![]() |
Zitat:
taharrush gamea kenne ich bisher in Deutschland nicht und ich gehe bezüglich gesellschaftlicher Nachrichten und Probleme mit sehr offenen Augen durch die Welt. |
Zitat:
Die Äusserung der Bürgermeisterin von Neukölln bei Phönix fand ich einfach ein Mitsurfen auf der Welle ("man durfte ja nicht sagen, dass."), obwohl gerade ihr Chef Buschkowsky es immer sagte. :-) . Ps: Wie findest Du so einen Satz in dem von Dir verlinkten FAZ-Artikel? "Wenn man wie in Köln ein Problem mit jungen Arabern hat, muss man das deutlich machen." Als junger Araber oder junger Deutscher arabischer Herkunft in Köln nimmt man so eine Äusserung bestimmt begeistert auf und ist dankbar für die Integrationshilfe der FAZ. :-) . |
Zitat:
Ja. Mit zu urteilen? Ja. Selbstjustiz ? Nein. Was meinst du ? Bitte drücke dich genauer aus. Zitat:
Und ich ? Ich schon, nämlich dann wenn ich das Gesetz nicht kenne. Und auch dann handele ich nach meinem Gewissen. Was bleibt mir viel anderes übrig ? Das führt alles OT. Zitat:
Also was soll das ?! Edit: vielleicht verstehe ich was du meintest mit "Recht und Ordnung" ohne Kenntnis der Gesetze zu verteidigen ?! Du dachtest vielleicht an Gewalt ? Ich dachte an "Worte" und dass du Leuten nicht zugestehst, ihre Meinung kundzutun auch ohne Kenntnis der Gesetze ... Schönen Gruß, Eber |
Das gleiche Spielchen in Leipzig.
Es widerspricht meinem Rechtsempfinden, dass die Typen auf freiem Fuss sind. Kann mir ein Jurist mal die Hintergründe auseinandersetzen? |
Zitat:
"Probleme mit Neonazis ebenso. " Das ist völlig in Ordnung, man muss einfach die Wahrheit sagen und nichts weglassen, sonst geht der Schuss nach hinten los. Man erreicht das Gegenteil. |
Um jemanden Wegzusperren, müssen halt Haftgründe vorliegen.
Diese werden derzeit von der Kuscheljustiz sehr Täterfreundlich ausgelegt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also ich habe noch nicht erlebt, dass jemand wegen Wiederholungsgefahr in U-Haft geht, dann schon eher wegen schwere der Tat oder halt Fluchtgefahr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |