triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

qbz 25.05.2020 10:27

Trump administration discussed conducting first U.S. nuclear test in decades

Trimichi 26.05.2020 10:44

Geht bei mir nicht der link. Was soll da drin stehen? Bezahlen tue ich für diese Info bestimmt nicht und die Washington Post bekommt auch ganz sicher nicht meine Daten.

Die USA haben Schätzungen zu Folge 6500 einsatzfähige Atombomben. China 249. Wenn er da eine hochgehen lässt, who cares? Ich nicht. So eine Bombe zu zünden macht Spaß, man denke nur an den Knall, den Pils, die Druckwelle und den Blitz, endlich mal wieder was los, schreckt auch ab und spart die Entsorgungskosten. Denn AKWs will man ja auch nicht, dafür hätte man das waffenfähige Uran und Plutonium womöglich noch nutzen können. Wieder mal: genial! Hoffentlich nicht unterirdisch. Das wäre fies. ;)

Allerdings muss ihm, DT, das Wasser schon fast bis zum Halse stehen. Solch ein Muskelaufgepumpe kennt man sonst nur von den Russen, die stehts dann, wenn sie Probleme haben, sich auf ihre Atomwaffen, ebenso 6500 einsatzfähige Gefechtsköpfe, schätzungsweise, beziehen.

Stefan 26.05.2020 11:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1534539)
Bezahlen tue ich für diese Info bestimmt nicht und die Washington Post bekommt auch ganz sicher nicht meine Daten.

Warum liest Du den Artikel nicht einfach mit abgeschalteten Adblocker im PrivateMode?

Trimichi 26.05.2020 12:32

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1534544)
Warum liest Du den Artikel nicht einfach mit abgeschalteten Adblocker im PrivateMode?

Der Adblocker ist aus. Warum kann man hier nicht einfach den Aritkel reinkopieren? Oder die Inhalte zusammenfassen? Zudem reicht ja die Überschrift. Oder um was geht es?

Trimichi 26.05.2020 12:36

Hier der Inhalt des Artikels von qbz verlinkt und mit deepL übersetzt ins Deutsche.

Nationale Sicherheit
Trump-Administration diskutiert Durchführung des ersten US-Atomtests seit Jahrzehnten
Der letzte groß angelegte unterirdische Test einer Kernwaffe wurde im September 1992 auf dem Testgelände von Nevada durchgeführt.
Der letzte unterirdische Test einer Kernwaffe in vollem Umfang wurde im September 1992 auf dem Testgelände von Nevada durchgeführt. (Nationales Laboratorium von Los Alamos)
Durch
John Hudson und
Paul Sonne
23. Mai 2020 um 3:32 Uhr GMT+2
Die Trump-Administration hat diskutiert, ob die erste US-Atomtestexplosion seit 1992 in einem Schritt durchgeführt werden soll, der weitreichende Konsequenzen für die Beziehungen zu anderen Atommächten haben und ein jahrzehntelanges Moratorium für solche Aktionen rückgängig machen würde, sagte ein hoher Regierungsbeamter und zwei ehemalige Beamte, die mit den Beratungen vertraut sind.

Die Angelegenheit kam bei einem Treffen hoher Beamter, die die obersten nationalen Sicherheitsbehörden vertreten, am 15. Mai zur Sprache, nachdem Regierungsbeamte beschuldigt worden waren, dass Russland und China ertragsschwache Atomtests durchführen - eine Behauptung, die nicht durch öffentlich zugängliche Beweise untermauert wurde und die beide Länder dementiert haben.

Ein hochrangiger Regierungsbeamter, der wie andere unter der Bedingung der Anonymität sprach, um die heiklen Nukleardiskussionen zu beschreiben, sagte, dass es sich vom Verhandlungsstandpunkt aus als nützlich erweisen könnte, Moskau und Peking zu demonstrieren, dass die Vereinigten Staaten "Schnelltests" durchführen könnten, da Washington ein trilaterales Abkommen anstrebt, um die Arsenale der größten Atommächte zu regulieren.

AD

Das Treffen endete nicht mit einer Vereinbarung zur Durchführung eines Tests, aber ein hoher Verwaltungsbeamter sagte, der Vorschlag sei "ein sehr laufendes Gespräch". Eine andere Person, die mit dem Treffen vertraut war, sagte jedoch, dass letztendlich eine Entscheidung getroffen wurde, als Reaktion auf die Drohungen Russlands und Chinas andere Maßnahmen zu ergreifen und eine Wiederaufnahme der Tests zu vermeiden.

Trumpf verteidigt Rückzug aus Open-Skies-Vertrag mit Russland
Präsident Trump verteidigte am 21. Mai den Rückzug aus dem 30 Jahre alten Vertrag, der die Chancen auf einen zufälligen Krieg zwischen den USA und Russland verringern sollte. (Die Washington Post)
Der Nationale Sicherheitsrat lehnte einen Kommentar ab.

Während des Treffens traten nach Angaben von zwei Personen, die mit den Diskussionen vertraut waren, ernsthafte Meinungsverschiedenheiten über die Idee auf, insbesondere von der Nationalen Behörde für nukleare Sicherheit. Die NNSA, eine Behörde, die die Sicherheit des nationalen Atomwaffenlagers gewährleistet, reagierte nicht auf eine Bitte um einen Kommentar.

Die Vereinigten Staaten haben seit September 1992 keine Atomtestexplosion durchgeführt, und Befürworter der Nichtverbreitung von Kernwaffen warnten, dass dies jetzt destabilisierende Folgen haben könnte.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Man beachte, dass deepL einmal Trump und dann weiter unten Trumpf produziert. :Gruebeln: Köstlich. :)

Nicht Her, sondern TRUMP IST TRUMPF! TRUMP IST TRUMPF! Das entsprechende Lied muss umgetextet werden! https://www.youtube.com/watch?v=oSqdiyg4iAU :) ;) Am besten mehrmalig hintereinander hören, so prägt es sich besser ein. :Maso:

Gruss,
M.:Blumen:

Estebban 26.05.2020 15:52

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1534539)
Wenn er da eine hochgehen lässt, who cares? Ich nicht. So eine Bombe zu zünden macht Spaß, man denke nur an den Knall, den Pils, die Druckwelle und den Blitz, endlich mal wieder was los, schreckt auch ab und spart die Entsorgungskosten. Denn AKWs will man ja auch nicht, dafür hätte man das waffenfähige Uran und Plutonium womöglich noch nutzen können. Wieder mal: genial! Hoffentlich nicht unterirdisch. Das wäre fies. ;)

.

Wow.

Siebenschwein 26.05.2020 17:29

Eindeutig zuviel „Atompils“.

NBer 26.05.2020 18:58

Er hat sowieso einen Atombombenfetisch. Atombomben, Atombombenkoffer, Abschußcountdowns usw kommen gefühlt in jedem dritten Posting vor.

Stefan 26.05.2020 19:39

Vielleicht sollten sie das Geld lieber für die Opfer und die Folgen der bisherigen Tests ausgeben:
Stärker verstrahlt als Fukushima und Tschernobyl: Nukleares Grab zerbricht

Herr Trimichi will hoffentlich mit seinem Post unnötig provozieren. Sollte er meinen, was er schreibt, dann sollte er sich bei einem Berufskollegen Termine geben lassen.

Trimichi 26.05.2020 19:41

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1534638)
Er hat sowieso einen Atombombenfetisch. Atombomben, Atombombenkoffer, Abschußcountdowns usw kommen gefühlt in jedem dritten Posting vor.

Du hast vergessen, dass die K-SK und insb. die KS-M überlegen, Atomwaffenexperten bei künnftigen Einsätzen hinzuzuziehen. Hinzu kommt, dass die Bw das Traingsprogramm für ABC- Waffen Jetpolioten betreffend etwas hochgefahren hat.

Man kann auch eine thailänische Fa´rau heiraten, die einem dann erzählt, dass es am besten ist, dies nukelare Gefahr einfach zu ignorieren. Solange, bis so ein Ding hochgeht...

Gruss,

Trimichi 26.05.2020 19:46

[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Helios 26.05.2020 19:53

Mir schleierhaft: wozu aufregen??

Die CIA hat Bilder vom Nordkoreanischen Testgelände veröffentlicht (schon länger her) - diese Trottel haben ein Ding gezündet welches das komplette Areal zerlegt hat.
Dann hat denen ihr unübersehbarer Fetter gebrüllt er hätt einen roten Knopf und würd damit Amerika zerstören.
Das Trumpchen total locker retourniert: Meiner ist größer als Deiner :Lachanfall:

Letztens haben die Russen gleich freiwillig zugegeben, dass sie beim Bombenbasteln einen Unfall hatten und ihre Werkstatt hinten in Sibirien (oder sonstwo) in die Luft gesprengt hätten - darauf wieder Trump mit einem lässigen Komentar - wir haben auch solche Dinger, das ist gut, dass die Russen das sagen, nicht, das uns das Gleiche passiert, wir können von ihnen lernen.

Es liest sich fast so, als würde irgentwer die ganze Welt mit defekten Atombomben zu dumping-preisen beliefern, um dann zu zuschauen wie sich die Bekloppten selbst sprengen. :o

Stefan 27.05.2020 21:43

Danke an Herrn Trump:
China must prepare for war, says Xi

China must prepare for war as coronavirus recedes, President Xi has said as relations between Washington and Beijing plummet.

His remarks followed a warning by the defence minister that confrontation between China and the United States had “entered a high-risk period”. Disputes between the countries include Beijing’s crackdown on dissent in Hong Kong, where it is trying to impose a national security law that has drawn protests.

Nobodyknows 28.05.2020 07:35

Erster Twitter-Faktencheck eines Trump-Tweet (ging für Donald daneben)

Der POTUS will eine Verordnung zum Umgang mit den Onlinenetzwerken unterzeichnen. Das kündigte am Mittwoch das Weiße Haus an, ohne Details zu nennen.

Trump hatte zuvor mit einer strengen Regulierung oder sogar Schließung von Onlinenetzwerken gedroht.

Der Präsident ist erzürnt darüber, dass der von ihm intensiv genutzte Onlinedienst Twitter erstmals zwei seiner Botschaften als inhaltlich irreführend gekennzeichnet hatte. Er warf Twitter vor, sich in die Präsidentschaftswahl im November „einzumischen“.

Dieses realitätsferne, vollkommen durchgeknallte A___LOCH. :Nee:
Mein Beileid für alle, die ihn noch immer für einen guten Präsidenten halten. :bussi:

Gruß
N. :Huhu:

Trillerpfeife 28.05.2020 07:45

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1534911)
...

Trump hatte zuvor mit einer strengen Regulierung oder sogar Schließung von Onlinenetzwerken gedroht.

Der Präsident ist erzürnt darüber, dass der von ihm intensiv genutzte Onlinedienst Twitter erstmals zwei seiner Botschaften als inhaltlich irreführend gekennzeichnet hatte...

Dieses realitätsferne, vollkommen durchgeknallte A___LOCH. :Nee:
Mein Beileid für alle, die ihn noch immer für einen guten Präsidenten halten. :bussi:

Gruß

Ja volle Zustimmung.

Bleierpel 28.05.2020 08:24

Aber auf China zeigen... :Maso:

Er kann ja mit daran arbeiten, dass in absehbarer Zeit jedes Land sein eigenes Facebook / Twitter etc hat.. So wie China.... :Huhu:

Nobodyknows 28.05.2020 08:48

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1534916)
Er kann ja mit daran arbeiten, dass in absehbarer Zeit jedes Land sein eigenes Facebook / Twitter etc hat.. So wie China.... :Huhu:

Darüber hat er schon nachgedacht... also was man bei ihm so nachdenken nennt.
Aus 2018:
Mit „unserem eigenen weltweiten Netzwerk“ solle „der Welt gezeigt werden, wie wir wirklich sind. großartig!“, schrieb Trump.

Er ist schneller als man denkt. Da kommen selbst die Profis in Sachen Satire und Sarkasmus kaum noch mit.

God bless America

Bleierpel 28.05.2020 09:42

"eigenes weltweites Netzwerk..."Meint er damit sowas wie die 'World Series' im Baseball, die es auch nur in den USA gibt? :Cheese:

Naja, der Mann ist eigentlich ein eher sehr schlechter Buster Keaton...

Trimichi 28.05.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1534934)
"eigenes weltweites Netzwerk..."Meint er damit sowas wie die 'World Series' im Baseball, die es auch nur in den USA gibt? :Cheese:

Naja, der Mann ist eigentlich ein eher sehr schlechter Buster Keaton...

Glaube ich nicht. Allen Musk will 42000 Satelliten hochschießen. Und ist damit nicht allein. Derzeit kreisen 4500 Satelliten im Orbit, davon sind 1500 online, der Rest ist Weltraumschrott.

Gestern wurde der Countdown für die Falocn 9 - Rakete in Cap Canaveral bei circa 8 min abgebrochen. Die bemannte Rakete wird wohl am Samstag oder Sonntag zur ISS aufbrechen.

Als Raumfahrtfan habe ich gestern jedenfalls mitgefiebert. Und dann war tatsächlich Donald Trump im Fernsehen zu sehen. Habe ich mich gefreut, etwas Esprit und gute Laune? Trump auf mich einen schwer zu lesenden Eindruck. Lustlos? Angespannt? Gelangweilt? Mitfiebernd? Allerdings, nach dem Donald Trump Daumen hoch (rechte Hand) in Richtung Kameras als Botschaft sendete, auf dem Weg zur PK mit dem NASA-Direktor, schmierten die Kameras ab! Und später bei der Bildübertragung aus dem Presseraum fragt der Moderator, ob noch wer was adden möchte. Darauf hin schmierten die Kameras wieder ab! Schade. Sehr schade, zumal die Bildauflösung schlecht war. Trump ertrug das Medienspektakel wohl gefasst, saß in der PK vor einem riesigen NASA-Banner, nachdem ihm wohl die Aufregung wegen des erstmaligen Flugs und deswegen auch Testflugs der SPACE X Rakete anzumerken war? Wie gesagt, die Bildauflösung war sehr schlecht. Bin schon sehr gespannt auf den neuen Countdown und ob der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wieder dabei sein wird in der Liveübertragung. Hoffentlich in besserer Übertragungsqualität.

Aber, womöglich baut DT mit Allen Musk ein eigenes weltweites Netzwerk auf?

Jedenfalls sind alle begeistert, auch die ESA. Über das Budget der NASA. 20 Mrd Dollar p.a.. Zum Vergleich: die ESA hat ein Budget von 6 Mrd. EUR p.a. Das hat DT und seine Administration sehr gut gemacht. :Blumen:

Bald können auch wieder amerikanische und europäische Astronauten von Florida und franz. Guyana mit eigenen Systemen und nicht den Sojus-Kapseln, die von Kasachstan aus weniger Leistung (Schub) bringen, zur ISS und in den Weltraum fliegen. Auch Obama wollte zum Mars. Da kann man nur gratulieren. Chapeau! Auf gehts! Zu den Sternen! Ganz im Sinne der Stars & Strips Tradition. America 1st! Nicht nur auf dem Mond, sondern auch auf dem Mars!

Estebban 28.05.2020 11:07

Elon...
Und ja, ganz fantastisch diese geldverbrennungsshow, bei gleichzeitig 40 Mio Arbeitslosen, wirklich toll, dass die NASA so ein tolles Budget hat

Trimichi 28.05.2020 11:24

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1534967)
Elon...
Und ja, ganz fantastisch diese geldverbrennungsshow, bei gleichzeitig 40 Mio Arbeitslosen, wirklich toll, dass die NASA so ein tolles Budget hat

Aber 750 Milliarden für diesen Corona-Blödsinn ausgeben gut finden? Da kann man nur den Kopf schütteln! Dagegen sind 6 Mrd. für die ESA ein kleiner Betrag. Und wo stünden wir denn, wenn wir den Weltraum den Russen und Chinesen überließen? Trump tut das, was notwendig ist. Bemerkenswert auch in diesem Zusammenhang, dass DT wie gewohnt keine Maske trug.

Estebban 28.05.2020 11:48

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1534973)
Aber 750 Milliarden für diesen Corona-Blödsinn ausgeben gut finden? Da kann man nur den Kopf schütteln! Dagegen sind 6 Mrd. für die ESA ein kleiner Betrag. Und wo stünden wir denn, wenn wir den Weltraum den Russen und Chinesen überließen? Trump tut das, was notwendig ist. Bemerkenswert auch in diesem Zusammenhang, dass DT wie gewohnt keine Maske trug.

Dieser Corona Blödsinn an dem bisher über 100.000 Menschen in den USA gestorben sind?
An dem wer weiss wie viele gestorben wären, hätte man keine Massnahmen ergriffen?
Ja, da halte ich 750 Mrd Eur an Wiederaufbauhilfen für besser investiert als im Weltraum "ich-habe-aber-grössere-Hände-als-du" zu spielen.

NBer 28.05.2020 13:11

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1534964)
.......... Trump ertrug das Medienspektakel wohl gefasst, saß in der PK vor einem riesigen NASA-Banner, nachdem ihm wohl die Aufregung wegen des erstmaligen Flugs und deswegen auch Testflugs der SPACE X Rakete anzumerken war?......

papperlapapp......er war einfach nicht in seiner comfort zone (white house), und dann auch noch zwischen lauter fachleuten. der hatte einfach angst wieder mal ne sachliche frage gestellt zu bekommen die grundschulwissen erfordert, und sich wieder bis auf die knochen zu blamieren.

DocTom 28.05.2020 13:14

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1534916)
Aber auf China zeigen... :Maso:...

Jupp, Nobodyknows "made my day!" ... :Lachanfall:
mal wieder.
Trump gegen Facebook und vor allem Twittter? Das wird ein ungleicher Kampf. Ob der Mitarbeiter, der die Trumpschen Beiträge gefiltert hat, noch bei Twitter arbeitet?
:Huhu: :Blumen: :Cheese:

BTW ob sich jetzt alle Amerikaner so ein Gerät bei Hartmann oder Dr.Hönle kaufen?

Nobodyknows 28.05.2020 13:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1535013)
...BTW ob sich jetzt alle Amerikaner so ein Gerät bei Hartmann ...kaufen?

Boah!
Ne Sonnenbank mit Rädern. :Cheese:
Die hole ich mir. Braun werden beim Abendbrot. Nackisch an den Esstisch sitzen, lecker Essen, ein paar Bierchen und dass Ding fährt die ganze Zeit um dich herum.

Vorgebräunt nach Malle. Watt willse mehr?

Gruß

DocTom 28.05.2020 16:42

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1535024)
Boah! .... Nackisch an den Esstisch sitzen, ...

aua, Miiiiiiiietzekatzen!!! Wie geht das Bild wieder weg? Du am Tisch und der Robot rollert drum herum.
...made my day! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sparfuxtipp: kauf nen Staubsaugroboter und montier dir drei Leuchtstoffröhrenhalter darauf. UV-C Leuchtmittel gibt es bei vwr Laborbedarf.:Blumen:

Nobodyknows 28.05.2020 17:29

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1535060)
Sparfuxtipp: kauf nen Staubsaugroboter

Staubsaugroboter hatte ich.
Da hat sich bei der Grillfeier der Nachbar mit seinen 115 Kilo draufgestellt. Der dachte wegen dem Display das wäre die Personenwaage. :-((

Gruß

deralexxx 28.05.2020 17:30

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1535013)
Jupp, Nobodyknows "made my day!" ... :Lachanfall:
mal wieder.
Trump gegen Facebook und vor allem Twittter? Das wird ein ungleicher Kampf. Ob der Mitarbeiter, der die Trumpschen Beiträge gefiltert hat, noch bei Twitter arbeitet?
:Huhu: :Blumen: :Cheese:

Gefiltert? Meines Wissens nach wurde nicht gefiltert, sondern lediglich ein Hinweis unter dem Tweet angezeigt.

Helmut S 28.05.2020 17:42

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1535066)
Staubsaugroboter hatte ich.
Da hat sich bei der Grillfeier der Nachbar mit seinen 115 Kilo draufgestellt. Der dachte wegen dem Display das wäre die Personenwaage. :-((

Gruß

:Lachanfall: :Lachanfall: Brutal! Wo wohnst du? Oder war der Typ so stramm?

Nobodyknows 29.05.2020 08:35

Der Vollhorst hat es getan... Erlass zu Sozialen Medien

Trump unterzeichnet Erlass zu Sozialen Medien:
Auslöser ist ein Streit Trumps mit dem Kurzbotschaftendienst Twitter, der erstmals zwei Tweets des Präsidenten als irreführend gekennzeichnet hatte.

Gemäß der im Oval Office unterzeichneten Anordnung soll ... die Möglichkeit der Plattformen beschnitten werden, Inhalte zu moderieren.

Beschneidung um "die Meinungsfreiheit gegen eine der schlimmsten Gefahren zu verteidigen".
Ja. Macht Sinn. :Lachanfall:

Gruß
N. ;)

Matthias75 29.05.2020 09:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1535101)
Trump unterzeichnet Erlass zu Sozialen Medien:
Auslöser ist ein Streit Trumps mit dem Kurzbotschaftendienst Twitter, der erstmals zwei Tweets des Präsidenten als irreführend gekennzeichnet hatte.

Gemäß der im Oval Office unterzeichneten Anordnung soll ... die Möglichkeit der Plattformen beschnitten werden, Inhalte zu moderieren.

Beschneidung um "die Meinungsfreiheit gegen eine der schlimmsten Gefahren zu verteidigen".
Ja. Macht Sinn. :Lachanfall:

Gruß
N. ;)

Steh' ich auf der Leitung oder widerspricht sich das nicht::Gruebeln:

Zitat:

US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, mit dem der Schutz sozialer Medien wie Twitter und Facebook vor Strafverfolgung beendet werden soll. Gemäß der im Oval Office unterzeichneten Anordnung soll zudem die Möglichkeit der Plattformen beschnitten werden, Inhalte zu moderieren.
...
Sollte das Dekret umgesetzt werden, wären Klagen gegen die sozialen Medien wegen der auf ihnen veröffentlichten Inhalte möglich.
Die Plattformen dürfen nicht mehr moderieren (also löschen), wären aber für die Inhalte verantwortlich?

Ich hatte ehrlich gesagt zunächst nur den erste Teil gelesen und dachte nur, dass sich Trump damit doch selbst ins Knie schießt: Wenn die Plattformen für den Inhalt verantwortlich sind, werden sie doch eher schneller und konsequenter moderieren müssen, also auch "fake news" löschen. Und wir wissen ja, wer der größte Produzent ist.:Huhu:

M.

El Stupido 29.05.2020 09:31

Als Reaktion auf die Proteste anlässlich des gewaltsamen Todes von George Floyd durch Cops will der Präsident nun also die Armee im inneren einsetzen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25871396.html

Trimichi 29.05.2020 10:12

Hinzu kommt, das Donald Trump auch gegen diese Hipster auf Twitter, Facebook und Co durchgreifen möchte.

DT wehrt sich gegen die Markierung seiner Beiträge. Juristisch wurde dieses Vorhaben als schwierig eingestuft. Aber warum sollte nicht auch der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in Recht auf freie Meinungsäußerung haben dürfen? Natürlich darf DT seine Meinung frei äußern, wie ich meine.

Jedenfalls drücke ich Herrn Trump beide Daumen. Diesen Internetjunkies, Facebookfuzzies wie Zuckerberg oder auch diesen google-Spinnern usw. müssen die Daumenschrauben angelegt werden. So wird die Volksverblödung durch das Internet gedeckelt, limitiert und reglementiert. Auch die "Generation Händy" dürfte davon, in positiver Weise freilich, betroffen sein, so dass man hoffen kann, dass vor allem die jüngeren Menschen lernen oder wieder lernen, miteinander zu kommunizieren. Genial, wie Herr Trump das angeht. So gesehen begrüße ich Donald Trumps Vorhaben diese neureichen Freaks mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und überdies diese "sozialen" Medien unter seine Fittiche zu nehmen.

Bleibt DT gutes Gelingen und gute Verrichtung zu wünschen. :Blumen:

Gruss,
M. :)

Nobodyknows 29.05.2020 10:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1535115)
...Diesen Internetjunkies, Facebookfuzzies wie Zuckerberg oder auch diesen google-Spinnern usw. müssen die Daumenschrauben angelegt werden. So wird die Volksverblödung durch das Internet limitiert...

Falls es nicht der pure Wille zur Provokation ist, der gefördert vom Zwang zu glauben unbedingt einen Beitrag verfassen zu müssen, den obigen Kommentar prägt, dann hat der oben Kommentierende -wie ich vermute, es glaube, es für wahrscheinlich halte, aber zugegeben nicht genau weiß- kein Wort von dem verstanden, was der POTUS aus welchem Grund getan hat.

#weltfremd

Gruß

Trimichi 29.05.2020 10:56

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1535118)
Falls es nicht der pure Wille zur Provokation ist, der gefördert vom Zwang zu glauben unbedingt einen Beitrag verfassen zu müssen, den obigen Kommentar prägt, dann hat der oben Kommentierende -wie ich vermute, es glaube, es für wahrscheinlich halte, aber zugegeben nicht genau weiß- kein Wort von dem verstanden, was der POTUS aus welchem Grund getan hat.

#weltfremd

Gruß

Gut, dass Du Dich gleich zu Worte gemeldet hast, indem Du eine inhaltsleere Behauptung aufstelltest.

Als Stilmittel der Veranschaulichung dienlich auf der Ebene der Augenscheinvalididät sei mir die Kontrastierung erlaubt: im Mittelalter hat ein Mensch im Laufe seines Lebens so viele Informationen konsumiert wie heutzutage ein Jugendlicher an einem Tag.

Hinzu kommt, und gut, dass Du mir die Gelegenheit gibst dieses zu erwähnen, dass dieser Internetirrsinn so viel Energie wie der gesamte internationale Luftverkehr verbraucht.

Lieber ein paar Twitterblitze von Donald Trump, als eine unreglementierte Vermüllung des Internets durch die Massen? Und diese Internet-Junkies im Siliconvalley, was machen die schon? Nullen und Einsen hin- und herschieben. Das läuft im derzeit betriebenen Umfang bestenfalls noch unter Ergotherapie, wenn es eben nicht schädlich für die Volksgesundheit wäre.

Daher wünsche ich DT sehr gerne nochmalig, dass er die Kontrolle über diese "sozialen" Medien erlangt.

Gruss,

Estebban 29.05.2020 11:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1535131)
Daher wünsche ich DT sehr gerne nochmalig, dass er die Kontrolle über diese "sozialen" Medien erlangt.

Schon der Joseph wusste Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.
Von daher lässt es tief in deine Weltanschauung blicken, wenn die Exekutive "die Kontrolle" über Informationsplattformen haben sollte. Mit Checks & Balances (um mal so cool pseudo-englisch daherzuschwafeln wie du es gerne tust) hat das nicht mehr viel zu tun)

Nobodyknows 29.05.2020 11:17

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1535131)
Gut, dass Du Dich gleich zu Worte gemeldet hast, indem Du eine inhaltsleere Behauptung aufstelltest...

Ich mache es jetzt für Dich einmal ganz, ganz einfach:
Donald Trump will, um seine verlogene Meinung unkommentiert twittern zu können, die Meinungsfreiheit von Twitter einschränken, damit Twitter nicht seine Meinung zu Trumps Meinung mitteilen kann.

Da bleibt doch dann die Meinungsfreiheit von Twitter auf der Strecke, oder etwa nicht?

#Krampf #Provokation #Mitgefühl

Gruß
N. :bussi:

Trimichi 29.05.2020 11:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1535136)
Ich mache es jetzt für Dich einmal ganz, ganz einfach:
Donald Trump will, um seine verlogene Meinung unkommentiert twittern zu können, die Meinungsfreiheit von Twitter einschränken, damit Twitter nicht seine Meinung zu Trumps Meinung mitteilen kann.

Da bleibt doch dann die Meinungsfreiheit von Twitter auf der Strecke, oder etwa nicht?

#Krampf #Provokation #Mitgefühl

Gruß
N. :bussi:

Da bist Du falsch informiert.

Twitter darf sich nicht anmaßen zu beurteilen, was Wahrheit und Lüge ist. So schränkt Twitter die Meinungsfreiheit ein, falls es, Twitter, das täte? Zudem glaube ich auch, dass Twitter Probleme mit dem Antidiskriminerungsgesetz bekommt.

Selbstverständlich darf Twitter zu Trumps Meinung auf Twitter selbst eine Meinung twittern. Damit ist Twitters Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt, wie Du irrtümlicherweise behauptet hattest.

