triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 01.05.2009 21:02

So kenne ich das auch.

Nuechtern?

Mad Max 01.05.2009 21:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220386)
Nuechtern?

Besser nicht! :Huhu:

lonerunner 01.05.2009 21:15

Ich ja,ich trinke selten vor Einbruch der Dunkelheit:cool:

Gestern abend bin ich beim Laufen schon fast über drei junge Leute gestolpert, die an der Landstrasse langtorkelten.
Und heute morgen gab es auf der Arbeit zur Begrüssung einen jungen Mann mit heftigst blutender Kopfplatzwunde (Teilnehmer einer Massenschlägerei:Nee: )

Kampa 01.05.2009 21:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220368)

Daher meine Frage: laeuft das bei Euch daheim auch so ab?

Nein! - bei uns zu Hause kann man auch saufen, ohne sich zu verkleiden! :Cheese:

dmnk 01.05.2009 21:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220368)
Ja schon.

Ich meinte eher die Tanzerei im Clownskostuem mit Gloeckchen. Ich bin beinahe sicher, dass die Leute da heute morgen erstmal auswandern mussten, um sich ploetzlich dieser Tradition zu erinnern.

Daher meine Frage: laeuft das bei Euch daheim auch so ab?

maibäume und feierei mit ordentlich allolol gibts hier auf den umliegenden dörfern, na klar. gerne auch mit fanfarenzug und singsang in trachten, und besonders gerne bei der freiwilligen feierwehr vorm gerätehaus..

dude 02.05.2009 20:45

Windsor Clockwork Orange

Die eineinhalbjaehrige Wartezeit hat ein Ende: mein Windsor Clockwork Orange ist da.

Die Nordenglische Edelschmiede mit Liebe fuer's Detail hat mir einen wunderschoenen Stahlrahmen fuer SingleSpeed gebastelt.

Verfeinert habe ich das Geraet folgendermassen:

x limitierte Spezialkurbel von FSA

x japanische Keirinnaben

x seit Jahren nicht mehr produzierte Mavic Sonderfelgen von einem Freund aus Frankreich

x Omega-Bremskoerper, die aus einer Testreihe Campagnolos fuer Paris-Roubaix stammen

x die Bremshebel sind eine Sonderanfertigung von Campa fuer Moreno Argentin, die dieser aber nie fuhr (und jetzt auf ebay.it verkauft hat)

x Der Vorbau ist noch provisorisch, da warte ich auf eine Edelstahlspezialanfertigung aus Weissrussland (koennte Jahresende werden, bis das kommt. Habe Vorkasse bezahlt, das Risiko geht man ein. Nette Jungs dort.)

Mit irgendwas muss man doch durch NYC fahren, oder?

Ortsschildkönig 02.05.2009 21:01

wir haben definitiv einen unterschiedlichen fahrrad-geschmack...definitiv!:Lachen2:

was sagte schon micki krause...Orange trägt nur die Müllabfuhr...

powermanpapa 02.05.2009 21:01

hübsches Rad!

absolut kein Vergleich mit nullachtfuffzehn Carbon

Phoebe 02.05.2009 23:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220563)
Die eineinhalbjaehrige Wartezeit hat ein Ende: mein Windsor Clockwork Orange ist da.

Die Nordenglische Edelschmiede mit Liebe fuer's Detail hat mir einen wunderschoenen Stahlrahmen fuer SingleSpeed gebastelt.

x japanische Keirinnaben

x seit Jahren nicht mehr produzierte Mavic Sonderfelgen von einem Freund aus Frankreich

x Omega-Bremskoerper, die aus einer Testreihe Campagnolos fuer Paris-Roubaix stammen

x die Bremshebel sind eine Sonderanfertigung von Campa fuer Moreno Argentin, die dieser aber nie fuhr (und jetzt auf ebay.it verkauft hat)

x Der Vorbau ist noch provisorisch, da warte ich auf eine Edelstahlspezialanfertigung aus Weissrussland (koennte Jahresende werden, bis das kommt. Habe Vorkasse bezahlt, das Risiko geht man ein. Nette Jungs dort.)

Du bist ja wirklich ein ganz Fahrrad Verrückter :Lachen2:

dude 02.05.2009 23:28

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 220592)
Du bist ja wirklich ein ganz Fahrrad Verrückter :Lachen2:

Sicherlich!

triduma 03.05.2009 07:16

Hi Dude,
echt ein sehr schönes Rad.
Nur die Bremsen müssten noch weg.:Cheese:
Gruß
triduma;)

swimslikeabike 03.05.2009 08:49

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 220609)

Dann aber bitte vorher hier anrufen ...

X S 1 C H T 03.05.2009 09:08

Geiles Ding. Ich werde mir für das Studentenleben ab Oktober auch definitiv ein Singlespeed zusammen basteln.

dude 03.05.2009 12:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 220609)

Wenn Du wuesstest, wovon Du sprichst, waer's doppelt witzig. :Lachen2:

triduma 03.05.2009 13:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220647)
Wenn Du wuesstest, wovon Du sprichst, waer's doppelt witzig. :Lachen2:

Hi dude,
da hast Du natürlich Recht. Ich bin ja noch nie mit so einem Singlespeed mit starrer Nabe gefahren. Würde mich aber schon mal interessieren. Da gäbe es bestimmt was zu lachen.:Lachanfall:
Aber Du musst zugeben das es ohne Bremsgriffe, Zügen und Bremszangen noch besser aussehen würde als so schon.
Gruß
triduma;)

dude 03.05.2009 13:12

Oh, viel besser. Aber das meine ich gar nicht.

oko_wolf 03.05.2009 21:05

Wie bekommt man denn im Pannenfall das Hinterrad ausgebaut?

Triarugger 03.05.2009 21:10

Zitat:

x japanische Keirinnaben

fuck me sideways......... sehr geiles Rad...... :Danke:

dude 03.05.2009 21:15

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 220835)
Wie bekommt man denn im Pannenfall das Hinterrad ausgebaut?

:confused:

Kette vorne runter, Muttern loesen, raus damit.

Ausdauerjunkie 03.05.2009 22:14

Nettes bike, verdammt orange, hätte bei mir noch nen sicheren Platz, da kann ich noch aufrüsten(noch ist platz im Flur), wie ist das aber mit so nem Singlespeedteil wenn man doch eher nix wirklich flaches zu fahren hat? Spaßig oder eher ein Alptraum? -Ist wohl eher was für die rush hour;)

dude 03.05.2009 22:51

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 220862)
wie ist das aber mit so nem Singlespeedteil wenn man doch eher nix wirklich flaches zu fahren hat? Spaßig oder eher ein Alptraum?

Also fuer den Winter auch dann (oder gerade!) genau das Richtige. Wir hatten frueher einen oldschooler im team, der fuhr die welligen 120k in der Gruppe mit 42/16. Gut, er war einer der Top30 Amateure in D damals, aber ne handvoll andere in der Gruppe waren immerhin auch in den Top50. Bei dem sah' das noch nichtmal anstrengend aus. Bloss bei den steilen Abfahrten fiel er etwas ab.

sybenwurz 03.05.2009 23:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220877)
...mit 42/16.

Scheint noch Hoffnung für mich zu geben.
Dachte schon, ich steh alleine mit nem so kleinen Kettenblatt da.

Ansonsten bitte nicht DEN Lenker auf diesem Rad!
Ich bin ja nu wirklich nicht dafür, irgendwas zu reglementieren und Singlespeedmässig schon eh nicht, aber das passt nu echt nicht.
Man muss echt keinen Retro-Nagel im Kopf haben, um nen Lenker mit runden Bögen an dem Teilchen sehen zu wollen...;)
Mich schüttelts!

dude 03.05.2009 23:27

Dass Du von allem, nur nicht von Fahrraedern eine Ahnung hast, zeigt sich hier mal wieder eindeutig. :Lachen2:

Und noch was:

Zitat:

x japanische Keirinnaben

Das ist natuerlich alles erstunken und erlogen. Ich dachte ich haette dick genug aufgetragen. Die Muehle ist feinster Chinamuell, durch und durch. Ok, getunt mit einem alten SLR und neuem Lenkerband. Aber extra einen runden Lenker kauf' ich dafuer nicht.

Kostenpunkt: 319$, frei Haus. Fuenf Tage Lieferzeit. Mir wurde mein Stadtbock ja geklaut und ich brauchte schnell Ersatz.

Ich dachte wenigstens einer googelt das. Nordenglische Edelschmiede, muahahahaha. Japanische Keirinnaben - sonst noch Wuensche? Apropos Nabe: ist momentan auf Freilaufseite laufend, das waere ohne Bremsen witzig, witzig, witzig.

Anyway, schick isses ja halbwegs und damit wieder das Problem mit dem Diebstahl. Meine Versicherung lautet auf 200CHF Selbstbehalt. Vielleicht sollte ich jetzt doch noch in so ein bleischweres 100$ Schloss investieren. Sind zwar gleich mal 30% des Radwertes, aber was hilfts?

The race is on: brichts zuerst auseinander oder wird's geklaut?

Was meint ihr?

LidlRacer 03.05.2009 23:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220881)
Das ist natuerlich alles erstunken und erlogen. Ich dachte ich haette dick genug aufgetragen. Die Muehle ist feinster Chinamuell, durch und durch. Ok, getunt mit einem alten SLR und neuem Lenkerband. Aber extra einen runden Lenker kauf' ich dafuer nicht.

Kostenpunkt: 319$, frei Haus. Fuenf Tage Lieferzeit.

Geil! Ich hab den Scheiß echt geglaubt! :Lachanfall:
Und dass Du total bekloppt bist, für so'n Spezial-Retro-Kram, den außer Dir kaum jemand zu würdigen weiß, wahrscheinlich ein paar tausend $ auszugeben, hab ich auch gedacht!

So gefällt mir das schon besser, obwohl mir das Single-Speed-Gen fehlt.

PS:
https://www.bikesdirect.com/products.../clockwork.htm

Phoebe 03.05.2009 23:54

Zitat:

Das ist natuerlich alles erstunken und erlogen. Ich dachte ich haette dick genug aufgetragen. Die Muehle ist feinster Chinamuell, durch und durch.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hab mich zwar am Anfang gewundert, dass du 1 1/2 Jahre auf das Ding gewartet hast und dass du es dann ausgerechnet mit nach NYC nimmst, wo es ja tatsächlich Beine bekommen kann, aber ich hab dich wirklich zu 100 % für so verrückt gehalten :Lachen2:

und häßlich genug (Geschmacksache, ich weiß) um sau teuer zu sein ist das Ding ja allemal :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz 03.05.2009 23:54

Zitat:

Ich dachte wenigstens einer googelt das.

Normal schon.
Normaler aber würde ich gleich den passenden Link erwarten.
Und am allernormalsten danach schreien, wenn ich nicht grad zur Tür rein bin und fünf Seiten neue beiträge hier finde...:Cheese:

Zitat:

Zitat von dude

x japanische Keirinnaben

Hüstel.
Das hatte ich bisher nur überflogen und mich arg über die passende Auswahl der Komponenten gefreut, die ein überaus stimmiges Bild ergeben...:-((
Klingt aber gut...:Lachen2:

Was ich allerdings sehr wohl registriert hatte, war der spacerturm am massrahmen...;)

dude 04.05.2009 00:04

There you go mate: www.bikesdirect.com

Und Deine Komeptenz wuerde ich NIE wirklich anzweifeln.

Just teasing... :Lachen2:

sybenwurz 04.05.2009 00:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220887)
There you go mate: www.bikesdirect.com

Interessanter Laden.
Vercheckt alles, wovon ich dachte, dasses längt tot sei.
Oder lamiieren die nur in die Kestrel-Dinger n Sitztrohr rein...:Cheese: ?
Ich werd mir den Fred bzw. die letzten seiten jedenfalls noma bei Tageslicht zu Gemüte führen.
Nach diesem WE bin ich wirklich platt, und dabei hab ich gar nix gemacht und heute n paar stunden mehr im Stau gesessenund nachdenken können, was ich in meinen Blog kritzele.
Den Link zu Mzungofire ignorier ich mal geflissentlich und den Knaben aus Dänemark, der mich nu ein ums andere Mal bittet, ihm noch und noch ne Rechnung via Paypal für den vor nem Monat ersteigerten Cinelli-Lenker zu schicken, weil ers mitm Blechen nicht checkt, guten gewissens auch.
Ich trau es mich kaum zuzugeben, aber ich krieg hier vor lauter Gähnen das Maul nicht zu.

Triarugger 04.05.2009 09:37

Ich bleibe dabei. Trotzdem ein sehr geiles Rad. Ob nu Chinamüll oder Edelschmiede ist dabei echt egal!

dude 04.05.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 220921)
Ich bleibe dabei. Trotzdem ein sehr geiles Rad. Ob nu Chinamüll oder Edelschmiede ist dabei echt egal!

Die Chinatown-Bilder folgen.
Jetzt gibt's zum Abschluss nochmal eins vom Times Square (oder - wie ein Bekannter neulich sagte 'Picadilly Circus') und von der UWS. Die gelb-orange Thematik bleibt dieselbe. :Lachen2:

dude 04.05.2009 11:58

So, von China nach Indien ist's ja nicht weit. Samstag war endlich das erste Training mit meinen Asha Schaefchen. Ich glaub' man sieht ihnen die nervoese Anspannung durchaus an. Manch' einer rauft sich schon vorab die Haare.

War dann selbstredend ein grosser Erfolg, ob ein 'lower loop' oder gar zwei (zweieinhalb oder fuenf Kilometer), alle kamen wieder am Start an. CC (Coach Courtney) und CU (Coach Uli) hatten natuerlich alles voll im Griff.

Supernette Leute, manche ein wenig schuechtern. Verliebt habe ich mich direkt in das Maedel, das nach dem Lauf zu mir kam, mich mit grossen Inderkulleraugen anschaute und meinte, dass das ja alles ganz toll sei, sie koenne aber nur mitmachen, wenn sie nicht dabei abnehme. Zuerst riet ich ihr alles ueber Diaeten zu lesen und das genaue Gegenteil davon zu machen. Spaeter diskutierten wir den Einsatz von Nuessen und Avocados als Zwischenmahlzeit ("I eat all day!").

[pidgeon English]
"You know, I eat dinner at 7ish and I am hungrig before I go to bed at 10/11 so I eat again. I run in the morning but I have to eat because when I wake up, I am starving again!"
[/pidgeon English]

Was wuerde der Ami sagen: HILARIOUS!

Ich glaub' das werden lustige Wochen. Bald wird das Messageboard eroeffnet. Mal schauen, was da noch so an Fragen auftaucht.

Volkeree 04.05.2009 12:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220960)
.... Verliebt habe ich mich direkt in das Maedel, das nach dem Lauf zu mir kam, mich mit grossen Inderkulleraugen anschaute und meinte, dass das ja alles ganz toll sei, sie koenne aber nur mitmachen, wenn sie nicht dabei abnehme. Zuerst riet ich ihr alles ueber Diaeten zu lesen und das genaue Gegenteil davon zu machen. Spaeter diskutierten wir den Einsatz von Nuessen und Avocados als Zwischenmahlzeit ("I eat all day!").

Ob hinter diesen Worten jetzt eine gute Portion Ironie oder Sarkasmus steckt würde ich besser verstehen wenn ich wüsste, um welche Frau es sich handelt.
Da sind ja schlanke und auch gut kräftige dabei :) .

Volker

ul28 04.05.2009 13:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220960)
War dann selbstredend ein grosser Erfolg, ob ein 'lower loop' oder gar zwei (zweieinhalb oder fuenf Kilometer), alle kamen wieder am Start an. CC (Coach Courtney) und CU (Coach Uli) hatten natuerlich alles voll im Griff.

Also, CU hat ja was von Auf Wiedersehen. Da finde ich CJ doch eindeutig positiver belegt. :Cheese:

Im uebrigen finde ich Dein Engagement sehr bewundernswert!

Viele Gruesse
Soeren

dude 04.05.2009 13:33

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 220966)
Ob hinter diesen Worten jetzt eine gute Portion Ironie oder Sarkasmus steckt würde ich besser verstehen wenn ich wüsste, um welche Frau es sich handelt.
Da sind ja schlanke und auch gut kräftige dabei :) .

Definitv schlank, so weit ich das in Sportklamotten beurteilen kann. Im ersten Gespraech haben wir uns nicht gleich nackig gemacht. Vielleicht beim naechsten Mal. Sie meinte noch "I just gained 5 lbs. and I don't want to lose them again!".
Und nein, auf einem der Bilder ist sie auch nicht. Ich will Euch nicht Eure Phantasie rauben. :Cheese:

Hunki 04.05.2009 14:18

Hey Uli

Ist Jane dein Mädchenname :)

http://www.ashanet.org/nycnj/teamasha/CoachUli.php

Hunki

dude 04.05.2009 14:28

Wie Soeren schon bemerkte, CJ! ;)

Helmut S 04.05.2009 14:32

@Coach Jane:Ich schmeiß mich weg. Meiner mag ja kurz sein aber ich hab wenigstens einen ... Jane! :Lachanfall:

Oder ist das bei Dir so wie bei Sue? :Cheese:

always jokin' :Huhu:

Phlip 04.05.2009 14:34

Yes we can, aeh want!

Volkeree 05.05.2009 13:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220994)
Definitv schlank, so weit ich das in Sportklamotten beurteilen kann. Im ersten Gespraech haben wir uns nicht gleich nackig gemacht. Vielleicht beim naechsten Mal. Sie meinte noch "I just gained 5 lbs. and I don't want to lose them again!".
Und nein, auf einem der Bilder ist sie auch nicht. Ich will Euch nicht Eure Phantasie rauben. :Cheese:

Dann ist ja verständlich. Wenn es eine 95kg- Wuchbrumme gewesen wäre, wäre das natürlich viel lustiger gewesen.
Dann viel Glück beim Nackischmachen :Cheese: .

Wann ist der nächste Termin?

Volker

dude 05.05.2009 14:09

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 221377)
Dann viel Glück beim Nackischmachen :Cheese: .

Kann nie schaden, ist immer wieder spannend. Man will ja keine blauen Wunder erleben. Hab' mich da neulich mit Richard dem Beinlosen drueber unterhalten. Er war nicht so ueberzeugt vom Ruf der deutschen Frauen, da sich die nicht unter den Armen rasieren wuerden. Wenn ich sowas kurz vor der Paarung herausfinden wuerde...

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 221377)
Wann ist der nächste Termin?

Immer Samstag morgen. Willste mitmachen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.