![]() |
Zitat:
Zitat:
LG |
Zitat:
Hi Crema, kann dich da voll verstehen. Meine Höchstleistung besteht momentan darin meine Socken morgens ALLEINE anzuziehen. Könnte den ganzen Tag :Weinen: ... |
Noch ne Frage.
Vor dem ersten VD fragt man sich, soll man das mal alleine zu Hause versuchen alles am Stück zu bewältigen. Was meint ihr, ab wann macht das event. Sinn?? Lg macro-matz |
Zitat:
danke für das kompliment, lucy :Huhu: ...ein bisschen körpergefühl hab ich vom lieben gott oder wem auch immer wohl tatsächlich mitbekommen, bin auch eine leidlich gute golf-spielerin, was ja technisch auch nicht ganz unanspruchsvoll ist. aber ich glaub den hauptanteil hat da echt mein trainer...der ist ein wahnsinn...er kann so toll erklären und findet immer die richtigen übungen, damit ich mich weiterentwickle. und noch viel wichtiger ist, dass es mir echt freude macht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
@runner_aut: ich kann dir nur raten, so viel wie möglich technik zu schwimmen und zwar OHNE hilfsmitttel wie pullbouy ect....sowas sollte man erst einsetzen (laut meinem trainer), wenn die technik schon halbwegs paßt und da nur sehr sparsam. was mir sehr viel gebracht hat war ein bleigurt (ich hab ihn mit 2 gewichten a 1kg)....also z.b. kraulbeine mit brett und bleigurt oder "superman" ...so lernt man die richtige körperspannung, weil sonst saufst ab :)
ein recht gutes buch kann ich dir auch empfehlen: "schwimmen-die 100 besten übungen" von blythe lucero. da werden alle schwimmstile behandelt und die übungen sind sehr gut erklärt und bebildert. und auch brust, rücken und delfin (von dem ICH noch keine ahnung hab) helfen beim entwickeln einer guten wasserlage! |
Zitat:
Den Wechsel vom Schwimmen aufs Rad hab ich nur geistig trainiert :Cheese: also mir überlegt, was man so alles machen muß. Für den Körper ist das nicht so schwierig wie der Wechsel vom Rad aufs Laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |