![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Einen schönen empfehlenswerten Roman über dieses Thema hat julie Zeh geschrieben: "Über Menschen." Da zieht eine Werbetexterin aus Berlin auf ein Grundstück in Brandenburg und ihr Nachbar ist bekannt als "Dorfnazi". |
Zitat:
Ich halte die AfD auch für gefährlich, aber darum ging es bei meinen letzten Texten gar nicht. Ich habe gar nicht behauptet, dass die AFD ungefährlich sei. Die Frage war hier, warum die AfD momentan so viel Zustimmung erfährt. Und das können Leute wie ich besser beurteilen, als Leute wie Sabine, die ihre Ruhe vor den AFD-Wählern haben möchten. |
Zitat:
Ob du das nun besser oder schlechter oder gleich gut wie Sabine kannst das kann und will ich nicht beurteilen. Ganz sicher aber wirst du es von Begegnungen mit Menschen im Job gut beurteilen können und nicht vom Anschauen eines Reichelt Video, oder? |
Zitat:
Woher nimmst du diese Gewissheit das tun zu können? Außerdem geht es nicht um Ruhe. Ich habe einen Freund zu einem ex-Freund gemacht weil er lieber mit rechtsradikalen Arschkrampen spricht als mit mir. Ich entschuldige mich für den Kraftausdruck, halte diesen jedoch für solche Leute für angemessen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich zu meinen Verwandten aufs Dorf schaue, gibt es kaum noch eine Wahl. Da ist einer in der FFW. Und darum organisiert sich eine beachtlicher Teil des Dorflebens. Da kannst Du entweder mitmachen oder wegziehen. Die wollen einfach in Ruhe gelassen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |