![]() |
Zitat:
Ganz abgesehen davon: Ich freu ich, euch wiederzusehen und ein bisschen mehr zu quatschen. :Huhu: |
Zitat:
allerdings sind bei uns morgens im Bad auch ein ganzer Haufen IM Vorbereiter so das die Schwimmerei, obwohl Bad voll, recht gut klappt ---------------------------------------- eyy!! dachtest du ich fahr wegen der Scheiss Schwimmerei und dem blödsinnigen Rumgerenne nach Sifi? |
Zitat:
Schluss mit der Geheimniskrämerei. Ich will wissen, was Sache ist. :-(( :-(( ;) |
Zitat:
der Tag X wirds zeigen UND NENN MICH NICHT ALT seit ich mich auf die fünfzig bewege, kommt die MLK wieder hoch |
Zitat:
Ich kann aber nicht dagegenhalten; konnte aus Platzgründen den Plan bisher nicht machen :( . 60-70 Leute im Wasser, zusätzlich eine Bahn für einen Schwimmkurs abgeleint. Da waren nicht mal 50er "flott" oder Technik möglich. Bin entnervt (und wohl zum ersten Mal freiwillig) aus dem Wasser :Nee: Samstag ist letzte Chance. Sonst muß der Plan ausfallen *schäm* Und Deine Chancen steigen :) |
Zitat:
Kämpf Dich durch:Duell: |
Zitat:
Ich MUSS bis SiFi noch laufen lernen :) ...zumindest die 4k in unter 20 min... |
so, 2.09 im Sack.
3:25/3:29/3:35/3:33/3:32 1:43/1:44/1:47/1:38/1:40 48/49/50/47 ... Da fehlen ein paar 50er, die sind meiner ausgeprägten sozialen Verantwortung zum Opfer gefallen. Was mir zu denken gibt, sind meine doch recht ausgeprägten Leistungsschwankungen. Der 1. Versuch am Montag sah so aus: 3:43/3:39/3:38/3:33/3:38 1:43/1:42 Die geforderten 3:36 waren nicht zu packen, nach dem 2. 100er hab ich entkräftet aufgegeben. Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen. Ich frage mich echt, woran das liegt:confused:. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Glaurung hat recht! Wir sind keine Maschinen, und es spielen einfach zu viel Faktoren in unsere Leistungsfähigkeit mit rein, so dass wir es garantiert nicht immer durchschauen, warum es mal läuft, und mal nicht. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ich war letzte Woche auch irgendwie etwas platt und hab mich ein paar Tage nicht ultra-wohl gefühlt. Krank konnte man das gewiss nicht nennen, aber ich war beim Sporteln einfach ziemlich platt. Daheim hab ich dann wieder mal das Blutdruckmessgerät vom Vadder bemüht, und siehe da: 150 zu 90 oder so. Erhöhte Blutdruckwerte sind häufig die Folge von Infekten. |
Zitat:
Wird schon wieder... |
??
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt musst Du halt vor Sifi eine schlechte Generalprobe schwimmen:Cheese: Wenns bei anderen Sportarten auch so auf und ab gibt, würde ich mich mal sicherheitshalber sportmedizinisch durchchecken lassen:Huhu: Ansonsten sind solche Leistungsschwankungen bei uns Amateuren nicht unüblich:Cheese: |
Zitat:
Ich drücke sicherlich das Wasser zu viel nach unten:Nee: Ein zu spät gebeugter Ellenbogen ist wohl eine von mehreren Ursachen. Schwimme ich langsam klappts mittlerweile auch einigermassen, versuche ich das Tempo zu erhöhen:Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
Das einzige, wodrauf ich da stolz sein kann ist, es bis zum Ende geschafft zu haben ohne ertrunken zu sein :cool: |
Zitat:
OnTopic: Keinen Schimmer wann ich T-09 angehen kann. Gestern notgedrungen auf der Trainingsbahn von so einer Schwimmergruppe mitgeschwommen. War anstrengend aber aufschlussreich :) |
ich glaub meine Wunschzeit für SiFi kann ich mir abschminken
bis ich die 1:20 laut Kekos Tabelle hinkrieg, wird noch ne Weile dauern und mein Tempotiming haut auch noch nicht so doll hin wir sollten gestern 3x 100 mit 15sek Pause und jede ein Stück schneller der 3. war dann 2 sek langsamer obwohl ich im Gegensatz zum 2. ALLES gegeben habe :-( |
gestern das programm 3 x 5x 100 geschowmmen
jeder 5. GA2 sonst GA 1 die GA1 waren zw. 1:48-1:51 jeweils 15 sec Pause die GA 2 waren in 1:37-1:38 wochende steht dann der neue Plan am Programm |
Hallo liebe Sifi-Freunde,
heute hat es mich leider erwischt, ich bin zu 99% vom 17.-22.2. auf Geschäftsreise in Asien! :Nee: Sprich, ich muß leider für Sifi absagen! :( @Nordexpress: jetzt muß der Hilfssheriff wohl auch noch Chaffeuer spielen! :Lachanfall: |
Zitat:
Erst gleiten lernen und dabei bewusst langsamer werden, dann diese "Totgleitphase" wieder überwinden, um letztlich mit besserem Rhythmus schneller zu werden:) Dumm ist nur, dass Sifi in der langsam werdenden Phase liegt:Nee: Irgendwie muss ich es doch schaffen wenigstens 950m lang im Sog von Godi zu bleiben:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
--------- schad! hätten wir bei nem Bierchen plaudern können :( |
Zitat:
|
Moin
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
Ich habe außerdem meine "Trainingssteuerung" - d.h. ich mache Intensität und Umfang nach Gefühl - im Verdacht. Häufig kommt man mit ein wenig Nachdenken dahinter, warum es gerade nicht so läuft. Aber eben nicht immer. Und das finde ich bei der Vielzahl möglicher Ursachen eben auch normal! Also, wenn die Schlappheit kein Dauerzustand ist: Egal!... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Die Reise............... nee, wenn das alles so klappt, dann ist die schon richtig gut! :cool: Und vor allem freiwillig! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Heute gabs keine Ausreden für mich. Hab mir mehrere Tage Mut zugesprochen (Ich kann mit FMMT mithalten, ich kann mit FMMT mithalten...) :Blumen: Ergebnis: 3:45,3:45,3:43,3:43,3:42 1:52,1:49,1:51,1:52,1:49 0:51,0:52,0:53,0:52,0:51,0:53,0:51,0:51,0:52,0:51 :liebe053: Wird spannend mit uns. Noch ist nix entschieden :Blumen: :Cheese: |
Heute beim Vereinsschwimmen mit 8 Leuten, alle langsamer und mit sehr unterschiedlicher Leistungsstärke, auf der 25m-Bahn. :Maso:
1000m = 14:49min :Nee: Wirklich schade, daß ich in Sifi nicht ausgeruht und unter Wettkampfbedingungen schwimmen kann, da geht mit Sicherheit noch einiges!! :( |
Zitat:
Ich bin heute auch nochmal T2-09 geschwommen. Mit neuer 30 Euro Schnäppchen Badehose. Knielang, Hauteng und am Stoff oben haben sie auch deutlich gespart:cool: Da muss man sich erst mal trauen, so was anzuziehen. Aber trotzdem besser als meine alte flattrige:Cheese: Genauer Bericht folgt. |
Zitat:
Ich konnte heut mal einen Moment ungestört schwimmen und hab wenigstens 5x100 geschafft in 1:44-1:46, also ziemlich ausgewogen. War eigentlich ausschwimmen nach 2:20h Lauf im Sonnenschein. Ging also besser als erwartet. Morgen bin ich bei Ute Mückel in Leipzig - freu mich sehr drauf!! :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Wenn du jetzt noch flotter unterwegs warst, muss ich meine auch wieder anziehen :Cheese: Los, sag die Zeiten! Zitat:
|
Zitat:
Darfst aber auch gerne Deine 100 Euro teuere Jammer anziehen, aber nicht dass dies sympolisch gemeint sein soll:Lachanfall: Wer kein Talent hat, sollte wenigstens durch Fleiß glänzen:cool: Und an Krümel komm ich bestimmt nicht ran:Blumen: Mein Berichthttp://www.emu5.com/forum/viewtopic....=8766&start=15 |
Zitat:
Aber Du bist ja auch recht gut drauf:Blumen: , dürfte genauso spannend werden:) |
Zitat:
Ich bin gespannt, ob Du bei T2:10-12 mit WSA noch zulegen kannst :Cheese: Übrigens hatte meine Jammer "nur" 50 Euros gekostet. Das ist wohl der Grund, warum ich damit nicht schneller schwimme :Cheese: Und rein pass ich da auch nicht mehr :Nee: Hab ich grad getestet. Zuviel Muskeln :Lachanfall: PS: Bin ich der einzige, der mit den nur 15 sec. Pause bei den 50ern Schwierigkeiten hatte, das Tempo zu halten? |
Zitat:
Zuviel Muskeln würde mich nicht wundern, so oft wie man von Dir im Liegestütz-und Crunch-Thread gelesen hat:Blumen: Die 15 sec. Pause hatten mich aber auch ganz schön gefordert:Maso: WSA sehe ich (noch:Lachanfall: )weniger als Problem, aber eine Strecke länger als 200m, auweia:Nee: |
Zitat:
Naja, damals war ja quasi das Ende meiner über zweijährigen Zwangspause wegen der Knie. Sprich, zuvor bin ich weder geradelt noch gelaufen. Zu DEM Zeitpunkt war das Teil schon grenzwertig eng. Aber jetzt isses echt kriminell eng. Wahrscheinlich reisst mir das werte Stück mal während des Trainings auf einen Schlag in der Mitte entzwei. :Cheese: Drum check ich panisch vor jedem Schwimmen immer die Nähte :Lachanfall: Aber die sind ja sehr gut verarbeitet. 3 oder 4mal vernäht. Solide Ware. :) |
Bademodenschau
Also ich trete in Sifi entweder im Schwimmanzug an :Lachanfall: - wenn Schwimmanzüge aber per keko-Dekret verboten werden, habe ich eine neue Waffe für 29,-, die heute im Wasser getestet wird.
In der Beschreibung steht "Materialzusammensetzung: 80% Polyamid/20% Elastan entwickelt, um Stil und Leistung zu verbinden auffallende Grafiken und Farben hervorragender UV-Schutz". :Cheese: :Cheese: :Cheese: Also falls die Sonne scheint, bin ich gut geschützt. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |