![]() |
Zitat:
Habe einfach ein wenig Fett in den Zwischenraum geschmiert und schon flutscht alles wieder. |
Ich hab auch mal ne Frage an die Speedmax Besitzer hier:
Bei mir ist der rechte Bremszug dort wo er in der Nutrition Box verschwindet so kurz dass die Nutrition Box deshalb vorne immer ein wenig "offen" steht und der Zug an der Abdeckung des Steuersatzes scheuert (am Zug deutlich anhand der Schleifstelle zu sehen). Hat das jemand anderes so auch? Was könnte ich dagegen machen? Nutrition Box vorne zukleben mit Klebeband? Wenn das nicht klar wurde, kann ich heute abend evtl. mal Bilder davon reinstellen. Grüße |
Zitat:
danke für die Info. Hab mich einmal genauer mit dem Thema beschäftigt. Werde aber nicht wirklich schlauer :( Der eine Händler sagt " geht.... kein problem" der nächste sagt " hmmmm geht, nur sollte man nicht groß/groß bzw. klein/klein fahren." Was beim Speedmax glaub eh nicht gehen würde, bei mir schleift die Kette ja schon, wenn ich auf dem großen Blatt die Kette zu weit links habe (und da bin ich vom 25er noch ein paar Stufen weg.) Von Canyon selbst hab ich noch keine Antwort erhalten. Das 11-30 ist momentan niergends Lieferbar für einen normalen Preis. Was würde den im schlimmstenfall passieren können, wenn ich die 11-32er Kasette fahren würde? Ist der Sprung von 11-28 zu 11-32 sooooooo imens? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die werden die Bedienungsanleitung von Shimano referenzieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du die 32 unbedingt montieren willst, dann mache eine Kette mit einem Gliedpäarchen mehr als bei dem 28er drauf. Dann hängt die Kette bei klein-klein durch, was ja letztlich nicht wirklich stört. |
Zitat:
Das nenne ich einmal eine Antwort. :Danke: Abgerissenes Schaltwerk muss ich nicht wirklich haben.... hatte ich bis jetzt noch nicht und muss ich auch nicht zwingend haben ;) Werde das mit der längeren Kette einmal versuchen. Klein/Klein bzw. Groß/Groß werde ich eh nie fahren. Dann werde ich ich die Kette etwas länger machen :) |
Hallo Zusammen,
ich hacke hier mal ein, da ich auch eine Frage zu Speedmax + Kassette habe. An meinem Taxc Flux habe ich eine Shimano Ultegra Kassette 11-32 (die gleiche wie an meinem Rennrad) montiert. Am Speedmax CF hat es Standardmässig eine 11-25 drauf. Wenn ich nun mit dem Speedmax auf den Flux möchte müsste ich dort die Kassette ebenfalls auf 11-32 umstellen, richtig? Oder funktioniert das? Danke schonmal für die Rückmeldung und sorry falls dies hier voll die Noob-Frage ist :Blumen: |
Zitat:
Wahrscheinlich meinst du auf 11-25 umsellen, weil die 11-32 hast du ja drauf. Nein musst du nicht. Einfach nicht auf die 2 großen Ritzel hochschalten, was man auf einem Hometrainer wahrscheinlich eh nicht macht. Also so würds ich machen. |
Zitat:
Logisch, danke :Maso: Alles klar, merci für die Antwort !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |