triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Mitfiebern: Ironman Regensburg live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15181)

Hafu 05.08.2010 23:33

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 434059)
Danke für die interessanten Infos!
Die Pause in der Box dürfte den Durchnittspuls auch um 1-2 Schläge reduziert haben!?

Ne, ich hatte die auto-Pause-Funktion aktiviert, so dass der Garmin beim Stehenbleiben auch nichts gespeichert hat. Danach war aber wie gesagt der Rhythmus weg, was aber vielleicht für den Marathon in der Hitze rückblickend sogar besser war.

Phoebe 05.08.2010 23:41

@maifelder:

schöner WK-Bericht und mega Respekt für dein Durchhaltevermögen :Blumen:

maifelder 05.08.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 433993)
Herr maifelder,
bin vorhinca. 120k mit dem RR gefahren (inkl. ein paar Asphaltblasen); der Ötzi will ja auch vorbereitet sein;)

Komme gerade von der Swimnight. Ich bin vom See hoch auf die Wiese und war schon außer Atem und am Schwitzen, ohne zu vorher geschwommen zu sein. Ich mache noch 2 Wochen nix, nächsten Samstag teste ich mal an und ggf. Sonntag noch mal länger.

hazelman 06.08.2010 09:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 434113)
Komme gerade von der Swimnight. Ich bin vom See hoch auf die Wiese und war schon außer Atem und am Schwitzen, ohne zu vorher geschwommen zu sein. Ich mache noch 2 Wochen nix, nächsten Samstag teste ich mal an und ggf. Sonntag noch mal länger.

Shit! Aber auch nen Wandertag macht einen alle, insbs. im Kopf!

Ich dagegen hatte die SwimNight meines Lebens... es funzte im neuen Neo wie Schmitt's Katze... nur hat's niemand gesehen, die Herrschaften waren Pommes futtern! :Nee:

Aber trotzdem nimmt mir niemand den ultrawichtigen Titel: First Out of the Water Long Course SwimNight 05.08.2010! :liebe053:

Raven 06.08.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 433433)
Oh cool, ein Schw...längenvergleich.

Ich hab neugierig gleich mal meine Wettkampfdaten durchforstet und siehe da: 90,6 km/h :Cheese:

kann man hier auch was gewinnen?

sag mal...bist du da wirklich mit einem IF von 0,911 unterwegs gewesen? (ist wahrscheinlich eher deine schwellenleistung in wko zu niedrig?).

Wieviel wiegst Du? ;)

Ausdauerjunkie 06.08.2010 09:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 434113)

@maifelder
Vielleicht solltest du dich mal fix vom Doc durchchecken lassen, ich wüßte da z.B. 2 nette Sachen, die ich auch schon hinter mir habe:confused: und die sich bei mir ähnlich gezeigt haben.
1. Pfeiffersches Drüsenfieber
2. Borreliose

Ich hoffe du hast gar nix und bist kerngesund, was aber nicht der Fall zu sein scheint:Gruebeln:

Badekaeppchen 06.08.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 434188)
sag mal...bist du da wirklich mit einem IF von 0,911 unterwegs gewesen? (ist wahrscheinlich eher deine schwellenleistung in wko zu niedrig?).

Wieviel wiegst Du? ;)

Bitte schenkt mir Erleuchtung, ich bin kein Wissenschaftler.:confused:

Raven 06.08.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 434193)
Bitte schenkt mir Erleuchtung, ich bin kein Wissenschaftler.:confused:

IF (Intensity Factor) drückt deine (Watt-)Leistung in Relation zu Deiner Schwellenleistung aus. D.h. IF von 1 bedeutet, Du fährst an Deiner Laktat-Schwelle und dementsprechend ist 0,9 m.E. schon ganz schön hart für die Distanz.

Das ganz geht zurück auf den Author Coggan.
http://home.trainingpeaks.com/articl...ess-score.aspx

Typical IF values for various training sessions or races are as follows:

* Less than 0.75 recovery rides
* 0.75-0.85 endurance-paced training rides
* 0.85-0.95 tempo rides, aerobic and anaerobic interval workouts (work and rest periods combined), longer (>2.5 h) road races
* 0.95-1.05 lactate threshold intervals (work period only), shorter (<2.5 h) road races, criteriums, circuit races, longer (e.g., 40 km) TTs
* 1.05-1.15 shorter (e.g., 15 km) TTs, track points race
* Greater than 1.15 prologue TT, track pursuit, track miss-and-out

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.