Zitat:
Zitat von leiti
(Beitrag 1017819)
Als Österreicher fällt nur die differenzierte Betrachtungsweise der Dopingfälle der Deutschen auf, über die ich gerne etwas überspitze ;-)
...
|
Psychologisch ist es natürlich leichter über "die anderen" (die finsteren Russen, die Jamaikaner, die Amis und meinetwegen auch über die Österreicher) zu lamentieren und die erhoffte heile Welt nahe dem eigenen Lebensmittelpunkt zu verorten, aber ich versuche solche Reflexe eigentlich zu unterdrücken, weil ich auch genügend Defizite der Dopingbekämpfung vor der eigenen Haustür sehe.
Allerdings musst du zugeben, dass Herr Schröcksnadel ("ich bleibe extra bis zum Schlusstag, um mir die Goldmedaille von unserem Joe Dürr anzusehen":Huhu: ) in Sachen naiver Selbstverleugnung schon eine Steilvorlage zum Lästern gegeben hat.
Immerhin habt ihr in Österreich aber längst ein Anti-Dopinggesetz, das in D immer noch auf sich warten lässt.
Was mich halt von manch anderen hier im Forum und auch von vielen Reportern und manchem selbsternannten oder von der Presse so titulierten Dopingexperten unterscheidet, ist dass ich noch einen gewissen Grundoptimismus habe und keineswegs glaube, dass jeder Weltklassesportler gedopt sein muss.
|