triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die fleißige Ameise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2684)

tobi_nb 21.02.2008 19:44

....

dude 21.02.2008 19:45

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 71375)
was versteht ihr unter "gut und böse" und

durch welche Eigenschaften wird man ein"ganz großer"

zu 1: diese unterteilung nehmen die systemkritiker hier vor. ich nicht.

zu 2: ich habe "wichtig" nicht umsonst immer in anfuehrungszeichen gesetzt, um auf fragen wie diese verzichten zu koennen.

Hugo 21.02.2008 19:47

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 71375)
Da stelle ich 2 Fragen an Dude und Hugo (ernst gemeint und völlig wertfrei)

was versteht ihr unter "gut und böse" und

durch welche Eigenschaften wird man ein"ganz großer"

gut sind die die nicht andere für ihr dasein verantwortlich machen sondern wissen dass sie für das was sie haben oder eben auch nicht verantwortlich sind

um einer der "großen" zu werden brauchts sehr viel glück, gewiss auch ehrgeiz und opferbereitschaft...is fast so wie im sport...der eine hat talent(glück), der andere ehrgeig, wer beides hat, der hat gute chancen

und nein, ich bin keinsfalls der meinung dass man durch rücksichtsloses verhalten nach ganz oben kommt...klar gibts/gabs so fälle, aber das is nicht die regel. Ein gutes geschäft is nur dann eines, wenn es für beide Parteien gut war, wer sich daran nicht orientiert wird langfristig zeiml. sicher auf die fresse fallen

powermanpapa 21.02.2008 20:29

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 71361)
@Pascal

..
Aber natürlich ist es einfacher auf Zumwinkel einzuschlagen als auf den Handwerker der "ohne Rechnung" arbeitet. Der Strafbestand ist aber der gleiche.

Stefan

Ich glaub du hast da wenig Éinblick

gerade die Zumwinkels sind besonders erpicht auf BAT

noch nie wurde solch ein Antrag von einem meiner Kleinunternehmer Kunden an mich getragen

powermanpapa 21.02.2008 20:32

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71362)
was mich hier ehrlich wundert is dass es hier ausser dude niemanden zu geben scheint der jemandem der mehr verdient als er selber, es diesem auch gönnen kann.

...

heheyhey

ich gönne jedem sein Geld
komisch werde ich nur wenn mir Herr Millionär meint sagen zu müssen wieviel ich wert bin

Hugo 21.02.2008 20:34

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71391)
heheyhey

ich gönne jedem sein Geld
komisch werde ich nur wenn mir Herr Millionär meint sagen zu müssen wieviel ich wert bin

tut er doch gar net, oder?

(hab net alles gelesen, sorry)

Pascal 21.02.2008 20:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71373)
fuer dich:
ZITAT
"und es handelt sich "nur" um die 100 reichsten Familien und Unternehmer. Allein deren Dividendeneinkünfte ergeben 1,72 Milliarden. Das ganze jetzt mal einfach mit 25 Prozent besteuert ergibt einen Betrag von 430 Millionen."

eben genau das ist eine milchmaedchenrechnung und pure polemik. wer kennt denn bitte die dividendeneinkuenfte der reichsten deutschen?

Ganz speziell für Dude:

hast Post No. 477 auch wirklich gelesen? Dort steht die Quelle der Daten. Die kannst Du anzweifeln, sowohl die Quelle als auch die Daten. Klar. Aber eine Rechnung ist Mathematik. Polemik habe ich in Mathe nie gehabt.

dude 21.02.2008 20:39

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71391)

seit wann laesst du dir was sagen?
es interessiert sich so oder so quasi niemand fuer dich, ueberschaetz' das mal nicht. besser wenn du dich also auch nicht hier so aufregst ueber "die da oben". bringt nix.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.