![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Laut dem Verkäufer letztes Jahr im Laufladen, bin ich wohl Fersenläufer, sonderlich auf Lauftechnik hab ich eigentlich nie geachtet und ich mein ganz generell immer zu große Schritte gemacht zu haben. (Könnt das vom Fussball spielen kommen?) Wenn ich dann mal wieder irgendwann laufen kann, will ich versuchen möglichst von Anfang an auf dem Mittelfuß zu laufen. Soll ja irgendwie am besten sein, weil Fersenlaufen bei jedem Schritt bremst. :Gruebeln: Inwieweit mir das ganze ohne Trainer gelingt bleibt abzuwarten. |
Zitat:
|
...kann man auch "unbewußt" zum Mittelfußläufer werden?? Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass ich anfangs immer mit der Ferse aufgesetzt habe. Inzwischen habe ich das Gefühl deutlich weiter vorne aufzusetzten. Also quasi auf dem Weg zur Mitte...
|
Von der Geschwindigkeit beim Laufen kann ich auch ein Liedchen singen, die ist bei mir sehr gering ausgeprägt:Schnecke: . Angefangen hab ich Jan. 08 mit Walken, nachdem ich Mitte 07 mir bei meinem 3. Joggingversuch die Bänder ordentlich gedehnt hatte und somit diese ganze Bewegungssache wieder eingeschlafen war. 08 gings dann aber bergauf, im Feb./März hab in mit lockeren Laufeinheiten begonnen und nach und nach das Walken vollständig damit ersetzt. "Tempo" so bei 8 -8,5 min/km :Schnecke: :Schlafen: . Seither verzweifel ich immer wieder mal an meinen Laufkünsten, kann mittlerweile aber etwa 6:30/km locker laufen, wenns sein muss auch schneller :Cheese: und der Puls wird immer entspannter.
Bleib einfach dran, das wird schon! Bei mir waren es heute 12 km, im Kopf hatte ich mindestens 10 zu laufen.:-B-( Es geht wieder besser, nach meiner Jammerei letzte Woche. Gestern war Schwimmtraining. LG Bine |
Also ich bin ein Vorwärtsläufer, d.h. ich laufe eigentlich immer nach vorne.... :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mi und Fr ist Pause, weil ich an diesen Tage nicht weg kann. 3 Kinder und die Frau will ja auch mal weg gehen :) Die Tage sind nicht änderbar. Di mach im Morgens 7Uhr 30min. Lauf + Abends Kraft im Keller. Do. ist Abends der Männer Schwimm- und Weggehabend. lg macro-matz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |