triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 31.01.2010 13:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340984)
T18 sind ja eher wieder kürzere Dinger. Das ist toll. Den werde ich am Dienstag schwimmen. Den 400m Test lass ich erstmal weg. Das Ergebnis würde mich wohl nach all den Pausen eher demotivieren :Lachen2:

Wie war das? Der 400er Test ist zwischen T17 und T18 geplant?
Ich glaub, bei mir macht das auch nicht viel Sinn.
Die 200er gestern hätte ich wohl geradeso die 400 m durchgehalten. Schneller wäre aber vermutlich nicht gegangen.
Die Pulswerte sprechen auch dafür.
Das heißt, die Zeit würde bestenfalls bei 7:15 min liegen :(
Also sollte ich den Test jetzt auch besser nicht machen :Nee:

Godi68 31.01.2010 14:01

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340984)
Den 400m Test lass ich erstmal weg.

Feigling :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Immer nur die kurzen Dinger machen, die Du eh beherrschst, ist keine Kunst (und auch keine Herausforderung) :Nee:

glaurung 31.01.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 340995)
Feigling :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Immer nur die kurzen Dinger machen, die Du eh beherrschst, ist keine Kunst (und auch keine Herausforderung) :Nee:

Papperlappapp. Werd ich schon noch nachholen. Aber erst, wenn ich mir auch wirklich sicher bin, das Ding unter 07:00 durchzuziehen. Dazu muss ich erst wieder 100% gesund sein, dann wird das schon klappen. Alles andere würde mich in meiner psychischen Verfassung um Wochen zurückwerfen :Cheese: :Cheese:

Godi68 31.01.2010 14:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340998)
Papperlappapp. Werd ich schon noch nachholen. Aber erst, wenn ich mir auch wirklich sicher bin, das Ding unter 07:00 durchzuziehen. Dazu muss ich erst wieder 100% gesund sein, dann wird das schon klappen. Alles andere würde mich in meiner psychischen Verfassung um Wochen zurückwerfen :Cheese: :Cheese:

Klingt sooo vernünftig und einsichtig.... So kennt man Dich hier im Forum ja gar nicht :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:

Marsupilami 31.01.2010 14:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340913)
Coole Sache. Da spiel ich das nächste Mal mit. Wobei ich Badewanne noch nie 50m am Stück gemacht hat. Nach 25m tun die Unterarme immer so weh, drum hör ich dann auf damit :Cheese:
Wie machst Du bei Badewanne auf Zeit den Abstoss? :Cheese:

nix abstoss. leicht mit den händen wegschubsen oder so. aber da ist noch potential. ich habe als zweiten saisonhöhepunkt nach roth ne sub-2min-zeit im badewannenschwimmen geplant :D

canoxc 31.01.2010 14:26

So ich musste heute auch Schwimmen gehen um die Nase etwas zu lösen, auf dem Rückweg mit dem Rad liefs dann schön raus :)
Vielen Dank erstmal für die Beine Schwimmen Tips vor ein paar Tagen, habe ich natürlich gelesen mich aber nicht mehr gemeldet. Also T2 stand an, da sollte man ja auch Rücken-Beine mit Brett schwimmen, ich denke das ist bei mir mit Abstand das Schnellste was nur Beine angeht. Zeiten habe ich keine gestoppt, war sowieso zu voll auf der Bahn, Zeiten nehm ich nur bei guten Bedingungen :Cheese: Ist gut für die Motivation, kann ich nur empfehlen. Aufjedenfall wenns nicht um WSA Zeug geht.

glaurung 31.01.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 341004)
Klingt sooo vernünftig und einsichtig.... So kennt man Dich hier im Forum ja gar nicht :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:

Ich seh schon: Ich hab mir mit Erfolg einen nachhaltigen Ruf erarbeitet :Cheese: :Cheese:

glaurung 31.01.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 341007)
nix abstoss. leicht mit den händen wegschubsen oder so. aber da ist noch potential. ich habe als zweiten saisonhöhepunkt nach roth ne sub-2min-zeit im badewannenschwimmen geplant :D

Wir könnten noch mehr so Blödsinn machen. Und für jeden einzelnen Blödsinn gibt's eine eigene Tabelle, in die man sich eintragen muss. :Lachen2:
Das würde die gewohnt unterkühlte und sachliche Atmosphäre in diesem Thread etwas auflockern :Lachen2: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.