triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Stefan 17.05.2020 20:24

Der Sohn von US-Präsident Donald Trump, Eric Trump, hat den US-Demokraten vorgeworfen, Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu Wahlkampfzwecken zu missbrauchen. Die Demokraten würden das Thema "jeden einzelnen Tag zwischen jetzt und dem 3. November ausschlachten", sagte Eric Trump am Samstagabend (Ortszeit) dem Sender Fox News mit Blick auf den Wahltag.

"Und wissen Sie was? Nach dem 3. November wird (das) Coronavirus plötzlich wie von Zauberhand weggehen und verschwinden, und jeder wird in der Lage sein, wieder zu öffnen." Er schien auf demokratische Gouverneure anzuspielen, die sich Bestrebungen des Präsidenten widersetzen, ihre Bundesstaaten trotz der Pandemie möglichst schnell wieder zu öffnen.

Thorsten 17.05.2020 20:35

Kann man die Wahl nicht vorziehen? Dann wäre man hoffentlich schon etwas früher Trump und das Virus los :Lachen2:.

Oh mann, das kriegt echt Attilla-Hildmann-Niveau.

merz 17.05.2020 21:40

Das Interview mit Eric Trump bei Fox News, https://www.foxnews.com/media/eric-t...a-stoking-fear ist interessant, weil es die Strategie deutlich werden lässt.

Als Außenstehender kann man ja hoffen, dass Corona in den USA so verläuft das man sich diese Politisierung leisten kann, es sind aber noch Monate .....

m.

Trimichi 19.05.2020 07:15

Us-Präsident Donald Trump hält sich nicht an die Auflagen, nimmt aber ein bekanntes Malaria-Medikament ein (als Prophylaxe gegen CoVid-19).

Quelle: das Informationsradio des bayrischen Rundfunks vor ein paar Minütli.

Gesegnet (ich wollte blessed eintippen, hier aber deutsch, da ich Ärger mit den Philistern unter uns vorbeugen möchte) der, wer die richtigen Medikamentchen im Apothekerchränkchen zu Hause vorrätig hat: Anisschnaps, Franzbrantwein, Profelan und natürlich auch Lariam. ... :Lachen2:

Stefan 19.05.2020 10:21

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533284)
Us-Präsident Donald Trump hält sich nicht an die Auflagen, nimmt aber ein bekanntes Malaria-Medikament ein (als Prophylaxe gegen CoVid-19).

Quelle: das Informationsradio des bayrischen Rundfunks vor ein paar Minütli

Dein bayrischer Radiosender hat das irgendwo aufgeschnappt und einfach mal so weitergegeben.

Lies Dir dazu z.B. den Artikel auf CNN durch:
Fox News can't get its message straight on hydroxychloroquine

Falls Du CNN, die Washington Post oder die New York Times nicht magst, dann schau Dir diesen Fox-Artikel an:
Trump's claim he takes hydroxychloroquine prompts warnings from health experts

docpower 19.05.2020 10:59

Zitat:

Quelle: das Informationsradio des bayrischen Rundfunks vor ein paar Minütli.

Gesegnet (ich wollte blessed eintippen, hier aber deutsch, da ich Ärger mit den Philistern unter uns vorbeugen möchte) der, wer die richtigen Medikamentchen im Apothekerchränkchen zu Hause vorrätig hat: Anisschnaps, Franzbrantwein, Profelan und natürlich auch Lariam. ... :Lachen2:

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ls-wirkungslos

Helmut S 19.05.2020 11:44

Zitat:

[...]nimmt aber ein bekanntes Malaria-Medikament ein (als Prophylaxe gegen CoVid-19).

[...] und natürlich auch Lariam. ... :Lachen2:

Für den Fall das hier ein Missverständnis vorliegt: Aufgrund des Links in Beitrags #2482 von Stefan nimmt Trump ein Präparat mit dem Wirkstoff Hydroxychloroquin. MWn enthält Lariam diesen Wirkstoff nicht.

Jedenfalls und als Nebenbemerkung: Jeder Arzt der einigermaßen bei klarem Verstand ist und auch nur den Hauch der Wahl hat ein anders Malariamedikament als Lariam einzusetzen wird dies tun. Die "neurologischen/psychischen" Nebenwirkungen sind zu deutlich. Die Bemerkung, man sei gesegnet, wenn man dieses Mittel im Schränkchen zu Hause hätte ist deshalb m.E. falsch. :Blumen:

Trimichi 19.05.2020 12:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1533351)
Dein bayrischer Radiosender hat das irgendwo aufgeschnappt und einfach mal so weitergegeben.

Lies Dir dazu z.B. den Artikel auf CNN durch:
Fox News can't get its message straight on hydroxychloroquine

Falls Du CNN, die Washington Post oder die New York Times nicht magst, dann schau Dir diesen Fox-Artikel an:
Trump's claim he takes hydroxychloroquine prompts warnings from health experts

Im Internet steht auch, dass jeder ein Recht auf Krankheit hat. Vollständig zitiert:

Kurzansprache Dr. Guy Morin, Regierungspräsident des Kantons Basel-Stadt am 7. Symposium der schweizerischen Gesundheitszusammenarbeit
„Wer ein Recht auf Gesundheit hat, hat auch ein Recht auf Krankheit“
Von Guy Morin

Gesundheit ist ein Menschenrecht. Jeder Mensch hat ein Recht darauf, unabhängig von seiner sozialen und kulturellen Herkunft. Krankheit ist ein Menschenrecht. Jeder Mensch hat ein Recht darauf, unabhängig von seiner sozialen und kulturellen Herkunft.
Verehrte Vertreterinnen und Vertreter der Entwicklungszusammenarbeit,
der Hilfsorganisationen,
der Forschungsinstitute,
Meine Damen und Herren,

Vor 30 Jahren, 1978, fand die Alma Ata Konferenz statt. Vor 30 Jahren, 1978, hatte ich mein Medizinstudium begonnen. Das Postulat von Alma Ata, dass jeder Mensch ein Recht auf Gesundheit hat, habe ich mir während meiner Zeit als Hausarzt und als ehemaliger Präsi-dent der HMO-Hausärztevereinigung sehr zu Herzen genommen. Ihm bin ich nach bestem Wissen und Gewissen gefolgt.

Im Dienste dieses Postulats stehen auch Sie, meine Damen und Herren. Dieses Postulat gilt aber nicht nur in Entwicklungsländern oder Drittstaaten. Dieses Postulat gilt es auch in der Gesundheitspolitik der Schweiz zu respektieren.

Sie alle setzen sich in ihrer täglichen Arbeit für die Postulate von Alma Ata ein. Was Sie antreibt ist die Überzeugung: Das Recht auf Gesundheit soll kein leeres Versprechen bleiben. Gesundheitsprogramme sollen alle Menschen in guter Qualität und bedürfnisgerecht erreichen. Dass Sie Ihre Erfahrungen untereinander austauschen und die Debatte über verschiedene Ansätze führen, ist unerlässlich. Nur so kann die gute Qualität der schweizerischen Gesundheitszusammenarbeit erhalten und verbessert werden. Im Namen des Basler Regierungsrates danke ich Ihnen an dieser Stelle dafür, dass Sie sich dem Recht auf Gesundheit verschrieben haben.

Wie steht es aber mit dem Recht auf Krankheit? In der Schweiz ist der Zugang zur Gesundheitsversorgung verglichen mit Entwicklungsländern und Drittstaaten, deren Situation besonders Ihnen vertraut sind, mehr als fortschrittlich. Das Recht auf Krankheit wird in unseren Breitengraden jedoch immer wichtiger. Weshalb? Lassen Sie mich diesen Gedanken kurz ausführen:
Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen immer älter werden. Auf der einen Seite haben findige Menschen diese Generation als Kaufkraft für sich entdeckt: Wellnessprogramme für ältere Menschen, Zeitschriften für Menschen ab sechzig, neuerdings auch ein Radio für Alte. Der Markt boomt.

Auf der anderen Seite jedoch werden Betagte entsozialisiert, diskriminiert und ausgegrenzt. Sie „fressen“ die AHV auf und treiben die Krankenkassenprämien in die Höhe. So lauten gerantophobische Äusserungen, die immer stärker um sich greifen.

Unsere Gesellschaft wird älter. Das stellt grosse Anforderungen an die Public Health Services. Das Recht auf Gesundheit allein hilft uns da nicht weiter. Das Recht auf Gesundheit hat Grenzen. Da zum Beispiel, wo die Gesundheitsprävention diskriminierend wird: Da, wo IV-Bezüger, Übergewichtige, Raucher, Drogensüchtige stigmatisiert werden; da, wo psychisch Kranke nicht ernst genommen oder Migranten nicht angehört werden.

Ich behaupte: Wer ein Recht auf Gesundheit hat, hat auch ein Recht auf Krankheit.

Meine Damen und Herren, Sie haben es heute gehört: Die Basisgesundheitsversorgung, wie sie vor 30 Jahren in Alma Ata postuliert wurde, hatte es lange Zeit schwer, sich durchzusetzen. Es ist ein ermutigendes Zeichen, dass die WHO in ihrem eben publizierten Weltgesundheitsbericht die Zukunftsfähigkeit von Primary Health Care unterstreicht. Primary Health Care steht wieder auf der Agenda der internationalen Politik. Der WHO Bericht heisst „Primare Health Care: Now – more than ever“.

Mehr denn je! Die Gesundheitsversorgung muss für alle sichergestellt werden. Primary Health Care ist auch ein Kampf gegen die Armut. Dies sind wichtige Voraussetzungen, um die UNO-Millenniumsziele zu erreichen.

In Basel sind zahlreiche Organisationen Zuhause, die in der internationalen Gesundheitszusammenarbeit tätig sind: IAMANEH, die Novartis Foundation for Sustainable Development, das Schweizerische Tropeninstitut oder auch kleinere wie der Basler Förderverein für Medizinische Zusammenarbeit oder das von Studentinnen und Studenten getragene Calcutta Projekt.

All diese Organisationen sind in Basel beheimatet und sind Mitglied bei Medicus Mundi Schweiz, der Netzwerkorganisation, die ebenfalls den Sitz hier in Basel hat. Viele Vertreterinnen und Vertreter dieser Organisationen sind heute hier. Sie setzen sich für das Recht auf Gesundheit ein. Wer sich dafür einsetzt, wirft immer auch die Frage nach dem Recht auf Krankheit auf. Ich bin überzeugt: Vom Engagement dieser Organisationen, die sich für die internationale Gesundheitszusammenarbeit einsetzen, können wir auch dahingehend viel lernen.

Besten Dank.

https://www.medicusmundi.ch/de/bulle...-auf-krankheit

Und ich bin froh, dass ich Lariam nicht habe, da ich sonst "die freie Welt" gegen den Vietcong verteidigen müsste. War eine Anspielung auf Stefans post, in dem er ironmansub10h andichtet, er müsse sein Messer nicht schärfen, um uns gegen dien Vietcong zu verteidigen.

Macht ja DT. Und wenn im (@Viicky, bitte nicht mehr den Ausdruck Zeugs verwenden, wenn es um steuerliche Belange geht) diese Präperat nimmt, lasst ihn doch. Auch DT hat das Recht seinen Körper so zu zerstören wie er möchte, zumal wenn diese Hausmittelchen hilft, und mag es nur wie ein Placebo wirken.

Im Anhang das Hausmittelchen unter dem Mikroskop bei 100facher Vergrößerung. Man beachte die Farbgebung. Hier hat sich die Firma Novarits, glaube ich, selbst übertroffen. Chapeau!

Gruss,
M.:Blumen:

Vicky 19.05.2020 12:40

Reported US coronavirus deaths on date:

Feb. 18: 0 deaths
Mar. 18: 149 deaths
Apr. 18: 38,903 deaths
May 18: 90,347 deaths

Reported US coronavirus cases on date:

Feb. 18: 15 cases
Mar. 18: 8,736 cases
Apr. 18: 734,969 cases
May 18: 1,508,308 cases

Diese Zahlen sind auch noch nach unten schön gerechnet. Einige Bundesstaaten übermitteln keine korrekten Zahlen, z.B. Georgia und Florida.

Trimichi 19.05.2020 12:49

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1533431)
Reported US coronavirus deaths on date:

Feb. 18: 0 deaths
Mar. 18: 149 deaths
Apr. 18: 38,903 deaths
May 18: 90,347 deaths

Und ich dachte, du bist sehr beschäftigt. :Nee:

Hey Du, Vixky, machen wir eine Selbsthilfegruppe auf? Du, ich und auch ThomasG in Sachen Internetkrankheit? Ich komme auch zu nichts, dabei bin ich ja auch beschäftigt.

Also das RKI hat 25100 Tote bei 82 Millionen gezählt. Population USA aktuell 328,2 Millionen. Es ist wohl keine leichte Grippe, sondern schon eine eher mittelschwere Grippe, wobei noch nicht so schwer wie diese Grippelwelle von 2017/2018 in Deutschland, sonst hätte es ja in den USA ü100T Tote geben müssen.

Und wenn das Mittelchen hilft, dass DT gesund bleibt? Willst Du das mit body counts belegen? Wo ist da der Zusammenhang? Ich vergaß, Du bist ja ein Universalgenie, hast ja Jura studiert und deswegen musst Du Recht haben. Solange, bis Du eben mal nicht Recht haben möchtest. Wetten?

Komm nach Hause, wo immer Du auch steckst. :Blumen:

NBer 19.05.2020 14:25

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533435)
...... sonst hätte es ja in den USA ü100T Tote geben müssen......

und was glaubst du, wie die zahlen ohne lockdown ausgesehen hätten?
für deutschland gibt es berechnungen, dass es auf dem höhepunkt der infektionswelle ohne staatliche einschränkungsmaßnahmen anstatt rund 6000 neuinfiziertzen pro tag rund 30 000 neuinfizierte pro tag gegeben hätte. das fünffache. die todeszahlen in den usa und in D auch mal 5 genommen...dann kommt man auf gruselige werte und keiner würde corona noch mit einer normalen grippe vergleichen.
aber es ist wie immer, das ausbleiben einer katastrophe ermöglicht das spekulieren über die katastrophe. oder wie drosten sagt "in der prophylaxe liegt kein ruhm".

Matthias75 19.05.2020 14:46

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1533454)
aber es ist wie immer, das ausbleiben einer katastrophe ermöglicht das spekulieren über die katastrophe. oder wie drosten sagt "in der prophylaxe liegt kein ruhm".

Oder wie ich letztens irgendwo gelesen habe:

Zitat:

Das Drosten-Dilemma:

Du warnst jeden Tag vor Dingen, die passieren können und wirst als gefährlicher Quacksalber verfolgt, weil sie dank Deiner Warnungen nicht eintreten.
M.

Siebenschwein 19.05.2020 15:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533435)
Also das RKI hat 25100 Tote bei 82 Millionen gezählt.

:Huhu: Fake News. Es sind 8007, siehe Corona Dashboard 19.5.20

Trimichi 19.05.2020 15:53

1, Hatte Vicky ihren Beitrag korrigiert ohne das ein Systemvermerk erfolgte.

2. Wenn das Internet als eine wissenschaftliche Quelle anerkannt ist, und wissenschaftliche Fachartikel hingegen als irrlevant erachtet werden dürfen, von Juristinnen und Juristen z.B., lasst es mich wissen.

Bis dahin bitte ich um die Verlinkung zu den entsprechenden, empirischen Arbeiten des Herr Doofsten, Dorsten, Dorste-Hülsdorf oder so ähnlich.

Der Mann kann kleine Tierchen erklären, von empirischer Forschung, die seriös durchzuführen ist und an die internationalen Konventionen strikt gebunden ist, hat der Mann bestenfalls eine blasse Ahnung.

Ansonsten bitte weitermachen auch auf Wikipedia-Niveau und herzlichen Glückwunsch an Vicky und NBer, da sie immerhin schon wissen, was kumulierte Häufigkeiten sind (Strichlisten). Fachsemester eins, erste Stunde, nach der Einführungsvorlesung freilich. Nachzulesen beim Bortz, Statistik für Sozialwissenschaftler und nicht etwa Jurist*en.

Immerhin darf Herr Donald Trump das Mittel einnehmen, zumindest wurde hier im Faden darüber ein Konsens erzielt.

Ansonsten verweise ich auf Altparteilichkeit bei der Gutachenerstellung (nix Gutachtenertellung, 2nd time edith at time stamp 14:57 Uhr) und auch auf die Wohlheraltensklausel, d.h. nein, danke edith, auf die das Prinzip(ien) der Allparteilichkeit und auf die Wohlverhaltensklausel.

P.S.: NBer ist hartnäckig, er beachtet die Groß´- und Kleinschreibung nicht. Marotte, Legasthenie oder doch ein ernst zunehmender Virus? :Huhu:

Nobodyknows 19.05.2020 16:38

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533488)
...Immerhin darf Herr Donald Trump das Mittel einnehmen, zumindest wurde hier im Faden darüber ein Konsens erzielt....

Aus dem bunten Potpourri der mir verwirrt erscheinenden Äußerungen des Thread-Ersteller am heutigen Tage, möchte ich nur eine Äußerung, die obige herausgreifen.

Bei Teilen der Kommentatoren in diesem Faden sorgt Donalds Einnahme eines Mittel gegen Malaria auch für Erheiterung ob des POTUS offensichtlicher geistigen Unterbelichtung. :Cheese:

Und -das möchte ich abschließend hinzufügen, hier wäre ich konsensfähig- von mir aus darf Donald zur Prophylaxe jeden Morgen ein Fläschchen von Melanias Nagellackentferner saufen.

Gruß
N. :Huhu:

Estebban 19.05.2020 17:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533505)
Und -das möchte ich abschließend hinzufügen, hier wäre ich konsensfähig- von mir aus darf Donald zur Prophylaxe jeden Morgen ein Fläschchen von Melanias Nagellackentferner saufen.

Gruß

Ist aktuell auszuschliessen, dass Teile der Forumsuser, das intensiv tun?

Nobodyknows 19.05.2020 17:14

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1533513)
Ist aktuell auszuschliessen, dass Teile der Forumsuser, das intensiv tun?

Auszuschliessen ist es m. E. nicht. Allerdings wurde heute mehrfach auch Lariam erwähnt.
Unter Nebenwirkungen wird bei Lariam u. a. dies aufgezählt:

• Gefühl des Misstrauens gegenüber anderen,
• Sehen oder Hören von Dingen, die nicht vorhanden sind,
• ungewöhnliches Verhalten
• Gefühl der Verwirrung

Könnte das ein Indiz für die Einnahme dieses Medikament sein? :Gruebeln:

Gruß

Trimichi 19.05.2020 18:57

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533515)
Auszuschliessen ist es m. E. nicht. Allerdings wurde heute mehrfach auch Lariam erwähnt.
Unter Nebenwirkungen wird bei Lariam u. a. dies aufgezählt:

• Gefühl des Misstrauens gegenüber anderen,
• Sehen oder Hören von Dingen, die nicht vorhanden sind,
• ungewöhnliches Verhalten
• Gefühl der Verwirrung

Könnte das ein Indiz für die Einnahme dieses Medikament sein? :Gruebeln:

Gruß

Lariam gehört in jede gut sortierte Reiseapotheke.

Du darfst natürlich auch jederzeit im Kindergarten-Thread deine geistigen Tiefflüge zur schau stellen. Du verwechselst hier Neuroleptika, die Dir sicher gut täten, keine Frage, mit einem starken Breitbandantibiotikum.
Ernsthaft, geh' zum Onkel Doktor und lass Dir was aufschreiben. Und zweitens, hör endlich auf von Dir selbst in der zweiten Person zu sprechen, geh' mal unter Leute, schalten Kasten ab usw.

Aber schön, dass Herr DT auch deinen Segen hat, dass er diese Mittel einnehmen darf.

I

Stefan 19.05.2020 19:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533536)

Du darfst natürlich auch jederzeit im Kindergarten-Thread deine geistigen Tiefflüge zur schau stellen. Du verwechselst hier Neuroleptika, die Dir sicher gut täten, keine Frage, mit einem starken Breitbandantibiotikum.
Ernsthaft, geh' zum Onkel Doktor und lass Dir was aufschreiben. Und zweitens, hör endlich auf von Dir selbst in der zweiten Person zu sprechen, geh' mal unter Leute, schalten Kasten ab usw.

Aber schön, dass Herr DT auch deinen Segen hat, dass er diese Mittel einnehmen darf.

I

Ich finde solche Posts absolut nicht in Ordnung und verstehe nicht, warum solche Nutzer nicht gesperrt werden.

NBer 19.05.2020 19:03

Zitat:

.
.
Ernsthaft, geh' zum Onkel Doktor und lass Dir was aufschreiben. ....

als ich vor ein paar jahren mal in einem malariahochrisikogebiet unterwegs war, hat mir der hiesige tropenmediziner (den ich auch privat kenne) lariam mitgegeben, aber durch die blume abgeraten es zu nehmen. er meinte wenn ich prophylaktisch etwas einnehmen möchte, müsste ich das nehmen, alles andere gibt in der gegend keinen sinn. er selbst privat würde genau schauen, ob es nötig ist und es lieber weglassen.

NBer 19.05.2020 19:09

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1533537)
Ich finde solche Posts absolut nicht in Ordnung und verstehe nicht, warum solche Nutzer nicht gesperrt werden.

ich finde trimichis entwicklung in den letzten wochen interessant. wo er früher alles ins lächerliche zog und in unverständliches und zusammenhangloses kauderwelsch abglitt, kommen heute immer mehr persönliche angriffe dazu. er wird dünnhäutiger.

docpower 19.05.2020 19:16

Zitat:

I

Als Arzt sage ich definitiv „nein“ zu Lariam in die Reiseapotheke.

phonofreund 19.05.2020 19:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1533537)

Total peinlich und herablassend. Was soll der Sch.....? Dem Trimichi gehört mal auf die Finger hehauen......:dresche

Trimichi 19.05.2020 20:43

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1533542)
Total peinlich und herablassend. Was soll der Sch.....? Dem Trimichi gehört mal auf die Finger gehauen......:dresche

Nicht notwendig, wurde vorgestern bereits erledigt. Ein Schrank von Mann mit circa 2m Körpergröße hatte sich mit seinen 125-130 Kg Körpergewicht blitzartig vor mir aufgebaut und Dresche sehr ernsthaft angeboten.

Sekundenbruchteile entscheiden, das stimmt. Mehr möchte ich dazu nicht mehr eintippen.

Ihr wisst schon, dass ihr off-topic seid? Falls nein, so weise ich euch sehr gerne darauf hin. :Blumen:

M. :)

Nobodyknows 20.05.2020 07:35

Das Genie Donald bleibt sich treu: Hydroxychloroquin schützt

Als Genie weiß man Dinge auf die normale Menschen einfach nicht kommen.
Der POTUS weiß, dass Hydroxychloroquin einen zusätzlichen Schutz vor COVID-19 bietet.

Der Mann ist für sein Land, ach was...für das ganze Universum ein Geschenk Gottes! :Blumen:

Trump verteidigte ... hinaus seine Einnahme von Hydroxychloroquin zur Vorbeugung gegen Covid-19. Das Mittel biete einen zusätzlichen Schutz, sagte Trump, ohne Belege zu liefern. ...
Eine Wirksamkeit der Anti-Malaria-Arznei gegen Sars-CoV-2 ist EU-Experten zufolge nicht nachgewiesen... Die US-Arzneimittelaufsicht FDA hat vor schweren Nebenwirkungen beim Einsatz von Hydroxychloroquin bei Covid-19-Patienten gewarnt.

Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen.
N. ;)

Vicky 20.05.2020 07:37

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533596)
Der POTUS weiß, dass Hydroxychloroquin einen zusätzlichen Schutz vor COVID-19 bietet.

Der Mann ist für sein Land, ach was...für das ganze Universum ein Geschenk Gottes! :Blumen:

Trump verteidigte ... hinaus seine Einnahme von Hydroxychloroquin zur Vorbeugung gegen Covid-19. Das Mittel biete einen zusätzlichen Schutz, sagte Trump, ohne Belege zu liefern. ...
Eine Wirksamkeit der Anti-Malaria-Arznei gegen Sars-CoV-2 ist EU-Experten zufolge nicht nachgewiesen... Die US-Arzneimittelaufsicht FDA hat vor schweren Nebenwirkungen beim Einsatz von Hydroxychloroquin bei Covid-19-Patienten gewarnt.

N. ;)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der das Medikament tatsächlich einnimmt. Er sagt es nur so lapidar dahin... wie man das jetzt neuerdings als Präsident so machen darf... :o

Nobodyknows 20.05.2020 07:46

Vicky?! :-(( Bitte!!!!
Der Mann ist ein Genie. ALLES was der sagt hat Hand und Fuß.

O.k., die Hände sind halt ziemlich klein... :(

Gruß
N. ;)

Vicky 20.05.2020 07:49

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533598)

Gruß
N. ;)

Stimmt... Donald "Jenius" Trump... wie er selbst mal sagte...

Trillerpfeife 20.05.2020 09:15

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533598)

Gruß
N. ;)

Aus dem von N. verlinkten Artikel:

"Amerikaner gegen unsichere Milliardäre mit winzigen Händen"

Ich lach mich schlapp :Lachen2:

merz 20.05.2020 09:16

Link zur Aussage hier, der med. Dienst des White House hat die Verschreibung auf Wunsch wohl bestätigt: https://youtu.be/UEYfSuH7Iwk

m.

Thorsten 20.05.2020 09:28

Aus dem Video: "What do you have to lose?"

Da muss man ihm recht geben, wir hätten nicht viel zu verlieren, wenn er das Zeug nimmt. Er kann auch gerne Sagrotan trinken :Lachen2:.

Trimichi 20.05.2020 15:27

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533596)

N. ;)

Schon besser. Gegen seriöse Berichterstattung ist nicht viel einzuwenden. Auch wenn Du schon wieder eine Deiner Spiralen startest. Provozieren, Streit sähen, nicht mit geistiger Tieffliegerei nachhelfen, und dann wieder mit Sarkäsmus und Ironie glänzen und Punkte sammeln zu wollen?

Toll auch Dein understatment. Statt donum vitae einzutippen, verzichtest Du darauf mit Deinen Lateinkenntnissen zu brillieren. Hier bekommst Du also keine 1 mehr, sondern nur noch eine 2.

Hinzu kommt die Verstärkung der Sache mit den kleinen Händen. Die inhaltliche Kategorie nächstes Mal bitte besser auswählen da diskriminierungsverdächtig. Die Anspielung auf das ganze Universum ist doppelzüngig, hier mögen andere Nachbessern, allerdings müsste korrekterweise das bekannte Universum genannt werden.

Daher muss ich Dir eine 3- geben. Ein mittelmäßiger, aber zufriedenstellender Beitrag. Für den Pulitzerpreis ist das arg zu wenig, streng dich an. Das kannst Du besser. Wir müssen Nobodyknows darin unterstützen, denn wir haben keinen Dümmeren! Gut gemacht, die Sache mit dem Feed-Back!

Bin schon sehr gespannt, was morgen von N., kommt. Sicherlich nicht, dass DT dafür sorgt, dass es lustig und listig bleibt.

Lehnen wir uns also zurück und warten ab, was unser kleines Meisterchen, il nostro oiccolo maestro morgen nach seinem Frühstückchen (Knoppers! :Lachanfall: ) einzutippen gedecket.

Gruss,

Stefan 20.05.2020 17:19

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533739)
Hinzu kommt die Verstärkung der Sache mit den kleinen Händen. Die inhaltliche Kategorie nächstes Mal bitte besser auswählen da diskriminierungsverdächtig.

Bei jemanden, der in seiner Amtszeit schon ungefähr 90% der Weltbevölkerung beleidigt oder diskriminiert hat, darf man das.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533739)
Daher muss ich Dir eine 3- geben. Ein mittelmäßiger, aber zufriedenstellender Beitrag. Für den Pulitzerpreis ist das arg zu wenig, streng dich an. Das kannst Du besser. Wir müssen Nobodyknows darin unterstützen, denn wir haben keinen Dümmeren!

Den Text zitiere ich nur, damit er nicht untergeht.

Trimichi 20.05.2020 17:52

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1533755)
Bei jemanden, der in seiner Amtszeit schon ungefähr 90% der Weltbevölkerung beleidigt oder diskriminiert hat, darf man das.

Niemand will, dass N. untergeht. Zumal ja der Kleinere der Klügere ist. Wo kämen wir da hin? Große Menschen sind dumm, kleine Menschen schlau.

Allerdings, wer den Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika ständig verunglimpft, darf selbstverständlich auch mit gleichermaßigen Attributen belegt werden, gleiches Recht für alle? Und da ja N. eingetippt hat, ja, er war es selbst, dass alles, was DT sagt "Hand und Fuß" hat, darf man natürlich auch "Teak-Wan-Do (dt. Hand-Fuß-Weg)" - Fertigkeiten von demjenigen selbst verlangen. Ich war ja bereits wegen des Hawaii 2020 - Fadens nachweislich in der Tinte gesessen.

Und wenn später der Pulitzerpreis dabei herauskommt, so darf unser Protagonist womöglich Donald Trump auch noch die Hand schütteln, und sich bei der Preisverleihung vom POTUS selbst zum Preis gratulieren lassen, den Herr T. aus der Portokasse bezahlen könnte. Photo stellen wir hier im Faden ein. Ist das nicht ein genialer Plan?

Wir haben keine(n) Dümmeren! Hier in Franken ist das eine Redensart, die darauf hinweist, dass wer etwas ausgefressen hat, meistens besonders schlaue Menschen, unter Duldung der Leute, dieses wieder gut machen dürfen.

Bitte keine Zwischenrufe mehr! Il nostro oiccolo maestro muss sich sammeln. Gleich morgen - nach dem Frühstück - geht es dann weiter mit Nobodyknows aus der Rubrik "Lustiges und Listiges rund um Donald Trump".

Ich wette ein Bier, dass er sich nicht in Zurückhaltung üben kann. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir ihn los sind. :p

Viele Grüße aus der Fränggischen Schweiz in die Schweiz,

Nobodyknows 20.05.2020 18:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1533760)
...Allerdings, wer den Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika ständig verunglimpft...

Ohh. Sind Donalds Fanboys so zart besaitet?
Dann bitte jetzt einmal NICHT hinschauen!

Donald Trump nannte die weltweit höchste Zahl an bestätigten Corona-Infektionen in den USA ein „Zeichen der Ehre“
Laurence H. Tribe, Professor an der Harvard Universtität, nannte Trump daraufhin einen „Ghul“ und „Idioten“.

Was kann man als Trump-Versteher und -Bewunderer jetzt dem Professor an den Kopf werfen?

Gruß
N. :Gruebeln:

Siebenschwein 20.05.2020 18:37

Dass DT ein so grosses Genie ist, dass es Zusammenhänge versteht, die selbst für Harvardprofessoren zu komplex sind?

Steff1702 20.05.2020 18:47

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1533768)
Ohh. Sind Donalds Fanboys so zart besaitet?
Dann bitte jetzt einmal NICHT hinschauen!

Donald Trump nannte die weltweit höchste Zahl an bestätigten Corona-Infektionen in den USA ein „Zeichen der Ehre“
Laurence H. Tribe, Professor an der Harvard Universtität, nannte Trump daraufhin einen „Ghul“ und „Idioten“.

Was kann man als Trump-Versteher und -Bewunderer jetzt dem Professor an den Kopf werfen?

Gruß
N. :Gruebeln:

Du hast, sicherlich unabsichtlich ;), vergessen zu erwähnen dass der Typ Rechtsberater von Obama war und sich seit 2017 an Trump abarbeitet.
Hier eine Quellenangabe, nicht von mir, sondern aus Wikipedia:

https://www.buzzfeednews.com/article...arry-tribe-why

Jaja ich weiß, Buzzfeed ;)

Stefan 20.05.2020 18:50

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1533774)
Du hast, sicherlich unabsichtlich ;), vergessen zu erwähnen dass der Typ Rechtsberater von Obama war und sich seit 2017 an Trump abarbeitet.

Und wie bewertest Du die clevere Aussage von Trump?

Steff1702 20.05.2020 18:53

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1533775)
Und wie bewertest Du die clevere Aussage von Trump?

Welche? Hab erst die letzten Beiträge gelesen :Cheese:
Generell denke ich dass er an sich, für die Amerikaner, ein guter Präsident ist, der aber leider manchmal viel Bullshit von sich gibt

Stefan 20.05.2020 19:00

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1533776)
Welche?

Die Aussage von Trump, welche Du hier zitierst hast:
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=2518

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.