triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Ironphil 02.12.2017 16:35

Oh mei ... ich bin nur sehr sehr unkreativ :Gruebeln: :Lachanfall:

Der Ironman Regensburg hat mich damals begeistert, dann war er weg.
Dann wollt ich mich für die Challenge anmelden und die Strecke wird geändert :confused:
Dann bin ich nach Frankfurt, wollte aber 2018 die Challenge machen und nun kommt dieser Schmarre :-((

Die Mitarbeiter schienen auch traurig, ich hoffe die Infos von Arne stimmen.
Edit: Keine neuen Anmeldungen hat er gesagt.

Hab mit paar Regensburger Triathleten geredet und es schaut wohl nicht so gut aus für die Challenge.
Der Tristar Verein hat beim Regensburg Triathlon eine Woche vorher eine Mitteldistanz, die bereits genehmigt ist.
Schaut also auch für ein Empire Race (MD) dann wohl eher schlecht aus... :Weinen:

Greyhound 02.12.2017 18:20

Die Tristar MD ist doch absolut uninteressant.

4 Runden und trotzdem nur 83km auf dem Rad.

Laut Ausschreibung:
"Es gilt auf der gesamten Radstrecke die Straßenverkehrsordnung (StVO)."
"Die Radstrecke ist für den öffentlichen Verkehr nicht gesperrt. "

Also muss ich an jeder Kreuzung anhalten und Vorfahrt beachten? Ein super Rennen...

Mirko 02.12.2017 18:31

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1346480)

Laut Ausschreibung:

Also muss ich an jeder Kreuzung anhalten und Vorfahrt beachten? Ein super Rennen...

Ich hab schon einige Rennen im Strassenverkehr gemacht und die waren auch cool. Vorfahrt hst man trotzdem immer da die Polizei den Verkehr regelt. Der Tristar ist bestimmt auch eine coole Veranstaltung. Der kostet ja auch deutlich weniger. Konkurrenz machen sich die beiden Rennen auf jeden Fall und das ist für beide Veranstaltungen nix. Eine davon wird sich sicher nicht halten können. Bisher hat man es nicht geschafft EINE Veranstaltung zu etablieren, jetzt versucht man es mit zwei gleichzeitig.

Ich seh es wie drullse. Wenn nicht bald mal klare Infos kommen bin ich wahrscheinlich raus. Letzte offizielle Info war es haben sich 2 Leute abgemeldet, jetzt sind es 10%. Streitigkeiten auch noch nicht geklärt. Mir tut es sehr leid für den Veranstalter, aber mir schlägt das auf die Laune und ich fiebere dem Rennen schon nicht mehr so entgegen wie ich das bräuchte für das Training für die erste LD. :(

aurinko 02.12.2017 21:15

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1346480)

Laut Ausschreibung:

Ich dachte in Bayern darf nur mehr auf voll gesperrten Radstrecken gefahren werden? Deswegen wurden ja bei einigen Triathlons (z.B. Erding) die Strecken geändert.

hanse987 02.12.2017 21:47

Ist ein wenig abhängig vom Regierungsbezirk. Oberbayern nimmt es z. B. ganz genau.

JensR 02.12.2017 22:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1346405)
Wenn da nicht bald mal verlässliche Infos kommen, sind noch zwei mehr abgemeldet.

naja meist dauern halt solche Verhandlungen ein paar Tage.. als Alternative wenn es doch nichts wird kannst dir ja Zürich vormerken. ich könnte Unterkunft stellen :Huhu:

sabine-g 02.12.2017 22:15

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1346516)
naja meist dauern halt solche Verhandlungen ein paar Tage.. als Alternative wenn es doch nichts wird kannst dir ja Zürich vormerken. ich könnte Unterkunft stellen :Huhu:

Drullse ist ein ganz großer Fan vom Zürich IM.

JensR 02.12.2017 22:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1346518)
Drullse ist ein ganz großer Fan vom Zürich IM.

ja ich weiss, aber anbieten kann ichs ja trotzdem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.