triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 29.01.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 340238)
Das waren die 10x50m sprint und dazwischen 10 Liegestütz / 10 Dips im wechsel. ;) Die merke ich.

Von normalen Trainings habe ich schon ewig keien Muskelkatze mehr bekommen (außer nach längeren Pausen).

Gruß.

Ah ja. Dat is normal. Geht mir auch immer so in diesem Techniktraining vom Verein. Da gibt's auch immer Dips und Liegestütz zwischen den Sprints. Die merkste, wenn'de mal wieder zwei Wochen nicht dabei warst :)

Godi68 29.01.2010 13:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340265)
Ah ja. Dat is normal. Geht mir auch immer so in diesem Techniktraining vom Verein. Da gibt's auch immer Dips und Liegestütz zwischen den Sprints. Die merkste, wenn'de mal wieder zwei Wochen nicht dabei warst :)

Was ihr so alles macht :Gruebeln:

Trau mich das nicht :Maso: Sieht im normalen Badeverkehr bestimmt merkwürdig aus :Cheese: :Cheese:

Die schauen immer schon komisch, wenn einer da "Technikübungen" wie "Badewanne" etc...macht...:Lachen2:

glaurung 29.01.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 340303)
Die schauen immer schon komisch, wenn einer da "Technikübungen" wie "Badewanne" etc...macht...:Lachen2:

Also bei uns seh ich mittlerweile auch immer wieder Leute, die verstärkt Technikübungen machen, auch exotische. Ich glaube, bis vor ein paar Monaten waren das noch nicht so viele :Gruebeln:
Entweder ich bilde mir das nur ein, oder die schauen sich das bei mir ab :Lachen2: ;)
Und letzthin hat sogar mal einer ganz frech am Beckenrand einfach meinen Plan ungefragt in die Hand genommen, in Ruhe gelesen und dann tatsächlich genau die Übungen gemacht, die da drauf standen. Das fand ich irgendwie witzig.

Siehste, keko: Die Dunkelziffer Deiner Anhänger dürfte exorbitant sein :Cheese: :Cheese:

keko 29.01.2010 14:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340322)
Siehste, keko: Die Dunkelziffer Deiner Anhänger dürfte exorbitant sein :Cheese: :Cheese:

Ich strebe ein Schwimmtrainingsplan-Imperium an. Dann werde ich triathlon-szene.de feindlich übernehmen. Am Ende kaufe ich das Internet. :Cheese:

glaurung 29.01.2010 15:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 340341)
Ich strebe ein Schwimmtrainingsplan-Imperium an. Dann werde ich triathlon-szene.de feindlich übernehmen. Am Ende kaufe ich das Internet. :Cheese:

Na hoffentlich liest das der Herr Dyck nicht. Sonst gibt's demnächst keine pdf's mehr --> kein Trainingsplan-Imperium und auch kein Kauf des Internets :Cheese: :Cheese:

glaurung 29.01.2010 18:19

Gerade komm ich aus dem Schwimmbad zurück und hab quasi schon wieder ne Ausrede, den 400m Test nicht gemacht zu haben: Alle 5 abgesperrten Bahnen belegt und im restlichen Teil des Beckens das pure Chaos. Wenn ich da ernsthaft auf Zeit geschwommen wäre, hätte es Verletzte gegeben.

Naja, vielleicht war's auch besser so. Fühl mich in letzter Zeit irgendwie unfit. Ausserdem ist da die Sache mit der Lunge. Die hab ich vor über einer Woche mal beim Laufen in der Kälte beleidigt und das Teil fühlt sich immer noch recht bescheiden an. Komische Sache, weil ich weder Schnupfen, Halsschmerzen noch sonstwas habe. Naja, ich versuch's jetzt mal mit so nem VicVapoRub Schmierzeugs über Nacht und Bronchialtees. Und wenn's net besser wird, muss ich halt mal zum Arzt. Hilft ja nix. Meine Fresse, was ich mir derzeit alles für Zeugs einfang. Langsam reicht's wieder.

Schau mer mal, ob ich den 400er wenigstens am Sonntag hinkrieg. Oder sollte ich mal ein paar Tage länger Pause machen? Eigentlich bin ich ja schon fast zwei Wochen kein forderndes Programm mehr geschwommen :Gruebeln:

Zumindest hab ich im Wasser trotz alledem momentan ein recht gutes Gefühl und bin recht zuversichtlich, die 18min am 20ten März zu knacken :)

Ach ja, keko: Gerade eben lag auf nem Startblock T17 von Dir rum, und das war nicht meiner. :)
Krass, welchen Bekanntheitsgrad das Forum und unsere Sekte langsam hat :)

keko 29.01.2010 19:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340468)
Schau mer mal, ob ich den 400er wenigstens am Sonntag hinkrieg. Oder sollte ich mal ein paar Tage länger Pause machen? Eigentlich bin ich ja schon fast zwei Wochen kein forderndes Programm mehr geschwommen :Gruebeln:

Ja, es ist ziemlich ruhig um dich geworden. Du solltest mal langsam daran denken, nochmal voll anzugreifen für ein paar Wochen. Faule Maultäschle sind hier in diesem Fred nicht erwünscht. :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 340468)

Ach ja, keko: Gerade eben lag auf nem Startblock T17 von Dir rum, und das war nicht meiner. :)

D.h. jemand hat dieses wervolle Dokument an geballtem Wissen achtlos zurück gelassen? Du solltest rausfinden, wer es war und ihn zur Rede stellen. :Lachen2:

glaurung 29.01.2010 19:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 340498)
Ja, es ist ziemlich ruhig um dich geworden. Du solltest mal langsam daran denken, nochmal voll anzugreifen für ein paar Wochen. Faule Maultäschle sind hier in diesem Fred nicht erwünscht. :Cheese:

Du hast die besondere Gabe, Zitate dermassen aus dem Kontext zu reissen, dass stets der Eindruck entsteht, ich sei faul :Holzhammer: :Lachen2:

Aber im Moment bin ich wirklich eher mit Formerhalt beschäftigt als mit Formaufbau :(

Vielleicht ein kurzes Update zu meiner Delphinform:
Beckenstart mit 25m Delphin drauflosprügeln (50m am Stück hab ich keinen Bock drauf :Cheese: ) und die restlichen 25m der Bahn locker Kraul bis zum Ende dauert ca. 42sec :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.