rookie2003 |
11.11.2019 12:39 |
Zitat:
Zitat von lbu1979
(Beitrag 1492284)
Du bezeichnest einen dritten Rang in der Weltmeisterschaft und mehrere Podiumsplatzungen, als nicht Fisch oder Fleisch? Ich habe eher das Gefühl das er eine extrem erfolgreiche Saison hatte und auch selber sehr zufrieden damit ist.
|
Ich bezog mich dabei eher auf seine Kurzdistanzergebnisse und die sind - gemessen an seinem Anspruch und seinem früheren Niveau - nicht berauschend.
Sein geänderter Focus vermittelt mir den Eindruck, dass er innerlich eigentlich schon mit Tokyo abgeschlossen hat. Ähnlich wie A. Brownlee. Er hat bereits angedeutet, nicht mehr in Tokyo anzutreten.
Kona 2018 war für Gomez ein guter Test, nachdem er gesehen hat, woran er noch arbeiten muss um ganz vorne mitspielen zu können. 2019 hat gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist (inkl. seinem Verzicht auf Kona in diesem Jahr).
Ein 7. Platz in Nizza war sicher nicht das, was er sich vorgenommen hat, aber ein Schuß vor den Bug für ihn selbst, dass ein Springen zwischen den Distanzen und Tanzen auf zu vielen Hochzeiten auf diesem Niveau nur sehr schwierig zu vereinbaren ist.
|