triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

PippiLangstrumpf 15.01.2012 19:40

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 698897)
Cafe Wild in Wermelskirchen

Wo ist der Laden? Wermelskirchen wär ja für mich auch in Rad-Schlagweite - ok, nicht jetzt mit dem Crosser, aber im Sommer mit dem Renner allemal :Cheese:

Diver 15.01.2012 19:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 698922)

Wo ist der Laden?

Ja das wüsste ich auch gerne, bei einer langen Runde müssen die Energie Depots zwischendurch mal aufgefüllt werden:Huhu:

Wassertraeger_HAM 15.01.2012 20:00

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 698897)
Der dortige Kuchen ist die extrem leckere Alternative zu Riegeln und Gels

"Like it"

reisetante 15.01.2012 20:22

Cafe Wild in Wermelskirchen gehört wohl zu den besten Konditoreien im Lande. Die gewinnen regelmäßig Preise und wenn Du die Kuchentheke und die lange Schlange davor siehst und mal davon probiert hast, dann weißt Du, warum das so ist.
Es ist zwar nicht ganz preisgünstig, aber Qualität hat eben ihren Preis!

Für mich ist das -- zumindest in der PREP-Phase -- ein Pilgerziel! In einigen Monaten werde ich dieses Cafe aber links (oder rechts) liegenlassen, denn dann wird Rennverpflegung getestet :(

meyersen 15.01.2012 20:23

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 698921)
"Berg"? :Lachen2:

ok, mit den Alpen kann er nicht mithalten :Lachen2: , aber laut Wikipedia:

"Mit einer Prominenz von 670 m und einer Dominanz von 101 km ist er einer der markantesten Mittelgebirgsgipfel in Deutschland."

und das Forentreffen findet nächte Woche genau auf der anderen Seite des "Berges" statt.
Also auch mal eine Möglichkeit ihn sich mal aus der Nähe anzuschauen.

sybenwurz 15.01.2012 20:34

Wenn das so n gigantisches Ding iss, dürfts wohl der Feldberg sein, wa?
Oder muss man ihn korrekterweise "Grosser" Feldberg nennen?

Na, und, wer war wohl wieder bis in die Puppen unterwegs, weil er erst um halb Vier los iss?

be fast 15.01.2012 21:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 698949)
Wenn das so n gigantisches Ding iss, dürfts wohl der Feldberg sein, wa?
Oder muss man ihn korrekterweise "Grosser" Feldberg nennen?
.......

De Große Feldberg is mehr als 200m höher, my friend!! :Cheese:

meyersen 15.01.2012 22:34

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 699008)
De Große Feldberg is mehr als 200m höher, my friend!! :Cheese:

nö, sybenwurz lag richtig. Der Gigant ist der Große Feldberg(881m) aus rund 40-45km Entfernung mit dem Handy aufgenommen.

<klugscheißmodus>Prominenz ist ungleich der Höhe. Es ist ein Maß für die Selbständigkeit eines Gipfels.</klugscheißmodus>
Vorher aber auch noch nichts von gehört ;)

be fast 15.01.2012 22:41

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 699026)
nö, sybenwurz lag richtig. ....

Hier hab ich wohl auch nix zu bestellen...:Cheese: :Cheese:
xxxx

felö 15.01.2012 22:45

Zitat:

ist das ein Rad von Klein?
Falls ja, das wirft man doch nicht einfach so in den gammeligen Schnee!
.. ein KLEIN (von Trek) ... ich habe es sehr gern und natürlich vorsichtig da hingelegt, um alles anzuziehen, was sich noch so in meinen Trikottaschen gefunden hat :( - nicht allzuviel.

Felö

drullse 15.01.2012 23:49

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 699029)
.. ein KLEIN (von Trek) ...

Achso - also kein KLEIN... Na denn kannste. ;)

felix__w 16.01.2012 08:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am Freitag fuhr ich 124km zu meinen Eltern nach Zug. Am Sonntag ging es dann teilweise zurück (75km). Am Freitag und Samstag Abend hatte es einen super Sonnenuntergang:

Und auch am Sonntagmorgen hatte es am Zugersee eine tolle Stimmung:

Das ist übrigens das Ende der Wechselzone des Zytturm-Triathlon.

Felix

felö 16.01.2012 14:52

Heute war´s perfekt: Sone und Temperaturen zwischen 0 und -5 Grad, schneller und griffiger Boden - ein Genuß:

Blick über die Rheinebene mit Vogesen im Hintergrund

Könnte ein Ziel für morgen sein?

Felö

felö 17.01.2012 18:07

Gestern ausgewählt, heute da:

(vielleicht kennt jemand den Berg im Hintergrund?)

... damit das Rätsel leichter wird: Blick in die Rheinebene, wieder mit den Vogesen im Hintergrund ...

Schön war´s, nicht zu kalt, aber ganz schön anstrengend und leider wohl die letzte Tour dieser Art für diese Woche :( .

Felö

Campeon 17.01.2012 18:12

Was ist das denn für ein weißes Zeug auf der Erde???

So sieht es in meiner Gegend aus!

Frühling!!!!:Huhu:

qbz 20.01.2012 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute morgen um 8:00 beim Losfahren auf eine Vormittags-Radrunde.

-qbz

Triabolo82 24.01.2012 17:44

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 701423)
Heute morgen um 8:00 beim Losfahren auf eine Vormittags-Radrunde.

-qbz

Da könnte ich jetzt auch vertragen, nicht immer diesen Norddeutschen Sprühregen, der jedes Training gleich mit einer Einheit Mentaltraining kombiniert.

Wünsche viel Spass und Tankt ein bisschen Sonne für die Daheimgebliebenen mit.

felix__w 01.02.2012 15:58

Heute war es sogar dem Tacho zu kalt:

Am Morgen lief er noch. Doch nachdem das Rad 5 Stunden draussen stand war die Batterie zu kalt.
Gut angezogen waren nach 2 Stunden aber nur die Zehen und Finger etwas kalt. Aber z.B. beim Skifahren friere ich meist viel mehr.

Leider hat es eine Hochnebelschicht.

Felix

dominik_bsl 04.02.2012 19:18

Auch -8° halten einen nicht vom Radfahren ab. Geil wars!

Gruss
Dominik

trimaka 04.02.2012 20:24

Sehr schön. Sach'emol wo warst Du da biken?

dominik_bsl 04.02.2012 20:28

Zitat:

Zitat von trimaka (Beitrag 707884)
Sehr schön. Sach'emol wo warst Du da biken?

Von Aesch aus das Leimental hoch.

Gruss
Dominik

Ulmerandy 04.02.2012 21:53

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 707866)
Auch -8° halten einen nicht vom Radfahren ab. Geil wars!

Gruss
Dominik

Wow - tolle Bilder! Wie ist es bei euch denn mit dem Wind? Ich fahr' soweit es geht im Wald mit dem MTB. Mal schauen ob ich morgen einen lockeren Lauf mache oder doch wieder ein paar Radkilometer sammle.

Nur anhalten um Bilder zu machen - ne lieber nicht :Nee:

Viele Grüße

Andy

NewTri 05.02.2012 15:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn es dem Esel zu wohl ist, dann geht er aufs Eis....

sybenwurz 06.02.2012 00:46

Huuuuu, Fully mit Seitenständer, edel...:Cheese:

fritz81 06.02.2012 02:33

richtig geil!

Nobodyknows 06.02.2012 08:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 708523)
Huuuuu, Fully mit Seitenständer, edel...:Cheese:

Aber ohne Spacer! ;)

Egal! Respekt! :cool:
Denn mir war es gestern zu frisch für Rad.

Gruß
N.

sybenwurz 06.02.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 708581)
Aber ohne Spacer! ;)

Dafür Höhenverstellung in Sekunden mitm 6er Inbus am Schaftvorbau...:Lachen2:

Nobodyknows 06.02.2012 10:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 708608)
Dafür Höhenverstellung in Sekunden mitm 6er Inbus am Schaftvorbau...:Lachen2:

Jaaa.... die gute alte Zeit.;)

Warum wurde dieses bewährte und (bei Rennrädern) mit einem formschönen Vorbau z. B. von 3ttt und einem Edco-Steuersatz, optisch ansprechende System eigentlich begraben? :Gruebeln:

Gruß
N.

sybenwurz 06.02.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 708640)
Warum wurde dieses bewährte und (bei Rennrädern) mit einem formschönen Vorbau z. B. von 3ttt und einem Edco-Steuersatz, optisch ansprechende System eigentlich begraben? :Gruebeln:

1. Gewicht, eh klar und
2. Stabilität. Das herkömmliche System verlangte ja nen Schraubsteuersatz, der wiederum eines Gewindes aufm Gabelschaft bedurfte. Dieses Gewinde schwächte nu mal das Material, während es durch den Klemmkonus des Vorbaus zusätzlich belastet wurde.

drullse 06.02.2012 16:41

3. Montagezeiten: Ahead geht wesentlich schneller in der Großserie. Die Gründe von Wurzi waren wohl der Treiber für die Entwicklung, IMHO war der Hauptgrund für die schnelle Verbreitung aber die Zeit(=Geld)ersparnis bei der Montage.

sybenwurz 07.02.2012 00:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 708769)
3. Montagezeiten: Ahead geht wesentlich schneller in der Großserie.

Glaubsch nedd.

Wir denken hier bitte wieder an die Millionen Fernost- und Drittwelt-Räder, die den weltweiten Löwenanteil gegenüber unseren paar Freizeitmöhren ausmachen (in der globalen Fahrradproduktion wohl nur im einstelligen Prozentbereich...).
Die kommen alle mit Schaftvorbau, ebenso wie die genauso billigen Baumarktkisten in Deutschland und Europa.
Wenns wirklich um Geschwindigkeit und Kosten ginge, wäre Ahead bei diesem Genre zuerst vertreten, es ist aber umgekehrt.

drullse 07.02.2012 01:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 709033)
Glaubsch nedd.

Wir denken hier bitte wieder an die Millionen Fernost- und Drittwelt-Räder, die den weltweiten Löwenanteil gegenüber unseren paar Freizeitmöhren ausmachen (in der globalen Fahrradproduktion wohl nur im einstelligen Prozentbereich...).
Die kommen alle mit Schaftvorbau, ebenso wie die genauso billigen Baumarktkisten in Deutschland und Europa.
Wenns wirklich um Geschwindigkeit und Kosten ginge, wäre Ahead bei diesem Genre zuerst vertreten, es ist aber umgekehrt.

Ah, ok, ich dachte, ich hätte sowas mal gelesen. Dann bleibts bei Deinen zwei Gründen.

the grip 11.02.2012 18:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zurück zum Thema:
Kleine Einlage heute. Unser kleines Flüßchen hat sich dank der Eisbildung so breit gemacht, dass der Radweg überflutet und mit einer dünnen Eisschicht überzogen ist (unter der das Wasser fließt).
Aber der Russin hat's gefallen, fast wie in Nowosibirsk ...

felix__w 13.02.2012 08:31

Bei diesem Temperaturen fahre selbst ich nicht mehr Rad. Dafür gibt es andere 'spezielle' Aktivitäten:

Und bald kann ich hoffentlich Skitourenfotos posten :)

Felix

carolinchen 13.02.2012 09:21

Eisbrecher auf den Neckar in Heidelberg,Blick vom Philosophenweg/Halbmarathonstrecke

sybenwurz 13.02.2012 10:20

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 712180)
Bei diesem Temperaturen fahre selbst ich nicht mehr Rad.

Boah, das muss doch endgeil sein, mit Spikereifen am Velo da übers Eis zu rasen...:Lachen2:

felix__w 13.02.2012 10:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 712233)
Boah, das muss doch endgeil sein, mit Spikereifen am Velo da übers Eis zu rasen...:Lachen2:

Die Eisfläche ist 7km lang. Da könnte man relativ gut fahren. Ich sah aber keine Biker ;)

Interessant ist auch, dass das Eis 'schwarz' ist und man teilweise bis auf den Grund sieht.

Felix

Newbie 13.02.2012 11:45

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 712238)
Die Eisfläche ist 7km lang. Da könnte man relativ gut fahren. Ich sah aber keine Biker ;)

Interessant ist auch, dass das Eis 'schwarz' ist und man teilweise bis auf den Grund sieht.

Felix

das wär nichts für mich. hab einmal geträumt, ich sei eingebrochen, seitdem mach ich keinen Schritt mehr auf gefrorene Flächen, ausser auf künstliche Eisfelder :Nee: Ausnahme wäre allenfalls der Engadiner Skimarathon, denn dort wäre mir das Eis unter dem vielen Schnee vielleicht nicht so richtig bewusst. Schwarzeis ist aber der Horror für mich :(

Rhing 13.02.2012 12:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das kommt drauf an. Wenn Du da
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfstedentocht
mal zuschaust, gehst Du auch auf's Eis. Da gibt's Bands, die auf dem Eis spielen, Moppeds, hunderte von Leuten, die die Athleten auf ihrer 200-km-Schlittschuhtour anfeuern. Ich bin dann nur mal mit meinen Aldi-Schlittschuhen ein paar hundert Meter gelaufen. War schon komisch, auf einemn Kanal lang zu laufen, auf dem wir im Sommer immer mit dem Boot gefahren sind. Allein zum Zuschauen mal interessant, wir waren 1997 mal da (Bilder sind aber aus dem Internet).

meyersen 13.02.2012 12:58

Gestern eine kleine Waldrunde gedreht und dabei an einem kleinen Wasserfall vorbeigekommen. Man hörte unter dem dicken Eis nur noch ein leichtes Gluckern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.