triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Nobodyknows 04.01.2019 08:12

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428444)
Als Mensch, der Gewalt missbilligt, hat man momentan sehr viele Anlässe nach rechts zu rücken.

Den Teufel mit Beelzebub austreiben?
Es gibt nie einen Anlaß nach rechts zu rücken.
Überleg doch mal mit wem Du dich dann in ein (ideologisches) Bett legen müßtest.

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428444)
Natürlich steht unten auch ganz schnell dabei, dass man jetzt bloß nicht schimpfen darf, sonst gehört man ja zur NPD-Bürgerwehr-Fangemeinde.:(

Deine Erziehung und Ausbildung sollten Dir eigentlich erlauben, dich in einer Art auszudrücken, in der Du niemals in die Nähe einer radikalen Partei gerückt werden kannst. Ich gestehe Dir zu, dass es gelegentlich Spaß macht verbal Dampf abzulassen. Und offensichtlich gibt es auch viele Menschen die sich in der Opferrolle wohlfühlen. Aber zielführend ist beides nicht.

Gruß
N. :Huhu:

JENS-KLEVE 04.01.2019 08:22

Ich schrieb rechts, nicht rechtsextrem. Ich persönlich bleibe bei der Meinung, dass die AFD zu viele untragbare Personen beherbergt. So wie dieser Vorfall wieder zeigt:

https://www.facebook.com/82927036709...0934037927567/

Die Frage ist halt, für wieviele Leute die Hürde nicht zu hoch ist um zur AFD rüberzubringen. Aber wenn sie es nicht tun, weil sie solche idioten toll finden, sondern weil sie die in Kauf nehmen. Die Wut über Missstände wird immernoch von vielen Parteien unterschätzt, das begreife ich nicht. Wenn sogar Leute wie ich wütend sind, die Sport als Ausgleich, Familie, Berufhaben, Dinge stets reflektieren und nicht in Bierzelten mit Besoffenen abhängen, dann brauche ich mich nicht fragen wieso viele Leute nach rechts rücken.

Nobodyknows 04.01.2019 08:35

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428523)
Ich schrieb rechts, nicht rechtsextrem.

Ich schrieb nichts von der AfD und nichts von rechtsextrem. :Lachen2:
Nicht nur die AfD kann fragwürdiges Zeug von sich geben:
https://twitter.com/CSU_Aufbruch?ref...-positionen%2F

Gruß

keko# 04.01.2019 09:18

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1428483)
Da die Amberg-Sache jetzt sicher noch eine Zeit besprochen wird, kennt jemand vll. eine kompetente Übersicht wie die Rechtslage, rein von den Regeln her, ist, für Abschiebung bei Straftat, wer was wann mit welchen Bedingungen usf. ..., - am besten als Flussdiagramm, das verstehe ich als Rechtslaie besser

m.

Mich würde eher interessieren, wie diejenigen, die anfangs Verbrechen wie Amberg statistisch relativierten, das mittlerweile sehen. Ob aus ihrere Sicht eine Gruppenvergewaltigung ein Einzelfall ist oder 10 Einzelfälle. Ich finde, die Seite der Befürworter der Masseneinwanderung ist ziemlich ruhig geworden.

keko# 04.01.2019 09:30

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428523)
Die Wut über Missstände wird immernoch von vielen Parteien unterschätzt, das begreife ich nicht.

Nein, sie wird nicht unterschätzt. Die politische Elite ist nicht dumm und weiß haargenau um die Gefahr. Du denkst falsch rum. Es ist nur so, dass es viele gibt, die von Missständen profitieren.

Nobodyknows 04.01.2019 09:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428537)
Mich würde eher interessieren, wie diejenigen, die anfangs Verbrechen wie Amberg statistisch relativierten, das mittlerweile sehen. Ob aus ihrere Sicht eine Gruppenvergewaltigung ein Einzelfall ist oder 10 Einzelfälle. Ich finde, die Seite der Befürworter der Masseneinwanderung ist ziemlich ruhig geworden.

Mich würde interessieren wie die besorgten Wutbürger die Amokfahrt von Bottrop sehen. Ist das ein Einzelfall oder sind das wegen acht Verletzten acht Einzelfälle?

Und dann noch schnell das Wort "Masseneinwanderung" platzieren...aber sich ständig über Gehirnwäschen beschweren? ;)
Netter Versuch.

Gruß

keko# 04.01.2019 09:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428542)

Und dann noch schnell das Wort "Masseneinwanderung" platzieren...aber sich ständig über Gehirnwäschen beschweren? ;)
Netter Versuch.

Gruß

Welchen Begriff darf ich denn für ca. 1 Mio Menschen verwenden? Ist das keine Masse?

keko# 04.01.2019 09:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428542)
Mich würde interessieren wie die besorgten Wutbürger die Amokfahrt von Bottrop sehen. Ist das ein Einzelfall oder sind das wegen acht Verletzten acht Einzelfälle?

Einzefall.

Verstanden, naiver Gutmensch?

Nobodyknows 04.01.2019 10:06

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428547)
Welchen Begriff darf ich denn für ca. 1 Mio Menschen verwenden? Ist das keine Masse?

Welchen Begriff hast Du für Spätaussiedler und Bürger der (ehemaligen) DDR verwendet, die nach der Wende millionenfach nach Westdeutschland kamen?

Ein "Klassiker" aus 1990: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html

Aus 1991 :Cheese: :

Gruß

MattF 04.01.2019 10:08

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428547)

Es ist erstmal keine Einwanderung. Es ist Flüchtlingshilfe und 1% der Bevölkerung oder wenn man es EU weit sehen würde, wie man es sehen müsste, dann ist es sogar noch viel weniger. Also ist es keine Masse.

In und aus D gibt es ständig Wanderungsbewegungen. 1998 sind 800.000 Mensch nach D zugezogen und 755000 abgezogen. Also haben wir seit Jahrzehnten nach deiner Definition (~1 Million ist ne Masse) Massenbewegungen. Niemand hat es je gestört.

https://crp-infotec.de/wp-content/up...-insgesamt.gif

keko# 04.01.2019 10:09

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428555)
Welchen Begriff hast Du für Spätaussiedler und Bürger der (ehemaligen) DDR verwendet, die nach der Wende millionenfach nach Westdeutschland kamen?

Habe keinen Bock über Begrifflichkeiten statt über Probleme und deren Lösungen zu diskutieren.
Immergleicher typischer Mechansimus. Ausgelutscht und längst durchschaut.

MattF 04.01.2019 10:11

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428557)
Habe keinen Bock über Begrifflichkeiten statt über Probleme und deren Lösungen zu diskutieren.

Ich hab von dir noch nicht eine Lösung gehört.

keko# 04.01.2019 10:14

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1428556)
Es ist erstmal keine Einwanderung. Es ist Flüchtlingshilfe und 1% der Bevölkerung

LOL... weiter muss ich gar nicht lesen :Cheese:

Nobodyknows 04.01.2019 10:14

Zitat:

Mit "Gruppenvergewaltigung" und "Masseneinwanderung" herumpoltern, jemanden mit anderer Meinung als "naiven Gutmenschen" bezeichnen und dann auch noch beleidigt sein? :confused:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmen...schen_Rhetorik

Gruß

keko# 04.01.2019 10:17

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428561)
Mit "Gruppenvergewaltigung" und "Masseneinwanderung" herumpoltern, jemanden mit anderer Meinung als "naiven Gutmenschen" bezeichnen und dann auch noch beleidigt sein? :confused:

Gruß

Ich bin nicht beleidigt. Ich kenne die Mechanismen. Ich amüsiere mich :Huhu:

qbz 04.01.2019 10:18

Zitat:

.......
Ich finde, die Seite der Befürworter der Masseneinwanderung ist ziemlich ruhig geworden.....

Gibt es von irgendeiner Seite neue Argumente? Wenn ja welche. Dann gehe ich gerne darauf ein.

keko# 04.01.2019 10:19

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1428564)
Gibt es von irgendeiner Seite neue Argumente? Wenn ja welche. Dann gehe ich gerne darauf ein.

Habe zuerst gefragt :Lachen2:

Nobodyknows 04.01.2019 10:23

Zitat:

Ich finde, die Seite der Befürworter der Masseneinwanderung ist ziemlich ruhig geworden.

Vielleicht liegt die von dir wahrgenommene Ruhe an (d)einer Filterblase? ;)

https://www.hessenschau.de/gesellsch...linge-100.html

Gruß

Nobodyknows 04.01.2019 10:28

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428563)

Die Mechanismen die Du anwendest?
Die kennen andere auch.
Wenn wir beide amüsiert sind, warum hast Du keinen Bock zu diskutieren?
Ist doch amüsant!

Gruß

keko# 04.01.2019 10:31

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428568)
Die Mechanismen die Du anwendest?
Die kennen andere auch.
Wenn wir beide amüsiert sind, warum hast Du keinen Bock zu diskutieren?
Ist doch amüsant!

Gruß

Ja, ist ein schöner Zeitvertreib. :)

MattF 04.01.2019 10:34

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428563)

Die Mechanismen die du nutzt sind doch genauso offensichtlich.

Nobodyknows 04.01.2019 10:37

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1428572)

Aber keko# tut es für die gute und gerechte Sache!

Gruß

keko# 04.01.2019 10:38

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1428572)

Das ist ja gerade das Witzige ;)

keko# 04.01.2019 10:39

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428574)
Aber keko# tut es für die gute und gerechte Sache!

Gruß

Quatsch, ich bin der Böse, du der Gute :Cheese:

Nobodyknows 04.01.2019 10:45

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428578)
Quatsch, ich bin der Böse, du der Gute :Cheese:

Nein! Ich bin das gehirngewaschene Opfer von Manipulation durch die linksgrünen Systemmedien! Wie sonst könnte ich mich so wenig gegen die Umvolkung, die neoliberale Agenda, George Sorros, die Mitglieder der Antlantikbrücke und die Bilderberger (um nur einige systemsteuernde Profiteure zu nennen) wehren?

Gruß

keko# 04.01.2019 10:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428580)
Nein! Ich bin das gehirngewaschene Opfer von Manipulation durch die linksgrünen Systemmedien! Wie sonst könnte ich mich so wenig gegen die Umvolkung, die neoliberale Agenda, George Sorros, die Mitglieder der Antlantikbrücke und die Bilderberger (um nur einige systemsteuernde Profiteure zu nennen) wehren?

Gruß

Nein, nein! Ich bin der Schlechte! Verängstigt und ablehnend dem Fremden gegenüber. Durchspült von Russia-Today und Sarrazin. Ein verängstiger Kleinbürger ohne Weitblick, der Angst hat, dass er irgendwas von seinem Kack-Geld und der Vorstadtwohnung abgeben muss.

Nobodyknows 04.01.2019 10:56

Zitat:

Nein! Ich bin das gehirngewaschene Opfer...

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428583)
Nein, nein! Ich bin der Schlechte!...

Wer kann keko# und mir jetzt noch helfen?
Ich gebe diese Frage mal in die Runde.

Gruß

merz 04.01.2019 11:06

keine Selbstgeißelungen bitte

Tauscht doch mal für 24 Stunden die Rollen und argumentiert aus der (angenommenen) Sicht des jeweils anderen

(ernst gemeint, daß mal zu versuchen)

m.

Trimichi 04.01.2019 11:08

Zitat:

Nein! Ich bin das gehirngewaschene Opfer von Manipulation durch ... Systemmedien!

Gruß

Korrekt.
Komm rüber und mach beim Widerstand mit. Leute mit Deinem Intellekt können wir gut gebrauchen. :Blumen:

JENS-KLEVE 04.01.2019 15:10

Dieser ganze Spaltungsmist regt mich auf. Eure Fronten sind überflüssig.

Ich hasse Diskriminierung und Rassismus, genauso stört mich auch Gewalt egal von wem sie kommt. Gegen den Typen von Bottrop darf man demonstrieren, bei Flüchtlingen wäre man sofort voll Nazi. Bei Bottrop sprechen sofort alle Medien von Terror, bei Flüchtlingen sind es immer nur Einzeltäter, angetrunkene oder psychisch Kranke. Anzeichen für terror gibt es dort erstmal nie. Leute die, die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen durch ihre Gewalt betreiben aber Terror.

tandem65 04.01.2019 16:20

Zitat:

Ausgelutscht und längst durchschaut.

Gut Koko# ich amüsiere mich auch prächtig.
Du durchschaust alles kannst aber leider mangels Zeitmangel nichts erläutern. Reicht ja daß Du ein Buch gelesen hast. Wir sind natürlich zu blöd um 1. Bücher zu lesen 2. diese am Ende noch zu verstehen.
Ich danke dir dennoch für Deine Zeit und Geduld.
Ich bin nicht würdig deine Füße zu waschen.

keko# 04.01.2019 16:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1428639)
Gut Koko# ich amüsiere mich auch prächtig.
Du durchschaust alles kannst aber leider mangels Zeitmangel nichts erläutern. Reicht ja daß Du ein Buch gelesen hast. Wir sind natürlich zu blöd um 1. Bücher zu lesen 2. diese am Ende noch zu verstehen.
Ich danke dir dennoch für Deine Zeit und Geduld.
Ich bin nicht würdig deine Füße zu waschen.

Ich mach mich doch nicht mehr zum Affen und formuliere meine Gedanken und meine Meinung hier breit aus. Gerade du wärst doch einer der Ersten, der daraus irgendeine Aussage rauszieht und drauf rumreitet und provoziert. Dafür habe ich weder Bock noch Zeit.
Bücher sind übrigens eine gute Sache. Man findet dort meist ausformulierte und durchdachte Gedankengänge. Auch wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, profitiert man so davon.

Nobodyknows 04.01.2019 17:21

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428629)
...genauso stört mich auch Gewalt egal von wem sie kommt.

Sprache kann auch eine Form Gewalt sein.
Zum Beispiel wenn man gewaltig übertreibt oder mit Gewalt die Tatsachen verbiegt.
Ein Beispiel gefällig? Hier:

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1428629)
Gegen den Typen von Bottrop darf man demonstrieren, bei Flüchtlingen wäre man sofort voll Nazi.

Auf welcher Demo (und was war der Grund für die Demo) bist Du aufgrund welcher Äußerungen von wem als "voll Nazi" bezeichnet worden?

Gruß

PS: "Doch was, wenn Sprache in sich selbst ihre eigene Möglichkeit der Gewalt und Zerschlagung der Welt birgt?"
Judith Butler

Trimichi 04.01.2019 17:28

Das Bundesamt für Cyberkriminalität (so der Nachrichtensprecher) wird sich der Sache annehmen. Bin schon gespannt wer für den Hack verantwortlich ist und warum keine Politiker der AfD betroffen sind. Wer steckt dahinter? BND, Auslandsgeheimdienst oder vllt. doch Islamisten? Viel Arbeit für die Beamten (die es am Schluß selbst waren? Wäre ja der Klassiker).

https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html

ciclosport 04.01.2019 18:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428584)
Wer kann keko# und mir jetzt noch helfen?
Ich gebe diese Frage mal in die Runde.

Gruß

Ist doch einfach.... Jens und Keko sind Realisten, Nobodyknows eher ein Träumer...

Starke Zuwanderung in die Sozialsysteme wird unweigerlich zu Problemen führen. Die Vorzeichen stehen auch nicht gerade für eine vorübergehende Erscheinung. Die hier vorherrschenden Rahmenbedingungen sprechen sich natürlich herum und werden m.E. noch viele motivieren, sich auf den Weg zu machen.

Natürlich gibt es alle Ausprägungen, die man sich vorstellen kann... Facharbeiter aus Kriegsgebieten, Menschen aus sicheren Gebieten, die Ihren sehr niedrigen Lebensstandard verbessern wollen und dazu bereit sind sich friedlich zu integrieren... aber es gibt auch andere... Die Frage ist doch nur wie man dies identifiziert und selektiv Hilfe anbietet... mir geht die Bedingungslosigkeit auf den Geist... angefangen mit offensichtlich weggeworfenen Ausweispapieren bis hin zu rechtmässigem Neuantrag nach erfolglosem Asylverfahren.
Aus (einigen) Altparteien kommt dazu lediglich das übliche Geschwafel a la "Müssen wir was tun", "Sollten wir dringend diskutieren" etc... gerne 1-2 Jahre...aber das geht leider schon zu lange...

tandem65 04.01.2019 18:21

Keko#

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428646)
Ich mach mich doch nicht mehr zum Affen und formuliere meine Gedanken und meine Meinung hier breit aus.

für wie dumm willst Du uns hier noch verkaufen.
Es ist völlig in Ordnung wenn Das was Du schreibst nicht Deine Meinung ist.
Du musst uns aber schon die Freiheit lassen das von Dir geschriebene als Deine Meinung zu betrachten.
Ob Du Dich mehr oder weniger zum Affen machst wenn Du Nachfragen beantwortest kann ich nicht sagen. Aber dementsprechend machst Du Dich genauso zum Affen wie ich und andere hier.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1428646)
Gerade du wärst doch einer der Ersten, der daraus irgendeine Aussage rauszieht und drauf rumreitet und provoziert. Dafür habe ich weder Bock noch Zeit.
Bücher sind übrigens eine gute Sache. Man findet dort meist ausformulierte und durchdachte Gedankengänge. Auch wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, profitiert man so davon.

Ja genau, Du hast mich schon ganz gut wiedergegeben.
Jetzt reite ich auf Deinen Aussagen herum.
Anders betrachtet beschäftige ich mich mit Deinen Aussagen und hinterfrage sie.
Auch davon kann man profitieren.
Willst Du uns auch weiter verkaufen daß Du nicht provozierst und so völlig Jungfräulich zu Nachfragen kommst?
Zum wiederholten male auf mangelnden Bock und Zeit hinzuweisen. Weshalb ist dann gerade wieder so viel von Dir zu lesen?
Du hast Bock und Zeit, nur magst Du Dich nicht mit Nachfragen auseinandersetzen.
Jetzt bleibt noch ein Satz den ich Dir um Die Ohren hauen könnte.
Dann bleibt aber nicht die Berechtigung zu lamentieren daß ich mir einzelne Aussagen rausziehe zum Provozieren.;)

tandem65 04.01.2019 18:32

Zitat:

Zitat von ciclosport (Beitrag 1428669)
Starke Zuwanderung in die Sozialsysteme wird unweigerlich zu Problemen führen.
......
Natürlich gibt es alle Ausprägungen, die man sich vorstellen kann... Facharbeiter aus Kriegsgebieten, Menschen aus sicheren Gebieten, die Ihren sehr niedrigen Lebensstandard verbessern wollen und dazu bereit sind sich friedlich zu integrieren...

Erkennst Du den Widerspruch? :Huhu:
Ansonsten, Cherrypicking fällt mir dazu ein.

Zitat:

mir geht die Bedingungslosigkeit auf den Geist...

Mir auch, wir sollten hier Ergebnisoffen Diskutieren.
Wie lange rückwirkend wollen wir die Staatsbürgerschaft entziehen können, z.B. bei Mord, Häuslicher Gewalt....?
Nur wenn wir schon dabei sind.

Nobodyknows 04.01.2019 18:38

Zitat:

Ist doch einfach.... Jens und Keko sind Realisten, Nobodyknows eher ein Träumer...

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you will join us
And the world will be as one

Gruß

ciclosport 04.01.2019 18:40

Wie wärs mit 5 Jahren Probezeit?

JENS-KLEVE 04.01.2019 18:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428652)

Auf welcher Demo (und was war der Grund für die Demo) bist Du aufgrund welcher Äußerungen von wem als "voll Nazi" bezeichnet worden?

Gruß

PS: "Doch was, wenn Sprache in sich selbst ihre eigene Möglichkeit der Gewalt und Zerschlagung der Welt birgt?"
Judith Butler

Ich bin extra nicht auf solchen Demonstrationen, weil ich nicht als Nazi beschimpft werden will. Wäre ich in Kandel, Freiburg, Mainz, Köln, Chemnitz, Hamburg oder Berlin gewesen um gegen die Gewalt von Flüchtlingen ausgeübt zu demonstrieren, wäre ich in einer ganz schlechten Position. Demonstriere ich allerdings gegen Gewalt ausgeübt gegen Ausländer (war ich schon) ist das allgemein positiv anerkannt. Wie gesagt, ich lehne Gewalt wie Mord, Vergewaltigung, Überfall generell ab, egal wer diese ausübt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.