Zitat:
Zitat von leiti
(Beitrag 1017771)
Du meinst, also, es dopen nur die Sieger? Wie erklärst du dir dann die positiven Dopingtests von 58platzierten? ;-)
|
Natürlich dopen nicht nur Sieger- das war nur eine selten dämliche These des DOSB um Fremdschämen (du bist hier lange genug dabei und weißt, welche Einstellung ich zu dem Thema vertrete).
Sachenbacher hat aber sowohl in diesem Jahr, als auch in den vergangenen 12 Jahren schon erheblich bessere Leistungen in der Loipe gezeigt, als in Sotschi, so dass es wenig Grund zur Annahme gibt, das bei ihr gefundene Stimulanz hätte ihre Leistung gravierend beeinflusst.
(Doper auf Rang 58 wären ohne Doping vermutlich überhaupt nicht bei Olympia dabei, wenn man der Kernthese glaubt, dass Doping i.d.R. die Leistung unerlaubt steigert; wenn Doping nicht üblicherweise die Leistung unerlaubt nach obern verbessert und Ranglisten verändert, könnte uns die ganze Problematik eigentlich herzlich egal sein)
Dass sie (insbesondere aber auch ihr Umfeld, denn insbesondere bei ihr glaube ich nicht an eine Einzeltäterhypothese) bestraft gehört, völlig unabhängig davon ob sie jetzt mit Vorsatz oder Dummheit gehandelt hat, das habe ich nie in Abrede gestellt
|