triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

Klugschnacker 16.12.2012 12:19

Der Thread wird vorübergehend geschlossen. Ich habe erst ab kommenden Dienstag Zeit, hier als Moderator mitzulesen – leider scheint das notwendig geworden zu sein. Der Thread wird dann wieder geöffnet, falls jemand mir gegenüber diesen Wunsch äußert.

Grüße,
Arne

tandem65 18.12.2012 17:50

Erstmal danke an Arne, daß er den Fred wieder geöffnet hat!

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 845653)
Aber eine andere Frage:
Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du an?

Ich bin evangelisch. Insofern bin ich sehr irritiert, daß Blutsvente darauf besteht, daß der Papst für meinen Glauben überhaupt eine Rolle spielen kann! Mich würde aber auch schon interessieren, wie Dich diese information jetzt vorwärts bringt.

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 845653)
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage zum guten Ton gehört, glaube aber mich zu erinnern, dass man seinen Gott nicht verleugnen solle. Dann sollte die Antwort ja kein Problem sein. .

Selbst wenn ich Dir jetzt nicht gesagt hätte, welcher Glaubensgemeinschaft ich angehöre, so kann es doch nicht Dein Ernst sein, daß ich dann meinen Gott verleugnet hätte.:Huhu:

tandem65 18.12.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 845745)
Das 8. Gebot sagt:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten!

Das hast Du gut zitiert. Was willst Du uns damit nun mitteilen?

Zitat:

blutsvente hat hier eine Menge sehr vernünftiger Beiträge geliefert.
Davon kann sich jeder mit der Suchfunktion überzeugen.

Das habe ich nicht bestritten und werde es auch nicht tun. Ich bin lediglich nicht seiner Meinung, daß das Handeln z.B. von Päpsten zwangsweise dem Willen Gottes entspricht oder ausdrückt. Daraufhin allerdings hat Blutsvente noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag hier gepostet.

Zitat:

Ob es Gott gefallen würde wenn er wüsste, dass der Glaube an ihn mit Lügen und übler Rhetorik verbreitet wird?

1. Lüge ist etwas was Gott sehr wahrscheinlich auf keinen Fall gefällt. Egal worum es geht!
2. Wen möchtest Du nun Konkret der Lüge bezichtigen.
3. Möchtest Du die Lügen auch benennen und belegen.

titansvente 18.12.2012 18:23

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 846747)
(...)

Ich bin evangelisch. Insofern bin ich sehr irritiert, daß Blutsvente darauf besteht, daß der Papst für meinen Glauben überhaupt eine Rolle spielen kann!

Daran kann ich mich nicht erinnern :Nee:

Zeigst Du mir bitten den Post von mir, wo ich das schrieb?

titansvente 18.12.2012 18:28

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 846747)
Erstmal danke an Arne, daß er den Fred wieder geöffnet hat!

Danke auch von meiner Seite :Blumen:
Ich wiess nur nicht, ob mich freuen soll - das kostet wieder Zeit, alles zu lesen und dann zu antworten...

Wenn ich´s nachher schaffe dann hole ich die große Keule raus :Holzhammer:

Erstmal sind jetzt die Kids dran :)

tandem65 18.12.2012 18:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 846759)
Daran kann ich mich nicht erinnern :Nee:
Zeigst Du mir bitten den Post von mir, wo ich das schrieb?

Lässt Du mich bitte gerade noch nach Hause radeln. Sind nur knappe 1 3/4 Stunden plus Duschen.;)

Cruiser 18.12.2012 18:52

Könnt ihr nicht ein Krippenspiel aufführen und alles ist wieder gut? :Blumen:

snailfish 18.12.2012 19:04

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 846774)
Könnt ihr nicht ein Krippenspiel aufführen und alles ist wieder gut? :Blumen:

Aber ein ökumenisches Krippenspiel bitte :Cheese:

Ich als Beobachter meine, der Thread hätten schon viel früher geschlossen werden und jetzt zumindest geschlossen bleiben sollen.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.