![]() |
Zitat:
Gottes Wort ist die Bibel. Da steht alles drin, was ich über Gott, und Gottes wille wissen muss. Durch lesen der Bibel erfahre ich ganz genau den Willen Gottes. Ich darf einfach nichts vom Wort Gottes weglassen. Und ebenso nicht über das geschriebene hinausgehen bzw. hinausdenken. Im Gebet und lesen in der Bibel, erfahre ich alles was ich wissen muss. Daran kann ich dann auch erkennen ob ich falsch oder richtig liege. Ab dem Zeitpunkt wo ich mich bekehrt habe. Erschließen sich mir viele Geheimnisse Gottes. Weil ich auf einmal verstehen und begreifen kann was das alles bedeutet. Dazu muss ich mich aber bekehrt haben. Ein nicht bekehrter, kann es nicht erkennen bzw. nicht verstehen. Da liegt auch die einzige möglichkeit in dieser Teuflischen Welt zu bestehen bzw. nicht unter zu gehen. Gottes Wort. Die Bibel:Blumen: Gib mir ein par Jahre Zeit. Und ich bin auch ein Bibelkenner, vieleicht kann ich sie sogar auswendig lernen. Nützt mir aber überhaupt gar nichts. Ist dann für mich auch nur ein Märchenbuch. Erst wenn ich mich bekehrt habe kann ich das alles verstehen. Anders rum funktioniert es auch. Wie bei mir, zuerst bekehrung ohne Bibelwissen. Aber dann bekommt man hunger auf das Wort Gottes, und man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus:Blumen: |
Ich verstehe, dass es befreiend und verlockend ist, jede kritische Distanz aufzugeben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es eine ungünstige Voraussetzung ist für echte Erkenntnis. Danke für die Diskussion! :liebe053: |
Ich hatte letztens so eine art Eingebung als ich schon im Bett lag, die ich aber keinen erklären kann, bzw kapiert keiner was ich meine.
Ich dachte, was ist wenn Zeit eine absolute Illusion ist und gar nicht existiert. Dann könnten wir theoretisch gar nicht sterben bzw ist der Tod vielleicht auch nur eine Illusion. Ok, ich bin bestimmt nicht der erste, der diesen Gedanken hatte, aber er kam plötzlich als unerwartete Eingebung. An Gott und Jesus glaube ich aber trotzdem nicht.;) |
Zitat:
Andere sind von der Richtigkeit ihres Glaubens genau so stark überzeugt wie Du. Du hältst ihren Glauben für falsch, sie halten Deinen Glauben für falsch. Wie kann ein neutraler Beobachter herausfinden, welcher Glauben richtig ist? Er kann es nicht. Er kann aber sicher sein, dass maximal(!) eine von vielen Glaubensrichtungen, die sich gegenseitig ausschließen, richtig sein kein. Wie wahrscheinlich ist es, dass ausgerechnet Dein Glauben richtig ist? Aber ich fürchte, Du bist für rationale Argumentationen nicht zugänglich, oder? Und ich bin vom Teufel gesteuert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So wie es nur schwanger oder nicht schwanger gibt. Es nur lüge oder wahrheit gibt. Ob ich richtig oder falsche liege zeigt sich in spätestens 50 oder 60 jahren. Oder wenn ich morgen sterben muss. Eigentlich sehr einfach und logisch:Blumen: |
Zitat:
Die Chance liegt deshalb bei 50:50. Das ist reine Logik. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |