![]() |
Zitat:
Gott sei Dank, die Skandinavier sind mir immer so sympathisch gewesen bisher. |
Zitat:
"Scheint als wären wir auch noch ein bisschen zu doof":Lachanfall: Aber ich fürchte, dass Dürr leider nicht wie es jetzt hingestellt wird alleine dafür verantwortlich war. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da nach wie vor der Verband mehr weiß als er zugibt. So sind z.B. mit Stadlober als so "Halbtrainer" seiner Tochter bzw. der anderen Mädels und Gandler als Sportdirektor noch immer 2 aus der Äre Mayer involviert. |
Hier der ARD-Bericht von heute nachmittag:
Xenon - systematisches Doping ohne Spuren? Über 70% der russischen Medaillengewinner 2004 und 2006 sollen damit "beatmet" worden sein. Allerdings ist die dopingrechtliche Bewertung nicht ganz trivial: Xenon: the Next Big Thing in 'legal' doping? |
Es ist ja vom "Mentaltrainer" die Rede, der Frau Sachenbacher dubiose Sachen empfohlen haben soll.
Da isser (sofern sie nicht gleich mehrere Mentaltrainer hat): https://web.archive.org/web/20131207...?menuheaders=5 Und er hat ziemlich viele Kunden ... Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass er absichtlich irgendwen dopt. Eine der sinnvollsten Äußerungen zum Thema kommt von Prof. Werner Franke: "Es kann Dummheit von ihr gewesen sein. Aber der, der einen Vorsatz ausschließt, ist mindestens genauso dumm. Und die DOSB-Spitze tut das gerade" http://www.welt.de/sport/olympia/art...e-beginnt.html |
Zitat:
Auch Fritz Sörgel schreibt der Substanz "ganz klar eine stimulierende Wirkung" zu, sie sei "in ihrer Chemie ganz klar als Dopingmittel zu sehen". Der Nürnberger Pharmakologe fügte hinzu: "Mich wundert, dass so etwas im Training erlaubt ist, und nur im Wettkampf nicht." Er verwies darauf, dass der Verkauf von Substanzen, die das bei Sachenbacher-Stehle gefundene Methylhexanamin erhalten, in zahlreichen Ländern der Welt bereits verboten sind. |
Zitat:
Mir ging es lediglich um das nicht kenntlichmachen der Inhaltstoffe . Habe alle Filme von C. Rauscher im Tria Film Archiv gesehen. Mein Eindruck, eine interessante Person, die ihr Wissen ständig durch neueste Erkenntnisse der Wissenschaft aktualisiert und dies wohl dann in ihren Produkten und der Beratung von Sportlern einfließen lässt. Wie sie selbst in einem Film erwähnte, legen die von ihr betreuten Topprofis schon einige Tausender auf dem Tisch, um von ihr auf dem höchsten Niveau betreut zu werden. |
Zitat:
Heisst das jetzt mit Deinen Worten NFT gibt die Inhaltsstoffe Ihrer Produkte nicht an? Heinrich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |