Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1496912)
Welchen spezifischen Punkt meinst Du jetzt?
|
Diesen...
Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1496888)
Meines Erachtens hat er bei einem Strahlungsmodell die Erde mit der halben Erde verwechselt.
Seiner Meinung nach irre nicht nur ich mich in diesem trivialen Punkt sondern alle Klimaforscher.
|
Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1496912)
Und warum soll ich mich ausführlich damit auseinandersetzen?
|
Weil Du behauptest, dass seine Berechnungen falsch sind und Du die Herleitung für trivial hältst.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1496912)
Ich stehe hinter der Wissenschaft.
|
Dann argumentiere doch bitte wissenschaftlich, und nicht pauschal und polemisch. Schön wäre es, wenn nicht in jedem zweiten Deiner Beiträge das Wort "Leugner" zu lesen wäre. Oder ist jeder, der sich für Hintergründe interessiert und mehr wissen will für Dich per se ein Leugner?
Wenn ein Punkt trivial ist, sollte es doch möglich sein, diesen inhaltlich in knapper Form zu bestätigen oder zu widerlegen, nötigenfalls mit Verweisen auf eine detaillierte Betrachtung.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 1496912)
Wer diese widerlegen will, steht in der Pflicht, seinen Standpunkt umfassend darzulegen.
|
Dies schien mir erfolgt zu sein; Dein abschließendes "Argument" dazu war kein inhaltliches, sondern eine Aufforderung, das Internet zu durchsuchen. Deswegen sah ich eher Dich in der Pflicht, Deine Ablehnung seiner Berechnung zu untermauern.
Wobei es mir ziemlich egal ist, ob diese Untermauerung von Dir oder jemand anders kommt, wenn dies dem Verständnis der Sache dient.