Was Twitter nicht darf ist zu entscheiden, was wahr und unwahr ist und dementsprechend Personen markieren. Aber wie gesagt, ich wiederhole mich, man muss diesen Internetfuzzies die Daumenschrauben anlegen und etwas anziehen. Twitter maßt sich judikative Funktionen an. Wie gesagt, typisch neureich, wird in aller Regel geduldet und belächelt (Stichwort: understatement), solange keiner überschnappt. Ansonsten können wir auch darüber diskutieren, ob Beiträge von Menschen mit Behinderung, Gewichtsproblemen usw. markiert werden dürfen.

Was wahr ist und was unwahr ist entscheiden Gerichte und nicht etwa Twitter.

Grüße,

Estebban 29.05.2020 12:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1535137)
Da bist Du falsch informiert.

Twitter darf sich nicht anmaßen zu beurteilen, was Wahrheit und Lüge ist. So schränkt Twitter die Meinungsfreiheit ein, falls es, Twitter, das täte. Ich glaube zudem, dass Twitter auch Probleme mit dem Antidiskriminerungsgesetz bekäme.

Selbstverständlich darf Twitter zu Trumps Meinung selbst die Twitter-Meinung twittern. Damit ist Twitters Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt, wie Du irrtümlicherweise behauptet hattest.

Was Twitter nicht darf ist zu entscheiden, was wahr und unwahr ist und dementsprechende Personen markieren. Aber wie gesagt, ich wiederhole mich, man muss diesen Internetfuzzies die Daumenschrauben anlegen und etwas anziehen. Twitter maßt sich judikative Funktionen an. Wie gesagt, typisch neureich, wird in aller Regel geduldet und belächelt (Stichwort: understatement), solange keiner überschnappt. Ansonsten können wir auch darüber diskutieren, ob Beiträge von Menschen mit Behinderung, Gewichtsproblemen usw. markiert werden dürfen.

Was wahr ist und was nicht, entscheiden Gerichte und nicht etwa Twitter.

Grüße,

Also darf ich, wenn ich in dein Haus komme, deine Frau beleidigen, behaupten es sei gar keine Frau, mich noch ein wenig über Behinderte lustig machen und du hast nicht mal das Recht anzumerken, dass das falsch ist oder gar mich zur Tür hinaus begleiten.

Twitters Haus, Twitters Regeln. Wenn die Regeln besagen, man darf keine Fakenews verbreiten, dann hat Twitter auch das Recht dies als solches zu kennzeichnen. Wenn da die Exekutive eingreifen möchte, ist das eben genau das: Ein Eingriff in die Meinungsfreiheit von Twitter.

Genauso ist es vollkommen legitim von Twitter einen Tweet in dem Trump auf bekannt liebenswürde Art und Weise mit Einsatz der Nationalgarde droht und reimt "when the looting starts, the shooting starts" als gewaltverherrlichend zu markieren.

Helmut S 29.05.2020 12:18

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1535139)
Twitters Haus, Twitters Regeln. Wenn die Regeln besagen, man darf keine Fakenews verbreiten, dann hat Twitter auch das Recht dies als solches zu kennzeichnen. Wenn da die Exekutive eingreifen möchte, ist das eben genau das: Ein Eingriff in die Meinungsfreiheit von Twitter.

Ganz so einfach ist es leider bzw Gott sei Dank nicht. Twitter und dessen Regeln finden nicht im rechtsfreien Raum statt. Das "virtuelle Hausrecht" (es ist unstrittig, dass soetwas existiert) ist - zumindest im deutschen Rechtssytem - grundsätzlich schon durch die (terminus technicus) "mittelbare Drittwirkung" des Grundrechts auf freie Meinungsäusserung in privatrechtlichen Auseinandersetzung beschränkt. Aber selbst das ist nicht ganz so einfach und hat Voraussetzungen.

Übrigens irrt @Trimichi, wenn er meint,

Zitat:

Was wahr ist und was unwahr ist entscheiden Gerichte und nicht etwa Twitter.
Gerichte entscheiden was recht ist und was nicht. Mit der Wahrheit hat das ggf. nichts zu tun. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.