triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 21.05.2018 13:46

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1379561)
Zu spät, mir ist es erst auf dem Rad eingefallen, zwar schon noch vor 9 Uhr, aber ohne Smartphone:Maso:

Ausgerechnet Dir ist das passiert! Dem Bonus-Sammler schlechthin :Lachen2:

Das grenzt an eine Sensation. Hatte sicher mit dem Fischwandertag und einer Überdosis Chlor zu tun.

Ich bin aber sehr sicher, das Du die Boni wieder rein holst, bei Gelegenheit. Wenn ich an das Kölner 12km schwimmen denke + Fischwanderung + Wettkampfbonus und möglicherweise die siebte neue Badehose :-((
Bleibt für andere zu hoffen, das es nicht auch noch in die Schleswig-Holsteinische Meisterschaft ( 13.Juni bis 17.Juni ) fällt. :Lachen2:

wutzel 21.05.2018 14:00

Gut dass ich mich bei den NRW Meisterschaften ins Zeug gelegt habe.
Diese Woche eine KD. Und bei den SH- Meisterschaften eine MD.
Da ist nicht viel Spielraum für extra lange Einheiten.

Allen Teilnehmern viel Erfolg. :Huhu:

FlyLive 21.05.2018 14:12

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1379568)
Gut dass ich mich bei den NRW Meisterschaften ins Zeug gelegt habe.
Diese Woche eine KD. Und bei den SH- Meisterschaften eine MD.
Da ist nicht viel Spielraum für extra lange Einheiten.

Allen Teilnehmern viel Erfolg. :Huhu:

Denke daran, das Du jede Trainingseinheit mal 1,5 multiplizieren kannst. Von heute bis einschl. Samstag.
Denke daran einen Wettkampf anzugeben, den das Schwimmen wird Dir verdoppelt.

Toi toi toi für deine Kurzdistanz :Blumen:

triconer 22.05.2018 07:42

Kann es sein, daß die Tabelle für die Niedersachsenmeisterschaft noch fehlt? Ich finde sowohl auf der Homepage, als direkt im Excelmeisterwerk nichts - was aber nix heißen soll...

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

triconer

FlyLive 22.05.2018 09:29

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1379668)
Kann es sein, daß die Tabelle für die Niedersachsenmeisterschaft noch fehlt? Ich finde sowohl auf der Homepage, als direkt im Excelmeisterwerk nichts - was aber nix heißen soll...

triconer

Die Tabelle soll im laufe des Tages kommen.
pxpress hatte das bereits irgendwo erwähnt, das er vor Dienstag nicht dazu kommt, diese anzulegen.

Ich hoffe, du bist fit - so richtig fit :Cheese:

wutzel 22.05.2018 09:46

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379681)

Ich hoffe, du bist fit - so richtig fit :Cheese:

Wenn er schon so explizit danach fragt... (Auch ganz in meinem Sinne!:cool: )

Interessant das Geschehen aus der anderen Perspektive zu sehen.
Das Wetter ist gut, der Kanal lockt. Die Freibäder sind geschrubbt. :Ertrinken:

Wollte gerade nachsehen wie ich meinen Bonus diese Woche eintrage, ist aber schon drin. :Danke:

Ulmerandy 22.05.2018 10:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1379668)

triconer

Also ich seh die Tabelle und wunder mich aber wo bei mir die 4 Km herkommen ?? Ich bin heute morgen 2.2 Km geschwommen und hab' das in der Tabelle eingetragen.

Rennente 22.05.2018 10:55

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1379699)
Also ich seh die Tabelle und wunder mich aber wo bei mir die 4 Km herkommen ?? Ich bin heute morgen 2.2 Km geschwommen und hab' das in der Tabelle eingetragen.

Also ich sehe keine Niedersachsen-Meisterschaften und bei dir 2,2km :Huhu:
Aber wieso hat unser vercshollener Lebemann 4,8km Extras? :confused:

Rennente 22.05.2018 10:56

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1379690)

Also ich drücke auch ganz doll die Daumen ;)

FlyLive 22.05.2018 11:01

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1379710)
Also ich sehe keine Niedersachsen-Meisterschaften und bei dir 2,2km :Huhu:
Aber wieso hat unser vercshollener Lebemann 4,8km Extras? :confused:

Die steuert Poldi und die Luftikids mit jeder Trainingseinheit für den letzten Truppe bei.

Bei Bemerkungen findet man meist eine Erklärung :)

FlyLive 22.05.2018 11:02

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1379699)

Du hast bei NRW geschaut.

poldi 22.05.2018 11:04

Wow, ging es mir heute mies beim Schwimmen. :dresche

Da wurde fast jede Rollwende mit einem Krampf goutiert.:Lachen2:

Ich glaube ich sollte K3 Training mit den härteren Radschuhen machen.;)

Rennente 22.05.2018 11:05

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379714)
Die steuert Poldi und die Luftikids mit jeder Trainingseinheit für den letzten Truppe bei.

Bei Bemerkungen findet man meist eine Erklärung :)

:(
Vielleicht sollte ich mich von der Tabelle fern halten und Susanne bitten, meine Einträge zu übernehmen :Lachanfall:

Oder das Excel einfach komplett ansehen und beim eintragen nachdenken und... ach neeee, zu viel ;)

Aber apropos Lebemann, gibt es irgendwo ein Lebenszeichen? Wir fragen uns gerade (also die Wellenreiter), ob er noch weiter mir uns "spilen" möchte?:confused:

FlyLive 22.05.2018 12:00

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1379718)

Aber apropos Lebemann, gibt es irgendwo ein Lebenszeichen? Wir fragen uns gerade (also die Wellenreiter), ob er noch weiter mir uns "spilen" möchte?:confused:

In seinem Namen steht zumindest "Lebe"mann. Das könnte ein Indiz sein.

Ansonsten würde ich ihm einfach eine PN schicken und fragen, warum der ;) faule Hund;) nichts mehr beiträgt. Die Ursachen können vielfältig sein.
Dann werdet ihr sehen, was er sagt und könnt über weiteres vorgehen entscheiden.

Den Poldi zu kassieren macht natürlich Sinn, weil er viel schwimmt und liefert. Aber auch Unsinn, da ihr eh am meisten von Poldi profitiert :Cheese:
Aber ich glaube gelesen zu haben, bei Poldi geht alles über sein Management. Dazu kommen die LuftiKids, die ihren Truppen-Opa vermutlich nicht unter 10 Mio Ablöse gehen lassen :Lachen2:

triconer 22.05.2018 16:48

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1379690)

Interessant das Geschehen aus der anderen Perspektive zu sehen.
Das Wetter ist gut, der Kanal lockt. Die Freibäder sind geschrubbt. :Ertrinken:

Wollte gerade nachsehen wie ich meinen Bonus diese Woche eintrage, ist aber schon drin. :Danke:

Meine Lieben,
Ich bin lettte Woche meinen höchsten Umfang mit 11km geschwommen. Meine längste Einheit bisher: 3km😂😂😂 Ob das fit ist...
Ich werde aber versuchen was beizusteuern. Bei meinem bisherigen Meisterschaftsglück versprecht euch nicht wirklich was von mir

wutzel 22.05.2018 17:47

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1379796)
Meine Lieben,
Ich bin lettte Woche meinen höchsten Umfang mit 11km geschwommen. Meine längste Einheit bisher: 3km😂😂😂 Ob das fit ist...
Ich werde aber versuchen was beizusteuern. Bei meinem bisherigen Meisterschaftsglück versprecht euch nicht wirklich was von mir

Immer schön tief stapeln. :cool:

Dann Gegner verwirren. O:-)

Und dann durchstarten. Hat bei mir prima funktioniert. :Lachanfall:

triconer 22.05.2018 18:09

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1379810)

Und dann durchstarten. Hat bei mir prima funktioniert. :Lachanfall:

Ich hab bislang stets im Vorfeld mitgeteilt, was Sache bei mir ist. Diesmal handhabe ich das genauso. Ich bin aber bemüht...

FlyLive 22.05.2018 18:12

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1379810)

Der Triconer und tief stapeln :Lachanfall:

Dem glaubt das doch niemand, wenn er hier reinschreibt, er könne nur noch Bömbchen mit 1,2 Km :Lachanfall:

macoio 23.05.2018 00:25

Wir haben am Sonntag den ersten LigaWK mit voraussichtlich 750 m Schwimmen, ich kündige das für den Bonus schonmal an :)

mon_cheri 23.05.2018 09:19

Ich melde mich zurück aus dem Kurzurlaub. Nach Sichtung meines Posteingangs konnte ich für folgende Personen Tipps registrieren:
FlyLive
highlow
Bunte Socke
pXpress
Wutzel
Rennente
moorii
Poldi

Habe ich jemanden übersehen?

Auch bei diesen Meisterschaften gibt es wieder zwei heiße Favoriten auf den Sieg. Ich bin gespannt, ob es diesesmal endlich Bonuskilometer für die Tipps gibt.

FlyLive 23.05.2018 09:35

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1379878)
Wir haben am Sonntag den ersten LigaWK mit voraussichtlich 750 m Schwimmen, ich kündige das für den Bonus schonmal an :)

Auf den Wettkampf kannst Du im Feld Bemerkungen in der Tabelle hinweisen.

Aus deinen 0,72 km habe ich 0,7 gemacht, da wir auf 1 Stelle hinter dem Komma runden. Schon die ganzen Wochen ;)

Dein Bonus und dein 750m Wettkampf am Wochenende betragen gleichermaßen 0,8 im Eintrag.

Viel Erfolg :Blumen:

FlyLive 23.05.2018 09:38

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1379899)
Ich melde mich zurück aus dem Kurzurlaub. Nach Sichtung meines Posteingangs konnte ich für folgende Personen Tipps registrieren:
FlyLive
highlow
Bunte Socke
pXpress
Wutzel
Rennente
moorii
Poldi

Auch bei diesen Meisterschaften gibt es wieder zwei heiße Favoriten auf den Sieg. Ich bin gespannt, ob es diesesmal endlich Bonuskilometer für die Tipps gibt.

Die Flussschwimmer werden mit der Zeit immer schlampiger :Lachen2: . Tippen kann man ja mal, auch wenn man bei Dir nichts gewinnen kann. ;)

wutzel 23.05.2018 09:57

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379904)
......., auch wenn man bei Dir nichts gewinnen kann. ;)

Erinnert mich auch schwer an die Losbuden auf der Kirmes.

"Garantiert keine Nieten!"

Und dann doch nur Trostpreise..... :Lachanfall:

Mirko 23.05.2018 10:37

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1379899)
FlyLive
highlow
Bunte Socke
pXpress
Wutzel
Rennente
moorii
Poldi

Unglaublich. mich hat die nächste Erkältung niedergestreckt und ich hab daher nicht mal den Kilometer zum Tippen geschafft. Wollte nur kurz Hallo sagen und allen viel Erfolg wünschen!

Ulmerandy 23.05.2018 10:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1379919)
Unglaublich. mich hat die nächste Erkältung niedergestreckt und ich hab daher nicht mal den Kilometer zum Tippen geschafft. Wollte nur kurz Hallo sagen und allen viel Erfolg wünschen!

Boah - so ein Mist ! Das gibt es doch nicht :Nee:

Gute Besserung !!

Viele Grüße

Andy

mon_cheri 23.05.2018 11:00

Zitat:

Gute Besserung! :Blumen:

pXpress 23.05.2018 11:05

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1379928)
Gute Besserung! :Blumen:

+1 wollte gerade schon zu einem Wasserballett animieren, da Socke und ich schon im Wasser waren :)

Tabelle ist jetzt auch Live, aktuell hat nur BunteSocke schon die Quali :)

moorii 23.05.2018 11:35

Mirko gute Besserung!

Zumindest die Quali werde ich dieses Mal machen, zumindest hab ich das vor:Huhu:

Rennente 23.05.2018 11:37

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1379924)

Boah - so ein Mist ! Das gibt es doch nicht :Nee:

Gute Besserung !!

Viele Grüße

Andy

Da schließe ich mich an! Ein paar Abwehrkräfte wären wohl mal ganu gut für dich? :Blumen:

poldi 23.05.2018 14:20

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1379931)
+1 wollte gerade schon zu einem Wasserballett animieren, da Socke und ich schon im Wasser waren :)

Tabelle ist jetzt auch Live, aktuell hat nur BunteSocke schon die Quali :)

Falsch:Lachanfall:

FlyLive 23.05.2018 14:50

Zitat:

Gute Besserung Kumpel :Blumen:

DANKE* pXpress für die Tabelle :Blumen:

*ich ändere da nichtsdenkend einfach mal die Meisterschafts-Tage und schaue nun auf die Tabelle :Maso:
Für pXpress steckte da wieder jede Menge Änderungsarbeit dahinter - :Danke:

poldi 23.05.2018 14:52

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379992)
Gute Besserung Kumpel :Blumen:

Plus 1:Blumen:

Hoppel 23.05.2018 16:50

Gute Besserung Mirko :Blumen:
Ich habe den Tipp verpasst weil ich den km nicht geschafft habe :o hatte den verschobenen Zeitplan nicht auf dem Radar

Rennente 24.05.2018 12:57

Guten Morgen, hat jemand einen Tipp, wie ich kurzfristig fit für 3,8km werde? :Maso:
Wie der Eine oder Andere mitbekommen hat, trainierte ich eine Weile für eine gewisse MD, um dann festzustellen, dass es einfach keinen Sinn macht (diverse Gründe). Als ich mich letzte Woche abmelden wollte, stellte sich heraus, dass das nicht geht, also starte ich wohl doch, - am 17. Juni in Heilbronn.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe in den letzten Wochen relativ viel Rad und wenig schwimmen trainiert, da ich 1,9km nicht als problematisch ansehe (Rad und laufen aber schon).
Das gilt auch für 3,8km, schwimmen kann ich die eigentlich jederzeit, ist aber eine Frage der Zeit und der Ehre ;)
Da ich am übernächsten Wochenende eh in der Gegend bin, hab ich mich gestern spontan bereit erklärt bei einer Staffel beim Hannover Triathlon einzuspringen, hab sie aber gleich auf eine mäßige Zeit vorbereitet...
Aber letztlich würde ich schon gerne was einigermaßen Gescheites abliefern...
Zeit ist kaum noch, - am Sonntag die Sprint in Steinfurt und auf´s Rad muss ich mindestens auch noch 2 Mal..und laufen...
Ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir ganz viel aus der Grundlagenausdauer kommt, also vorzugsweise Überdistanz schwimmen. Hat jemand einen grandiosen Plan, wie ich das in 10 Tagen, die eigentlich verplant sind, hinbekommen soll? :( :confused:
Warum brocke ich mir immer sowas ein???

Hoppel 24.05.2018 14:34

ich denke wenn du die 1,9 locker drauf hast, dann packst du auch die 3,8, vor allem in der Staffel wenn danach nichts mehr kommt :Blumen:
Das Schwimmen in Hannover ist auch relativ einfach, ähnlich wie in Roth, nur rechts hoch und links wieder runter im Kanal, von der Orientierung völlig easy :liebe053:
Ich würde sicher nochmal die 3,8 vorher schwimmen, bringen wird es sicher nichts, außer für den Kopf, aber ich bin immer schnell unsicher was meine Leistung angeht :Cheese: Wahrscheinlich ist es am Besten einfach so oft wie du es schaffst noch zu schwimmen

dann sehen wir uns ja hoffentlich in Hannover :Blumen:

Rennente 24.05.2018 14:42

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1380266)
ich denke wenn du die 1,9 locker drauf hast, dann packst du auch die 3,8, vor allem in der Staffel wenn danach nichts mehr kommt :Blumen:
Das Schwimmen in Hannover ist auch relativ einfach, ähnlich wie in Roth, nur rechts hoch und links wieder runter im Kanal, von der Orientierung völlig easy :liebe053:
Ich würde sicher nochmal die 3,8 vorher schwimmen, bringen wird es sicher nichts, außer für den Kopf, aber ich bin immer schnell unsicher was meine Leistung angeht :Cheese: Wahrscheinlich ist es am Besten einfach so oft wie du es schaffst noch zu schwimmen

dann sehen wir uns ja hoffentlich in Hannover :Blumen:

Naja, ichhab ja nicht Bedenken, es nicht zu schaffen, aber ich hätte halt geren eine eingermaßen vernünftige Zeit, -das geht aber aus dem nichts nicht, das weiß ich zwar, würde es aber gerne ignorieren... :Lachanfall:
Wann kommt ihr denn in Hannover an? Wäre ja schön, wenn wir uns sehen! :Blumen:
Wir sind schon am Freitag da und gehen zum Tote Hosen Konzert (und haben noch eine Karte über). Samstag würde ich mich mit meiner Staffel treffen, ansonsten nächtige ich etwas "außerhalb"

Hoppel 24.05.2018 15:41

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1380269)
Naja, ichhab ja nicht Bedenken, es nicht zu schaffen, aber ich hätte halt geren eine eingermaßen vernünftige Zeit, -das geht aber aus dem nichts nicht, das weiß ich zwar, würde es aber gerne ignorieren... :Lachanfall:
Wann kommt ihr denn in Hannover an? Wäre ja schön, wenn wir uns sehen! :Blumen:
Wir sind schon am Freitag da und gehen zum Tote Hosen Konzert (und haben noch eine Karte über). Samstag würde ich mich mit meiner Staffel treffen, ansonsten nächtige ich etwas "außerhalb"

Wir kommen Samstag mittags rum an, wollen ja auch Su Bee anfeuern beim Sprint

Rennente 24.05.2018 15:49

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1380290)
Wir kommen Samstag mittags rum an, wollen ja auch Su Bee anfeuern beim Sprint

Oh, wenn das zeitlich passt, würde ich mich gerne anschließen! Wir können uns ja vielleicht nächste Woche nochmal kurzschließen?

Hoppel 24.05.2018 16:04

Gerne:Blumen:

pXpress 24.05.2018 16:44

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1380247)
Ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir ganz viel aus der Grundlagenausdauer kommt, also vorzugsweise Überdistanz schwimmen. Hat jemand einen grandiosen Plan, wie ich das in 10 Tagen, die eigentlich verplant sind, hinbekommen soll? :( :confused:
Warum brocke ich mir immer sowas ein???

Um noch was raus zu holen die Wasserfrequenz erhöhen, das heißt jede Möglichkeit nutzen, dabei kurz einschwimmen sprich 100-200 Meter - danach 6-12x50 Sprint mit 20" Pause, die sollen richtig hart sein. Danach Serie wie 10-20 x 100 mit 20" Pause die können auch im Renntempo sein. Alternativ gehen auch 200 IV, da Pause auf 30" Sekunden erhöhen und wechseln zwischen locker und Renntempo.
Wobei das Renntempo generell jede Einheit zunehmen sollte.
Das ganze findest Du auch in den Ute Mückel Plänen unter Renntempo.

So hat man schnell mal 2-2500 Meter zusammen die einem auch was in Hinblick Wettkampf bringen, besser als monotones Dauerschwimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.