triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

merz 16.07.2021 14:21

Quelle:

https://twitter.com/holmenkollin/sta...56611680686086
Dort auch mehr zu diesem Thema
m.

Limette 16.07.2021 14:43

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1611428)
Er vergleicht weiterhin Corona mit der Grippe, spricht von „Klabauterbach“, von „Corona-Kult“, macht Wahlkampf für eine Partei die von antisemiten durchsetzt ist, „Ohne Tests wäre Corona gar nicht aufgefallen“… joa fehlt halt noch der Aufruf zur Gewalt, dann sind wir geschmeidig beim Hildmann-Double….
Das sind übrigens alles aussagen aus seinem Twitterkanal der letzten 2 Wochen, weiter konnte ich nicht runter scrollen ohne das mir schlecht würde…

Auf gar keinen Fall würde ich Ihn allerdings einen Idioten nennen, das wäre ja nun wirklich gemein und vermutlich strafrechtlich relevant!

You made my day :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

keko# 16.07.2021 14:50

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1611572)
Da das Thema Hunger immer wieder aufkommt, es ist nicht so, dass die globale Gemeinschaft einfach zuschaut und nichts macht. ...

Nun zu behaupten es macht keinen Unterschied ist Vereinfachung die aber all denen, die für diese Organisationen Arbeiten, Geld oder Zeit spenden Unrecht getan.

Schaut die Menschheit einfach zu? Nein.
Müsste man mehr tun? Na klar!

Ja, es ging mir nur um das Posting von LIDL, der sich wundert, wieso wir 500 oder mehr Tote in Verbinung mit Corona hinnehmen. Meines Wissen haben die Corona-Maßnahmen Armut und Hunger weltweit ansteigen lassen. Auch in DE erfahren wir erste Quereffekte der Maßnahmen. Sei es nur relativ harmlose in Form von Lernrückständen der Schüler oder Geschäftsaufgaben.
Dass man gerade über die reinen Inzidenzzahlen diskutiert und ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, rein auf die schweren Fälle zu achten, ist aus meiner Sicht ein Vorgang in Richtung "Normalisierung" von Corona. Den Weg werden wir auch gehen müssen und gehen.

anlot 16.07.2021 15:14

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1611508)
.

Er bezweifelt, dass Longcovid Syndrome bei Kindern wirklich am Virus selbst liegen. Er hält es für möglich, dass die Maßnahmen mit geschlossenen Vereinen, Schulen und Kontaktbeschränkungen die wahre Ursache sein könnten, weil auch Kinder ohne Infektion gleiche Symptome aufweisen.

Entschuldige bitte, aber das hat Mertens so nicht gesagt. Er war sehr sachlich und Fakten basiert und er meinte daher, dass die Studienlage bzgl Long-Covid heute noch nicht wirklich aussagekräftig sind und dass man nicht weiß, ob auch andere Ursachen/Massnahmen einen Teil dazu beitragen

Ein, wie ich finde, sehr hörenswertes Interview. Hier nochmal:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

anlot 16.07.2021 15:19

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1611563)
Das hängt aber wohl damit zusammen, dass es sich in dem fiktiven Fall zweier Flugzeugabstürze pro Tag um einen schrecklichen, für uns weitaus sichtbaren Unfall handeln würde. Jedes Jahr sterben etwa 30–40 Millionen Menschen an Hunger bzw. an den Folgen. Wir sehen diese Menschen aber nicht, die Zahl ist für uns nicht greifbar, die Menschen unsichtbar. Ob 20 oder 30 Million macht keinen Unterchied. Ein Flugzeugabsturz vor Ort wäre für uns greifbar, da werden deutlich mehr Sinne und Ängste angesprochen.
:Blumen:

Mal abgesehen von den ca. 2.600 täglilchen Todesfällen, die wir in D ohnehin haben.

anlot 16.07.2021 15:25

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1611583)
Dass man gerade über die reinen Inzidenzzahlen diskutiert und ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, rein auf die schweren Fälle zu achten, ist aus meiner Sicht ein Vorgang in Richtung "Normalisierung" von Corona. Den Weg werden wir auch gehen müssen und gehen.

+1 :Blumen:

Irgendwann werden wir einfach, auch wenn es sehr hart klingt, eine gewisse Anzahl an Tote hinnehmen müssen. Alles andere ist doch utopisch.

Kekule äußerte sich zuletzt bei Lanz, zwar sehr zurückhaltend aber dennoch in eine ähnliche Richtung:

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2021-100.html

LidlRacer 16.07.2021 15:45

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1611589)
+1 :Blumen:

Irgendwann werden wir einfach, auch wenn es sehr hart klingt, eine gewisse Anzahl an Tote hinnehmen müssen. Alles andere ist doch utopisch.

Kekule äußerte sich zuletzt bei Lanz, zwar sehr zurückhaltend aber dennoch in eine ähnliche Richtung:

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2021-100.html

Wir werden jetzt unnötig viele Kranke, Langzeitkranke, Tote, Verunsicherung für alle durch das bald wieder allgegenwärtige Virus, vielleicht doch noch einen Lockdown usw. hinnehmen, weil wir uns jetzt lockerer machen, als es der aktuelle Impfstatus zulässt.
Mit ein wenig Geduld und mehr Impf-Überzeugung könnten wir dasselbe ohne all diese Folgen tun.

hein 16.07.2021 16:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611592)
Wir werden jetzt unnötig viele Kranke, Langzeitkranke, Tote, Verunsicherung für alle durch das bald wieder allgegenwärtige Virus, vielleicht doch noch einen Lockdown usw. hinnehmen, weil wir uns jetzt lockerer machen, als es der aktuelle Impfstatus zulässt.
Mit ein wenig Geduld und mehr Impf-Überzeugung könnten wir dasselbe ohne all diese Folgen tun.

Die Menschen sind halt so, wie die Menschen sind. Wenn alle Menschen ihr Verhalten optimal an die Pandemie anpassen, hätte der Virus schlechtere Karten. Allerdings reagieren viele Menschen (zu Recht) sehr allergisch auf Versuche, sie zu ihrem Glück zu zwingen.

LidlRacer 16.07.2021 17:08

Zitat:

Zitat von hein (Beitrag 1611610)
Allerdings reagieren viele Menschen (zu Recht) sehr allergisch auf Versuche, sie zu ihrem Glück zu zwingen.

Das wäre völlig ok, wenn es nur um ihr eigenes Glück ginge. Das tut es aber nicht bei einer Pandemie.

kupferle 16.07.2021 18:06

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1611575)
Das Impfziel heisst >80% vollständig geimpft. Welche Länder sollen das sein? Dass 50% Impfquote zu wenig ist weiss doch jeder, was willst du uns jetzt eigentlich sagen?

https://twitter.com/holmenkollin/sta...581882371?s=20

https://twitter.com/FrankfurtZack/st...109214733?s=20

100% Impfquote in Gibraltar...

Ich will damit sagen, daß die Theorie mit der Impfung wohl nicht hinhaut.

dr_big 16.07.2021 18:33

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1611618)
https://twitter.com/holmenkollin/sta...581882371?s=20

https://twitter.com/FrankfurtZack/st...109214733?s=20

100% Impfquote in Gibraltar...

78ooo Impfdosen für 50ooo Menschen sind halt keine 100%. Nicht alles was bei Twitter steht ist richtig, aber wenn es dich glücklich macht, dann bleib einfach in deiner Twitter-Blase.

Hafu 16.07.2021 19:02

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1611559)
Danke für die Infos, diese Hintergrundinformationen fehlten mir.

Das bedeutet wir haben demnächst dann nur noch 2 Impfstoffe, Moderna und Biontech?

Wegen der ziemlich eindeutig besseren Wirkung bei Delta und der weitaus leichteren Anpassbarkeit für diese und für zukünftige Varianten würde ich das erwarten. Zumindest was die USA betrifft.

Die mRNA-Impfstoffe lassen sich auch relativ einfach umbauen, und dürften dann ähnliches Nebenwirkungspotenzial haben, so dass für Auffrischimpfstoffe keine kompletten neuen Zulasssungsstudien erforderlich sind.

hein 16.07.2021 19:28

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1611618)

Von welcher Theorie sprichst Du hier?
Wenn ich mal ganz grob zusammenfassen darf:
Eine sterile Immunität ist mit den aktuellen Impfstoffen nicht möglich. Es wird zwar an Impfstoffen geforscht, die eine sterile Immunität bei Nasenatmung ermöglichen könnten, allerdings sind diese Impfstoffe noch nicht zugelassen.
Da keine sterile Immunität möglich ist, wird es auch bei geimpften Personen immer eine Infektion geben. Diese Infektion wird jedoch sehr schnell und sehr gut überstanden. Durch die kürzere Krankheitsdauer und die stärkere körpereigene Bekämpfung des Virus sind geimpfte Personen nicht in der Lage, so viele Viren auszuscheiden wie ungeimpfte Personen.
Allerdings können geimpfte Personen die Krankheit so gut überstehen, dass sie gar nicht merken, dass sie krank sind und daher unwissentlich andere Menschen anstecken.
Wie gut die Impfung selbst bei Delta vor schwersten Konsequenzen schützt, lässt sich in UK sehen.

TRIPI 16.07.2021 19:29

Kann eigentlich jemand erklären warum der Arm bzw. der Muskel schmerzt in den man impft? Ich finde online nur allgemeine Aussagen, von wegen Impfreaktion beginnt im Arm usw., aber was passiert da genau? Entzündet sich der Muskel weil quasi Fremdkörper eingeführt wurden? Oder staut sich Lymphe? Frage eines medizinischen Laien:Blumen:

Feanor 16.07.2021 20:59

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1611629)
Kann eigentlich jemand erklären warum der Arm bzw. der Muskel schmerzt in den man impft? Ich finde online nur allgemeine Aussagen, von wegen Impfreaktion beginnt im Arm usw., aber was passiert da genau? Entzündet sich der Muskel weil quasi Fremdkörper eingeführt wurden? Oder staut sich Lymphe? Frage eines medizinischen Laien:Blumen:

Danke für die Frage. Da ich nach der 2. Impfung Corminaty auch nur Armschmerzen habe, interessiert mich das auch.

kupferle 16.07.2021 21:04

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1611621)
78ooo Impfdosen für 50ooo Menschen sind halt keine 100%. Nicht alles was bei Twitter steht ist richtig, aber wenn es dich glücklich macht, dann bleib einfach in deiner Twitter-Blase.

www.corona-in-zahlen.de schreibt 100% Impfquote für Gibraltar. Daten aus our world in Data. Wird doch sonst auch anerkannt. Nix Twitterblase. Was für Fakten sollen sonst gelten?

LidlRacer 16.07.2021 21:05

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1611629)

Vielleicht diese Erklärung:
https://www.fitbook.de/health/schmer...-impfung-grund

LidlRacer 16.07.2021 21:06

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1611647)
www.corona-in-zahlen.de schreibt 100% Impfquote für Gibraltar. Daten aus our world in Data. Wird doch sonst auch anerkannt. Nix Twitterblase. Was für Fakten sollen sonst gelten?

Es kann nirgendwo eine 100% Impfquote geben.

kupferle 16.07.2021 21:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611649)
Es kann nirgendwo eine 100% Impfquote geben.

Die wird im Link auf der Seite für Gibraltar angezeigt.

LidlRacer 16.07.2021 21:17

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1611653)
Die wird im Link auf der Seite für Gibraltar angezeigt.

Dann ist die Information dort falsch.
Es wird Gründe dafür geben, die ich aber nicht für dich suche.

dr_big 16.07.2021 21:22

kupferle: Gibraltar hat 35ooo Einwohner und zusätzlich 15ooo Pendler in das Impfprogramm aufgenommen, das macht 50ooo Menschen und die genannten 78ooo Impfdosen. Einfache Mathematik beherrscht du noch?

Falsche Aussagen nachplappern macht sie nicht besser.

TRIPI 16.07.2021 21:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611648)

Danke, hatte ich auch gefunden, war aber nicht zufrieden. Was mir fehlt, ist, warum im Arm? Verteilt sich der Impfstoff nicht im Blutkreislauf? Vermutlich fehlen mir grundlegend korrekte Vorstellungen davon was eine impfreaktion ist. Das passiert wohl deutlich lokaler als ich bisher dachte. Dass die Konzentration der Stoffe auf die mein Körper reagiert an der Einstichstelle am höchsten ist, zumindest am Anfang, ist klar.
Aber gut, vermutlich ist es nicht so wichtig.

Mo77 16.07.2021 21:37

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1611660)
Danke, hatte ich auch gefunden, war aber nicht zufrieden. Was mir fehlt, ist, warum im Arm? Verteilt sich der Impfstoff nicht im Blutkreislauf? Vermutlich fehlen mir grundlegend korrekte Vorstellungen davon was eine impfreaktion ist. Das passiert wohl deutlich lokaler als ich bisher dachte. Dass die Konzentration der Stoffe auf die mein Körper reagiert an der Einstichstelle am höchsten ist, zumindest am Anfang, ist klar.
Aber gut, vermutlich ist es nicht so wichtig.

Es ist keine spritze in die Vene. Ist im also in den Muskel.
Das ist schon mal eine kleine Verletzung. Dann die Verdrängung durch Impfstoff + Raktion vom immunsystem. Fertig ist der schwere Arm.....

Schlafschaf 16.07.2021 21:44

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1611657)
Einfache Mathematik beherrscht du noch?

Falsche Aussagen nachplappern macht sie nicht besser.

Hast du denn Quellen für deine einfache Mathematik? Wenn ich das Thema google komme ich auf andere Zahlen als du.
Egal ob nun du oder Kupferle recht hast ist der Ton übrigens mal wieder unterirdisch...

Am 28.3. waren schon 90% komplett geimpft.

Statistika sagt 213 Impfdosen pro 100 Einwohner und eine Impfquote von 114%. Etwas verwirrend.

Da bin ich mal gespannt wie die Verläufe der Krankheit dort sind. Fast alle sind mit Biontech geimpft. Normal dürfte es ja nicht schlimmer wie ne Grippewelle werden bei der Impfquote.

dr_big 16.07.2021 21:49

Eben genau weil die 15ooo Pendler nicht mitgerechnet wurden, die im Gibraltaer Impfprogramm enthalten sind. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Einwohner inkl. Kleinkinder mehr als 2 Imfpdosen bekommen haben?

Schlafschaf 16.07.2021 22:06

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1611665)
Eben genau weil die 15ooo Pendler nicht mitgerechnet wurden, die im Gibraltaer Impfprogramm enthalten sind. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Einwohner inkl. Kleinkinder mehr als 2 Imfpdosen bekommen haben?

Stand 19.April:

90% der Bevölkerung geimpft. Auch die rund 14000 spanischen Gastarbeiter, die täglich über die Grenze kommen, wurden immunisiert.

Ich nehme mal an, dass nur der Personenkreis gerechnet wurde der theoretisch möglich ist. Aber was ich glaube ist völlig egal. Ich würde gerne Fakten lesen dazu. Hast du einen Link zu dem was du behauptest? Mir scheint, die sind aktuell bei 100%.

Da ist Kupferles Frage schon berechtigt: Wieso steigen die Zahlen dort genauso an wie in den Ländern die viel weiter zurück sind?

Superpimpf hat meiner Meinung nach freundlich gute Erklärungen geliefert. Klar gehen die Zahlen ohne Maßnahmen wieder hoch, mal schauen wohin sie gehen und ob normales Leben weiter möglich ist oder doch wieder Beschränkungen hermüssen.

Ich verstehe nicht warum man hier so arroganz antworten muss, besonders wenn die Antwort dann nicht mal mit Fakten untermauert scheint.

LidlRacer 16.07.2021 22:10

dr_bigs Erklärung ist absolut plausibel. Es stimmen also weder die heutigen scheinbaren 100 noch die damaligen 90 %.
Pseudo-Thema erledigt.

Schlafschaf 16.07.2021 22:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611671)
dr_bigs Erklärung ist absolut plausibel. Es stimmen also weder die heutigen scheinbaren 100 noch die damaligen 90 %.
Pseudo-Thema erledigt.

Haste mal einen Link dazu?

Würde mich sehr wundern wenn alle Reporter zu blöd wären die richtigen Zahlen zu verwenden, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Wenn im April auf mehrern seriösen Zeitungen berichtet wurde das 90% fertig geimpft sind PLUS alle Pendler geimpft sind und das auch die offiziellen und geprüften Statistiken das so wiedergeben, dann ist es mir eigentlich ziemlich egal ob das irgendwer in einem Forum plausibel findet oder nicht.
Ich würde das schon gerne nachlesen oder sonst wie nachvollziehen.

deralexxx 16.07.2021 22:12

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1611670)
Stand 19.April:

90% der Bevölkerung geimpft. Auch die rund 14000 spanischen Gastarbeiter, die täglich über die Grenze kommen, wurden immunisiert.

Ich nehme mal an, dass nur der Personenkreis gerechnet wurde der theoretisch möglich ist. Aber was ich glaube ist völlig egal. Ich würde gerne Fakten lesen dazu. Hast du einen Link zu dem was du behauptest? Mir scheint, die sind aktuell bei 100%.

Da ist Kupferles Frage schon berechtigt: Wieso steigen die Zahlen dort genauso an wie in den Ländern die viel weiter zurück sind?

Superpimpf hat meiner Meinung nach freundlich gute Erklärungen geliefert. Klar gehen die Zahlen ohne Maßnahmen wieder hoch, mal schauen wohin sie gehen und ob normales Leben weiter möglich ist oder doch wieder Beschränkungen hermüssen.

Ich verstehe nicht warum man hier so arroganz antworten muss, besonders wenn die Antwort dann nicht mal mit Fakten untermauert scheint.

Evtl spielt es mit rein, dass der Fragende nicht die erste Nebelkerze in Form einer Frage aus einer gewissen Ecke der sozialen Netzwerke hier in die Diskussion wirft. Frühere Nebelkerzen wurden mit einer Ausdauer versucht zu beantworten.

Wenn es kupferne so spannend findet, kann er es ja versuchen zu recherchieren und uns dann erleuchten.

LidlRacer 16.07.2021 22:15

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1611673)
Haste mal einen Link dazu?

Würde mich sehr wundern wenn alle Reporter zu blöd wären die richtigen Zahlen zu verwenden, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Wenn im April auf mehrern seriösen Zeitungen berichtet wurde das 90% fertig geimpft sind PLUS alle Pendler geimpft sind und das auch die offiziellen und geprüften Statistiken das so wiedergeben, dann ist es mir eigentlich ziemlich egal ob das irgewndwer in einem Forum plausibel findet oder nicht.
Ich würde das gerne nachlesen.

Ich suche jetzt keinen Link.

Kupferle hat zum Thema bisher ausschließlich Bullshit gepostet.

Schlafschaf 16.07.2021 22:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611676)

Okay. Mich hätte die Frage auch interessiert, die ist ja keinewegs trivial. Aber man kann natürlich auch einfach die offiziellen Zahlen anzweifeln, dann erübrigt sich das Thema.
Wird das nicht immer den Corona-Leugnern vorgeworfen?

dr_big 16.07.2021 22:23

Die Regierung von Gibraltar schreibt am 7.7., dass noch nicht unter 16 Jahren geimpft wurde. So viel zu den 100%.
https://www.gibraltar.gov.gi/press-r...s-5072021-7083

und am 20.4., dass ca. 85% geimpft wurden und man sich jetzt um die Pendler kümmert:
The ICC vaccination centre is now focussing on category 9 people - cross-frontier workers,

Des weiteren schreibt die Regierung auch noch von Studenten, die aus dem Ausland zurückkehren und noch nicht geimpft sind und auch von anderen Bürgern, die noch keinen vollen Impfschutz haben und doch bitte Termine vereinbaren sollten.

Wenn die meisten Statistik-Seiten einfach die verimpften Dosen durch die Einwohnerzahl teilen, dann passt das für die meisten Länder, aber nicht für Sonderfälle wie Gibraltar wo man das Impfprogramm auf weitere Personengruppen ausweitet, die nochmal 50% der Einwohner ausmachen.

LidlRacer 16.07.2021 22:25

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1611680)
Okay. Mich hätte die Frage auch interessiert, die ist ja keinewegs trivial. Aber man kann natürlich auch einfach die offiziellen Zahlen anzweifeln, dann erübrigt sich das Thema.
Wird das nicht immer den Corona-Leugnern vorgeworfen?

Du hast das gleiche Google wie ich, nehme ich an.
Also such, wenn's Dich interessiert!

Ist Dir nicht klar, dass eine I00% Angabe falsch sein MUSS? Dafür muss ich nicht googeln.

kupferle 16.07.2021 22:32

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1611674)
Evtl spielt es mit rein, dass der Fragende nicht die erste Nebelkerze in Form einer Frage aus einer gewissen Ecke der sozialen Netzwerke hier in die Diskussion wirft. Frühere Nebelkerzen wurden mit einer Ausdauer versucht zu beantworten.

Wenn es kupferne so spannend findet, kann er es ja versuchen zu recherchieren und uns dann erleuchten.

Ihr seit ja die Erleuchteten...und wenn die Zahlen aus regelmäßig zitierten Quellen jetzt auf einmal nimmer passen, kann ich auch nix machen.
Und den Link in soziale Netzwerke hab nicht ich als erstes gepostet.

Alles was nicht auf Linie ist, wird als Nebelkerze abgetan...

Schlafschaf 16.07.2021 22:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611684)
Du hast das gleiche Google wie ich, nehme ich an.
Also such, wenn's Dich interessiert!

Ist Dir nicht klar, dass eine I00% Angabe falsch sein MUSS? Dafür muss ich nicht googeln.

Ich hab doch nicht behauptet, dass die Zahlen nicht stimmen sondern ihr. Das Argument der fälschlicherweise mitgezählten Pendler von dr-big hab ich mit Link widerlegt.

Als Grundlage wurde nicht die gesamte Bevölkerung, sondern irgendetwas anders angenommen. Entweder die theoretisch möglichen oder sogar nur die Impfwilligen. ich hätte da halt gerne einen genauen Wert. Wenn es in echt nämlich nur 95% sind, dann ändert sich an der Frage auch nix. Deutlich weiter als die meisten anderen scheinen sie ja zu sein.

Die Diskussion um Gibraltar kam doch auf, weil dr_big sagte es gäbe noch nirgens eine Impfquote die hoch genug ist um für Herdenimmunität zu sorgen (die seiner Aussage nach bei 80%) liegen müsste.
Wenn die 100% so offensichtlich falsch sind, sollte ja auch jemand die richtigen präsentieren können. Und wenn die Quote über 80% ist, dann hatte dr-big halt immer noch unrecht und Kupferles Frage ist mit euren Anworten keinenfalls vom Tisch.

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1611685)
Ihr seit ja die Erleuchteten...und wenn die Zahlen aus regelmäßig zitierten Quellen jetzt auf einmal nimmer passen, kann ich auch nix machen.

Das trifft es leider gut...

kupferle 16.07.2021 22:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611676)

Kupferle hat zum Thema bisher ausschließlich Bullshit gepostet.

Du zum Glück nicht:Cheese: ...Du bist doch der Fan von Schampus-Kalle

LidlRacer 16.07.2021 22:38

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1611686)
Ich hab doch nicht behauptet, dass die Zahlen nicht stimmen sondern ihr. Das Argument der fälschlicherweise mitgezählten Pendler von dr-big hab ich mit Link widerlegt.

Hast du nicht.

dr_big 16.07.2021 22:40

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1611686)
Die Diskussion um Gibraltar kam doch auf, weil dr_big sagte es gäbe noch nirgens eine Impfquote die hoch genug ist um für Herdenimmunität zu sorgen (die seiner Aussage nach bei 80%) liegen müsste.

Ich habe nie von Herdenimmunität geschrieben. Bleib doch einfach bei der Wahrheit und les lieber was die Regierung von Gibraltar schreibt, siehe Link oben. Die wissen nämlich am besten, wen sie geimpft haben.

deralexxx 16.07.2021 22:49

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1611685)

Die Qualität der Zahlen wurde hier schon mehrfach und mehrere Länder betreffend kritisch diskutiert.
Stimmt du hast keinen Link zu der Quelle deiner Theorie / Frage gepostet, was es aber nicht besser macht, so konnte der Eindruck erscheinen, du hättest dich mit den Sachen beschäftigt, war aber wohl nicht so.

Und nein, nicht alles was nicht “auf Linie ist” wird als Nebelkerze abgetan, der Faden ist hier ist voll mit guter lebendiger Diskussion von Gegensätzen in Ansichten und der Austausch von Argumenten.

LidlRacer 16.07.2021 22:50

Gibraltar ist ohnehin ein Sonderfall. Weiß nicht, wie in Corona-Zeiten die Touristen-Zahlen waren, aber zuvor waren es wohl 7 Millionen pro Jahr. Selbst wenn die nicht dort übernachten würden, lägen die (auf 365 Tage verteilt) in ähnlicher Größenordnung wie die Bevölkerung.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rexit-100.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.