triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Flow 01.08.2011 21:49

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 619128)
Mein nächster IRONMAN :)

Ist das ein Kaffee ... ? :confused:

Zitat:

Ich fahre dieses Jahr eh nicht mehr mit dem WK-Rad und da ich nun dank neuer Kurbel eine neue Kette verbaue, kann ich auch gleich das Rollen-Laufrad einbauen.
Suche gerade nur den Tacx-Schnellspanner dafür.
Spannst du dein WK-Rad in die Rolle ?
Sonen Spanner könnte ich hier noch irgendwo haben ... bis ich den allerdings gefunden, verpackt und zur Post gebracht habe, kannste schon wieder draußen fahren ... :Lachen2:

bort 01.08.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619142)
Ist das ein Kaffee ... ? :confused:

Spannst du dein WK-Rad in die Rolle ?
Sonen Spanner könnte ich hier noch irgendwo haben ... bis ich den allerdings gefunden, verpackt und zur Post gebracht habe, kannste schon wieder draußen fahren ... :Lachen2:

Ist sowas ähnliche wie das Ding in Roth :Cheese:

Ich hatte früher immer das Rennrad dafür vorbereitet. Richtig genutzt habe ich es nie ;)
Aber eigentlich macht es ja am meisten Sinn, auf dem WK-Rad auf der Rolle zu fahren. Denn zur Zeit habe ich noch 4cm Spacer drin und selbst das lässt sich nicht super bequem fahren.
Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr mit dem WK-Rad fahre, ist das für mich das einfachste.

Ich lasse mir morgen von einem Freund den Schnellspanner mitbringen, aber irgendwo muss das Drecksding auch sein.
Auf der Suche danach sind mir mindestens 10 andere Schnellspanner begegnet :Nee:

Diver 01.08.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619107)
Nein, auch noch ein altes Duell offen ... :cool:

Ihr könntet das in Köln beim "Ultra Shorty" austragen. Distanz: 4/42/14:Lachen2:

Diver 01.08.2011 22:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 619116)
Morgen und übermorgen ist erstmal der Sommer :Huhu:

Es tut mir leid das zu sagen, aber ihr wart letzte Woche einfach am falschen Ort:cool: Ich hatte einen schönen Sommer!

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 619122)
Ich hab heute in der Sonne auf dem Balkon gesessen :liebe053:

Ich auch und zwischendurch bin ich immer wechselnd mal gelaufen, geradelt und geschwommen.:Cheese: Ruhetage sind schon was feines!:liebe053:

Diver 01.08.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619142)

Du solltest dein gesamtes Material besser gut behandeln und vor allem bei dir behalten, du wirst es noch sehr brauchen!:cool:

Flow 01.08.2011 22:30

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 619165)
Ist sowas ähnliche wie das Ding in Roth :Cheese:

Ah, ok ... interessant ... :)

Zitat:

Ich hatte früher immer das Rennrad dafür vorbereitet. Richtig genutzt habe ich es nie ;)
Aber eigentlich macht es ja am meisten Sinn, auf dem WK-Rad auf der Rolle zu fahren. Denn zur Zeit habe ich noch 4cm Spacer drin und selbst das lässt sich nicht super bequem fahren.
Da ich dieses Jahr wohl nicht mehr mit dem WK-Rad fahre, ist das für mich das einfachste.
Also wenn ich Auswahl hätte, würde ich eher nicht mein bestes Rad in die Rolle spannen ... :-((

bort 01.08.2011 22:31

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619173)
Also wenn ich Auswahl hätte, würde ich eher nicht mein bestes Rad in die Rolle spannen ... :-((

Warum? Was soll da schon viel passieren? Fahre ja auf der Rolle keine Sprints. D.h. werde wohl eher nicht aus dem Sattel gehen.

Flow 01.08.2011 22:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619172)
Du solltest dein gesamtes Material besser gut behandeln und vor allem bei dir behalten, du wirst es noch sehr brauchen!:cool:

Meinste ich verbrauche zwei Rollen-Schnellspanner ... ? :cool:

Ich soll mich irgendwie "winterfest" machen ...
Nur Rolle scheint mir nicht das richtige Training zu sein ... :-((

Flow 01.08.2011 22:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 619177)
Warum? Was soll da schon viel passieren? Fahre ja auf der Rolle keine Sprints. D.h. werde wohl eher nicht aus dem Sattel gehen.

"Passieren" sollte in der Regel nichts ...
Aber ich denke, auf der Rolle arbeitet man den Rahmen vielleicht doch besser durch als auf der Straße ...
Vor allem, wenn man sich gelegentlich mal ein wenig zur Seite neigt ...
Gut, dafür gibt es nicht diese Killer-Kopfsteinpflaster-Passagen wie in manchen Brandenburgischen Örtchen ...

bort 01.08.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619180)
"Passieren" sollte in der Regel nichts ...
Aber ich denke, auf der Rolle arbeitet man den Rahmen vielleicht doch besser durch als auf der Straße ...
Vor allem, wenn man sich gelegentlich mal ein wenig zur Seite neigt ...
Gut, dafür gibt es nicht diese Killer-Kopfsteinpflaster-Passagen wie in manchen Brandenburgischen Örtchen ...

Hier gabs doch auch mal einen Thread dazu, oder wars im Tour-Forum? Jedenfalls war irgendwann, die Meinung, dass es nicht schädlich für den Rahmen ist.

Ich fahre auf dem KW-Rad eh nichtmal 500km auf der Straße, d.h. runterfahren werde ich ihn so oder so nicht.
Hatte aber auch mal Bedenken deswegen, aber der wird schon halten. Ansonsten habe ich ja noch ein Cervelo P2C hier rumfliegen :Lachanfall:

Diver 01.08.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619178)
Meinste ich verbrauche zwei Rollen-Schnellspanner ... ? :cool:

Ich soll mich irgendwie "winterfest" machen ...
Nur Rolle scheint mir nicht das richtige Training zu sein ... :-((

Naja ich erinnere mich noch an deine Raynaud Finger und deine Unlust draußen zu fahren:Huhu: Aber wenn einem PMP im Nacken sitzt schaut das wahrscheinlich ganz anders aus. Besorge dir vielleicht trotzdem sicherheitshalber zur Winterjacke noch ein Paar Handschuhe:Cheese:

Kässpätzle 01.08.2011 23:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 619076)
Gemessen am Universum war ich quasi um die Ecke :Cheese:

An welchem? :Cheese:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 619122)
Ich hab heute in der Sonne auf dem Balkon gesessen :liebe053:

Du hast einen Balkon in der Sonne :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619187)
Besorge dir vielleicht trotzdem sicherheitshalber zur Winterjacke noch ein Paar Handschuhe:Cheese:

Und ein Trainingslager :Cheese:

Red-Fred 02.08.2011 00:02

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 619196)
Du hast einen Balkon in der Sonne :Gruebeln:

Oder eine Sonne auf dem Balkon:-((

Flow 02.08.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 619196)
Und ein Trainingslager :Cheese:

Und einen Sponsor ... :Cheese:

Im Mai nach Lanza, im Juli nach Roth, im März in Trainingslager, im Oktober nach Hawaii ... zwischendrin nochmal Urlaub zur Regeneration ...

Kässpätzle 02.08.2011 00:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619212)

Und falls du mal einen übrig hast, ich würde auch einen nehmen :Cheese:

bort 02.08.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619212)

Im Mai nach Lanza, im Juli nach Roth, im März in Trainingslager, im Oktober nach Hawaii ... zwischendrin nochmal Urlaub zur Regeneration ...

Du machst Lanza und Roth?

Flow 02.08.2011 10:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 619296)
Du machst Lanza und Roth?

Irgendson Spinner hat mich einfach für beides angemeldet ...
Muß mir noch irgendwas einfallen lassen, wie ich damit nun umgehe ... :-((

bort 02.08.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619302)
Irgendson Spinner hat mich einfach für beides angemeldet ...
Muß mir noch irgendwas einfallen lassen, wie ich damit nun umgehe ... :-((

Respekt!
Aber da sind 2 1/2 Monate dazwischen,oder?

Flow 02.08.2011 10:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 619311)
Respekt!

Ja, danke ... war spannend, vor allem Roth, weil da die Plätze schnell weg sind ...
Lanza aber auch ein wenig, weil ich nicht genau wußte, wann das ausgebucht ist ... und ich ja schließlich antreten mußte ... :)

Zitat:

Aber da sind 2 1/2 Monate dazwischen,oder?
Ja, fast ... je nachdem, wie man rechnet ... :cool:

bort 02.08.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619316)
Ja, danke ... war spannend, vor allem Roth, weil da die Plätze schnell weg sind ...
Lanza aber auch ein wenig, weil ich nicht genau wußte, wann das ausgebucht ist ... und ich ja schließlich antreten mußte ... :)

Das sollte doch dann halbwegs wieder klappen. Ich kenne es bisher nur, eine MD (Wiesbaden) nach FFM zu machen. Ich glaube, da lagen 6 Wochen dazwischen und ich fand es schon recht knapp, um wieder richtig gut in Form zu sein.
Zumal ja auch nach einer LD die Motivation erstmal weg ist.

Kässpätzle 02.08.2011 21:47

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 619319)
Zumal ja auch nach einer LD die Motivation erstmal weg ist.

Das muss aber nicht so sein.
Stell dir mal vor, du hast gerade eine LD gewonnen... Ich wäre dann bestimmt hoch motiviert :Cheese:

Flow 02.08.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 619636)
Das muss aber nicht so sein.
Stell dir mal vor, du hast gerade eine LD gewonnen... Ich wäre dann bestimmt hoch motiviert :Cheese:

Eben ... das bin ich ja auch jetzt schon ... :Cheese:

Was meint ihr ... kann ich den PMP einschüchtern, wenn ich eine Woche vor Lanza nochmal beim Rennsteig SM antrete ... ? :cool:

Diver 02.08.2011 22:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619638)
Was meint ihr ... kann ich den PMP einschüchtern, wenn ich eine Woche vor Lanza nochmal beim Rennsteig SM antrete ... ? :cool:

Auf jeden Fall:cool:

Meik 02.08.2011 22:13

Sacht mal, wer von euch hat wieder draußen die Heizung angelassen? :-((

Ist doch nicht normal im Herbst mit 30°, erst zum Wochenende gibt es endlich wieder passendes Wetter. :Nee:

Meik 02.08.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619316)

Naja, 2 1/2 Monate mehr als ich zwischen meinen beiden LDs dieses Jahr hab :cool:

Flow 02.08.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619654)
Auf jeden Fall:cool:

Welche Zeit sollte ich dann anstreben ... ? :cool:

Und dann direkt vom Bierzelt Schmiedefeld nach Lanza ...
Auf Lanza werden sie dann Augen machen, wenn ich verkatert im Rennsteig-Finisher-Shirt und mit Medaille um den Hals anreise und noch "Heiheiheiho, der Rennsteiglauf" singe ...

Diver 02.08.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619661)
Welche Zeit sollte ich dann anstreben ... ? :cool:

Bestzeit, was anderes kommt nicht in Frage, so ein richtig schneller Testlauf für Lanza sollte es schon sein. Ich würde sagen, nicht über 6 Stunden:Cheese:

Flow 02.08.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 619660)
Naja, 2 1/2 Monate mehr als ich zwischen meinen beiden LDs dieses Jahr hab :cool:

Sagen wir etwa 7 Wochen mehr ... ;)

Wo oder wie wohnt man denn in Neftenbach ?

:Huhu:

Diver 02.08.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 619657)
Sacht mal, wer von euch hat wieder draußen die Heizung angelassen? :-((

Herrlich:liebe053:

Endlich mal bei Kerzenlicht mit einem Glas Rotwein draußen auf Balkonien sitzen!:Liebe:

Das einzige was gestört hat, war der Polizeihubschrauber, der ständig über uns gekreist ist.:Nee:

Flow 02.08.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619663)
Bestzeit, was anderes kommt nicht in Frage, so ein richtig schneller Testlauf für Lanza sollte es schon sein. Ich würde sagen, nicht über 6 Stunden:Cheese:

Hör mal, da sind ein paar Bodenwellen mit drin ... :cool:

Über regenerative 8h könnte man verhandeln ... eventuell mit Endbeschleunigung in FIMP ...

Diver 02.08.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619667)
Hör mal, da sind ein paar Bodenwellen mit drin ... :cool:

Über regenerative 8h könnte man verhandeln ... eventuell mit Endbeschleunigung in FIMP ...

Ach was, damit beeindruckst du PMP nicht! Da muss schon eine "ordentliche" Zeit bei raus kommen. :Lachanfall:

Flow 02.08.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619666)
Herrlich:liebe053:

Endlich mal bei Kerzenlicht mit einem Glas Rotwein draußen auf Balkonien sitzen!:Liebe:

Ich bin vorhin im Park gelegen ... :liebe053:... wie im Sommer ... :)

Strahlend blauer Himmel, nur ein kleines Wölkchen ... :) ... genau zwischen der Sonne und mir ... :-((

Meik 02.08.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619664)
Wo oder wie wohnt man denn in Neftenbach ?

Woher soll ich das wissen, ich wohne schliesslich in Moers und nicht in Neftenbach :confused:

Flow 02.08.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619670)
Ach was, damit beeindruckst du PMP nicht! Da muss schon eine "ordentliche" Zeit bei raus kommen. :Lachanfall:

6h am Rennsteig, eine Woche später PMP auf Lanza plattgemacht, 7 Wochen später sub9 in Roth, im Oktober nach Hawaii ... danach sind alle mucksmäuschenstill und ich kann mich zur Ruhe setzen ... :cool:

Flow 02.08.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 619673)
Woher soll ich das wissen, ich wohne schliesslich in Moers und nicht in Neftenbach :confused:

Mir war so, als würdeste da im September vorübergehend mal wohnen wollen ...

Diver 02.08.2011 22:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619675)
6h am Rennsteig, eine Woche später PMP auf Lanza plattgemacht, 7 Wochen später sub9 in Roth, im Oktober nach Hawaii ... danach sind alle mucksmäuschenstill und ich kann mich zur Ruhe setzen ... :cool:

Das ist doch mal ein Plan!:Cheese:

Du hast noch la gune vergessen:cool:

Meik 02.08.2011 22:31

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619677)
Mir war so, als würdeste da im September vorübergehend mal wohnen wollen ...

Nö, nur vorübergehend ein bisschen Sport machen. :Cheese:

Falls es mal länger dauern sollte bin ich aber per Wohnmobil unterwegs, mein Rad muss also nicht draussen stehen.wenn mal schlechtes Wetter ist. :Lachen2:

Meik 02.08.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 619675)

Guter Plan :cool:

Diver 02.08.2011 22:42

Auch wenns schwer fällt, werde ich den Balkon nun verlassen und mich in Bett verabschieden:Huhu:

Gute Nacht!

Kässpätzle 02.08.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 619696)
Auch wenns schwer fällt, werde ich den Balkon nun verlassen und mich in Bett verabschieden:Huhu:

Gute Nacht!

Der arme Balkon hängt jetzt ganz allein da draußen in der dunklen Kälte :Weinen:

Schlaf gut :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.