triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38287)

Trillerpfeife 12.10.2016 12:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1264111)
Dann laß uns erstmal mit Deutsch anfangen ... :)

"Akribie, die

höchste Genauigkeit, Sorgfalt in Bezug auf die Ausführung von etwas
"

Wir wollen es doch in allen Leistungsklassen zu etwas bringen ... ;)

fuck :Cheese:

du bist pedantich

Trillerpfeife 12.10.2016 12:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1264127)
... und diese "deutschen Tugenden" gibt es ausschließlich unter den Männern?:Huhu: ;) :confused:

...Zeit-Artikel dargestellt.

wollen wir jetzt Vorurteile über deutsche Männer im besten Alter austauschen.

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Schweizer Frauen, Chnesische Frauen.

Wir könnten uns drauf einigen, dass es länder und geschlechtsspezivische Tendenzen geben könnte. (grins)

Hafu 12.10.2016 12:45

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1264134)
... geschlechtsspezivische...

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1264129)
...du bist pedantich

Du zum Glück nicht!:Huhu: ;)

Irgendwann muss man sich beim Erwachsenwerden auch von den Vorgaben der Eltern lösen.:Cheese:

(Die Tippfehler kenne ich aber auch zur Genüge, wenn ich das Forum mit dem Smartphone bediene. Oft greift dann auch noch die Rechtschreibkorrektur sinnentstellend mit ein)

slo-down 12.10.2016 12:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1264111)
Dann laß uns erstmal mit Deutsch anfangen ... :)

"Akribie, die

höchste Genauigkeit, Sorgfalt in Bezug auf die Ausführung von etwas
"

Wir wollen es doch in allen Leistungsklassen zu etwas bringen ... ;)

Korinthenkacker
Als Korinthenkacker werden umgangssprachlich manchmal besonders pedantische beziehungsweise kleinliche Menschen bezeichnet. Die Korinthe ist die ... :Blumen:

Trillerpfeife 12.10.2016 12:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1264136)
Du zum Glück nicht!:Huhu: ;)

Irgendwann muss man sich beim Erwachsenwerden auch von den Vorgaben der Eltern lösen.:Cheese:

(Die Tippfehler kenne ich aber auch zur Genüge, wenn ich das Forum mit dem Smartphone bediene. Oft greift dann auch noch die Rechtschreibkorrektur sinnentstellend mit ein)

nein ich kann einfach nur nicht gut rechtschreiben. :Cheese: :Huhu:

Flow 12.10.2016 12:50

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1264137)
Korinthenkacker
Als Korinthenkacker werden umgangssprachlich manchmal besonders pedantische beziehungsweise kleinliche Menschen bezeichnet. Die Korinthe ist die ... :Blumen:

Nu habt euch nicht so ...
Ich wollte halt auch mal ein bißchen schneller werden. Und falls der Schlüssel in der Akribie liegt ... probieren kann man es ja mal ... ;)

Kommt man mit Pedanterie denn dann eigentlich noch weiter als mit bloßer Akribie ... ? :Gruebeln:

Trillerpfeife 12.10.2016 12:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1264140)
Ich wollte halt auch mal ein bißchen schneller werden. Und falls der Schlüssel in der Akribie liegt ... probieren kann man es ja mal ... ;)

Kommt man mit Pedanterie denn dann eigentlich noch weiter als mit bloßer Akribie ... ? :Gruebeln:

als Deutscher schon. Musst aber noch Schweinshaxe dazu essen.

slo-down 12.10.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1264140)

Wir triften etwas ab 
Ja selbstverständlich kommst du mit „Pedanterie“ weiter, aber nur wenn du deutscher Dipl. Ing. bist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.