triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Rennente 15.05.2018 16:51

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1378578)
Steinfurt werde ich mich auch versuchen. :Huhu:

Ich erhöhe meinen Einsatz dort auf 1000m. :Ertrinken:

Dann sehe ich vermutlich noch deinen 1. Wechsel :Huhu:

poldi 15.05.2018 17:14

Hehe nun weis ich s auch:Cheese:

Das Original hat einer meiner Schwimmfreunde als whatsapp Motto stehen:( :bussi: :)

FlyLive 15.05.2018 18:03

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1378590)
Hehe nun weis ich s auch:Cheese:

Das Original hat einer meiner Schwimmfreunde als whatsapp Motto stehen:( :bussi: :)

Hast Du es nicht riechen können ? ;)

FlyLive 15.05.2018 18:14

@ Genießer

Noch 1 Schwimmeinheit und ihr seid raus aus dem Kanal und in der Weser !
Momentan würden eure Wochenkilometer bei 3 fach Multiplikator auf 1049,5 km kommen. Mit einer 1,7 km Einheit seid ihr bei 1055km und müsst wieder 1 fach arbeiten.

@ Swimsmooth

Eure nächste Einheit sollte 1,5 km haben und ihr seid dann im Kanal angekommen. Ab dann zählt es 3 fach !

@ Submarines schnapsen gerade mit 777 Kilometern noch 40 km vor dem Kanal.

BunteSocke 15.05.2018 18:25

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1378580)
okay, ich hatte ja eher Angst, dass es zu leicht wird...

"Rheinwasser ist mein Parfum"

(Original: Chlorine is my Perfume)

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... vielen Dank :Blumen: ... und ich wäre vermutlich auch mit 3 weiteren Hinweisen nicht drauf gekommen, von daher: fein, dass ich nicht noch mehr Zeit mit Beine-schwimmen verbracht habe ;) :Huhu:

Trotzdem vielen Dank für dieses herausfordernde Rätsel und Deine Mühe!!! :Blumen:

FlyLive 15.05.2018 22:49

Mon Cheris´s Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.

Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab Donnerstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur Niedersachsen-FM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer

Das Wettbüro schließt am Montag 9:00 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko, FlyLive, Bellamartha, Rennente, Ulmerandy, Wutzel, Macoio und Schnodo.

FlyLive 16.05.2018 19:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1378660)
Mon Cheris´s Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.

Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab Donnerstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur Niedersachsen-FM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer

Das Wettbüro schließt am Montag 9:00 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko, FlyLive, Bellamartha, Rennente, Ulmerandy, Wutzel, Macoio und Schnodo.

Und außerdem ! Jemand hat mir meine Sonntagseinheit gelöscht. Die Konkurrenz wahrscheinlich :8/
Ich habe es gemerkt :Huhu:

Rennente 17.05.2018 13:17

Da ich gerne mal was zerschieße entschuldige ich mich einfach mal pauschal auf Verdacht :confused: :Blumen: :bussi:

FlyLive 17.05.2018 19:15

Niedersachsen-Flussschwimm-Meisterschaft oder ..... das Drama der Favoriten ....

Dem Start der Meisterschaft geht wieder mal ein Besuch im Wettbüro von mon_cheri voraus. Ab heute kann gewettet werden. Voraussetzung sind wie immer der Tausender als Wetteinsatz.
Das Wettbüro ist Startklar und bis Montag um 9:00 Uhr geöffnet.

Am Montag beginnt dieses Mal auch die Vorrunde der Niedersachsen Meisterschaft.
Wie immer sind in der, dieses Mal bis Donnerstag laufenden Vorrunde, mind. zwei Trainingseinheiten zu schwimmen, die 5 Kilometer bringen.

Die Endrunde läuft am Freitag und Samstag. Der Modus ist inzwischen bekannt. Ab Sonntag (nä.Wo) bin ich auf Reisen und daher die ungewohnten Tage.

Die Kandidaten auf die Niedersächsische Krone sind dieses Mal....

- Biebon, der aktuell auf einem Wettkampf eine neue Bestzeit ergattern konnte.

- Bunte Socke, schärft inzwischen zum vierten Mal die Reißzähne zu Meisterschaften und hofft, das diese endlich mal richtig zubeißen.

- chris.fall, könnte der zusätzliche Vorrundentag in die Karten spielen. Ob er die Karten dann auch für die Endrunde mischt bleibt ungewiss.

- elme, bleibt weiterhin eine Allrounderin und schwimmt daher nur neben vielen anderen Dingen, die zu erledigen sind.

- Highlow, kündigte mir kürzlich die Wochensteigerung auf 15 Stunden in seinem Plan an. Schwimmen alleine wird nicht gemeint sein.

- Hoppel, schwimmt fleißig Bestzeiten und oft dann, wenn die Gefährten gerade ruhen.
Vielleicht plant Iserlohn einen Überraschungsangriff - ich weiß von nichts.

- Jimmi, schwimmt und schweigt. Ich kann ihn nicht einschätzen und rechne nicht mit ihm.

- Kido, der Kopf der Smoothies ist verschwunden. Keiner weiß wohin.

- Klugschnacker, bekommt kaum nasse Füße. Zuletzt erlebt im ??? Februar ???? März ???

- Lebemann, lebt mal, dann wieder nicht.

- Mon Cheri, steigert ihre schwimmerischen Fähigkeiten kontinuierlich und ist inzwischen die Einzige, die das noch Anfängerin nennt.

- moorii,scheint in einer Testphase zu sein. Kürzlich schrieb er 5 Kilometer in sein Trainingstagebuch.

- nogood, tritt wieder häufiger in Erscheinung. Aber für den großen Wurf wird es nicht reichen.

- Poldi, wenn er schwimmt, zählt er wieder zu den Mitfavoriten.

- pXpress, feiert gerade wöchentlich Erfolge beim Triathlonsaisonstart. Auch die Schwimmzeiten begeistern.

- Soloagua, kramte einen verschollenen, dafür wunderschönen Blog wieder hervor und ich hoffe, das gibt ihr den nötigen Schwung ins Meisterschaftsrennen reinzukommen.

- Su Bee, kämpft gerade an allen Fronten und steht ihre Frau. Terminliche Schwierigkeiten könnten ihr die längst verdienten Meisterschafts-Ehren verwehren.

- TiJoe, scheint mir in der Frühlingssonne etwas zu lange zu verweilen. Wenn er nicht verdampft ist, dann schwimmt er demnächst sicher wieder öfter.

- triconer, ist der Flussschwimmer, den man bisher jedes Mal getippt hatte. Neuerdings ist es still - ist das ein Zeichen des Schleichangriffs ?

- Vicky, ist verliebt (behaupte ich einfach mal ganz frech). Wünsche ich ihr, muss aber nicht stimmen :Cheese:
Ab und zu schwimmt sie.

Einen plausiblen Tipp habe ich gerade selbst noch nicht. Zu oft, haben uns die Favoriten hängen lassen :(
mon_cheri muss also auch noch auf meinen Tipp warten.

moorii 17.05.2018 21:56

Das mit den 5 km war ein Versehen, da bin ich ziemlich sicher,
Aber in meinem Heimatbundesland versuche ich zumindest mal die quali zu schaffen.

Jimmi 18.05.2018 08:55

Dann will ich mal mein Schweigen brechen....

Vereinsschwimmen Mo + Do + So, aber zeitlich limitiert, so dass ich dort nur in Ausnahmefällen und bei passender Motivation 6 km hinbekommen könnte. Außerdem wäre das meine 4. Einheit pro Woche und ich habe je auch noch mehr zu tun. Und Mo + Do stehe ich vor der eigenen körperlichen Ertüchtigung auch noch eine gute Stunde selbst am Beckenrand und versuche kleinen Kindern die Feinheiten des Brustschwimmens beizubringen. Also ist meine Dosis Schwimmhalle schon recht üppig. Dazu muss ich den ganzen Laden in meiner Funktion als Vereinsvorsitzender auch noch verwalten und zusammenhalten.

Und der aktuelle Leistungsstand lässt die Vorstellung, jenseits der 10 km am Stück zu schwimmen nicht unbedingt zum Traum meiner schlaflosen Nächte werden. Aktuell habe ich eine Einladung nach Tschechien wo mein Gitarrenlehrer eine Party ausrichtet. 5 Stunden Mopped fahren und dann Party oder 5 Stunden schwimmen und dann Flasche leer? Ich könnte aber auch 5 Stunden durch die Höhen und Tiefen des Thüringer Waldes oder des Hainichs radeln statt im Kabbelwasser des öffentlichen Badebertriebs die Kacheln zu zählen. Und danach auf heimischer Veranda das Leben und ein Bier genießen.

:Huhu:

Jimmi 18.05.2018 08:58

BTW: Falls jemand Lust hat hier in Eisenach mal zu sporteln: Gästezimmer ist fertig. Liebe Leute sind immer willkommen.

mon_cheri 18.05.2018 09:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379090)
[b][size="3"][color="Red"]

Dem Start der Meisterschaft geht wieder mal ein Besuch im Wettbüro von mon_cheri voraus. Ab heute kann gewettet werden. Voraussetzung sind wie immer der Tausender als Wetteinsatz.
Das Wettbüro ist Startklar und bis Montag um 9:00 Uhr geöffnet.

Einen plausiblen Tipp habe ich gerade selbst noch nicht. Zu oft, haben uns die Favoriten hängen lassen :(
mon_cheri muss also auch noch auf meinen Tipp warten.

Das Wettbüro ist diesmal nur sehr spärlich besetzt. Ich düse gleich ab in einen Kurzurlaub an die Mosel und habe keine Ahnung, ob ich dort WLAN haben werden. Aber die Wetten werden ja alle in meinem Posteingang gesammelt und dann halt notfalls nach dem Kurzurlaub gesichtet.

Ich tu mir im Moment auch noch sehr schwer mit einem Tipp aber zuerst düse ich jetzt noch schnell ins Schwimmbad um wenigstens noch die 1000m Wetteinsatz zu schwimmen bevor um 13 Uhr Abfahrt in den Urlaub ist.:Huhu:

Rennente 18.05.2018 10:03

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1379154)
BTW: Falls jemand Lust hat hier in Eisenach mal zu sporteln: Gästezimmer ist fertig. Liebe Leute sind immer willkommen.

Nicht so laut!

Ich war da mal beim Untertage-Lauf und fand es da echt schön ;)

Rennente 18.05.2018 10:04

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1379168)
Das Wettbüro ist diesmal nur sehr spärlich besetzt. Ich düse gleich ab in einen Kurzurlaub an die Mosel und habe keine Ahnung, ob ich dort WLAN haben werden. Aber die Wetten werden ja alle in meinem Posteingang gesammelt und dann halt notfalls nach dem Kurzurlaub gesichtet.

Ich tu mir im Moment auch noch sehr schwer mit einem Tipp aber zuerst düse ich jetzt noch schnell ins Schwimmbad um wenigstens noch die 1000m Wetteinsatz zu schwimmen bevor um 13 Uhr Abfahrt in den Urlaub ist.:Huhu:

Schönen Urlaub! Ich hab auch Null Ahnung, was ich tippen soll, aber ich schmeiße mich auf jeden Fall am Wochenende mindestens 1x in den See! Natürlich ohne Neo :cool:

Jimmi 18.05.2018 10:49

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1379176)
Nicht so laut!

Ich war da mal beim Untertage-Lauf und fand es da echt schön ;)

Untertage bin ich auch schon des öfteren gekreiselt. Genauso wie ich diverse Male den Haferschleim auf der Schmücke inhaliert habe. Und ich hatte auch schon öfter Gäste, die eben jenes auch mal machen wollten. Da ich am WE in der Regel sowieso undogmatisch Sport mache, bin ich da auch fexibel was die Sportart angeht. Hier ist ein Eldorado auch für MTB. Nur lange Läufe sind aktuell nicht möglich, da Haglund-Fersen-Problematik.

FlyLive 18.05.2018 11:52

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1379123)
Das mit den 5 km war ein Versehen, da bin ich ziemlich sicher,
Aber in meinem Heimatbundesland versuche ich zumindest mal die quali zu schaffen.

In NRW haben bereits rund 10km gereicht um auf das Treppchen zu kommen. Ich empfehle Dir darauf zu spekulieren, das auch dieses Mal die Vielschwimmer schwächeln :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1379153)
Dann will ich mal mein Schweigen brechen....

Und danach auf heimischer Veranda das Leben und ein Bier genießen.

Das freut mich sehr, das wir wieder von Dir hören. Deine schnelle Reaktion zeigt aber das Du doch dabei bist :Huhu:
Bei dem Programm gönne ich Dir dein Veranda Leben und das Bierchen - klingt irgendwie nach Mississippi-Alabama-Südstaaten Flair :cool:

10 km auf einen Ruck sind wahrscheinlich nicht mehr nötig. Die Verdächtigen werden mit jeder Meisterschaft auch älter und schwächer ;)

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1379168)
:

Ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub :Blumen:
Das Wettbüro läuft bei Dir - das wissen wir doch :)

Jimmi 18.05.2018 13:36

Ich sollte mehr lesen. Vorrunde Mo bis Do. Da hätte ich die Quali um 100 m vergeigt. Ich rechne nachher mal nach was gestern wirklich war.

Rennente 18.05.2018 13:40

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1379226)
Ich sollte mehr lesen. Vorrunde Mo bis Do. Da hätte ich die Quali um 100 m vergeigt. Ich rechne nachher mal nach was gestern wirklich war.

Keine Panik ;)

JETZT ist doch nur für`s Wettbüro und die Quali nächste Woche!

FlyLive 19.05.2018 13:30

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1379352)
Sodele - der Wochenabschluss ist automatisch durchgelaufen.

Bei betrachten der Zahlen, habe ich mir dann mal die Frage gestellt, wie sähe es eigentlich aus wenn es überhaupt keine Boni gäbe und es nur um das nackte schwimmen ging.
Folgender Stand hätten wir dann:

Swimsmooth 671.8 km
Tempobolzer 537.2 km
Submarines 536.1 km
Genießer 522.2 km
Übungsmeister 442.4 km
Ballonfahrer 313 km
Wellenreiter 268.3 km

In diesem Sinne schöne Grüße aus Hilpoltstein, wo wir gestern schon zwei Runden auf heiligem Triathlonboden drehen durften

Danke für die sehr interessante Info :Blumen:

Ich habe mit nacktem Schimmen ;) gerade die Tempobolzer überholt und die Submarines wieder auf den nackten zweiten Platz befördert :Lachen2:

Su, triconer und Kido haben ganze Arbeit geleistet und sind nackt nicht umsonst so weit vorne. Aber der Verlust von Kido macht sich schon jetzt bemerkbar. Als triconer ausfiel war da nur noch eine Konstante - das war Su Bee. Ob das für die Top3 am Ende reicht, wenn Kido weiter blau macht und nogood wieder eine kleine Pause macht ? Ich habe meine Zweifel.
Ich denke, Su und Schnodo sind die Einheiten-Meister.

An den Tempobolzern fällt auf, das die Truppe verstärkt schwimmt, wenn der Oberbolzer mal schwächelt. Da macht sogar macoio einen Bestzeitenversuch.

Die Genießer sind von Beginn an eine Einheit und verdanken den ersten Platz vor allem ihrem Einsatz zur richtigen Zeit. FMMT ist da ja ein ganz Großer. Da wird kaum ein Kilometer ohne taktische Hintergründe gemacht. Was Matthias an Boni schon heraus geholt hat, ist echt unglaublich :Lachen2:
Aber die anderen Genießer sind nur im vergleich zu FMMT schwächer im Boni sammeln.
Bella mit 35km mal 3 bei den RP Meisterschaften. Andy mit 20km bei den RPM und zahlreichen PBs. Hoppel macht ja gefühlt alle zwei Wochen eine PB und holt nun noch Wk-Boni.

Die Übenden sind ja eine Splittergruppe und haben Big Schnodo und chris.fall im regelmäßigen Betrieb. Dazu eine Vicky, die sehr unkonstant, aber trotzdem einige Kilometer brachte......nur nackte, glaube ich.
Der Klugschnacker ist eigentlich ein fester, unbeweglicher Gegenstand im Fluss. Vielleicht ist er Loreley....längst versteinert, auf einem Fels sitzend.;)

Unsere Submarines leiden aktuell unter Sonnenstich. Da wird mehr gelaufen und geradelt - oder die Kinder zu ihren Wettkämpfen gefahren. Highlow ist immer noch fleißig und vor allem hörig. Er folgt seinem Coach bis ins Detail und ist seit Monaten gut drauf - schwimmt wenn es der Plan sagt.

Die Ballonfahrer hatten von beginn an keinen Boni und kamen erst später in den Genuss - die Wellenreiter ja ähnlich. Die kann man eigentlich nur zur Schwimmleistung Beglückwünschen. Flugbegleiter und Späteinsteiger.:Blumen:

@pXpress und Hoppel
ich wünsche euch noch schöne Tage in Roth beim Training. Seid ihr die komplette Runde zweimal (170km) gefahren ? Wow

pXpress 19.05.2018 14:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379373)
@pXpress und Hoppel
ich wünsche euch noch schöne Tage in Roth beim Training. Seid ihr die komplette Runde zweimal (170km) gefahren ? Wow

Ja, sicher deswegen sind wir ja hier, guckst Du hier, heute nur eine kleine Runde und gleich wohl noch was laufen. Morgen dann eine Runde mit etwas Druck :)

FlyLive 19.05.2018 20:48

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1379380)
Ja, sicher deswegen sind wir ja hier, guckst Du hier, heute nur eine kleine Runde und gleich wohl noch was laufen. Morgen dann eine Runde mit etwas Druck :)

Super...dann weiter viel Spaß.
Das wird einen Schub bringen im weiteren Verlauf der Vorbereitung :Blumen:

10:30 :liebe053:

FlyLive 20.05.2018 09:18

Seit Donnerstag ist es möglich für einen mickrigen Tausender, einen Meisterschaftstipp zur morgen startenden Niedersachsen Flussmeisterschaft, einzureichen.
Getippt werden kann bis morgen Vormittag um 9.00 Uhr.

Ich erinnere nochmals daran, das die Vorrunde ausnahmsweise 4 Tage läuft ( Mo bis Do) und die Endrunde am Freitag und Samstag stattfindet.

Ein Hinweis und eine Bitte an die Blue Marlin Schwimmer. Die Boni während der Meisterschaften können gerne vom Schwimmer selbst eingetragen werden.
Jeder Blue Marlin nimmt seinen Trainingswert mal 1,5 ! ....inkl. der Boni für zum Beispiel, Bademode, Bestzeit oder Fischwandertag.

Schönen Sonntag :Blumen:

pXpress 20.05.2018 10:16

zur Info -Tabelle kriege ich erst Montag Abend hin, wenn wir wieder zu Hause sind.

Hoppel 20.05.2018 10:20

Oh Shit - verpennt :( ich wollte die 1000 morgen Schwimmen wenn wir wieder zu Hause sind. Habe das mit den vertauschten Tagen nicht gewusst :confused: :confused:

Rennente 20.05.2018 11:08

Ich bin auch gerade wieder panisch...kann ich heute noch Wetteinsatz Schwimmen? und Montag- Donnerstag ist Quali?

FlyLive 20.05.2018 13:44

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1379448)
Ich bin auch gerade wieder panisch...kann ich heute noch Wetteinsatz Schwimmen? und Montag- Donnerstag ist Quali?

Du kannst heute die 1000m noch schwimmen. Du kannst sogar bis morgen früh um 5 vor 9 noch die 1000m abschließen um dann sofort bei mon_cheri deinen Tipp einzureichen.

Die eigentliche Meisterschaft mit Quali (Mo-Do) und Finalrunde (Fr,Sa) muss dich, als Blue Marlin, nur als Zuschauer interessieren.
Du hast die Möglichkeit, all deine Schwimmkilometer und Boni von Mo-Sa mit 1,5 zu multiplizieren.

Eine Trainingseinheit mit 3 km wird Dir mit dem Bonus 1,5 (3+1,5=4,5) versüßt !

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) und 3 Kilometern wären dann sogar mit 3,5km Bonus (7+3,5=10,5) versehen.

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) + neuer Bestzeit (3) und 3 Kilometern wären demnach mit 5 km Bonus (10+5=15) versehen.

Noch Fragen ? :Blumen:

Kido 20.05.2018 15:02

Hallo an alle,

da im anderen Thread schon eine Vermissten Anzeige aufgegeben wurde wollte ich mich mal kurz hier melden. :Huhu:

Ich hatte es meinen Teammates schon mitgeteilt, dass (mitlerweile in der Vergangenheit) ich so gut wie nicht mehr zum Schwimmen gekommen bin. Aktuell hat sich das auch nicht geändert. Die paar Meter die ich aktuell noch schwimme habe ich mir erlassen ein zu tragen. Vorallem weil Trainingstechnisch es sich ja jetzt aufs Rad verlagert. Auch wenn ich jetzt wieder trainiere so ist schwimmen aktuell nur noch sehr selten dabei.
Aus privaten und gesundheitlichen Gründen bin ich da leider aprupt raus gerissen worden.

Meine Ziele für die Saison hatte ich damit auch vorerst abgehackt. Werde aber denke ich doch den ein oder anderen kleineren WK machen.
Ich hoffe ich komme bald wieder öfter zum schwimmen. Allerdings ist die Form im Schwimmen erst mal dahin und somit muss ich die Ziele wohl auf nächstes Jahr verschieben.

Gruß
Bernd

FlyLive 20.05.2018 15:18

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1379470)
Hallo an alle,

da im anderen Thread schon eine Vermissten Anzeige aufgegeben wurde wollte ich mich mal kurz hier melden. :Huhu:

Ich hatte es meinen Teammates schon mitgeteilt, dass (mitlerweile in der Vergangenheit) ich so gut wie nicht mehr zum Schwimmen gekommen bin. Aktuell hat sich das auch nicht geändert. Die paar Meter die ich aktuell noch schwimme habe ich mir erlassen ein zu tragen. Vorallem weil Trainingstechnisch es sich ja jetzt aufs Rad verlagert. Auch wenn ich jetzt wieder trainiere so ist schwimmen aktuell nur noch sehr selten dabei.
Aus privaten und gesundheitlichen Gründen bin ich da leider aprupt raus gerissen worden.

Meine Ziele für die Saison hatte ich damit auch vorerst abgehackt. Werde aber denke ich doch den ein oder anderen kleineren WK machen.
Ich hoffe ich komme bald wieder öfter zum schwimmen. Allerdings ist die Form im Schwimmen erst mal dahin und somit muss ich die Ziele wohl auf nächstes Jahr verschieben.

Gruß
Bernd

Schön von Dir zu hören Bernd :Blumen:

ich wünsche Deinen Blessuren gute Besserung und das deine Wettkämpfe erfolgreich werden.

Einzige Frage: Sollen wir Poldi an deine Stelle setzen (wenn Du weiterhin nichts beisteuern kannst an Kilometern ) ?

Viele Grüße
Ralph

FlyLive 20.05.2018 15:25

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1379448)
Ich bin auch gerade wieder panisch...kann ich heute noch Wetteinsatz Schwimmen?

Um da nochmal Klarheit rein zu bekommen.

Wettberechtigt sind bisher:

Poldi
Moorii
Mon Cheri
Wutzel
Jimmi
chris.fall
soloagua
pxpress
Bunte Socke
macoio
FMMT
Ulmerandy
Su Bee
triconer
highlow
FlLive

alle oben erwähnten Schwimmer, haben von Donnerstag bis jetzt (14:25), ihren Kilometer geleistet.

Kido 20.05.2018 16:05

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379472)
...
Einzige Frage: Sollen wir Poldi an deine Stelle setzen (wenn Du weiterhin nichts beisteuern kannst an Kilometern ) ?

Viele Grüße
Ralph

Auch wenn ich ja die Gruppe ins Leben gerufen habe ;) hab ich nix dagegen. Würde das aber vielleicht meine Teammitglieder entscheiden lassen.

FlyLive 20.05.2018 16:11

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1379482)
Auch wenn ich ja die Gruppe ins Leben gerufen habe ;) hab ich nix dagegen. Würde das aber vielleicht meine Teammitglieder entscheiden lassen.

Für mich kein Problem.
Die Truppe wird Dich nicht eintauschen, denke ich.

Die Frage ging alleine an Dich und deinem weiteren Interesse am Flussschwimmen. :Blumen:

Sollte jemand grundsätzlich das Interesse verloren haben, finde ich es fair einen anderen nachrücken zu lassen.
Ist das Interesse auch ohne schwimmen weiter vorhanden, finde ich es gut, wenn die Truppe beisammen bleibt.

(Alex Meier wurde gestern auch ohne Einsätze in der Saison und Pokal, Pokalsieger. Er gehört zum Team :) )

Rennente 20.05.2018 19:03

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379459)

Eine Trainingseinheit mit 3 km wird Dir mit dem Bonus 1,5 (3+1,5=4,5) versüßt !

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) und 3 Kilometern wären dann sogar mit 3,5km Bonus (7+3,5=10,5) versehen.

Eine Trainingseinheit mit neuem Badeanzug (4) + neuer Bestzeit (3) und 3 Kilometern wären demnach mit 5 km Bonus (10+5=15) versehen.

Noch Fragen ? :Blumen:

Klar :Lachanfall: :cool:

Wenn ich Samstag in Steinfurt 500m WK schwimme, wir rechnet sich das dann? Mit Bestzeit ist nicht zu rechnen, aber falls doch?
:confused:

poldi 20.05.2018 19:06

Hier dreht sich das Transferkarussell :Cheese:

ich glaube ich muss meinen Manager einschalten:Lachen2: (und nein der heißt nicht Manchinger)

Außerdem muss ich mir überlegen ob es sich mit meinem Glauben dem LeoIsmus vereinbaren lässt mit Menschen Handel zu treiben ;)

FlyLive 20.05.2018 19:30

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1379497)
Klar :Lachanfall: :cool:

Wenn ich Samstag in Steinfurt 500m WK schwimme, wir rechnet sich das dann? Mit Bestzeit ist nicht zu rechnen, aber falls doch?
:confused:

500m Wettkampf x 2 = 1 km
500m sind nicht im Bestzeitenangebot. Schade.
Wären es 400m, bleibt die Frage nach dem Neo. Ohne ja, mit Neo Nein.

Deine Rechnung wäre also 0,5 km x 2 = 1 km x 1,5 = 1,5 km :Lachen2:

Rennente 20.05.2018 20:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379503)
500m Wettkampf x 2 = 1 km
500m sind nicht im Bestzeitenangebot. Schade.
Wären es 400m, bleibt die Frage nach dem Neo. Ohne ja, mit Neo Nein.

Deine Rechnung wäre also 0,5 km x 2 = 1 km x 1,5 = 1,5 km :Lachen2:

Dankeschön :bussi:
Ohne Neo, für 500m würde ich mir das so oder so nicht antun, auch wenn es erlaubt wäre. Die Frage nach der Bestzeit war auch eher theoretisch, von daher bin ich nicht weiter traurig...

wutzel 20.05.2018 21:31

Ich hoffe ich habe es für mich richtig abgespeichert. Danach ist Steinfurt am 27. also Sonntag! :Huhu:

Rennente 20.05.2018 21:39

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1379516)
Ich hoffe ich habe es für mich richtig abgespeichert. Danach ist Steinfurt am 27. also Sonntag! :Huhu:

Hast du... ich hab meinen Kalender nicht im Griff! :confused:

FlyLive 21.05.2018 09:52

So. Die Niedersachsen Flussschwimmen-Meisterschaften haben begonnen. Ich wünsche den Schwimmern viel Erfolg :Blumen:

Für den Top3Tipp laufen die letzten Minuten. Wer noch nicht getippt hat, kann das jetzt noch tun. Voraussetzung ist natürlich die 1000m Wetteinsatz.

FMMT 21.05.2018 13:22

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1379552)
So. Die Niedersachsen Flussschwimmen-Meisterschaften haben begonnen. Ich wünsche den Schwimmern viel Erfolg :Blumen:

Für den Top3Tipp laufen die letzten Minuten. Wer noch nicht getippt hat, kann das jetzt noch tun. Voraussetzung ist natürlich die 1000m Wetteinsatz.

Zu spät, mir ist es erst auf dem Rad eingefallen, zwar schon noch vor 9 Uhr, aber ohne Smartphone:Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.