![]() |
Zitat:
"Estimated time of arrival right now is Tuesday morning. We’ll be arriving at Doca de Alcantara, Lisbon." Passt! Aber nett, dass Du Dir Sorgen machst! ;) Zitat:
Nebenbei: Die befinden sich dann allerdings im Widerspruch mit einem Herrn, der offenbar Ziels fundamentalistischem Glauben nahe steht und in einem Video sinngemäß meint: CO2 ist super, und alles wird gut, wenn man fest dran glaubt. Sorry, hab leider vergessen, wer das war. |
Zitat:
Wenn sie jetzt auch in Madrid sprechen kann, dann werden ja noch mehr Menschen in Panik geraten. Wen dies etwas beunruhigt, hier gibt es Hilfe: "Gut für dich!" Was sind die kommenden Reiseziele der Thunbergs und des sie begleitenden Dokumentarfilmers? Welchen Jahresrückblick von welchem TV-Sender wird Greta mit ihrem Erscheinen adeln? Greta bei Markus Lanz? Stehende Ovationen nach salbungsvollen Lanz'schen Worten von einem Publikum mit Pipi in den Augen? Das wäre schön, oder? Oder doch lieber Greta am 19.12. bei Dieter Nuhr? :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
@ lidl: nur noch ein kleiner Nachtrag, auf den ich soeben gestoßen bin: Brief eines „Klimaleugners“ an einen Sportsfreund (sorry, mal wieder diese böse Webseite). Auch wenn ich im Einzelnen viele Argumente so nicht teile, ist einiges dran, was meinem persönlichen Eindruck entspricht, besonders der Abschnitt über den säkularen Religionsersatz. Abschließen will ich mit seinen Worten:
Zitat:
|
Zitat:
Wie wär's, wenn Du Dich in einem Peinlichkeitswettbewerb mit ihm misst? Ich denke, da bist Du schon auf einem guten Weg - aber ob Du jemals dieses Maß an Virtuosität erreichen wirst? "Kurz bevor Greta Thunberg am Dienstag den Saal des Straßburger Europaparlaments betrat, in dem eine Pressekonferenz mit ihr stattfinden sollte, blieb sie kurz stehen, zog ihre Jacke aus und übergab diese zusammen mit einer Thermosflasche, die sie in der Hand gehalten hatte, an eine Begleitperson. Gut zu sehen ist auch ein Kameramann, der Greta folgt und jede ihrer Bewegungen filmisch festhält. Die Szene ist zwar kurz, aber aufschlussreich. Erstens erfahren wir, dass Greta offenbar betreut wird, bis zu dem Moment, da sie vor ihr Publikum tritt. In der Berichterstattung über Greta wird dagegen immer der Eindruck vermittelt, sie mache alles allein; sie reise allein, sie organisiere ihre Auftritte allein, sie verbringe ihre Abende allein, immer in Gedanken um den bevorstehenden Weltuntergang, den zu verhindern ihr eine höhere Macht aufgetragen hat." Das ist ja schon sensationell genug, aber dann die Krönung: "Worauf es ankommt, ist die erstaunliche Karriere einer jungen Frau, die ihre Horrorvisionen in ein Anliegen verwandelt, das sie mit allen Menschen teilen will. Ihre Welt soll unsere Welt werden. Eine Exhibitionistin sucht und findet Trost in dem Umstand, dass es genug Voyeure gibt, die es nicht peinlich finden, einer 16-Jährigen, die wie eine Zehnjährige aussieht, beim Leiden und Entkleiden zuzusehen." Aus seinem unterirdischen Artikel in der Welt, der offenbar nichts zu peinlich ist: "Wer immer „Greta“ konzipiert hat, plant etwas Größeres" PS: Ich hoffe, Broder bekommt auch bald einen Betreuer, der solche Ergüsse verhindert. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Man stelle sich vor: Nur halb so viele Greta-Bilder würden auf Dich einwirken... Vielleicht gäbe es dann noch eine Chance, dass Du dich zumindest mit sachlich diskutierenden Menschen (also nicht mit mir, aber Leuten) wie Schnodo oder Schwarzfahrer -ohne eine gewisse Verblendung an den Tag zu legen- austauschen könntest. Aber dies wurde duch die mediale Präsenz deiner Freundin Thunberg zunichtegemacht. :( Hoffentlich benötigst Du nicht demnächst aus diesem Grund einen Betreuer. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Kurz gecheckt: Sorry, ich war's wohl, der sie hier als Erster vor knapp einem Jahr erwähnt hat: Zitat:
Um Greta zu zitieren: "This is just the beginning of the beginning!" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |