![]() |
Immer mehr kriminelle Handlungen gestützt durch unserer aktuellen Regierungspolitiker. Echt schade, dass die großen Vorbilder hier vorleben, bei kriminellem Handeln lohnt sich aussitzen, schweigen, vertuschen, behaupten,wie anno dazumal schon Joschka F., gleiche Partei...
:cool: https://www.cicero.de/aussenpolitik/...m-visa-skandal |
Kannst Du uns vielleicht noch erklären, wo im verlinkten Artikel etwas darüber stehen soll, dass aktuelle Regierungspolitiker "kriminelle Handlungen stützen"?
|
Bitte nehmen Sie die Weltraumperspektive ein.
Drei Dinge sind komplex, so komplex, dass die Menschen diese nicht kontrollieren können: 1. das globale Finanzsystem 2. das Internet 3. das Klima, die Natur, die Umwelt (Klimakrise mit sign. Tendenz zur Klimakatastrophe) Statt diese Dinge zu regeln, herrschen verschiedene Konflikte vor, die dieses unterbinden und untergraben. Beispiel: Nahost-Konflikt. Zwei Weltkriege haben anscheinend nicht ausgereicht, um die Prämisse für die Lösung der dieser drei grossen Schismen herbeizuführen. Es fliegen Raketen, Bomben und Granaten. Frieden? Leider nein. Wie gehts weiter? Die Kriege und Konflikte werden sich wegen Bevoelkerungszunahme bei gleichzeitiger Ressourcenverknappung, Umweltzerstörung und Artensterben verschärfen und weiter zuspitzen. Oder die Menschheit nimmt Vernunft an. Letztere ist wohl weit hergeholt, denn die Unvernunft nimmt zu. Wer hat die Macht? Wer ist im Recht? Um das herauszufinden haut man sich im Heute auf und die Koepfe ein. Anstatt zu teilen. Dabei weiß jeder Mensch, was die Rüstungsspirale anstellt. Ein Teufelskreislauf. Der Fahrt aufnimmt. Der Selektionsdruck nimmt zu, die Aggressivität steigt. Und deswegen wird aufgerüstet? Wie geht die Sache aus? Nur aus Schaden wird die Menschheit klug? Zur Einsicht und zur Vorraussicht faehig fällt sie ihrer animalischen Natur zum Opfer? Oder die KI sorgt für Ordnung? Welche Möglichkeiten bleiben? Die Zeit hat Geduld. |
Am Mittwoch hat die UNO Menschenrechtsabteilung einen 39seitigen Bericht über die Misshandlung und Folter von Palästinensern in israelischen Militärgefängnissen veröffentlicht. UN report: Palestinian detainees held arbitrarily and secretly, subjected to torture and mistreatment
Damit bestätigt dieser Bericht leider die im Juni publizierte Recherche des SPON über die schlimmen systemischen Misshandlungen und Folter in einem israelischen Militärgefängnis und anderen Gefängnissen. https://archive.ph/lwb8n |
Hier ist eine ausführliche Darstellung dessen, wie Viktor Orbán die aktuelle Weltlage einschätzt. Ich finde es kann interessant sein, sich als Westeuropäer mal die Sichtweise aus Osteuropa* genauer anzuschauen - es kann helfen, Motive und Handlungen besser zu verstehen, gerade im Lichte der aktuellen Rolle von Ungarn in der EU.
*auch wenn Ungarn sich selbst als Mitteleuropa bezeichnet; ich habe vor Jahren eine Debatte erlebt, in der hart dafür gekämpft wurde, daß Ungarn nicht Mittel-Osteuropa, sondern Ost-Mitteleuropa ist :Cheese: |
Zitat:
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=mi%...gnissen&ia=web Iran: https://duckduckgo.com/?q=mi%C3%9Fha...&t=ffab&ia=web Saudi Arabien: https://duckduckgo.com/?q=mi%C3%9Fha...&t=ffab&ia=web Ägypten: https://duckduckgo.com/?q=mi%C3%9Fha...&t=ffab&ia=web China: https://duckduckgo.com/?q=mi%C3%9Fha...&t=ffab&ia=web usw. usw. usw., und nun? Anzahl Palästinenser: https://www.tagesspiegel.de/politik/...r-1728727.html Anzahl Uiguren: https://de.statista.com/statistik/da...uren-weltweit/ Q., es gibt deutlich mehr Uiguren, für die du dich hier aber nicht so einsetzt. Kann ich nicht verstehen. Und eine eigene Abteilung bei der UN haben die Uiguren auch nicht bekommen, trotz Verfolgung, Folter und Mißhandlung und etnischer Säuberungen. Was macht hier die Ps so besonders gegenüber den Us? Israel vs China. Würde es ein große Menge Menschen auf dem Planeten ernsthaft jucken, würden die Ps einfach alle irgendwie verschwinden? Ich glaube nicht. Ist aber natürlich nur meine unwesentliche Meinung dazu. Schönes WE Euch allen, die Welt bleibt schlecht, macht das Beste drauß T. |
Zitat:
|
Zitat:
edit: Ich war zu langsam. Als ich den Beitrag schrieb, kannte ich den Beitrag von qbz noch nicht. edit2: @DocTom: Meine Frage aus Beitrag 2482 ist noch unbeantwortet! |
Zitat:
Der thread heißt Weltgeschehen, nicht Israelbashing oder Antisemitismusthread. Keiner der hier genannten Vorfälle in Gefangnissen oder Sonstwo ist gutzuheißen, ich verstehe nur immer mehr, warum du oft als Russland- und Chinafreund und -versteher eingeordnet wirst, Q.. Grüße T. |
Zitat:
Es liegt doch auch im Interesse der Bevölkerung von Israel, wenn sich die Institutionen des Landes an die Menschenrechte und das Völkerrecht halten (müssen). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn es nach den tv-Nachrichten und deren Förderung der Sensationsgier geht, dann werden sich Iran und Israel in den nächsten 72h eh auslöschen :Nee:
|
Stationierung von Mittelstreckenraketen in Deutschland
In diesem Interview erklärt der Amerikaner Theodore Postol, Physiker und führender Spezialist für Raketentechnologie am MIT, die technischen Besonderheiten der Raketen bei der geplanten Stationierung in DE und die jeweiligen Erkennungsmöglichkeiten im Falle eines Startes durch Russland, worauf ja das gegenseitige Abschreckungsgleichgewicht beruht. Wer verstehen will, inwiefern die Stationierung das bisherige nukleare Abschreckungsgleichgewicht deutlich verändert und sich die Gefahren für einen (auch versehentlich ausgelösten) Atomkrieg drastisch erhöhen, sei dieses Interview mit Postol empfohlen.
Interview mit Theodor Postol |
Zitat:
Positiv kann man bewerten, dass diese modernen Waffen, die in DE stationiert werden, keine Atomsprenköpfe transportieren können, wenn sie mit ein paar Minuten Flugzeit von DE aus nach Moksau fliegen würden. Die Pershings, gegen die ich als junger Mensch mit vielen Grünen in den frühen 80ern demonstrierte und in langen Menschenketten stand, konnten dies. Verblüfft nehme ich an diese Zeit zurückdenkend zur Kenntnis, wie entspannt die Waffenstationierung die heutige junge Generation hinnimmt. Entspannt bleibe ich aber auch, denn es geht ja nicht um meine Zukunft. |
Zitat:
https://youtu.be/RH7LT1bIdpY?t=793 |
als Antwort gibt es den "minute-man" - oder ist der nicht in 1 Minute in der Luft?? grübel grübel
|
Zitat:
Die Spinnen - die ...... |
Zitat:
|
Zitat:
Magisches Theater - Eintritt nur für Verrueckte Super Zusammenfassung werter Helios. Tja. Wir, die total Krassen sind ebenso. Weil wir von der verkehrten Welt so wahrgenommen werden. Kinski und die Leute nenn' es wie du willst. Und glaub' ja nicht in China, Indien oder so ist alles besser. Sind halt nur wenige Aufrechte. Manche lassen sich für die vielgepriesenen Werten (AA) auch schon mal einknasteln. Nicht nur im Ausland. Also wie zu DaeDaeRoe-Zeiten eben. So gesehen sind wir echt eine Minderheit, die noch nicht vom Irrsinn infiziert worden ist. Bin schon gespannt ob's heute schon losgeht. Gestern hatte ich noch Bibi gemailt und zu den Medaillen gratuliert. Israel 6 (g ssss b) - 22 Muftilaender in Summe 2 ( s b). War der top comment auf der Seite vom PM so dass sogar die Israeli Defence Forces mich persönlich gegruesst haben auf Netans Seite. Sport ist Sport hatte ich geschrieben und hat nichts zu tun mit Politik Netanyahus hockt wohl mit denen vom Intelligenceservice zusammen. In Israel ist wohl gestern alles easy gewesen, hat mir auch meine neue" Freundin" von den I.D.F. bestätigt. Ist halt arg anstrengend diese ständige Alarmbereitschaft aber irgendwie war gestern alles gechillt. Was willst auch anderes machen? Als die Mufties niederbomben? In Israel wird sogar schon von Nachrichtenagenturen die Liquidation Erdogans proklamiert. Türken und Israelis moegen sich bekanntlich gar nicht. Nur weil Erdo diesem getöteten Hamasleader die Hand mal geschüttelt hat. Vllt hat PM Netanyahu ja auch ein Einsehen. Vielen reicht es. Nur das Biden eben keine Depp oder Tatterkreis ist wie hier oft behauptet wurde. Kann auch sein, dass bald Bomben von den Amis auf den Libanon fliegen und Bodentruppen dort einmarschieren, zugleich werden wohl viele viele Bomben auf den Iran fliegen. Mal abwarten. Ist sicherlich kein Fehler diese Oelcountries samt ihren Herrschern in den Sack zu treten! Grund: liegt erst der Nahe Osten in Sack und Asche - bis auf Israel - ist auch vorbei mit dem Oelzeitalter. Besser das als weiter so mit den Verbrenner usw. so dass die multinationalen Erdoelriesen uns nicht einfach mal so die Atmosphäre wegblasen koennen durch irreperable Aufheizung und Komplettverblödung sämtlicher Hirne mittels KI und Sendemast alle 100-200m. Müsste man nur noch die Maracaibosee verseuchen. LG - hier gehts zum Ausgang, d.h. einfach nicht darüber nachdenken. Nur ein verrückter versteht einen Verrückten. Oder auch nicht: und das wissen eben viele nicht und daher muss das auch mal angefügt sein. |
Zitat:
|
qbz, auch innerhalb der IDF ists wohl seit gestern so, dass das zu viel war. Wobei es gibt ja auch die offizielle Darstellung des Kommandostabes btw. der Pressestelle. Was ich mich Frage ist, wer schon als Flüchtling so bloed ist und lagert über einer Kommandozentrale, wo doch alle wissen, dass diese bevorzugte Angriffsziele sind? Vllt kann man ja diese Palästinenser wirklich alle in eine Tonne stecken. Schön ist das nicht, nur was willst machen? Sogar der Ami hat zwei Atombomben auf Japan abwerfen dürfen. Der militärische Zweck heiligt die Mittel. Auch Saddam Hussein verwendete menschliche Schutzschilde. War dem Ami egal, sonst hätte man den Krieg ja nicht gewonnen. Kann man nur froh sein, dass wir in Europa das Zeitalter der Barbarei hinter uns haben. Moege es im Nahen Osten eskalieren, nette Unterhaltung, zusätzlich zu dem anderen Spektakel. *Chips und Bier hohl*
|
Zitat:
Zitat:
Israel handelt eigentlich wie bei der Schule vorgestern schon seit Beginn des Krieges so (Kriegsverbrechen). Wohin sollen die Zivilisten flüchten, sie werden doch aus allen Zonen ständig immer wieder vertrieben. Schau Dir die Zahlen an: 2/3 der Infrastruktur in Gaza ist komplett zerstört. Sehr unwahrscheinlich, dass da überall Kommandotunnels drunter waren. Netanjahu will die Palästinenser töten, vertreiben und in Gaza Siedlungen bauen lassen wie im Westjordanland. |
Zitat:
"40 Jahre, 50 Jahre?! Und noch immer fliegen Bomben und Unschuldige sterben, ihr Helden!", dachte ich mir in meiner Einfältigkeit. |
Zitat:
https://www.welt.de/debatte/kommenta...n-Geldern.html Zitat:
|
Zitat:
Glaubst du, dass dieser Sieg dann wirklich nachhailtig ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soweit im weis hat der Ami ein 110m langes U-Boot herbeikommandiert ins Mittelmeer. Damit trifft man via Tomahawk auch sämtliche Ziele im Iran. Tomahawks mit 2800 Km Reichweite? Vllt hab ich da was falsch verstanden. Ist auch nicht so wichtig. Hauptsache der Ami verteidigt das Völkerrecht. |
Ihr dreht euch doch noch ewig im Kreis…
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde nicht, dass es bei dem Konflikt nur Verlierer gibt. Im Gegenteil.
Der Rest der Welt werden die Gewinner sein, wenn sich die beiden verblendeten Völker gegenseitig auslöschen. Dann sind wir sie los und die Welt wird ein Stück friedlicher. Ich denke mittlerweile, nur zu! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der israelische Historiker Omer Bartov berichtet von seinen Eindrücken von seinem letzten Israel Besuch, den Gesprächen mit Studenten an der Hochschule und mit seinen Freunden und Familienangehörigen. Er schildert eindrücklich und mit viel historischer Sachkenntnis über die Geschichte Israels und der deutschen Geschichte die deprimierenden Veränderungen in der israelischen Gesellschaft seit dem 7.10.
Guardian: Als ehemaliger IDF-Soldat und Genozidhistoriker war ich zutiefst beunruhigt über meinen kürzlichen Besuch in Israel. In diesem Sommer wurde einer meiner Vorlesungen von rechtsextremen Studenten durch Proteste gestört. Ihre Rhetorik erinnerte an einige der dunkelsten Momente der Geschichte des 20. Jahrhunderts – und überschnitten sich in einem schockierenden Ausmaß mit den israelischen Mainstream-Ansichten." Ps. Wikipedia: "Omer Bartov (hebräisch עֹמֶר בַּרְטוֹב; * 1954 in Israel) ist Professor für Holocaust- und Völkermordstudien an der Brown University in Providence, Rhode Island, USA.[1][2] Bartov gehört zu den „weltweit führenden Holocaust-Forschern“[3] und gilt als maßgebender Experte für Völkermordstudien;[4] er ist Autor zahlreicher Bücher zur Thematik." |
Zitat:
Den der Holocaust mein die Systematische Ermordung im Dritten Reich von Juden. Das hat mit dem hier und heute nichts zu tun. Im Gegenteil: es verunglimpft den Holocaust. Aber schön, dass du nachdem dieser Zug schon seit Monaten aus'm Bahnhof ist noch irgendwas gefunden hast im iNet. Wie gesagt, ein Ehemaliger. Hätte er Eier in der Hose würde er sich freiwillig melden. Aber auf diese feige Flasche kommt's nicht an. Die IDF reisen Iran und Com mit dem Ami den Arsch auf. Und: richtig so. P.S.: wens interessiert bin wegen Experten. Leute glauben irgendwelchen Numourz einfach eher, wenn einer Experte ist. Das ist sozialpsychologisch bestens erforscht. Qbz muss für seinen Quark auch immer wieder irgendwelche Experten bemühen. M |
Zitat:
|
Zitat:
Ps. Israels Bevölkerung ist von 1960-heute durch Geburtenrate und Einwanderung von 2,1 auf 9,3 Millionen angewachsen. Das führt zwangsläufig zur Vertreibung der palästinensischen Menschen wie im Westjordanland und jetzt in Gaza bzw. zur Expansion. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |