![]() |
Es ist zum kotzen. Wir haben die beste Offensive seit der Effenberg Zeit - und das nicht nur auf dem Papier, sondern auch real (momentan auf 60 Tore Kurs) - spielen teils wirklich tollen Fußball nach vorn und hinten stehen die Schnarchnasen rum und lassen sich die dümmsten Dinger reinschieben! Der Verlust unserer beiden Stamm IVs ist nicht zu kompensieren - und zwar vor allem, weil wir keine Alternative auf links hinten haben, wenn Daems nach innen rücken muss.
So ne richtige Lösung weiß ich bei dem Kader auch nicht, allerdings würde ich Daems jetzt wieder auf links schieben und lieber mit ner Notlösung in der Mitte mein Glück versuchen. Es ist zum kotzen, das Spiel war eigentlich im Sack und wurde hergeschenkt. FuXX |
Paul kann einpacken
Eyka wird hoffentlich recht behalten:Lachanfall: http://www.youtube.com/watch?v=MTi4RQw42gs |
Der 1. Fußballclub Köln meldet sich nach der desaströsen und niederschmetternden Vorstellung letzten Samstag sowie der wenig seriösen JHV sportlich zurück.
Zugegeben, mit etwas Glück...Gestern das Glück des Tüchtigen! FC jeff Jas! |
Etwas Glueck? Du bist mir ja vll ein Witzbold ;)
Das war klar kein Elfer. Was hat der Meier dem Schiri gegeben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zudem haette der Schiri aber durchaus auch noch nen Elfer fuer Stuttgart geben koennen. Da hatte Koln schon wirklich den Papst in der Tasche.
Aber du hast schon recht, die Schiris haben nen schwierigen Job. |
Zitat:
Wer die Dinger vorne nicht reinmacht, braucht nicht auf den Schiri zu schimpfen (egal, wie schlecht der war). Selber schuld, Familie Chancentod :Weinen: :Weinen: :Weinen: |
Finde auch, das der Elfer für Köln zwar glücklich war,
aber beim ersten gucken, sah das schon berechtigt aus. Allerdings weiß ich nicht, wo der Schiri in der Nachspieltzeit hingeguckt hat, als ein Stuttgarter im 16er gelegt worden ist. Aber ich beschwer mich nicht:cool: edit meint gerade, dass ich beim Tippspiel das erste mal gegen den FC gesetz hab + Jockerpunkt, sollte ich öfters machen:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Elfer in der Nachspielzeit meine ich ja auch...den hätte der Schiri geben müssen. Brecko haut den Stuttgarter um, klare Sache. Ob der Meier in Sachen FC überhaupt noch was macht, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln :Cheese: Trotzdem, ich bleibe dabei. Genau so wie der FC die Packung letzte Woche mehr als verdient hatte, war der Dreier gestern ebenso verdient. |
Irgendwie finde ich das schon ein wenig lästig, dass es kaum noch Spiele ohne relevante Fehlentscheidungen gibt. Ohne dass ich genau darauf geachtet habe, beschleicht mich das diffuse Gefühl, dass es am letzten WE wieder recht verbreitet war. Frankfurt war doch auch nicht gerade bevorteilt, oder :confused:
Klar sollten Tatsachenentscheidungen solche bleiben, aber das nimmt einfach überhand. Wie wär's denn mit einem zweiten Feldschiri oder doch dem Videobeweis wie beim Eishockey? |
Ich glaube nicht, dass die Fehlentscheidungen zunehmen, sondern nur, dass die Aufdeckung der Fehlentscheidungen zunimmt. Die Dunkelziffer wird quasi verkleinert.
Eine sehr schnelle Lösung wäre also der Verbot der SlowMo-Wiederhloungen. :Cheese: |
Zitat:
Was ich in dem Zusammenhang auch witzig finde, ist die teilweise unterschiedliche Beurteilung ein und der selben Abseitsszene auf unterschiedlichen Sendern. Bei Sender A ist es kein Abseits, weil der Fuß des Verteidigers dieses aufhebt. Bei Sender B ist es Abseits, weil nicht der Fuß des Verteidigers sondern der Körper zählt. Ich weiß nicht, wie es im Regelwerk steht aber wenn die Szenen schon so bewertet werden, dann ist es ja kein Wunder, dass jeder nur am Meckern ist. Am Besten finde ich jedoch immer wieder die Aussage fast aller Sportreporter: Tor ist, wenn der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie ist :Lachanfall: |
Zitat:
"Ganz klar, richtige Entscheidung!" In diesen Momenten (aber nicht nur in diesen) wünschte ich mir einen Tonkanal mit Stadionsound only... |
Zitat:
Das Spiel wird aber nicht gerade langsamer, da wird es fuer die Schiris noch schwieriger. Ich waere fuer die Variante, die es im Football gibt. Jeder Trainer hat 2 Einsprueche, die er nur bei relevanten Aktionen verwenden darf (Elfer, Tor, etc.). Wird dem Einspruch stattgegeben, dann behaelt er 2 Einspruche, wenn nicht, dann hat er nur noch einen. Bloed ist, dass man nicht alles zurueckdrehen kann. Zum Beispiel wenn faelschlich Abseits gepfiffen wurde. Dafuer muesste man aber recht problemlos eine technische Loesung finden koennen, die dem Schiri die Arbeit abnimmt, genau wie im Tennis technisch bestimmt wird, ob der Aufschlag drin ist oder nicht. Ich versteh nicht, warum das nicht passiert und ewig auf den erwuenschten menschlichen Faktor hingewiesen wird. Nein, der ist nicht erwuenscht, das Spiel soll nach den Regeln erfolgen. Fuer die Schiris waere es auch viel angenehmer, wenn ihnen die Technik einige knifflige Aufgaben abnehmen wuerde. @lollo: Naja, das einige Kommentatoren die Regeln nicht kennen, ist ja bekannt. Es zaehlt jedes Koerperteil mit dem der Ball gespielt werden darf. Und damit ist die Regel eindeutig. Wenn der Verteidiger einen Fuss hinten hat, dann ist es kein Abseits (sofern noch der Torwart hinten steht ;)). |
Zitat:
Ich finde auch, man sollte eine technische Unterstützung der Schiris einführen. Die Möglichkeiten gibt es ja bereits und das Spiel würde auch kaum in der Durchführung leiden. Nur eben sollte es wirklich vorher definiert werden, wann und wie die Hilfsmittel herangezogen werden. Die Schiris sind ja auch fast alle dafür. Die Vereine sowieso. Die Fans - davon gehe ich aus - auch größtenteils. Nur die FIFA stellt sich quer. Und die Begründung, dass die Regeln auf der ganzen Welt und in allen Ligen gleich sein sollen, zieht für mich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. im Eishockey in der Oberliga auch eine Torkamera gibt. In der DEL und auch international aber schon. Und da beschwert sich auch keiner. Ich hoffe mal, dass die FIFA da bald mal von den Klubs die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt. |
Die Schalker setze ihre Serie nach einer kleinen Unterbrechung nun doch fort :cool:
Kontinuität ist wichtig im Spocht :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Der Spielball macht seinem Namen alle Ehre... 23 Tore in 5 Spielen :Huhu: |
Schalalala, Schallllllalla, Schalllalla, llalalala.
|
Zitat:
So, wenn wir jetzt mal nach unten schauen ist da schon gar nicht mehr viel Luft... Gegen die Mainzer wären die (ersten) 3 Punkte deshalb schon enorm wichtig :cool: |
Ich verzweifel langsam mit dem VfB :Nee:
|
Zitat:
Aber einen "primus inter pares" gibt es dennoch: Christan Tiffert - bärenstark! |
Das wird mit dem Keller nix bei den Schwaben. Nomen est Omen, der war mir eh gleich unsymphatisch.
|
Zitat:
Liegt ja offensichtlich nicht an ihm, sondern daran, dass die großartigen Schalker Profis so einen Bundesligagegner schon mal auf die leichte Schulter nehmen. Aufsteiger.....ähmmm. So schnell bekommst Du halt auch noch nicht Konstanz in die zusammengewürfelte Mannschaft. Und dann gibt es einfach noch genug Luftikusse im Team, die sich für die Größten halten.... Hinzu kommt, dass Europacup plus Bundesliga nur von großen gefestigten Mannschaften gut bewältigt wird. Da braucht man auch ein dicken Personalteppich. Und 1.FCK kann an einem guten Tag fast jeden schlagen....;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja, ich wollte ja nicht sagen, dass der Felix nicht auch Fehler macht. Aber ich finde es immer völlig Banane, wenn nach vier Niederlagen von der Presse sofort der Kopf des Trainers gefordert wird, anstatt zu analysieren, warum es mies läuft :Nee: |
Almeida: 3 Tore gegen Pauli und dann ein Platzverweis.
Ohne Worte.... |
Was ist eigentlich mit Pauli los? Die spielen eigentlich viel besser, als die letzten 8 Spiele von den Ergebnissen her aussehen.
|
Ddr Herr Magath hat jetzt übrigens für die Pros die Winterpause gestrichen :Lachanfall:
Der Mann greift durch! :Huhu: |
Zitat:
|
Da bin ich mal für ein paar Wochen im Ausland, nicht live bei den Spielen dabei und schon spielt die Eintracht wieder so, wie zu Beginn der Saison. Verletzungen und Sperren hin oder her, so darf man sich nicht präsentieren. :Nee:
Ich habe das Spiel gegen Hoffenheim live im Internet gesehen, Bayern nur die ersten 25 Minuten (da ging es noch), den Rest aber aus Presse und von Familienseite berichtet bekommen. Hoffe gegen die Nullfünfer jetzt auf einen dringend notwendigen Heimsieg. Bin "leider" immer noch in USA und kann nicht helfen. :( |
Zitat:
Ansonsten hab ich fast alles richtig getipp, nur hat Hoffenheim mir mit dem Elfer in letzter Sekunde noch den 2:1 Tipp fuer Bayer versaut. Das Spiel von Gladbach war so zu erwarten. Gegen Hannover muss gewonnen werden, sonst wird's duster. Irgendwann zaehlen halt die Punkte - da hilft es einem nicht, dass vieles ungluecklich gelaufen ist und viele Punkte verschenkt oder ungluecklich verloren wurden. FuXX PS: Ich hab's nur eben kurz bei NTV gesehen - das Tor von Koeln sah auch wieder ziemlich nach Torfabrik aus, normal kann der Benaglio mit dem Ding alles machen, aber wenn der flattert... |
Zitat:
Keine Mannschaft kann die erste komplett gleichwertig mit Ersatzspielern ersetzen - und Mittelfeld Mannschaften schonmal gar nicht. Und wenn die Ausfaelle sich dann auch noch in einem Mannschaftsteil haeufe (ich weiss nicht, ob das bei der Eintracht so ist), dann geht nix mehr. Bekomm ich zur Zeit jede Woche vorgefuehrt. Mit der Abwehrleistung der Vorsaison, die auch schon nicht gut war, wuerden wir irgendwo um Platz 10 stehen, aber wenn man so Leute wie Schachten spielen lassen muss, dann gehen die Punkte nur so dahin. FuXX |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab mir das Koelner Tor gerade nochmal bei bundesliga.de angeschaut, der Schuss von Petit wechselt mehrfach die Richtung. Der Ball ist einfach scheisse.
|
|
Zitat:
|
Overath ist die eigentliche Quelle der Probleme. Meier ist nur ein weiteres Bauernopfer. :Nee:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |