![]() |
Zitat:
Hab seit Horrortech II keine geschmeidige Kurbel von Shimano mehr gesehen. Die alte Ultegra war dagegen ne echte Augenweide. |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu kommt, dass man sich das Wiegen von Pedale und FH sparen kann, wenn das schwere Shimano-Gedöns verbaut ist. SRAM würde jede Menge Gewicht sparen und gerade als Red an diesem Rad sehr schick ausschauen, dazu noch ne Fulcrum-Kurbel und es wäre perfekt (wenn da nich der Rahmen wäre aber das ist eher eine persönliche Abneigung gegen die Verwendung von Hula Hoop Reifen als Fahrradrahmen) |
Zitat:
Die SRAM Red spart, bezogen auf das Gesamtgewicht des Rades, vielleicht 1,83% an Gewicht, (in die Richtung geht das wirklich). Nur weil man nicht mit Gewalt die allerleichtesten Komponenten verbaut, kann man dennoch auf das Gewicht achten. Es muß halt in einer gewissen Relation zur Stabilität und zu den Kosten usw. stehen. Die DA 7800 stellte für mich das Beste Preis – Leistungsverhältnis dar. Für ne SRAM Red hätte ich das vielfache bezahlt und sie hat wohl auch einige Macken, wie man so hört und liest... Das Ganze Paket soll kostengünstig sein und dennoch qualitativ auf einem relativ hohen Niveau stehen. Kurbel: Genug Geld ausgegeben.... erst mal!!! :Cheese: so long bf |
bei ebay gesichtet: http://cgi.ebay.de/Principia-Peak-Tr...item414c4a5351
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist das erte TT als Fully was ich sehe :Cheese: :Lachanfall: |
Mal wieder ein Neues für´s Frühjahrstraining... (dann natürlich mit billigen Aksiums)
![]() ![]() ![]() |
Waow gfällt mir sehr gut vor allem die Farbliche abstimmung mit den Zipps
|
Zitat:
|
Apropos abfallendes Oberrohr nach vorn: Kennt eigentlich einer noch diese alten "Triathlonräder" von Gitane? Waren so weiß gelb schwarz mit Stahlrahmen, aber schon mit Triathlon-Lenker und Base Bar und so.Total komische Sitzposition mit nem Winkel von 72 Grad oder was weiss ich. Hab dann Sattelstütze umgedreht etc. Hätte ich aber gern mal wieder, so als "old-school-Rad". Hat mich damals 1000 DM von meinen Ferienjob-Flocken gekostet, hat mich aber auf diverse Wettkämpfe gut begleitet. Die alte Zeiten, jaja...
|
Zitat:
Nur vielleicht a weng wuchtig um den Steuerrohrbereich. |
Das Specialized ist wirklich gelungen...
|
Zitat:
Die Zippos passen super. Also von mir aus biste ne Runde weiter!! :Cheese: |
Zitat:
![]() |
Bei dem Speci sieht sogar die DA-Kurbel nach halbwegs annehmbar aus.
Schickes Rad! |
So jetzt geb ich mal mein Radel zur Diskussion frei.
Vielleicht kennt der eine oder andere das Rad schon, da ich es gebraucht erstanden habe. http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink |
Zitat:
Ansonsten finde ich ist es ein passables Rad, wenngleich die Farbwahl nicht meinen Geschmack trifft. Grüße. |
Zitat:
Die Farbe wär auch nicht so wirklich meins, obwohl sie sich wohltuend vom derzeitig angesagten schwarz-weiss-mit-vielleicht-noch-etwas-rot abhebt. Was aber mal gar nedd geht, ist dein Boden mit den schönen, alten Türen. Da gehört n Rauhspund rein, abgeschliffen und gewachst, und auf keinen Fall so n deppertes Klick-Parkett...:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
kann mir mal jemand sagen wie die Bremshebel dazu heißen ?:)
|
Zitat:
|
naja aber zu kaufen gibts die wohl leider nicht mehr. Wie ist den der Bremsmechanismus da ? durch drehen oder "biegen" ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Rad hat wahrscheinlich eine sehr gute Aerodynamik und stellt mit aktuellen Hochprofilfelgen bestimmt so manchen dicken Plastikbomber in den Schatten. |
für die härtesten km des Jahres ;) |
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@drullse: Danke für die Bilder, sehr aufschlussreich! Nicht wirklich sicher und ergonomisch aber aerodynamisch! |
Zitat:
|
![]() peter reid war wohl einer der populärsten nutzer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
der ein oder andere würde sich mit sicherheit nen kleinen finger abhacken lassen für den status :Lachanfall: ich finde das rad total geil ... außerdem unterstützt deine ausage meine theorie "speed kann man nicht kaufen":cool: gruß |
Zitat:
Und drullse hat noch kein Wort übers Gewicht verloren...:-(( Sackschwer die dinger. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |