triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

holger-b 29.06.2016 21:35

Erst einmal Glückwunsch. Du, Ihr seht auf jeden Fall glücklich und zufrieden aus.

TiJoe 30.06.2016 05:46

Moin Tim!

Echt tolle Bilder zum Morgenkaffee!
Die "Laufzeit" erklärt sich wohl durch das Foto der "Laufstrecke"... :Cheese:

Schön das Du alles gesund und zufrieden überstanden hast.
Um das Zielbier beneide ich Dich ein wenig... :Blumen:

L. G. Joe

Thorsten 30.06.2016 07:31

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1234113)
Die "Laufzeit" erklärt sich wohl durch das Foto der "Laufstrecke"... :Cheese:

Denke auch, dass er keine Luft mehr gekriegt hat, als er gewürgt wurde :Lachen2:.

Mikala 30.06.2016 10:34

Beim Tanzen der schottischen Gesellschaftstänzen war ich aber wieder vorne dabei.:Lachen2:

:Huhu:

T.U.F.K.A.S. 30.06.2016 11:12

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1234188)
Beim Tanzen der schottischen Gesellschaftstänzen war ich aber wieder vorne dabei.:Lachen2:

Warum wundert mich das jetzt nicht?! :Huhu: :Blumen:

hazelman 30.06.2016 11:54

Rennbericht mit Bildern: http://team-spessartchallenge-tim-st...tman-2016.html

T.U.F.K.A.S. 30.06.2016 12:43

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1234209)

Danke! Drücke die Daumen, dass es mit der "Vorbereitung" für Kona klappt und das Knie hält :Blumen:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1234209)
To be honest, I find this repulsive, simply unreadable and all these social media posts really get on my nerves because any serious message gets lost.

Endlich spricht es mal jemand aus :)

Mikala 01.07.2016 19:09

Celtman 2016

https://www.youtube.com/watch?v=6oTC0LCMk6I

Manche Helferteams legen sich wirklich ins Zeug. Toller Film vom Wettkampf.

Kiwi03 01.07.2016 19:56

jau, ich denke, für so ein Rennen sind 2 Betreuer bestimmt kein Fehler jedenfalls.

Mikala 01.07.2016 20:53

Das ist definitiv so.
Jetzt hatte ich aber den riesen Vorteil, dass Hazel so schnell radelt, aber nicht ganz so schnell läuft.
Das Einpacken des Rads, rüberfahren zum anderen Parkplatz und laufen zur anderen Wechselzone hat ca. 90 min gedauert.
Bei uns hat es prima gepasst.
Es ist aber nicht ganz so einfach vorm Lauf ca. 250 km Auto zufahren und neben der Versorgung des Athletens, die eigene nicht zu vernachlässigen.

hazelman 05.07.2016 09:26

Jemand Lust auf einen langen Lauf mit Vollverpflegung am 17. Juli im Frankenland? Wenn ja, ich hatte da was! :cool:

X S 1 C H T 05.07.2016 09:45

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1235479)
Jemand Lust auf einen langen Lauf mit Vollverpflegung am 17. Juli im Frankenland? Wenn ja, ich hatte da was! :cool:

Ich hätte ja Lust aber leider keine Zeit :/

Mikala 05.07.2016 11:05

Lust hätte auch und die passende Teamjacke, aber ich bin leider nicht fit genug für so eine kurzfristige Aktion.:Weinen:

drullse 05.07.2016 11:13

Zu spät...

hazelman 05.07.2016 11:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1235545)
Zu spät...

Oh, Du hast die Herzen aller Mädchen schon gebraochen. ;)

drullse 05.07.2016 11:31

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1235547)
Oh, Du hast die Herzen aller Mädchen schon gebraochen. ;)

Sozusagen - verplant ohne Sport am Renntag. :)

hazelman 16.09.2016 10:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich mach ja gerade Kona-Prep und gestern früh 30km schnell per Pedale. Sonne war schön, s. unten. Weniger schön: Bemerke auf Runde 1 von 4 doch glatt eine Dame Anfang 50 an mein HR... bin sie erst bei 45km/h los geworden.

Heute die Antwort auf Spiegel online http://www.spiegel.de/spiegel/e-bike...a-1111725.html :dresche

p.s. Ja, ich frag mich auch, wie die zuerst ans HR gekommen ist. "Alt geworden", ist wohl die richtige Antwort.

sybenwurz 16.09.2016 14:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1255673)
Heute die Antwort auf Spiegel online http://www.spiegel.de/spiegel/e-bike...a-1111725.html :dresche

Zum Glück war ich die Woche in Urlaub, sonst wären wohl nicht nur meine beiden Kollegen aufm Bild..:Cheese:

hazelman 19.09.2016 14:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Radeinheit gestern. :Peitsche:

Thorsten 19.09.2016 14:47

Und das in 5:11 h :cool: ?

P.S. Dein Fahrrad wird dabei ziemlich breit dargestellt :Lachen2:.

hazelman 19.09.2016 14:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1256773)
Und das in 5:11 h :cool: ?

P.S. Dein Fahrrad wird dabei ziemlich breit dargestellt :Lachen2:.

Ja, tolles Rad, gell. :Lachanfall:

8:33h Fahrzeit, 2.500hm. Bäh!

nabenschalter 19.09.2016 17:05

Schon wieder...

Hast Du da ne Flamme?

:Lachen2:

Nabenschalter

drullse 19.09.2016 18:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1256774)
8:33h Fahrzeit

Wieso nur REKOM?

hazelman 19.09.2016 18:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1256857)
Wieso nur REKOM?

Weil die 30'ein - 4h Renntempo - 30' aus Samstag dran waren. ;)

Thorsten 19.09.2016 18:37

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 1256844)
Schon wieder...

Hast Du da ne Flamme?

:Lachen2:

Nabenschalter

Ich vermute, er musste sich als Umzugshelfer ein Abendessen verdienen.

glaurung 19.09.2016 19:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1256757)
Radeinheit gestern. :Peitsche:

Gefällt mir. :Lachen2:

Mikala 20.09.2016 07:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1256866)
Ich vermute, er musste sich als Umzugshelfer ein Abendessen verdienen.

Er hat nur gegessen und das Auto mitgenommen.

hazelman 19.10.2016 09:04

Kona - ich habe fertig!

So, letzte Nacht war Race Report Riting. ;)

Kurzum: Ich habe fertig mit Kona.

http://team-spessartchallenge-tim-st...-to-leave.html

Hafu 19.10.2016 09:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1266064)
So, letzte Nacht war Race Report Riting. ;)

Kurzum: Ich habe fertig mit Kona.

http://team-spessartchallenge-tim-st...-to-leave.html

Schön geschrieben und Glückwunsch zum Rennen.:Blumen:

Leider macht der Race-Report nicht so richtig Lust auf das Rennen. Hat Messick irgendwas substanzvolles wiedergegeben bei eurem Small Talk?

Ich glaube, dass der WTC das grundsätzliche Problembewusstsein fehlt im Umgang mit der Kona-Agegrouper-Draftingproblematik und sie denken wohl angesichts der stets ausgebuchten Rennen, dass die Mehrzahl der Triathleten die aktuelle Sitaution nicht als Problem wahrnimmt.

Seltsamerweise ist das Profirennen bei den Männern, ebenso wie bei den Frauen, dank rigoros durchgreifender Marshalls und angepassten Regelwerks weitaus fairer als noch vor 15 Jahren. Im Agegrouper-Rennen scheint die Entwicklung dagegen entgegengesetzt zu verlaufen und der Hauptgrund scheinen wohl einfach viel zu wenig Kampfrichter zu sein.:(

hazelman 19.10.2016 10:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1266070)
Schön geschrieben und Glückwunsch zum Rennen.:Blumen:

Leider macht der Race-Report nicht so richtig Lust auf das Rennen. Hat Messick irgendwas substanzvolles wiedergegeben bei eurem Small Talk?

Ich glaube, dass der WTC das grundsätzliche Problembewusstsein fehlt im Umgang mit der Kona-Agegrouper-Draftingproblematik und sie denken wohl angesichts der stets ausgebuchten Rennen, dass die Mehrzahl der Triathleten die aktuelle Sitaution nicht als Problem wahrnimmt.

Seltsamerweise ist das Profirennen bei den Männern, ebenso wie bei den Frauen, dank rigoros durchgreifender Marshalls und angepassten Regelwerks weitaus fairer als noch vor 15 Jahren. Im Agegrouper-Rennen scheint die Entwicklung dagegen entgegengesetzt zu verlaufen und der Hauptgrund scheinen wohl einfach viel zu wenig Kampfrichter zu sein.:(

Thanks!

Mr Messick hat natürlcih bloß genickt und ich bin dann weitergezogen.

Lust aufs Rennen kann IMHO nur noch haben, wer ausschließlich zum Genießen da ist oder eben wer sich eben damit abfindet oder gar drauf setzt, im Pulk mitzuschwimmen. Das sind leider erheblich zu viele! Ich kenne ein paar davon.

Was Pro vs AG Rennen angeht:
1. Sind es erheblich weniger Pros als vor 10 Jahren und ja, man greift durch. Auch wenn sie schon 1999 unser Loddl DQ haben.

2. AG Rennen leidet nicht primär an zu wenig KR. Es leidet an einer Kombi aus
- zu vielen Athleten auf ähnlichem Leistungsniveau
- einer nicht allzu selektiven Radstrecke, die dann ,wenn sie selektiv wird, das mittels Wind macht, was wiederum Gruppenbildung begünstigt fördert
- zu wenig KR
- der Mentalität der Athleten, sie dich keien feuchten Kericht um die Regeln scheren und denjenigen, die dann wenn sie von den Lutschergruppe geschluckt werden sich eben sagen: "Wenn die schon, warum soll ich denn allein?"

Einzige Lösung: Startgruppen alle 10min mit max 300 Leuten. Wie es auch die ITU SportO vorsieht. Das aber werden sie allein der mythisch überhöhten Bilder vom Massenstart nicht machen.

p.s. ÜBrigens sind die Rennen in USA schon länger nciht mehr alle ausgebucht UND der Sport überaltert! Ich hatte in einem Feld, dessen Starter mit höherer Nummber immer jünger werden meine bisher höchste Startnummer. 9 Jahre nach meinem ersten Rennen. ;)

glaurung 19.10.2016 10:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1266070)

Die Masse an Agegroupern (der Pöbel) zahlt, dass die Profis ihre Prämien und ein faires Rennen bekommen können..... ;)
Der Pöbel hingegen hat keinen Anspruch auf ein faires Rennen.... ;)

Hafu 19.10.2016 10:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1266074)
Die Masse an Agegroupern (der Pöbel) zahlt, dass die Profis ihre Prämien und ein faires Rennen bekommen können..... ;)
Der Pöbel hingegen hat keinen Anspruch auf ein faires Rennen.... ;)

Die Prämien, die die WTC zahlt sind lächerlich gering (120000 für den Erstplazierten, 40000 für den drittplazierten), gerade auch wenn man die mediale Bedeutung des Rennens in Hawaii und so ziemlich alle nur denkbaren vergleichbaren Sportereignisse dieser Größenordnung zum Vergleich heranzieht und dann noch den Qualifikationsaufwand mit einberechnet.

hazelman 19.10.2016 10:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1266083)
Die Prämien, die die WTC zahlt sind lächerlich gering (120000 für den Erstplazierten, 40000 für den drittplazierten), gerade auch wenn man die mediale Bedeutung des Rennens in Hawaii und so ziemlich alle nur denkbaren vergleichbaren Sportereignisse dieser Größenordnung zum Vergleich heranzieht und dann noch den Qualifikationsaufwand mit einberechnet.

Immer nicht vergessen, dass wir hier in der Blase leben. Soooo groß ist der IM Hawaii dann im Vergleich der wirklich bedeutenden Sportereignisse dann nu doch nicht. Auch nicht medial - insbs. außerhalb von D.
Aber klar ist es beschämend, dass sich in den letzten 10 Jahren nix am Kona-Preisgeld getan hat. Dafür sind die Sponsorenprämien allerdings dann doch gestiegen.

Hafu 19.10.2016 10:39

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1266073)
...Einzige Lösung: Startgruppen alle 10min mit max 300 Leuten. Wie es auch die ITU SportO vorsieht. Das aber werden sie allein der mythisch überhöhten Bilder vom Massenstart nicht machen.
...;)

Wellenstarts (und diese möglichst nach Alterklassen getrennt, damit ein Meisterschaftscharakter erhalten bleibt), wäre neben vernünftiger Dichte an Motorradkampfrichtern sicher ein probates Mittel gegen die derzeitig Pulkbildung, aber dazu müssten Messick und die neuen chinesischen Eigentümer überhaupt erstmal das was uns Kopfschmerzen bereit überhaupt erstmal ernsthaft als Problem wahrnehmen...

Thorsten 19.10.2016 10:47

Wie viele geeignete und verfügbare Motorräder und gewillte Fahrer gibt es eigentlich auf dieser Insel, deren größte Orte Hilo und Kailua Kona mit je um die 40-50.000 Einwohner sind? Die aus Honolulu rüberzubringen wäre ja schon ein übler Aufwand.

FlowJob 19.10.2016 10:58

Sehr cooler Bericht! Viel Spaß beim Golfen. :Blumen:

Was die Drafting Problematik angeht, gibt es wohl keine zwei Meinungen. Nur zwei Arten damit umzugehen... Ziemlich bitter. Hoffentlich passiert da irgendwann etwas.

glaurung 19.10.2016 11:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1266083)

Das ist mir durchaus bewusst. :) Daher die ;)

glaurung 19.10.2016 11:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1266093)
Wie viele geeignete und verfügbare Motorräder und gewillte Fahrer gibt es eigentlich auf dieser Insel, deren größte Orte Hilo und Kailua Kona mit je um die 40-50.000 Einwohner sind? Die aus Honolulu rüberzubringen wäre ja schon ein übler Aufwand.

Bewirb Dich doch mal als "Anti-Drafting Projektmanager (m/w)" bei den Chinesen und misch den schxxxx Laden mal etwas auf. :Lachen2:

hazelman 19.10.2016 11:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1266093)

Ach, den ein oder anderen Harley-Club gibbet es auf der Insel. Kona hat gar nen Harley-Händler. Und wenn man die ordentlich bezahlen würde... ach so, das machen die von der WTC ja nicht. ;)

Hafu 19.10.2016 11:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1266086)
Immer nicht vergessen, dass wir hier in der Blase leben. Soooo groß ist der IM Hawaii dann im Vergleich der wirklich bedeutenden Sportereignisse dann nu doch nicht. Auch nicht medial - insbs. außerhalb von D.
Aber klar ist es beschämend, dass sich in den letzten 10 Jahren nix am Kona-Preisgeld getan hat. Dafür sind die Sponsorenprämien allerdings dann doch gestiegen.

Klar leben wir in der Blase, erst recht und gerade in diesem Jahr als Deutsche, aber ich würde den Ironman Hawaii als Einzelereignis schon auf der medialen Größenordnung des Finales der Bgeachvolleyball-Tour (wo die Deutschen ja auch 'ne beträchtliche Rolle spielen) und noch vor dem Grand Final der ITU medial betrachtet ansetzen.
Hab' gerade mal recherchiert: im Beach-Volleyball wird etwa doppelt bis dreimal so viel an Preisgeldern verdient wie bei der der WTC und auch Mario Mola und Flora Duffy als Weltmeister auf der olympischen Distanz haben in diesem Jahr die Sieger von Kona an Preisgeld deutlich outperformt.
(Die Sonderzahlung der Triple Crown an Ryf und Frodo habe ich mal außen vor gelassen, weil es erstens nicht mit der WTC zu tun hat und zweitens dieses Geld einen bekannten faden Beigeschmack hat).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.