triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

bjhe 30.01.2010 05:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 340673)
Super Interview mit Greg McMillan (ja, der Typ vom Zeitenrechner):
http://www.letsrun.com/2010/training0128.php

Er bestaetigt, dass seine Elitelaeufer nach Lydiardvorbild auch keine Entlastungswochen einlegen, ausser ein Aufbauwettkampf ist im Programm. Dann ist die Woche davor weniger Training.
Brett Gotcher gab vor zwei Wochen sein Marathondebut in Houston (2:10) und trainierte davor 8 Wochen aufbauend, da er kein Vorbereitungswettkampf bestritt.

Die online trainierten Hobbyjogger machen aber alle 3-4 Wochen eine Entlastgungswoche. Der Grund: keine Gegenkontrolle.

Sag' ich ja.

Komme ich als normaler Hobbyjogger mit 5 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche in einer 8 bis 10 wöchigen Marathonvorberitung nicht locker ohne Entlastungswochen aus?

1bis 2 komplette Ruhetage pro Woche sollten doch mehr als genug sein oder nicht?

Chri.S 30.01.2010 11:59

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 340610)
....explodieren vor Freude. :bussi:

Unsere beiden sind nur ein paar Tage auseinander, doch Deiner hat schon deutlich mehr Profil wohingegen meiner immer noch sehr "baby" ausschaut. Und Haare hat Deiner auch viel mehr :cool:

@dude: ich hab gesehen, dass Du auf Deiner Wettkampfroute auch in Tucson vorbeischaust. Wie wärs denn mit einem Interview über Lydiard mit Mike?

Triathletin007 30.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 340675)
Komme ich als normaler Hobbyjogger mit 5 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche in einer 8 bis 10 wöchigen Marathonvorberitung nicht locker ohne Entlastungswochen aus?

1bis 2 komplette Ruhetage pro Woche sollten doch mehr als genug sein oder nicht?

Sehe ich genauso!

Ein Ruhetag pro Woche reicht dann aus.

Ich gönne mir aber auch bei meinen ca. 18std- Training einen kompletten Ruhetag pro Woche.

Beispiel:

Mo: Ruhetag- Physio
Die: GA1- Lauf mit 6 Steigerungsläufen am Schluss
Die: 1,5std Schwimmtraining-ca. 4km mit harten Intervallen+ Techniktraining.
Mi: 1,5std Rolle mit Intervallen im GA2- Bereich
Do: Bahnlauftraining mit 7x800m GA2- mit 2min Trabpause
Fr: Nur lockeres Schwimmtr. mit viel Technik
Sa: GA1- Radfahren- Koppeln 3-4km schnell Laufen
Sa: 1std Schw. mit Technik und Intervallen
So: Langer Lauf (32km in 3std mit Puls:155) anschließend etwas Planschen.

3-rad 30.01.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 340738)
Die: GA1- Lauf mit 6 Steigerungsläufen am Schluss
Die: 1,5std Schwimmtraining-ca. 4km mit harten Intervallen+ Techniktraining.
Mi: 1,5std Rolle mit Intervallen im GA2- Bereich
Do: Bahnlauftraining mit 7x800m GA2- mit 2min Trabpause
Fr: Nur lockeres Schwimmtr. mit viel Technik
Sa: GA1- Radfahren- Koppeln 3-4km schnell Laufen
Sa: 1std Schw. mit Technik und Intervallen
So: Langer Lauf (32km in 3std mit Puls:155) anschließend etwas Planschen.

von diesem GA1 und GA2 ließt man ja öfter.
Es soll ja auch noch einen GA3 geben. Den habe ich aber noch nicht
oft getroffen.
Ich geh jetzt Radfahren, mal schauen, ob sich einer von denen da
draußen rumtreibt.:Huhu:

dude 30.01.2010 14:15

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 340675)

Ja natuerlich. McMillan macht es halt wie alle online Trainer: er baut sicherheitshalber Entlastungswochen ein. Darum ging's.

dude 30.01.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Chri.S (Beitrag 340723)
@dude: ich hab gesehen, dass Du auf Deiner Wettkampfroute auch in Tucson vorbeischaust. Wie wärs denn mit einem Interview über Lydiard mit Mike?

Interessant. Wie bist Du denn auf den gestossen?
Da sollte man tatsaechlich mal zusammen ein Laeufchen machen.

Chri.S 30.01.2010 16:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 340759)
Interessant. Wie bist Du denn auf den gestossen?

Trainiere derzeit an Lydiard orientiert, da stößt man früher oder später auf seinen Blog (hab seinen Blog komplett nach-gelesen). Hat früher sehr gut und sehr viel über seine Lydiard-Umsetzung geschrieben, leider ist er derzeit nicht so aktiv.

Scheint aber nach allem, was ich so gelesen hab, ein netter Kerl zu sein, der einem Schwätzchen oder Läufchen sicher nicht abgeneigt wäre.

tobi_nb 30.01.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Chri.S (Beitrag 340723)
Unsere beiden sind nur ein paar Tage auseinander, doch Deiner hat schon deutlich mehr Profil wohingegen meiner immer noch sehr "baby" ausschaut. Und Haare hat Deiner auch viel mehr :cool:

Danke schön...:Blumen:

Ja,ja, ist ein richtiger kleiner Characterkopf. Und zur Zeit zeigt er uns das auch...jeden morgen ab halb drei.
:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.