![]() |
Zitat:
|
Heute ist ein Artikel in der Haaretz von einem israelischen Historiker erschienen, der erklärt, weshalb Israel die Finanzierung der Hamas durch Katar unterstützt hat. Netanjahu soll seine Politik mit erster Priorität danach ausgerichtet haben, nach den Friedensverhandlungen alles zu tun und inkauf zu nehmen, was eine 2-Staaten Lösung mit der Autonomiebehörde verhindert. Deshalb tat er alles, um die Hamas gegenüber der Autonomiebehörde im Westjordanland zu stärken bzw. die ehemals kleinere Organisation in die Verwaltungsmacht für Gaza zu bringen, die Spaltung zwischen PA (Abbas)/Hamas zu fördern und eine Versöhnung zu verhindern(Teile und Herrsche) und die PA (Abbas) im Westjordanland zu schwächen, da es mit der Hamas keine 2-Staaten Lösung geben kann.
Zitat:
|
Zitat:
Und da wir schon mal bei Binsenweisheiten sind: gelegentlich mal das Wort "Werte" mit "Interessen" übersetzen, wenn davon gesprochen wird ;-) :Blumen: |
Zitat:
Kürzlich laß ich in einem Artikel, dass eine Kritik an der Politik Israels immer auch Antisemitsmus sei. Beides sei nicht trennbar. Manchmal, so laß ich interessiert weiter, sei das dem Kritiker gar nicht klar. :Blumen: |
Zitat:
Ps. Ich habe mich sowieso gedanklich geografisch vertippt und versehentlich Kuweit statt Katar geschrieben, was jetzt abgeändert ist. |
Hat schon bei "nous sommes charlie hebdo" keinen der Muselmanen interessiert. Eine Kalaschnikow bewirkt halt mehr als Worte, mit denen haben es diese Menschen nicht so, lieber ihre "Ehre" und die ihres Propheten mit ein paar ermordeten Ungläubigen retten...
:cool: ahh, nmpM:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |