei ich Offenburg eigentlich fast sicher machen will :Lachen2:

topre 24.09.2009 09:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 281070)
@Alex_H: Herzlich wilkommen... ja mit dem Rauchen ging bei mir ganz gut im November 08, und seit dem gibt es ja den Sport in meinem Leben, dieser ist jetzt quasi meine "Ersatzdroge". Weil wir Ex Raucher ja immer dieses Suchtpotential irgendwo unterbringen müssen...

Also ich kriege noch nicht genug von beiden Drogen. Soll heißen bin noch immer Raucher und trotzdem Sportler. Nicht ideal, aber funktioniert. Heißt wohl doch nicht umsonst, ein Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt... ;)

Achja an die 2 MD-Kandidaten - es geistert auch in meinem Hinterkopf herum es nächstes Jahr schon zu versuchen. Mal schaun wie es mir beim HM ergeht...

alpenfex 24.09.2009 09:23

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 281110)
Achja an die 2 MD-Kandidaten - es geistert auch in meinem Hinterkopf herum es nächstes Jahr schon zu versuchen. Mal schaun wie es mir beim HM ergeht...

Einfach machen :cool:
Den Winter brav Schwimmerles machen und laufen gehen und einmal die Woche die Rolle reiten und im Frühjahr eine Woche in der Sonne radeln und dann gehts gut gerüstet los. Ich mache mir da keine Sorgen, will ja keine Zeit <5h schaffen oder so.

Machst Du nächstes Jahr wieder Mondsee? Ich werde den 2010 auch machen. (ist quasi meine zukünftige Heimat)

Gruss an die Isar,
Flo

crema-catalana 24.09.2009 09:33

Wasserscheu

Seit dem Urlaub war ich nicht einmal schwimmen. Entweder fiel das Training aus oder ich hatte keine Zeit/Lust ins Schwimmbad zu gehen. Der Frankfurt Marathon geht gerade vor. Ob ich noch kraulen kann, wenn ich (nächste Woche hoffentlich dann mal) wieder ins Wasser gehe????

Ja, jetzt dürft ihr :Diskussion: :Peitsche: :quaeldich:

benedikt_rookie 24.09.2009 09:36

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 281118)
Seit dem Urlaub war ich nicht einmal schwimmen. Entweder fiel das Training aus oder ich hatte keine Zeit/Lust ins Schwimmbad zu gehen. Der Frankfurt Marathon geht gerade vor. Ob ich noch kraulen kann, wenn ich (nächste Woche hoffentlich dann mal) wieder ins Wasser gehe????

Ja, jetzt dürft ihr :Diskussion: :Peitsche: :quaeldich:

Das erste mal wird zäh, das zweite mal macht wahrscheinlich nicht so richtig Spaß aber spätestens beim 3. mal kommst du wieder rein. Ich bin jede Woche einmal "planschen" gewesen. Also auch nicht richtig schwimmen. Nur mal ein paar Bahnen gezogen um nicht komplett alles zu vergessen. Aber ab nächster Woche wird es mir ähnlich gehen. Aber da muss man durch :Peitsche:

topre 24.09.2009 09:58

Letztes Schwimmen am 23.08. beim Wettkampf...:Gruebeln: Letztes Mal "richtig" Radfahren (also nicht in den Biergarten) ebenso... Jetzt zählt bis nächste Woche allein das Laufen, dann 3-4 Wochen Saisonpause. Dabei darf es dann gerne mit dem Schwimmen wieder beginnen...

@Alpenfex: Im Frühjahr stehen 3 Wochen Südosten der USA auf dem PLan und da wird kein Training möglich sein. Und erst recht keine TL in der Sonne, auch wenn es sicher reizvoll wäre. Leider kann ich meinen Arbeitgeber nicht davon überzeugen, dass er mein Gehalt dynamisch an meinen Lebensstil anpasst. :Gruebeln: Das "einfach machen" ist schon richtig, aber ein jahr mit 3-4 OD's und ganz vielleicht einen Marathon im Herbst wäre doch auch eine Idee... Deshalb das zögern... Hab doch noch so viele Jahre vor mir... Ob nächstes jahr Mondsee wird eben von jenen Zielen abhängen. Eine Option ist es sicher, da einfach ein klasse Wettkampf!

joschi_grace 24.09.2009 09:58

ja, das schwimmen habe ich dieses Jahr auch stark vernachlässigt und auch für mich wird es schwierig wieder einzusteigen.

alpenfex 24.09.2009 10:02

Was ist eigentlich Schwimmen? :Lachanfall:
Rad läuft super, laufen auch.

KingMabel 24.09.2009 10:11

Ich lieg auch nur rum! Schrecklich... Aber auch mal schön ;)

Spätestens zum WE wird mein Laufplan gemacht und dann gehts mal los mit 3 mal laufen, 2mal Schwimmen und evtl. noch einmal Rad.

Schwimmen bin ich im Moment nur Do. regelmäßig gewesen (heute wieder) und merke schon, dass ich langsamer werde, etwas längere Pausen brauche etc.

Und dann steht auch noch der Radkauf an demnächst...

joschi_grace 24.09.2009 10:37

@King Hey Schnucki, mach einfach was Spaß macht! Es bleibt noch genug Zeit wieder ernsthaft ins Training einzusteigen. Warte bis Du wieder Lust aufs trainieren hast!!!

PippiLangstrumpf 24.09.2009 11:19

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 281118)

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 281122)
Das erste mal wird zäh, das zweite mal macht wahrscheinlich nicht so richtig Spaß aber spätestens beim 3. mal kommst du wieder rein.

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 281138)
ja, das schwimmen habe ich dieses Jahr auch stark vernachlässigt und auch für mich wird es schwierig wieder einzusteigen.

Ich war vor 2 Wochen das erste Mal nach 10 Wochen Pause wieder schwimmen. Das war irgendwie ... komisch.
Dann war ich erstmal erkältet und dann letzten Sonntag und vorgestern wieder schwimmen.
Ich muß sagen: Es wird von Mal zu Mal wieder besser. Ich bin zwar noch lange nicht wieder so schnell wie ich mal war und die Muskulatur ermüdet auch total schnell. Aber es fühlt sich zeitweise schon wieder nach Schwimmen an :liebe053:
Also alles nicht so schlimm.
Ihr schafft das :Cheese:

joschi_grace 24.09.2009 11:29

go for it

Icey 24.09.2009 20:36

Nabend zusammen :Huhu:

So wies ausschaut werd ich wohl morgen wieder nicht zum Training kommen :(
Aller Voraussicht dauert die Inbetriebnahme morgen bis Abends und dann noch heimfahren :Nee:
Scheisse ey.

@Alex_H: Was genau ich an der Wade hab weiss ich auch nich so genau. Beim Laufen ziehts, beim Radfahren auch. Da wars beim vorletzten Mal (vor 5 Wochen ;)) so schlimm, dass ich alle 15 Minuten dehnen musste. Beim Schwimmen stichts gelegentlich beim Abstoßen. Ausserdem hat sich gestern die Wade ziemlich "komisch" angefühlt.

Lucy89 24.09.2009 23:44

Tjaaa, ich hab auch was im Bein und weiß nicht was es ist...irgendwie so Bereich Übergang Wade-Oberschenkel, aber außen. Naja, so lange es so hamlos bleibt, ists ja ok.

Viel mehr macht mir meine Allergie (?) zu schaffen...sobald meine Katze hier reinkommt hab ich das Gefühl mir platzt der Kopf- und ich LIEBE meine Katze mehr als alles andere. Sie liegt jetzt auf meinem bett, ich weiß, das geht eigtl gar nicht...aber ich kann nicht anders.

Und ich fühl mich so mies, letzte und vorletzte Woche war ich noch in TOP Form, besser als je zuvor und jetzt fühl ich mich schlapp und lahm und bäh :( Das wird ja was sonntag.

Was kann man eigtl dagegen tun, wenn man ständig so einen Druck empfindet? Ich hab solche Versagensängste und weiß nicht wieso...es geht doch um nix...

topre 24.09.2009 23:47

Ein gewisser Druck kann nicht schaden, weil er dich stark macht. Nur bei zu viel darfst du dir gerne einreden, dass du es in erster Linie genießen willst. So sollte es sein! Übrigens vor allem auch im Training... ;-) Good Luck!

chris_bln 25.09.2009 00:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 281460)
Was kann man eigtl dagegen tun, wenn man ständig so einen Druck empfindet? Ich hab solche Versagensängste und weiß nicht wieso...es geht doch um nix...

1. Sprich dich mal frei von jeglichen Zielen
2. Streiche das Wort "muss" aus deinem Sprachgebrauch
3. Falls Ziele vorhanden sind und du dich nicht davon trennen kannst (siehe 1.), dann behalte die Ziele/Zielzeiten für dich. So setzt du dich weniger unter Druck, anderen die Zeiten beweisen zu müssen.
4. Sehe Sport als Ausgleich und nicht als Pflichtprogramm an

Alex_H 25.09.2009 00:17

So, ich habe heute meinen Testlauf 5km durchgeführt. (Woche 4 vom Volkstriathlonplan). Ich hätte vorher doch nochmal durchlesen sollen was als Kommentar dran steht. Diesen Passus hatte ich nicht mehr im Kopf "Belastung je nach Gefühl, aber noch nicht unangenehm."
Ich habe den Puls auf 85% von meinem maximal Puls hoch gejagt, das heißt für mich ich bin mit einem Puls von 180 gelaufen. Irgendwer muß unterwegs meine Oberschenkel in Brand gesetzt haben glaube ich.
Im Augenblick kann ich mir noch nicht vorstellen, das man auch mit mehr als 85% Puls laufen kann. Auch wenn es laut Arne wohl noch nicht 100% Leistung sind (Wo ist das Smiley das Blut spuckt^^).

Meine Zeit verrate ich auch nicht, da es viel zu peinlich ist zuzugeben das man auf 5km 27,5min braucht. UUps. Naja, ich habe wohl noch einiges zu tun. :quaeldich:

topre 25.09.2009 00:34

Was ist daran peinlich? Also vor 8 Monaten sah es bei mir lange nicht so gut aus! Und es soll hier welche geben, die träumen von solchen Zeiten. Also immer alles step-by-step...

PS: 90% geht schon nach einigem Training, aber danach dürfte irgendwann Schluss sein. Und das ist auch gut so, siehe Passus!

BigWilly 25.09.2009 06:31

Zitat:

Zitat von Alex_H (Beitrag 281470)
...

Meine Zeit verrate ich auch nicht, da es viel zu peinlich ist zuzugeben das man auf 5km 27,5min braucht. UUps. Naja, ich habe wohl noch einiges zu tun. :quaeldich:

Moin, moin,
also ich komm gerade von meiner Laufeinheit heute (geplant waren 40 Min) geworden sind es dann nur 30 weil ich irgendwie meine "8" ,die 6 km eregeben sollten, falsch gelaufen bin..(mist, nicht mal das klappt heute)... :confused:

...aber diese 30 Min waren gerade mal 5,3 km... und also soviel zu deiner Zeit Alex... :Huhu: (und ich war mal vieeeeeel langsamer als heute, habe quasi GROßE Fortschritte gemacht)....:cool:

crema-catalana 25.09.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Alex_H (Beitrag 281470)

Wieso peinlich? Das ist halt jetzt dein Leistungsstand. (Manch einer wäre froh so schnell laufen zu können) Und darauf baust du auf. Basta.

crema-catalana 25.09.2009 10:07

Zitat:

Schmeiß' die Uhr und alle sonstigen Leistungs-/Distanzmesser im Training weg, und wenn du schon unbedingt zu Wettkämpfen willst, nimm' dir vor, als letzte anzukommen und unterwegs maximal Spaß zu haben. :Blumen: Vielleicht wehrt sich dein Körper dann auch nicht mehr mit allen möglichen Symptomen gegen deine Forderungen.
Ansonsten hilft nur zu ergründen, wem du im Grunde was beweisen willst und warum. Kann aber ein langer, schmerzhafter Prozess sein.

knopp 25.09.2009 11:07

Hallo Lucy
lies mal auch etwas über Trainingsaufbau und bevor du dich jedesmal kirre machst das deine Form weg ist. Dem ist nicht so.
Vieleicht solltest du dir überlegen jetzt in eine Übergangsphase gehen. Hier ist dann mal Abwechslung angesagt Skaten, Indoorklettern,Wandern, Sauna oder weiß der Geier und vieleicht gaaanz langsam laufen und die Ratschläge von Crema zu testen.
Egal wie du dich entscheidest viel Spass!

joschi_grace 25.09.2009 11:17

@Lucy ...oder mal pausieren... :Huhu:

alpenfex 25.09.2009 11:20

Zitat:

Tjaaa, ich hab auch was im Bein und weiß nicht was es ist...irgendwie so Bereich Übergang Wade-Oberschenkel, aber außen. Naja, so lange es so hamlos bleibt, ists ja ok.

Viel mehr macht mir meine Allergie (?) zu schaffen...sobald meine Katze hier reinkommt hab ich das Gefühl mir platzt der Kopf- und ich LIEBE meine Katze mehr als alles andere. Sie liegt jetzt auf meinem bett, ich weiß, das geht eigtl gar nicht...aber ich kann nicht anders.

Und ich fühl mich so mies, letzte und vorletzte Woche war ich noch in TOP Form, besser als je zuvor und jetzt fühl ich mich schlapp und lahm und bäh :( Das wird ja was sonntag.

Hi Lucy,

gut ist, dass Du es erkennst - da ich Dich nicht persönlich kenne, bringen ad hoc Pauschaltipps wie "Wecker wegschmeissen", "relaxen" anderen "Fokus" suchen etc. nicht wirklich etwas.

Aus Erfahrung und aus der Sicht eines enorm leistungsorientierten Menschen, kann ich nur vorschlagen, dass Du dieses Zeichen sehr ernst nimmst und Dich vor allem anderen damit auseinandersetzt und eine Lösung findest. Diese Situation hat nicht mit dem Sport zu tun, meiner Meinung nach, sondern ist eine Charaktereigenschaft und es gilt herauszufinden, was sie auslöst und wie man ihr begegnet.

Nur eines noch: Ist Triathlon Dein Hobby oder Dein Job?

Bei mir ist es eindeutig A - bei B wäre ich schon verhungert :Lachanfall:

Alles Gute,
Flo

Lucy89 25.09.2009 11:23

Hallo,
bin grad zum 1. mal seit langer Zeit wirklich langsam gelaufen, hab mich heute gezwungen meinen Puls bei 140 zu halten und da war nicht viel zu machen, bei mir war das 6:15/km. War angenehm, es fühlte sich gar nicht anstrengend an.
Eigentlich kenn ich die ganze Theorie vom Trainingsaufbau, aber ich halte mich meist nicht so genau dran. Ich dachte eben, ich könnte ja z.b. nach meinem HM am Anfang November, das Tempotraining mal 2 Monate ganz weglassen. Aber dann hab ich an den SIlvesterlauf gedacht und befürchte, dass ich dann total außer Form bin. Ich hasse dieses Gefühl.

@crema: Diesen langen schmerzhaften Prozess habe ich quasi schon hinter mir, aber leider ist nichts dabei rumgekommen. Ich war auch eigentlich seit Mai ziemlich entspannt, zuversichtlich und so, und jetzt ist das ganz plötzlich wiedergekommen...

Und klar machen Wettkämpfe Spaß, aber eigentlich doch eher vorm und nachm Laufen, weil ich kann echt nicht behaupten, dass mir ein 10km-lauf auf Bestzeit wirklich Spaß macht, es tut eher ein wenig weh, aber der Spaß hinterher ist mir das Wert ;)

KingMabel 25.09.2009 11:25

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 281646)
Nur eines noch: Ist Triathlon Dein Hobby oder Dein Job?

Bei mir ist es eindeutig A - bei B wäre ich schon verhungert :Lachanfall:

Das würde bei mir dauern! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.