triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

Scotti 22.12.2012 13:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 848525)
Hallo zusammen,
ich hab heute vormittag wieder einen Trainingslauf mit dem XT 910 gemacht. Die ersten 20 km der Laufstrecke exakt gleich wie gestern.
Heute hat er wieder ganz normal gemessen.
Einzig die Daten zu Garmin Connect hochladen macht er nicht mehr automatisch.

irgendetwas hat sich beim GPs geändert.
Ich weiß nicht obs bei der 2.6 oder der 2.7 war.

Ich wohne im Dachgeschoss und hatte früher nach 1-2 Minuten meist schon in der Wohnung GPS Empfang.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in der Wohnung schon nach 10s-30s, auf jeden Fall deutlich schneller als früher, Empfang habe.
Es scheint so, dass die 910 nun GPS - Positionen mit größererm Fehlerradius als gültig annimmt.
Daraus würden dann die größeren Fehler beim Berechnen der Geschwindigkeit folgen.

kvlfliege 22.12.2012 15:43

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 848525)
Einzig die Daten zu Garmin Connect hochladen macht er nicht mehr automatisch.

Musste nach dem Update auf 2.7 meinen aus dem ANT Agent werfen und neu Koppeln. Jetzt macht er es wieder automatisch.
Probiers mal aus :Huhu:

Adept 22.12.2012 17:28

Habe auch ein Update gemacht und seitdem muss ich über das Hochladen-Menü in Garmin Connect gehen.

Deinen Vorschlag habe ich auf meinem Mac probiert, bei mir geht es immer noch nicht. Vielleicht beim nächsten mal. Werde mal berichten.

Zitat:

Zitat von kvlfliege (Beitrag 848576)
Musste nach dem Update auf 2.7 meinen aus dem ANT Agent werfen und neu Koppeln. Jetzt macht er es wieder automatisch.

triduma 24.12.2012 15:30

Zitat:

Zitat von kvlfliege (Beitrag 848576)

Hab heute deinen Tip ausprobiert. Funktioniert wieder.:Blumen:
Gruß u. schöne Feiertage
triduma;)

wodu 25.12.2012 11:12

Ich hab Probleme mit dem Garmin Brustgurt vom Edge 500/910XT: Der originale Strap Gurt ging nach kurzer Zeit nicht mehr und ich hab ihn in die Ecke gefeuert. Dann hab ich den Garmin Sender auf meinen Polar Gurt geklipst und dann ging er wieder.

Nun hab ich allerdings das Problem, das er den Puls bei Trainingsbeginn ganz normal anzeigt und nach etwa 1,5 Std auf 30 bis 60 Puls abfällt und sich danach komplett verabschiedet.
Der gleiche (Polar)Gurt funktioniert beim Laufen mit aufgeklipsten Polar Wearlink einwandfrei. Batterie hab ich im Garmin zum testen auch schon getauscht. Ging danach einige Fahrten wieder besser, um vorgestern erneut Mist anzuzeigen.

Kenn jemand das Problem? Geht die Kombi Garmin auf Polar Gurt doch nicht so gut?
Wo bekommt man eigentlich einen originalen Garmin Gurt ohne Sender?
Gibt es Alternativen zu Garmin ANT+ ?

kvlfliege 25.12.2012 18:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 849258)
Hab heute deinen Tip ausprobiert. Funktioniert wieder.:Blumen:
Gruß u. schöne Feiertage
triduma;)

freut mich, dir natürlich auch...nicht zu viel essen :Lachanfall:

TriSG 25.12.2012 22:50

Zitat:

Zitat von kvlfliege (Beitrag 849503)
freut mich, dir natürlich auch...nicht zu viel essen :Lachanfall:

oder besser: Mehr laufen:Lachanfall:
Wobei das bei Triduma wohl sehr schwer möglich ist:Cheese:

@ topic: Ich bin auch am überlegen auf eine neue Uhr umzustellen.
Dabei ist auch die Garmin XT 910 Top Favorit, weil kein externer GPS-Sensor von Nöten ist, der Akku gut hält und man die Uhr für alles nutzen kann.
Jetzt lese ich hier immer wieder von Ungenauigkeiten bei der Pace oder Distanzen. Fällt das nur so auf, weil meist nur unzufriedene User posten, oder ist die Uhr wirklich sehr ungenau?
Besonders wichtig für mich sind eigtl Pace und HF, da ich noch nie auf HF trainiert habe sollte ich mich aber auch gut auf diese Werte verlassen können.

wodu 26.12.2012 10:07

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 849369)

Kenn jemand das Problem? Geht die Kombi Garmin auf Polar Gurt doch nicht so gut?
Wo bekommt man eigentlich einen originalen Garmin Gurt ohne Sender?
Gibt es Alternativen zu Garmin ANT+ ?

Und?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.