triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

sybenwurz 05.12.2009 21:59

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 314704)
Heute mal was ganz anderes. Untertage-Marathon in Sondershausen.

Kuhl!!!!
Und dann noch mit dieser Zeit!
War vor drei oder vier Jahren dabei;- geile Sache da unten.
Fands sehr angenehm zum Laufen
Werd im Februar das MTB-Event da unten mitnehmen, das haben wir nu schon seit zwo Jahren mal wieder vor.

MartinL 05.12.2009 22:20

Habe auch die Ausschreibung für das Bike-Event angeschaut. Werden da auch 4 Runden gefahren?

Hätte allerdings auf mehreren Passagen Bedenken wegen dem Grip. Oftmals war auf dem harten Salzboden eine cm-dicke Sand-Auflage. Wenn es dann dazu auch noch feucht ist.... :Gruebeln:

hasidas 05.12.2009 22:22

Hi Martin,

schönes Foto, das wäre mal ein event für nächstes Jahr mit Schwiegerpapa zusammen, GW zum AK1

gruss,

Christian

neonhelm 05.12.2009 23:15

Boah, es regnet, ist dunkel und ich bin ein bisschen müde, aber der Burger und die Pommes liegen mir dermaßen im Magen, dass ich jetzt doch noch einen Zweiten dranhäng...

sybenwurz 05.12.2009 23:16

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 314739)
Habe auch die Ausschreibung für das Bike-Event angeschaut. Werden da auch 4 Runden gefahren?

Hätte allerdings auf mehreren Passagen Bedenken wegen dem Grip. Oftmals war auf dem harten Salzboden eine cm-dicke Sand-Auflage. Wenn es dann dazu auch noch feucht ist.... :Gruebeln:

Du hast drei Stunden Zeit und kannst so viele Runden fahren, wie du packst.
Allerdings isses Einfahren in den Stollen mit den Bikes lästig;- du kriegst deines (und die andern 8 im Korb ihres) hochkant vorn Bauch geklemmt und das ist sehr unbequem.
Ausserdem dauerts halt, bis alle unten sind (ok, es sind auch weniger Teilnehmer).
Zum Radfahren fand ichs "relativ kühl" im Vergleich zum Laufen.

Was da rumliegt, ist übrigens nicht Sand, sondern Kalisalz, daher empfiehlt es sich sehr, das Rad gut zu konservieren.
Ich war letztes Mal guter Dinge;- hab ja alles aus Titan, aber der Mist hat sich dann wahrscheinlich noch begünstigt durchs Waschen zuhause überall reingearbeitet und da sein schändliches Werk verrichtet.
Nippelösen in den Felgen, alles vernickelte, cadmierte, passivierte am Rad war im Frühjahr angefressen.

Grip iss so ne Sache...
Ich hab wie üblich nix davon mitgekriegt, dasses nedd greift, mich halt in den Ecken nach aussen tragen lassen und da die Salzanhäufungen als Anlieger genutzt;- meine Kollegen die mitwaren, haben aber auch von Traktionsproblemen berichtet.
Denke, ich werde wieder mit meinen abgefahrenen NBX angreifen;- ich glaub, Stoppel am Reifen bringen da unten eh so gut wie nix und wenn, reichen welche an der Seite.
Vielleicht nehm ich auch die Cross-Büchse mit den CX-Comp besohlt, grosse Sprünge gibts eh nedd.
Wichtiger ists, dass die Akkus meines Flutlichts so lange durchhalten.
Gelaufen bin ich ohne Licht und fand das sehr angenehm, aber mitm Rad kriegste bergab schon gut 60Klamotten auf die Uhr;- da isses deutlich besser, wenn man was sieht.

sandra7381 05.12.2009 23:26

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 314709)
Das wundert mich. Ist für euch das Ziel nächsten Frühling und Sommer nicht genug Motivation? Und habt ihr kein Spass am LAufen?

Ich laufe gar nicht für 100/100. Mir macht im Moment das Laufen wieder viel Spass. Und dazu habe ich auch noch die Motivation dass ich nächstes Jahr wieder PB's laufen will.

Gestern wäre ich gerne noch mehr als die 19km gelaufen. Aber zwei Tage vor einem 10.5km Lauf wollte ich nicht noch mehr machen (bin da seit Montag schon 65km gelaufen). Und auch heute habe ich wegen dem Lauf nur einen 6km-Koppellauf gemacht.

Felix

Hallo Felix,

so ganz war es nicht gemeint, wie du es verstanden hast. Ich laufe auch nicht für 100/100, sondern für mich, aber wegen 100/100 laufe ich mehr, als ich sonst laufen würde/gelaufen wäre. Vor allem die Abendläufe sind ein völlig neuer Horizont für mich, da ich da nicht auf meiner Standardhausstrecke laufen kann, sondern auf andere, teils neue Strecken ausweichen muss. Spaß macht mir das allemal, da kannst du dir sicher sein.
Ich weiß nicht, ob du es im Parallelforum mitbekommen hast. Ich habe fast 9 Monate Laufpause hinter mir und kann erst seit September wieder laufen. Da musste ich natürlich erst mal langsam steigern und hatte in den Wochen vor 100/100 ca. 3-4 Einheiten/Woche. Die würde ich natürlich auch ohne 100/100 weiterlaufen, nur die "Füllläufe" hätte ich ohne 100/100 in der Art sicherlich nicht gemacht. Doch ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen Lauf dieser Art absolviert habe. Viel mehr Überwindung kostet es mich, auf die Bahn zu gehen. Da hilft mir dann auch kein 100/100, sondern nur die Motivation, dadurch schneller zu werden. Dasselbe erhoffe ich mir auch durch 100/100.

Viele Grüße
Sandra

Onnomax 05.12.2009 23:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 314709)
Das wundert mich. Ist für euch das Ziel nächsten Frühling und Sommer nicht genug Motivation? Und habt ihr kein Spass am LAufen?

Ich laufe gar nicht für 100/100. Mir macht im Moment das Laufen wieder viel Spass. Und dazu habe ich auch noch die Motivation dass ich nächstes Jahr wieder PB's laufen will.

Jeder Jeck ist anderes oder: der liebe Gott hat einen großen Zoo.

Geh mal davon aus, dass niemand bei 100/100 mitmacht, der keinen Spaß am Laufen hat - das wär ja etwas geisteskrank.

Aber das Gemeinschaftssheet hilft meine Eigenmotivation zu erhöhen und manchen Lauf, den ich spätabends nach nem fiesen Tag im Büro nicht mehr gemacht hätte, nun trotzdem zu machen.

Nicht mehr, nicht weniger....

neonhelm 05.12.2009 23:49

Puh, besser.

Zur Laufmotivation: So ne Challenge steigert meine Motivation schon. Ohne würd ich meine 1-2 Läufe die Woche machen und gut wär. Laufen ist halt Pflicht und macht selten richtig Spaß, ganz im Gegensatz zu den beiden anderen Disziplinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.