triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Lecker Nudelsalat 05.05.2009 14:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221382)
Kann nie schaden, ist immer wieder spannend. Man will ja keine blauen Wunder erleben. Hab' mich da neulich mit Richard dem Beinlosen drueber unterhalten. Er war nicht so ueberzeugt vom Ruf der deutschen Frauen, da sich die nicht unter den Armen rasieren wuerden. Wenn ich sowas kurz vor der Paarung herausfinden wuerde...

Immer Samstag morgen. Willste mitmachen?

Wie Du ja bestimmt schon herausgefunden hast, laufen die kleinen Indiemäuse privat anders herum.

Erstmal 30m Sari abwickeln, da kommt Vorfreude auf. ;)

Gruß strwd

dude 05.05.2009 15:00

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 221391)
Wie Du ja bestimmt schon herausgefunden hast, laufen die kleinen Indiemäuse privat anders herum.

Da unterschaetzt Du mal wieder NYC. :Cheese:

Volkeree 05.05.2009 15:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221382)
....
Immer Samstag morgen. Willste mitmachen?

Ist das ne Einladung?
Samstag vor dem Wettkampf mache ich immer Ruhetag, passt leider nicht so gut :) .

Ein Besuch in NY steht aber sicherlich bei mir noch auf der To-Do-Liste, aber nicht in der unmittelbaren Zukunft.

Volker

the grip 05.05.2009 17:47

Bei den ganzen Fotos ...

Mal ne Studie, wo weltweit die meisten geschoßen werden:

http://www.cs.cornell.edu/~crandall/...pping09www.pdf
oder
http://kurl.de/flickrstudie

dude 05.05.2009 17:55

Ziemlich cool, Danke!
("geschossen", oder? ;))

the grip 05.05.2009 18:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221456)
Ziemlich cool, Danke!
("geschossen", oder? ;))

Bist ja nur neidisch auf mein "ß" in der Tastatur ... :Cheese:

dude 05.05.2009 18:27

Ich sage: honi soit qui mal y pense...

Freud'scher?

dude 05.05.2009 18:28

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 221421)
Ein Besuch in NY steht aber sicherlich bei mir noch auf der To-Do-Liste, aber nicht in der unmittelbaren Zukunft.

Dann meld' Dich wenn es so weit ist und wir machen eine Zentralparkbesichtigungstour. :)

dude 05.05.2009 23:09

Was ich damit sagen will:
Ich diskutiere gerade meine Optionen zur Sicherung der orangenen Uhrarbeit.

1. Kryptonite "New York": supersicher, aber bleischwer. So schwer, dass ich wahrscheinlich ab und an laufe oder die Subway nehme, nur um das Schloss nicht schleppen zu muessen.

2. U-Lock: schon besser und mit praktischer Halterung, aber verunmoeglicht die Optik des Rades.

3. Spiralschloss mit Nummer: kein Schluessel, den man verlieren kann, ertraegliches Gewicht, aber voellig unsicher (wohl auch in Kombination mit obigem Spruch).

Mit wem ich diskutiere? Na mit Euch!

Ach, noch was: Wie soll ich das orangene Unglueck aus Asien nennen? (Ist das jetzt schon rassistsisch?)

Manolo Saiz 05.05.2009 23:14

de aziaten poep ?

Phoebe 05.05.2009 23:18

Zitat:

Zitat von Manolo Saiz (Beitrag 221597)
de aziaten poep ?

Big Banana

:Lachen2:

sybenwurz 05.05.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 221600)
Big Banana

Gibts grosse, orange Bananen???
:-((

Phoebe 05.05.2009 23:48

orange Geisha (?)

Wie heißt denn die Russin? Hat die denn einen Namen? Falls das der Name ist würde sich doch schlicht Asiatin anbieten.

@sybenwurz: Mach doch einen besseren Vorschlag!

fitnesstom 06.05.2009 07:44

derstoermer 06.05.2009 08:43

Das U-Lock ist doch bestens, gibts doch den passenden Halfter zum Anzug ;)

sybenwurz 06.05.2009 09:08

Hab grad in einer unserer Händlerzeitschriften was von nem absperrbaren Vorbau gelesen, der die Lenkung blockiert und im Manipulationsfall ne SMS schickt.
Dazu passte dann der per Fernbedienung verriegelbare Hauptständer vom Conway-Kardanrad.
Das stell ich mir richtig luschdig vor, wenn einer das Ding klauen will, der Ständer nicht einzuklappen geht, fiept und der Vorbau verzweifelt SMS raushaut.
Mayday, mayday, CQD,CQD..., ...---..., ...---... !

gurke 06.05.2009 09:44

Name fürs Bike: A-Legs
Schloss:
Entweder

oder

dude 06.05.2009 15:57

Das Kryptonite ist ja echt niedlich klein, das schau' ich mir mal an.
Die beste Wegfahrsperre, die ich bislang hatte, war eines der Mini-Ulock: einfach an Kette und Speiche besfestigen.

@Gurke: A-Legs ??

averna 06.05.2009 16:12

Das Street Cuff von Master Lock gefällt manch einem.

dude 06.05.2009 16:21

Nicht schlecht, Danke!
Vielseitig einsetzbar.

dude 06.05.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 221609)
orange Geisha (?)

Wie heißt denn die Russin? Hat die denn einen Namen? Falls das der Name ist würde sich doch schlicht Asiatin anbieten.

"die Russin", "my Russian missus", "the Russian princess"

Geisha passt!

"There remains some confusion, even within Japan, about the nature of the geisha profession. Geisha are regarded as prostitutes by many Westerners. However, legitimate geisha do not engage in paid sex with clients. Their purpose is to entertain their customer, be it by dancing, reciting verse, playing musical instruments, or engaging in light conversation. Geisha engagements may include flirting with men and playful innuendos; however, clients know that nothing more can be expected. In a social style that is common in Japan, men are amused by the illusion of that which is never to be."

http://en.wikipedia.org/wiki/Geisha

Das koennt' Ihr mir zum Geburtstag schenken:

gurke 06.05.2009 19:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221862)

@Gurke: A-Legs ??

Na wegen des orangenen Uhrwerks und dem netten Protagonisten von Burgess.
Wohl etwas zu viel um die Ecke gedacht :Blumen:

Fruehschwimmer 06.05.2009 19:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221873)
Nicht schlecht, Danke!
Vielseitig einsetzbar.

in kombination mit "$3,500 Anti-Theft Guarantee" musste ich jetzt irgendwie lachen :cool:

olimu 06.05.2009 22:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220563)
Die eineinhalbjaehrige Wartezeit hat ein Ende: mein Windsor Clockwork Orange ist da.

Dann sehen wir Dich also demnächst bei diesem Rennen :)

http://www.digave.com/videos/red-web.mpg

dude 06.05.2009 22:45

Ach die Jungs... :)

Gleiche Strecke wie bei "Riding the hood".
Bei denen denk' ich aber immer "Tuer auf!".

You have been doored...

Phoebe 06.05.2009 23:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221874)
Geisha passt!

Wirklich? :cool:

Na dann :liebe053:

Zitat:

"There remains some confusion, even within Japan, about the nature of the geisha profession. Geisha are regarded as prostitutes by many Westerners. However, legitimate geisha do not engage in paid sex with clients. Their purpose is to entertain their customer, be it by dancing, reciting verse, playing musical instruments, or engaging in light conversation. Geisha engagements may include flirting with men and playful innuendos; however, clients know that nothing more can be expected. In a social style that is common in Japan, men are amused by the illusion of that which is never to be."
Ja, das müssen faszinierende Frauen gewesen sein ........

sybenwurz 06.05.2009 23:38

Geisha?
Hm.
Bevor meine blaue Phase begann, hatte ich ein extremes Faible für Orange.
Liegt teilweise auch an den Laverdas.
Zu dieser Zeit hatten alle Vehikel Namen mit dem Bestandteil "Sonne":
Sundowner, Sunflower, Sunrise, Sunray, Sunlight, ...
Entspricht eh meinem Naturell.

Wie wärs, wenns denn ein Mädelsname sein soll, mit "Solaria"?

lonerunner 06.05.2009 23:48

Zu Orange fällt mit irgendwie "Frau Antje" ein:Cheese:

yankee 07.05.2009 00:54

Hm, bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich bin einfach mal so frei.

Welches Buch kann man eher empfehlen:

Irgendwas von Lydiard oder die Laufformel von Daniels?

Ich habe bisher gar keine Lauf Literatur und würde mich ganz gerne ein bisschen mehr informieren.

Edit: Oder natürlich vielleicht was ganz anderes...

dude 07.05.2009 01:59

na, mindestens halbrichtig, ganz richtig siehe sig.
matt fitzgerald - brain training for runners

yankee 07.05.2009 21:41

Jawoll, ist bestellt.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das mit einem halbwegs soliden Englisch auch verständlich ist. Schade, das gerade die "Klassiker" nicht übersetzt werden.

neonhelm 07.05.2009 22:08

Also den Daniels kann man schon fast ohne Englisch-Kenntnisse lesen.

Danksta 07.05.2009 22:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 221983)
Ach die Jungs... :)

Gleiche Strecke wie bei "Riding the hood".
Bei denen denk' ich aber immer "Tuer auf!".

You have been doored...

http://www.youtube.com/watch?v=OVUv3...eature=related

der macht sie einfach wieder zu ...

dude 08.05.2009 15:40

Manhattan vor dem Untergang!

Die Zeichen mehren sich, das Ende steht vor der Tuer. Es ist nicht bloss der Kollaps der Wall Street sondern der Untergang Manhattans. Bald wird der wichtigste Teil NYCs von der Erde verschluckt werden.

Gesehen heute Morgen, 56St zw. Broadway und 8th Av.
Sah dramatischer aus, als es auf dem Handyfoto rueberkommt. Die Autos deutschen Fabrikats fuhren gelassen daran vorbei, keiner kuemmerte sich darum, doch das Ende naht unweigerlich.

Geisha hat nun tatsaechlich ein Kryptonite U-Lock bekommen. Jetzt weiss ich nur noch nicht, wie ich es transportiere. Diese Rahmenhalter sind unertraeglich.
Ein weisser Sattel ist auch bestellt (@Wurzi: der SLR waere schneller weg, als ich schauen koennte), Marke "Velo", Optik Selle Italia, Preis 25$. Es juckt mich ja die weissen Schwalbe draufzupacken, aber die schenke ich der Russin nachtraeglich zum Geburtstag. Waere sonst Perlen vor die Saeuchen.

Bald gibt es dann noch ein paar huebsche Fotos von Geisha in Harlem und der Bronx.

Ausdauerjunkie 08.05.2009 16:43

Rahmenhalter: omG - ich würde das Rad einfach überall mit hinnehmen.....sagt sich vielleicht einfacher, als es ist.

Auch Superstars haben's nicht leicht.

dude 08.05.2009 16:46

Ich will es eben nicht ueberall hin mitnehmen. Nicht in jede Bar, jedes Kino oder jeden Laden. Deshalb habe ich mir ein 350$ Rad gekauft und nichts teureres. Ich bin darauf vorbereitet, dass es weg kommt. Dann gehe ich wieder in's Interweb und bestelle das Naechste. So ist das halt.

sybenwurz 08.05.2009 22:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 222548)
Die Zeichen mehren sich, das Ende steht vor der Tuer. Es is
Ein weisser Sattel ist auch bestellt (@Wurzi: der SLR waere schneller weg, als ich schauen koennte), Marke "Velo", Optik Selle Italia, Preis 25$.

Interessant.Sowas bin ich ewig am Suchen.
Die Blaue Banane hatte ja auch nen SLR-Optik-Velo-Sattel am Anfang, ehe ich den Aliante von Fi´zi:k drangebaut hab.
Der Velo war nicht schlecht, wenngleich man nen deutlichen Unterschied zum SLR (und zum XP, was ja für "Xtra Polster steht, hähähä) merkt und bei dem SLR-Verschnitt von Xtasy (natürlich ebenfalls n Velo) auch.
Der Aliante iss zwar n super Sitz, aber in weiss ebensowenig ohne farbliche Applikationen erhältlich wie der SLR momentan und nu auch wirklich optisch was ganz anderes als der SLR.
Lange Nase, kurzer Sinn: wieviele der Dinger kriegste irgendwann mal noch im Koffer unter?

@U-Lock: kriegste kein Schulter-Holster, in dem du es tragen kannst?

dude 08.05.2009 22:38

Ich sitz' ja nicht lange drauf...

Das Schloss ist zwar schon schwer, aber zwei Guertelloecher an einer Jeans werden es hoffentlich aushalten.

dude 09.05.2009 02:14

dude 09.05.2009 02:18

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.