![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
D A S I S T D E R E C H T E K A T A S T R O P H E N F A L L ================================================== ===== Energie - Erdinger Weißbräu: Bei Gaskrise droht "Weißbier-Triage" https://www.sueddeutsche.de › wirtschaft › energie-erdinger-weissbraeu-bei... 26.05.2022 · München (dpa) - Der Vertriebschef der Brauerei Erdinger Weißbräu hält Bier für viel zu billig. Vor dem Hintergrund von explodierenden Energiekosten müsste Bier viel teurer ================================================== ===== https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...0526-99-439814 offensichtlich ist er sich nicht immer der Tragweite seines Geschreibsel bewusst :Huhu: |
Zitat:
Technologie, Ingenieure, Wasser bzw Meerzugänge in D vorhanden. Geld beim Staat offensichtlich auch noch da (70Mio für KLs Spielzeugapperweiterung könnte man einsparen und dort investieren) Pläne auch schon in den Schubladen der Energiewirtschaft. Fehlt mMn nur der politische Wille... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Prädestiniert dafür sind alle Länder mit viel Sonneneinstrahlung oder/und Möglichkeiten zur Nutzung von Wasserkraft und dünn besiedelte windreiche Länder, in denen man relativ problemlos Windräder aufstellen kann, ohne erst jahrelang gegen Bürgeinitiativen argumentieren zu müssen, die Windräder in der Nachbarschaft zu verhindern versuchen. |
Zitat:
Ich hatte im übrigen nie was gegen Gaslieferungen aus Russland, allerdings hatte ich insbesondere die letzten 15 Jahre was dagegen, dass das Kabinett Merkel die Ernergiewende an die Wand gefahren hat. Das fing damit an, dass man die Solarbranche hat streben lassen und das ging bis in die letzten 5 Jahre wo man die Windbranche hat sterben lassen, obwohl man die Technologie mit unserem Geld aufgebaut hat und andere profitieren jetzt davon. Ansonsten in meinen Teil ist ein gewichtiger Grund für Putin diesen Krieg zu beginnen, dass er genau weiß, dass in 10 Jahren keiner in Europa sein Gas mehr gewollt hätte und er damit in Rechtfertigungsdruck gegen die Oligarchen geraten wäre. Die hätten ihn irgendwann fallen lassen, wenn sie nichts mehr an ihm verdient hätten. Also fängt man einen Krieg an und stellt alles im Grunde unter Kriegsrecht und rechtfertigt damit alles. (P.s.: Ja und die Amis haben das schon X mal auch so gemacht. Für mich sind die Amis nicht besser als die russische Regierung aber halt auch nicht schlechter. Alles dieselbe Mischpoke). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |