![]() |
Ist natürlich extrem kurios, dass sich CDU/CSU-Abgeordnete über den Begriff "Notstand" so künstlich aufregen, beschloss ihre Partei in der Regierung gemeinsam mit der SPD 1968 bekanntlich die sog. "Deutsche_Notstandsgesetze": Diese Notstandsgesetze enthalten Regelungen für den Verteidigungsfall, den Spannungsfall, den inneren Notstand und den Katastrophenfall. In diesen Fällen werden die Grundrechte eingeschränkt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
https://www.kn-online.de/Nachrichten...nformation-vor |
Zitat:
Andere (u.a. die Grünen) vermeiden das, indem sie von "Klimanotfall" sprechen. Das scheint mir auch eher dem im Englischen üblichen "climate emergency" zu entsprechen. |
Zitat:
Ich muss zugeben, heute habe ich den Klimawandel auch gespürt. Ich war heute draussen beim arbeiten, es war windig und nass und ich hatte richtig kalt. Vor fast 5 Jahren hat mir das Eisschwimmen im See noch nichts ausgemacht: https://www.youtube.com/watch?v=HNEuykJUAIs Reden wird nichts bringen. Ich passe mich an, an das Klima an, denn ich weiss, das Klima passt sich nicht an mir an. |
Zitat:
Wenn sie unbedingt stromtechnisch etwas Gutes tun will, kann ihr jemand helfen, zu einem Ökostrom-Anbieter zu wechseln. |
@Pippi
Evtl. hast Du den Unterschied zwischen lokalem und momentanem Wetter und dem langfristigen Weltklima noch nicht verstanden. Nebenbei würde mich interessieren, ob Du immer noch dem von Exxon u.a bezahlten Lobbyisten-Nobelpreisträger vertraust, der sich nach eigenen Angaben nicht sonderlich für den Klimawandel interessiert und dementsprechend auch keine Ahnung davon hat. |
Ich zitiere ausnahmsweise mal Greta:
"Day 16. In the middle of the ocean I’m struck by the news that the EU Parliament has declared a climate emergency. We can’t solve a crisis without treating it as one. Let’s hope they now take drastic sufficient action. Join the #climatestrike to put pressure on them!" "Struck" ist recht vieldeutig, es dürfte hier wohl "beeindruckt" heißen. Ich denke, ohne Greta gäbe es diese Erklärung des EU-Parlaments nicht. Danke, Greta! :Blumen: PS: Groß-Klimastreik ist morgen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |