triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Red-Fred 13.11.2010 18:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 488174)
Ich hoffe M. Meier darf noch bleiben, gebt ihm noch etwas Zeit :Cheese: :Huhu:

PS: Ich hoffe bin übrigens nicht dafür, dass Köln absteigt - ich möchte beide in der ersten Liga - aber das wird diese Saison für beide schwer... :(

Das ist aber ein seeehr großer widerspruch:Huhu:

subzero 13.11.2010 19:11

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 488127)
Und wir schwören Stein und Bein....
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

...auf die Fäääääänz vom Niederrhein und Borussia unser Dreamteam....!

das tat gut, ohne Gegentor und das nach 9! sieglosen Spielen und ausgerechnet noch gegen die Böcke!!! genial!

PS Im Gegensatz zum Fuxxx hoffe ich schon dass die Böcke (r)unter gehen...! Denn irgendwer muss ja die drei Plätze hinter uns einnehmen

FuXX 13.11.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 488176)
Das ist aber ein seeehr großer widerspruch:Huhu:

Naja, er kann den Club doch trotzdem schön weiter kaputt machen ;)

Du weißt was ich meine...

@subzero: Na 3 andere halt... ...Schalke zum Beispiel - die können den Laden dann dicht machen ;) Aber das wird wohl nix.

roadrunner 13.11.2010 19:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 488191)
@subzero: Na 3 andere halt... ...Schalke zum Beispiel - die können den Laden dann dicht machen ;)

Dafür bin ich auch:Cheese:

Red-Fred 13.11.2010 19:27

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 488188)
PS Im Gegensatz zum Fuxxx hoffe ich schon dass die Böcke (r)unter gehen...! Denn irgendwer muss ja die drei Plätze hinter uns einnehmen

Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen:Huhu:
Um im Keller kacken gehn:Cheese:

subzero 13.11.2010 19:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 488191)
Naja, er kann den Club doch trotzdem schön weiter kaputt machen ;)

Du weißt was ich meine...

@subzero: Na 3 andere halt... ...Schalke zum Beispiel - die können den Laden dann dicht machen ;) Aber das wird wohl nix.

Natürlich wär das der Hammer wenn die Gasprommer runter gingen. Hätte nix dagegen! Köln, Schalke und die Schwaben runter, datt wär zu schön:Cheese: ! Ich träum dann mal weiter....!

Red-Fred 13.11.2010 19:42

Ich hoffe mal, dass der Kessler bald aus Pauli wieder kommt.
Der Varvodic ist ja weiter große schwachstelle.
Warum die den Mondragon nicht mehr spielen lassen versteh ich auch nicht. Solln sie ihn doch in der Nationalmanschaft spielen lassen...

schmonzenz 14.11.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Welt Online
Christian Wetklo kritisierte die Pfiffe und die fehlende Unterstützung der eigenen Fans: "Es war ein komisches Spiel, in zehn Jahren war es das erste Auswärtsspiel in Mainz. Ich wusste nicht, dass ich bei Bayern spiele, ich dachte ich spiele für Mainz", nörgelte sarkastisch der Mainzer Torwart.

Sprach es und zeigte den eigenen Zuschauern den Vogel. :Blumen:

Das sind eben die einzigartigen und ganz besonders supertollen Zuschauer in Mainz, die offenbar schon vergessen haben, dass sie mittlerweile für Mainz halten und nicht mehr für die Bayern. :Nee:

Cruiser 14.11.2010 09:55

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 488359)
Sprach es und zeigte den eigenen Zuschauern den Vogel.

Das sind eben die einzigartigen und ganz besonders supertollen Zuschauer in Mainz, die offenbar schon vergessen haben, dass sie mittlerweile für Mainz halten und nicht mehr für die Bayern.

Die Faschingsgedönser sind sowieso nicht so lustisch wie sie immer vorgeben zu sein :cool:

Habt ihr aber gestern grade nochmal die Kurve bekommen:Blumen:
Gladbach 4:0 in Köln ist eine Rüclmeldung mit Pauke:Blumen:

Hamburg spielt weiter unterhalb der selbst aufgebauten hohen Erwartungen:Lachen2: Wie eigentlich jedes Jahr.

Eintracht solide, Skibbe hat es treffend analysiert, finde ich.

Mit einem Punkt in Bremen kann man immer zufrieden sein.

Sehr viele coole Vereine dieses Jahr in Liga1. Da fällt es mir schwer, einem Team einen unteren Platz und damit den Abstieg zu gönnen:
Schalke
Hoppenheim
Wolfsburg
Aber die werden es wohl nicht werden :(

Skyglider 14.11.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Welt Online
Christian Wetklo kritisierte die Pfiffe und die fehlende Unterstützung der eigenen Fans: "Es war ein komisches Spiel, in zehn Jahren war es das erste Auswärtsspiel in Mainz. Ich wusste nicht, dass ich bei Bayern spiele, ich dachte ich spiele für Mainz", nörgelte sarkastisch der Mainzer Torwart.

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 488359)
Sprach es und zeigte den eigenen Zuschauern den Vogel. :Blumen:

Das sind eben die einzigartigen und ganz besonders supertollen Zuschauer in Mainz, die offenbar schon vergessen haben, dass sie mittlerweile für Mainz halten und nicht mehr für die Bayern. :Nee:

Ich war im Stadion. Das mit der "Auswärtsstimmung" kann ich so nicht nachvollziehen. Dass das Publikum nicht begeistert applaudiert, wenn die einfachsten Kurzpässe wegen Unkonzentriertheit nicht ankommen oder mehrfach aus Strafraumnähe erfolgreich bis zum eigenen Torwart zurück gespielt wird, ist wohl normal.

Das sieht mir hier eher danach aus, als wollte jemand davon ablenken, dass er einem 30-Meter-Schuss gerade noch so ausweichen konnte, als dieser zum 0:1 dicht neben seinem Kopf einschlug...:cool:

Achso - ich vergaß: das liegt ja alles nur am Ball. Und 90% der Spiele der letzten 10 Jahre durfte Wetklo ja von der Bank aus verfolgen - vielleicht fühlt sich da die Stimmung auch anders als, als wenn man selbst im Kasten steht. :bussi:

Decke Pitter 14.11.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 488205)
Ich hoffe mal, dass der Kessler bald aus Pauli wieder kommt.
Der Varvodic ist ja weiter große schwachstelle.
Warum die den Mondragon nicht mehr spielen lassen versteh ich auch nicht. Solln sie ihn doch in der Nationalmanschaft spielen lassen...

Ich kann und möchte hier nicht jeden Post kommentieren...

Waum Mondragon nicht mehr spielt, liegt ja wohl klar auf der Hand. Du hast sein Interview mitbekommen? Kessler ist ausgeliehen an Pauli. Ich denke, bis Ende der Saison. Sonst würde das ja auch keinen Sinn machen...

Der FC ist derzeit Absteiger Nr. 1. Keine Linie, kein Konzept, kein Aufbäumen gegen eine drohende Niederlage.

Das alles im Derby, in dem es, egal wie sich die Tabellensitiuation darstellt, immer um ALLES geht. Es ist eine Blamage und eine Schande, wie der FC gestern demontiert wurde. Gegen die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr der Liga. Bislang haben die mindestens einen bekommen, im Schnitt drei.

Mir ist immer noch ganz schlecht! Unfassbar!

In der Verfassung sind wir absolut nicht bundesligatauglich. Der Keeper, ok unsicher, aber was ist mit den Vorderleuten. Geromel, z. B. steht seit Wochen neben sich.

Am Mittwoch ist Jahreshauptversammlung. Bin mal gespannt was die uns da wieder auftischen. Vielleicht ein schönes Konzept für die kommenden vier Jahre...Mir würde ein greifbares und verständliches Konzept bis zur Winterpause ausreichen.

Noch was: Schaefer soll erst mal weitermachen und das ist gut. Dass er konsequent sein kann, hat er bei Mondragon und Chihi bewiesen. Das wird eben ne kölsche Lösung. So oder so. Abstieg oder nicht. Mal sehen.

:Blumen: Köln: Unsere Stadt - Unsere Liebe - Unser Verein :Blumen:

schmonzenz 14.11.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Skyglider (Beitrag 488375)
Das sieht mir hier eher danach aus, als wollte jemand davon ablenken, dass er einem 30-Meter-Schuss gerade noch so ausweichen konnte, als dieser zum 0:1 dicht neben seinem Kopf einschlug...:cool:

Möglicherweise könnte aber auch die Dünnhäutigkeit des Übertrainers Tuchel auf Wetklo abgefärbt haben. Schuld sind nämlich immer nur die anderen. Vermutlich tritt heute noch Heidel auf den Plan um wieder 'mal zu beschwichtigen: "Der Christian ist halt ein total emotionaler Typ..." ;)

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 488368)
Habt ihr aber gestern grade nochmal die Kurve bekommen:Blumen:

Bin immer noch ganz verzückt von Ilicevics Strahl! :liebe053:

Zitat:

Sehr viele coole Vereine dieses Jahr in Liga1. Da fällt es mir schwer, einem Team einen unteren Platz und damit den Abstieg zu gönnen:
Schalke
Hoppenheim
Wolfsburg
Aber die werden es wohl nicht werden :(

Ich zähl auf Euch, nächste Woche! :Cheese:

FuXX 14.11.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Skyglider (Beitrag 488375)
Achso - ich vergaß: das liegt ja alles nur am Ball. Und 90% der Spiele der letzten 10 Jahre durfte Wetklo ja von der Bank aus verfolgen - vielleicht fühlt sich da die Stimmung auch anders als, als wenn man selbst im Kasten steht. :bussi:

Dieses Jahr fallen deutlich mehr Tore als in der Vergangenheit, der Ball spielt in der Tat ne Rolle.

FuXX

PS: Nu is der Vettel auch noch Weltmeister - absolut rundes Sportwochenende :)

maifelder 14.11.2010 16:10

Neuer Fußballtempel.

Cruiser 14.11.2010 16:14

@ Markus
Verkleinert Bayern das Stadion? :Lachanfall: :Cheese:

Sorry :Blumen:

Wingman 14.11.2010 17:34

Zitat:

Hamburg spielt weiter unterhalb der selbst aufgebauten hohen Erwartungen:Lachen2: Wie eigentlich jedes Jahr.

toll, da zeigt die geistige elite der eintracht mal wieder ihren sachverstand. :Lachanfall:

aber den pleitegeiern wuensche ich fuer die zukunft auch mal 10 verletze stammspieler. mal sehen was ihr dann so fuer ergebnisse erzielt.

manno manno mann was ein sp...en.

gluecklicherweise werden die sge-fuzzies am ende der saison in der tabelle wieder hinter dem hsv sein. :liebe053:

maifelder 14.11.2010 18:32

Ich verstehe gar nicht, wie man sich über den blöden Fussball immer so aufregen kann und dann noch andere blöd anmachen muss. :Nee: :( :confused:

Kurt D. 14.11.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488555)
toll, da zeigt die geistige elite der eintracht mal wieder ihren sachverstand. :Lachanfall:

aber den pleitegeiern wuensche ich fuer die zukunft auch mal 10 verletze stammspieler. mal sehen was ihr dann so fuer ergebnisse erzielt.

manno manno mann was ein sp...en.

gluecklicherweise werden die sge-fuzzies am ende der saison in der tabelle wieder hinter dem hsv sein. :liebe053:

:Huhu: >>>5:2 ! Und Tschüss !

bort 14.11.2010 19:03

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 488679)
:Huhu: >>>5:2 ! Und Tschüss !

Danke Kurt!
:Lachanfall:

Wingman 14.11.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 488679)
:Huhu: >>>5:2 ! Und Tschüss!f u

2. spieltag
28.08.10

3:1 fuer den hsv

d a n k e fuer die 3 auswaertspunkte. :Huhu:

bort 14.11.2010 21:07

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488748)
2. spieltag
28.08.10

2:1 fuer den hsv

Da ist mir eine weitere Runde im Pokal aber lieber. Denn aus unserer Sicht ist es um einiges Wahrscheinlicher, dass wir uns über den DFB-Pokal für die Euro League qualifizieren.
Zudem sollte die nächste Runde im Pokal finanziell mehr bringen, als 3 Punkte und die entsprechenden Plätze am Ende der Saison (Fernsehgelder).

Kurt D. 14.11.2010 21:19

Zitat:

2. spieltag
28.08.10

3:1 fuer den hsv

:Huhu: Danke für 556.300 Euro Zusatzeinnahme, auf Seiten der Eintracht!

bort 14.11.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 488768)
:Huhu: Danke für 556.300 Euro Zusatzeinnahme, auf Seiten der Eintracht!

Du nimmst es aber ganz genau ;)

Habe mich aber auch mal schlau gemacht, letztes Jahr hat ein Tabellenplatz unterschied 677.708 Euro ausgemacht. Wenn es also ganz dumm läuft, kosten die 3 Punkte schon noch etwas Geld. Aber weitere Einnahmen im Pokal sind ja aufgrund der freundlichen Auslosung nicht ausgeschlossen :)

Cruiser 14.11.2010 21:26

Zitat:

Die 3 Punkte seien euch gegönnt, denn ihr habt sie bitter nötig :Huhu:

Dieses Verletztengejammer ist peinlich, was war es gleich letztes Jahr und das Jahr zuvor?

PS: Hund-getroffen-Wau

Kurt D. 14.11.2010 21:41

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 488776)
Du nimmst es aber ganz genau ;)

Habe mich aber auch mal schlau gemacht, letztes Jahr hat ein Tabellenplatz unterschied 677.708 Euro ausgemacht. Wenn es also ganz dumm läuft, kosten die 3 Punkte schon noch etwas Geld. Aber weitere Einnahmen im Pokal sind ja aufgrund der freundlichen Auslosung nicht ausgeschlossen :)

@bort: Ich meinte die Zusatzeinnahme welche die Eintracht nun für das Erreichen der nächsten Pokalrunde bekommt, durch den Sieg gegen die Söldnertruppe vom Deich.

bort 14.11.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 488786)
@bort: Ich meinte die Zusatzeinnahme welche die Eintracht nun für das Erreichen der nächsten Pokalrunde bekommt, durch den Sieg gegen die Söldnertruppe vom Deich.

So habe ich das auch verstanden.
Ich hatte nur mal geschaut, wieviel Euro ein Tabellenplatz bringt. Wobei die Tabelle am 34. dafür nicht genommen wird. Es wird nach der durchschnittlichen Platzierung geschaut. Da stehen wir ja gerade gar nicht so schlecht da :)

Wingman 15.11.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 488777)
PS: Hund-getroffen-Wau

hast du dir gerade selbst an die nase gefasst? deine reaktion laesst darauf vermuten. :cool:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 488777)
Dieses Verletztengejammer ist peinlich, was war es gleich letztes Jahr und das Jahr zuvor?

der einzige der hier peinlich ist bist du mit deinen kommentaren. :Kotz: man sollte schon seine eigenen beitraege hier kennen, bevor man solche sprueche ablaesst. :cool: aber von einem zwietrachtler hab ich nichts anderes erwartet. :Holzhammer:

im norden wird auch nicht gejammert!!!
ist eben nun einmal fakt, dass bei uns gerade 9 leistungstraeger fehlen.
daher koennen wir auch gut damit leben im moment nicht die erwartungen erfuellen zu koennen. ;)

aber, wie das f1-finale gezeigt hat.... wichtig ist am ende, und am 34. spieltag stehen wir dann eben doch vor euch in der tabelle, waehrend euer schoener, feuchter dfb-pokal-traum laengst geplatzt ist. :Huhu:

Badekaeppchen 15.11.2010 10:00

Kommt mal wieder runter.... is doch nur Fußball :Lachanfall:

Gestern gab´s für die Clubberer aus Nermberch nix zu holen in der Arena. Und schön das Ribéry wieder zurück ist. Hoffentlich geht´s jetzt wirklich los...:liebe053:

FuXX 15.11.2010 12:15

Ribery wird sicher gut spielen - die naechsten 5 bis 10 Spiele. Und wenn Robben dann wiederkommt ist Ribery schon laengst wieder kaputt.

Ribery ist der groesste Fehl-nicht-Verkauf der Bundesligageschichte. So bescheuert den nicht fur 60 Mio zu verticken muss man erstmal sein. Der ist doch eh 50% der Zeit verletzt und den Rest der Zeit durch irgendwelche Eskapaden beeintraechtigt. Die Kohlen muessen letztlich doch Leute wie Schweini aus dem Feuer holen.

Naja, vll kommt ja alles anders und er kann bis zum Saisonende durchspielen - aber dann will er im Sommer sicher wieder zu Real Madrid, weil das der Verein seines Herzens ist (oder eben Chelsea, United, Barca - je nachdem wer mehr Geld und Nutten bietet).

Der Kerl geht irgendwie gar nicht, auch wenn er ein genialer Fussballer ist.

Badekaeppchen 15.11.2010 12:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 489122)
Ribery ist der groesste Fehl-nicht-Verkauf der Bundesligageschichte. So bescheuert den nicht fur 60 Mio zu verticken muss man erstmal sein. Der ist doch eh 50% der Zeit verletzt und den Rest der Zeit durch irgendwelche Eskapaden beeintraechtigt. Die Kohlen muessen letztlich doch Leute wie Schweini aus dem Feuer holen.

Naja, vll kommt ja alles anders und er kann bis zum Saisonende durchspielen - aber dann will er im Sommer sicher wieder zu Real Madrid, weil das der Verein seines Herzens ist (oder eben Chelsea, United, Barca - je nachdem wer mehr Geld und Nutten bietet).

Der Kerl geht irgendwie gar nicht, auch wenn er ein genialer Fussballer ist.

Na Du bist aber streng ;)
Letzte Saison war wirklich eine Seuchen-Spielzeit, ständig verletzt. Aber ich denke er kommt schnell wieder in Fahrt. Auch gestern, als er nach 70 Min. reinkam - sofort war es saugefährlich und es hat auch nicht lang gedauert bis zum 3:0.

Und wenn er wieder richtig gut wird und doch weg will, bekommt Bayern immer noch einen haufen Geld. Aus einem 5-Jahres-Vertrag kommt man nur mit viel Kohle raus....

FuXX 15.11.2010 12:40

Ich sach ja: Genialer Fussballer, zumindest an seinen guten Tagen. Aber fuer die 60 Mio haetten se 3 andere holen koennen die ebenso gut sind, aber nicht Ribery heissen und auch ab und zu mal nicht verletzt sind. Und er hat ja auch ne Menge Spiele bei denen er gar nicht stattfindet.

Hafu 15.11.2010 12:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 489146)
Ich sach ja: Genialer Fussballer, zumindest an seinen guten Tagen. Aber fuer die 60 Mio haetten se 3 andere holen koennen die ebenso gut sind, aber nicht Ribery heissen und auch ab und zu mal nicht verletzt sind. Und er hat ja auch ne Menge Spiele bei denen er gar nicht stattfindet.

Hat wirklich jemand ernsthaft letztes Jahr 60 Mio für ihn geboten? Ich glaube ein solches Angebot hätten die Bayern nicht abgeschlagen.

Cruiser 15.11.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 489154)
Hat wirklich jemand ernsthaft letztes Jahr 60 Mio für ihn geboten? Ich glaube ein solches Angebot hätten die Bayern nicht abgeschlagen.

Angeblich wollte Manchester Ablöse etwa in der Höhe bezahlen wollen...

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488950)
im norden wird auch nicht gejammert!!!
ist eben nun einmal fakt, dass bei uns gerade 9 leistungstraeger fehlen.
daher koennen wir auch gut damit leben im moment nicht die erwartungen erfuellen zu koennen. ;)

:Lachanfall:
Ihr seid ja auch voll im Soll, gell?

Wingman 15.11.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 489154)

ja, real.
die haben im letzten jahr eigentlich alles gekauft was nicht schnell genug auf dem baum war.
aber der uli sagte dann, dass sie erst bei 100 mio. ernsthaft darueber nachdenken werden.

@ fuxx
du darfst aber nicht vergessen, dass bayern einer der wenigen vereine ist, die nicht gezwungen sind wegen des geldes einen spieler unbebingt gehen zu lassen, so lange sie davon ueberzeugt sind, dass er in ihr konzept passt, denn am kleingeld mangelt es ja nicht in muenchen.

FuXX 15.11.2010 13:52

@Wingman: Aber sonst behaupten se doch immer solide zu wirtschaften. Und dem Hoeness ist garantiert klar, dass der Ribery nie und nimmer 60 Mios wert ist, weil 3 andere Leute fuer 20 einfach viel mehr bringen. Rummenigge wollte zeigen, dass der grosse FC Bayern sich nicht von Real einschuechtern laesst, wollte zeigen, dass Bayern ueber allem steht und hat eine wirtschaftlich und sportlich dramatische Fehlentscheidung getroffen. Das war fast so schlimm wie die Entscheidung Lucio gehen zu lassen - was im Gegenzug der schlimmste Fehlverkauf der Bayern war. Das CL Finale war so gesehen hoechst amuesant :)

Wenn Bayern schon auf allen Positionen Weltklasse Spieler haette, dann saehe das anders aus, weil dann die ein zwei Superstars wie Ribery den letzten Unterschied machen. Aber allein ein Blick auf die Abwehr zeigt ja, dass Bayern davon weit entfernt ist und 3 weitere Spieler fuer 20 Mios viel mehr bringen wuerden.

Badekaeppchen 15.11.2010 14:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 489197)
@Wingman: Aber sonst behaupten se doch immer solide zu wirtschaften. Und dem Hoeness ist garantiert klar, dass der Ribery nie und nimmer 60 Mios wert ist, weil 3 andere Leute fuer 20 einfach viel mehr bringen. Rummenigge wollte zeigen, dass der grosse FC Bayern sich nicht von Real einschuechtern laesst, wollte zeigen, dass Bayern ueber allem steht und hat eine wirtschaftlich und sportlich dramatische Fehlentscheidung getroffen. Das war fast so schlimm wie die Entscheidung Lucio gehen zu lassen - was im Gegenzug der schlimmste Fehlverkauf der Bayern war. Das CL Finale war so gesehen hoechst amuesant :)

Na jetzt mal halblang. Es ist auch nicht schlecht, den Herren aus Madrid, Manchester etc. mal die Grenzen in so einem Fall aufzuzeigen. Die sind ja gewohnt jeden Spieler zu bekommen. Darüber hinaus zeigt man auch anderen guten Stammkräften, dass man gewillt ist, die CL zu gewinnen. Wenn man jeden guten Spieler für nen haufen Geld verkauft, dann gehen auch die anderen mangels sportlicher Perspektive.

Mit Lucio gebe ich Dir recht, das kann ich bis heute nicht nachvollziehen, warum van Gaal den davongejagt hat.

FuXX 15.11.2010 14:34

Aber wenn du das Geld direkt reinvestierst, dann sieht ein Schweini auch, dass er jetzt ne besser Mannschaft um sich rum hat als vorher. Und wenn andere Vereine deutlich ueber Marktwert zahlen, dann schwaechen sie sich in gewisser Weise auch selbst. Waer doch super gewesen, 60 Mios kassiert, Lucio behalten, Ribery bei Madrid das ganze Jahr verletzt, oder nur abwechselnd mit Kaka auf dem Platz (die Frage wofuer die den noch brauchen ist ja eh kaum zu beantworten) und daher Feuer unterm Dach.

Vinoman 15.11.2010 14:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 489197)

Wenn Bayern schon auf allen Positionen Weltklasse Spieler haette, dann saehe das anders aus, weil dann die ein zwei Superstars wie Ribery den letzten Unterschied machen. Aber allein ein Blick auf die Abwehr zeigt ja, dass Bayern davon weit entfernt ist und 3 weitere Spieler fuer 20 Mios viel mehr bringen wuerden.

Ist ein interessantes Thema, über das ich auch schon ein wenig nachgedacht habe. Die Sache ist tatsächlich nicht so leicht zu beantworten. Ein Ribery kann 60 Mio. durchaus wert sein, kann aber auch gar nichts bringen und da spielt das Glück auch eine Rolle. Was ich meine sieht man ganz gut an Robben. Der hat seine gut 20 Mio. im letzten Jahr locker reingespielt, wahrscheinlich sogar deutlich mehr und in dieser Saison ist er bisher ein Totalausfall und nix wert. Letztlich ist das System von van Gaal aber sehr auch solche Kreativspieler ausgelegt und was passiert wenn diese fehlen hat man ja auch gelernt.
Man muß hier auch sehen, dass wenn beide an Bord sind, das Spiel von Bayern ein anderes ist und auch die Abwehr davon profitiert, die unstrittig am schwächsten besetzt ist. Hier hat sich van Gaal schon letzte Saison mit dem Verkauf von Lucio verkalkuliert (van Gaal ist hier sich oft mit seinem Ego selbst im Weg), jedoch sehe die Situation mit eineem gesunden Contento und Badstuber auch deutlich besser aus. Je mehr fertige Stars man holt und Positionen doppelt besetzt, desto mehr Unruhe holt man sich ins Boot was auch nicht gut ist. Von daher ist es eine schwierige Abwägung und etwas Glück ist wichtig.
Der letzte Punkt den ich ansprechen möchte ist die Sache, dass 60 mio. auch nur so viel Wert sind wie man dafür bekommt. Wenn gerade kein passender Spieler auf dem Markt ist, nützen einem die Mio's die man ausgeben könnte nichts und es bringt mehr, wenn Ribery mal den entscheidenden Pass spielt, den jemand anderes (der vielleicht 20 Mio. kostet) nicht hinbekommt, siehe CL gegen Manchester. ;)

Alles in allem kann es so oder so sein, Ribery kann es bringen, aber es kann auch sein, dass man das Geld besser einsetzen kann, hängt von vielem ab und weiß man meist erst hinterher. Und momentan scheint den Bayern Geld sicher nicht zu fehlen...

Kurt D. 15.11.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 488950)

.... man sollte schon seine eigenen beitraege hier kennen, bevor man solche sprueche ablaesst. :cool: aber von einem zwietrachtler hab ich nichts anderes erwartet. :Holzhammer:

aber, wie das f1-finale gezeigt hat.... ganz genau>>>[b]HESSEN ist VORNE !:Huhu:

:Huhu: ....bevor du an Cruisers Beitrag herum nörgelst, solltest du dir mal deine "Expertenmeinung" aus deinem Vogelwilden Posting #1987 und #2147 wieder in Erinnerung bringen...
würde mal sagen: "knapp daneben ist auch vorbei":Cheese:

...du bist einfach zu "spontan":Blumen:

Wingman 16.11.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 489563)
:Huhu: ....bevor du an Cruisers Beitrag herum nörgelst, .......

och, ist das suess. :Blumen:
ihr beiden kuschler passt echt gut zusammen, so wie damals schon pat und patachon. :Lachanfall:

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.