![]() |
Danke für Euer schnelles Feedback.
Hatte schon die Hoffnung hier einige Sekunden gefunden zu haben. :( Finde ja auch, dass es optisch gar nicht so schlecht aussieht. Aber leider fült es sich auch anstrengend an so, dass ich gefühlt nicht schneller schwimmen kann. Eine Ursache, neben dem Körperfett :Lachen2:, könnten die Beine sein. Da bin ich echt lahm (ca. 44 sec auf 25m). Versuche momentan auch die Druckphase stark auszuführen und werde wohl auch gelegentlich Paddles schwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
versuch doch mal am ende noch etwas mehr druck auf die hand und den unterarm zu bekommen so das du dich am ende noch mal richtig abdrückst. Ausserdem sollten in der Druckphase wirklich richtig druck auf beidem zu spühren sein und der arm sollte nicht nur einfach nach einem bewegungsmuster durchs wasser gezogen werden. also erst nach dem Anstellen immer den Druck suchen. :Peitsche: gruß Bernd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich arbeite ja auch grad an meiner schwäche dem schnell schwimmen und da merk ich verstärkt wie viel die körperspannung aus macht, denn auf so kurzen strecken wie 25m kann man sich steif wie'n brett machen was dann ja leider auch etwas nachlässt auf längeren strecken. aber gerade auf dem kurzem stück kann ich mich dann richtig kraftvoll durchs wasser ziehen. gruß Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |