triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

dasgehtschneller 15.07.2021 08:18

Die Reproduktionszahlen sind grade Haarsträubend, vor allem vor dem Hintergrund dass die Hälfte der Bevölkerung ja geimpft ist und der R-Wert für die ungeimpfte Hälfte ja deshalb fast doppelt so hoch ist.

Auch in den schlimmsten Wellen hatten wir bisher Verdoppelungen innert ein paar Wochen und nicht in einer Woche.

Aber man muss das Positive sehen: Auf diese Weise kommen auch die Impfverweigerer eher früher als später in ihren obligaten Kontakt mit dem Virus und erlangen ihre Immunität.
Mit tun nur die Leute leid die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Und ich glaube wenn die Zahlen noch lange genug steigen wird der eine oder andere der sich einfach nur nicht impft weil er wegen der tiefen Inzidenzen grad keinen Bedarf sieht, vielleicht doch noch zur Vernunft kommen

Mo77 15.07.2021 08:25

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1611254)
Hier wird überhaupt kein Druck aufgebaut irgendwas zu sagen. Hier wird sich seitenlang echauffiert darüber, dass der arme Herr Bhakdi ja so böse beleidigt wurde - gleichzeitig wird aber über Antisemitismus kurz drüber Gegangen „ja ist blöd, aber idiot geht halt auch nicht“… das ist mE eine unglaublich peinliche falsche Balance, die hier zurecht einigen sauer aufstößt.

Genau das ist es ja.
Lediglich auf eine mögliche Beleidigung hinzuweisen ist für dich peinliche Balance wenn man sich nicht inhaltlich, deiner Meinung nach ausreichend, von Inhalten distanziert. Ab wann ist es nicht nur kurz drüber gegangen?
Erfolgt dies nicht, stellst du eine inhaltliche Akzeptanz her und sprichst von peinlicher falscher Balance.
Aus deiner Sicht ist es unredlich die Aussage "Vollidiot" isoliert von dem Inhalt zu bewerten. Wieso?

Ist aber etwas müßig. Ich finde halt Beleidigungen nicht korrekt. Scheinen andere nicht so zu sehen, wenn der Empfänger es aus ihrer Sicht verdient hat.

Mo77 15.07.2021 08:28

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1611259)
Gib Dir doch mal ein wenig mehr Mühe beim lesen, da geht bestimmt noch was!

Hmmmm, vielleicht ziehe ich doch nach Berlin...
Ging aber wirklich um Corona hier, daher bin ich psstttt

merz 15.07.2021 08:33

gestern gleich zwei Gespräche mit Ungeimpften, die "noch abwarten wollen".
"Ja, verdammt auf was denn?", "Na, so auf Impfstoffe nach der klassichen, bewährten Methode".
Gemeint war dann so ganz grob entweder auf Proteinbasis oder mit dem was man so "inaktivierte Erreger" nennt. Hatte so ad hoc garnicht im Kopf ob irgendetwas in dieser Art konkret in der Pipeline für Westeuropa ist und wie schnell.

Alles eigentlich informierte, rationale, symphatische Menschen; einer bricht demnächst mit Familie in den Sommerurlaub in die Türkei auf .... da machste nichts.

Frau Wagenknecht soll sich vor kurzem im TV ähnlich geäußerst haben.

m.

keko# 15.07.2021 08:34

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1611260)
Die Reproduktionszahlen sind grade Haarsträubend, vor allem vor dem Hintergrund dass die Hälfte der Bevölkerung ja geimpft ist und der R-Wert für die ungeimpfte Hälfte ja deshalb fast doppelt so hoch ist.

Auch in den schlimmsten Wellen hatten wir bisher Verdoppelungen innert ein paar Wochen und nicht in einer Woche.

Aber man muss das Positive sehen: Auf diese Weise kommen auch die Impfverweigerer eher früher als später in ihren obligaten Kontakt mit dem Virus und erlangen ihre Immunität.
Mit tun nur die Leute leid die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Und ich glaube wenn die Zahlen noch lange genug steigen wird der eine oder andere der sich einfach nur nicht impft weil er wegen der tiefen Inzidenzen grad keinen Bedarf sieht, vielleicht doch noch zur Vernunft kommen

Die Frage ist für mich, ob es ein Katz und Maus Spiel wird, da Länder mit höherer Impfrate die gleichen Problem haben (steigende Zahlen). Als Laie dachte ich mir, dass ich nun mit einer vollständigen Impfung drüber weg bin und wenn das viele haben, dann ist Corona quasi bald besiegt. Nun sehe ich es so, dass lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Krankenhaus lande, geringer ist. (immerhin!)
Ich sehe aber nach wie vor leider überhaupt kein Ende :(

merz 15.07.2021 08:37

Mein Gefühl ist auch wesentlich pessimistischer geworden, 4. Welle ist klar, fragt sich nur wann und wie hoch und mit welchen Wirkungen und Auswirkungen - das wird noch 2022 ein Thema sein (ja man ist eigentlich immer naiv, ich weiss)

m.

StanX 15.07.2021 08:37

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1611265)
Gemeint war dann so ganz grob entweder auf Proteinbasis oder mit dem was man so "inaktivierte Erreger" nennt. Hatte so ad hoc garnicht im Kopf ob irgendetwas in dieser Art konkret in der Pipeline für Westeuropa ist und wie schnell.

Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass da was kommt. Ich habe zwar nur ganz viel Corona-Podcast Halbwissen, aber die Wirksamkeit der RNA/Vektor-Impfstoffe ist um ein vielfaches höher als die der klassischen Impfstoffe. Warum also etwas schlechteres nehmen/anbieten :confused:

Matthias75 15.07.2021 08:46

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1611265)
gestern gleich zwei Gespräche mit Ungeimpften, die "noch abwarten wollen".
"Ja, verdammt auf was denn?", "Na, so auf Impfstoffe nach der klassichen, bewährten Methode".

Alles eigentlich informierte, rationale, symphatische Menschen; einer bricht demnächst mit Familie in den Sommerurlaub in die Türkei auf .... da machste nichts.

Frau Wagenknecht soll sich vor kurzem im TV ähnlich geäußerst haben.

m.

Aiwanger (Frei Wähler), der von Söder vor Kurzem öffentlich zu seinen persönlichen Inpfplänen befragt wurde, ist der Meinung, Impfen solle Privatsache bleiben. Der Druck auf den Einzelnen sei „nur dann gerechtfertigt, wenn Ungeimpfte in nachweisbarer und nicht zumutbarer Weise Geimpfte gefährden“.:Nee: :Nee:

Da fällt einem nicht mehr viel zu ein…

M.

TriVet 15.07.2021 08:46

mE wird das thema bis zum wahltag keiner mehr anfassen.
danach sind dann die jeweils anderen schuld...

El Stupido 15.07.2021 08:49

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1611266)
Die Frage ist für mich, ob es ein Katz und Maus Spiel wird, da Länder mit höherer Impfrate die gleichen Problem haben (steigende Zahlen). Als Laie dachte ich mir, dass ich nun mit einer vollständigen Impfung drüber weg bin und wenn das viele haben, dann ist Corona quasi bald besiegt. Nun sehe ich es so, dass lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Krankenhaus lande, geringer ist. (immerhin!)
Ich sehe aber nach wie vor leider überhaupt kein Ende :(

Mal ohne Frotzelei, einfach dumm gefragt: hattest du nicht kürzlich erst geschrieben, dass du die Lage für vorhersehbar hälst?
Wie denkst du jetzt darüber?

Adept 15.07.2021 08:55

Der nächste Vollidiot! :Lachanfall: :Lachanfall:

Einfach jeden als Vollidiot bezeichnen, dessen Meinung einem nicht schmeckt! ;)

keko# 15.07.2021 08:59

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1611271)
Mal ohne Frotzelei, einfach dumm gefragt: hattest du nicht kürzlich erst geschrieben, dass du die Lage für vorhersehbar hälst?
Wie denkst du jetzt darüber?

Als es letztes Jahr noch keine Impfungen gab, hatte ich die Hoffnung, dass mit einer Impfung das Ganze dann zu Ende gehen wird. Ich dachte eher, dass es mit den Impfungen länger dauern wird und mehr Menschen das ablehnen. Dass es Jahre dauern wird, denke ich schon lange.
Dass wir allerdings im Sommer trotz guter Impfquote steigende Zahlen haben, überrascht mich. Im Großen und Ganzen bleibe ich aber dabei, dass Corona einschneidend sein wird und wir bleibende Änderungen erfahren (z.B. Einkaufsverhalten, hin zur Digitalisierung usw.).

Matthias75 15.07.2021 09:06

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1611272)
Der nächste Vollidiot! :Lachanfall: :Lachanfall:

Einfach jeden als Vollidiot bezeichnen, dessen Meinung einem nicht schmeckt! ;)

Die Ingoranz der zitierten Aussage von Aiwanger macht mich fassungslos. Er geht nicht um den Schutz der Geimpften, sondern um den Schutz als derjenigen, die sich nicht impfen lassen können!

Wenn jemand, der in der Regierungsverantwortung eines Bundeslandes ist, solche einfachen Zusammenhänge nach fast 1,5 Jahren Pandemie noch nicht verstanden hat, darf man aus meiner Sicht darüber durchaus den Kopf schütteln.

M.

El Stupido 15.07.2021 09:18

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1611276)
Die Ingoranz der zitierten Aussage von Aiwanger macht mich fassungslos. Er geht nicht um den Schutz der Geimpften, sondern um den Schutz als derjenigen, die sich nicht impfen lassen können!

Wenn jemand, der in der Regierungsverantwortung eines Bundeslandes ist, solche einfachen Zusammenhänge nach fast 1,5 Jahren Pandemie noch nicht verstanden hat, darf man aus meiner Sicht darüber durchaus den Koof schütteln.

M.

Auch wenn es hier offtopic ist: es hilft aber ungemein zur Einordnung der Person Aiwanger.

Zitat:

(...) "Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte, und wir würden die Schwerkriminellen einsperren. Das wäre der richtige Weg."(...)

Adept 15.07.2021 09:21

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1611277)
Auch wenn es hier offtopic ist: es hilft aber ungemein zur Einordnung der Person Aiwanger.

Na dann, los gehts. Pranger ist wieder frei. Feuer frei!!! :dresche

Weißer Hirsch 15.07.2021 09:29

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1611277)

Wäre das besser?

"Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau zur Impfung gezwungen werden dürfte, und wir würden die Impfverweigerer einsperren. Das wäre der richtige Weg."

Nur mal so als Gedankenanstoß. Komisch finde ich, dass ein Teil derer, die früher gegen den totalitären Staat auf die Straße gegangen sind, in Bezug auf Corona Sehnsucht nach diesem Staat entwickeln.

Ich bin seit Mai vollständig geimpft, überlasse diese Entscheidung aber gern jedem selbst. Auch Politikern.

Klugschnacker 15.07.2021 09:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1611240)
Ich habe mich in letzter Zeit drüber gefreut. Und ich würde mich gerne noch länger freuen. Aber noch im Sommer werden wir wohl wieder die 100 überschreiten.

Das kann regional bald eintreten. Die Inzidenzen großer Städte wie München, Köln, Hamburg oder Bremen liegen bereits bei ca. 12. Es genügen zwei Verdopplungsschritte, dann wird die 50er Marke überschritten.

Frankfurt liegt aktuell zweimal so hoch (22) und wird nach zwei Verdopplungsschritten die 100 erreichen. Der nächste Verdopplungsschritt bringt dann die 200.

Nimmt man für Frankfurt eine Verdopplung der Inzidenz alle 10 Tage an, ergibt sich folgender Fahrplan:
Heute, 15. Juli: 22
25. Juli: 44
4. August: 88
14. August: 176
Bei einer Verdopplung jede Woche, wie man sie in der Schweiz beobachtet, ergibt sich:
Heute, 15. Juli: 22
22. Juli: 44
29. Juli: 88
5. August: 176
12. August: 352
Noch vor dem Ironman Frankfurt würde die Inzidenz von 100 erreicht und die Bundesnotbremse in Kraft treten:
  • Ausgangsbeschränkung von 5-22 Uhr
  • Ein Haushalt trifft maximal eine weitere Person
  • Sport ist nur noch kontaktlos und alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlaubt
  • Gastronomie und Hotellerie, Freizeit- und Kultureinrichtungen werden geschlossen

Schlafschaf 15.07.2021 09:33

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1611275)

Noch vor dem Ironman Frankfurt würde die Inzidenz von 100 erreicht und die Bundesnotbremse in Kraft treten:
  • Sport ist nur noch kontaktlos und alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlaubt
  • Gastronomie und Hotellerie, Freizeit- und Kultureinrichtungen werden geschlossen

Abwarten. Da ist die Änderung ja schon in Arbeit um die Grenzwerte an die Impfquote anzupassen.

dr_big 15.07.2021 09:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1611284)

Die Bundesnotbremse ist Ende Juni ausgelaufen und müsste erst wieder neu beschlossen werden. Aufgrund der aktuellen Diskussionen gehe ich nicht davon aus, dass man sich da so schnell einig wird.

Estebban 15.07.2021 09:39

OT: Widerspruch zu „Meinungen“ wie antisemitismus und Querdenkern mit einem Pranger zu vergleichen und sich am Wort idiot festzuhalten ist halt die absolute Definition von Strohmann-Argumenten. Aber gut, es lässt am Ende einfach tief blicken.

Zu deinem Szenario Arne: ich halte das für absolut realistisch, wir sehen ja das Beispiel UK, Niederlande, Spanien und co wie schnell es wo hingeht. Der Weg ist also klar, was die inzidenzen angeht.
Die Frage ist, was wird hinterher politisch draus gemacht: über die letzten Wochen wurde immer wieder angedeutet, dass es nach Impfangebot für alle (in D Leben halt ein paar Millionen U12) keine Maßnahmen mehr gäbe, Frau Merkel sprach ebenso von „inzidenzen allein können nicht Maßnahmen rechtfertigen“…. So dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Dinge wie der IM Frankfurt auch bei Inzidenzen von 200-400 einfach statt finden…

Klugschnacker 15.07.2021 09:43

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1611287)
Die Bundesnotbremse ist Ende Juni ausgelaufen und müsste erst wieder neu beschlossen werden. Aufgrund der aktuellen Diskussionen gehe ich nicht davon aus, dass man sich da so schnell einig wird.

Da hast Du Recht, das hatte ich im morgendlichen Schwung übersehen. :Blumen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass man politische Maßnahmen, die man bisher bei einer Inzidenz von 100 ergriffen hätte, künftig erst bei einer Inzidenz von 200 ergreift. Zwischen diesen beiden Grenzwerten liegen aber möglicherweise nur 7-10 Tage, falls die Verdopplungsrate so bleibt, wie sie derzeit ist.
:(

merz 15.07.2021 09:43

@ Estebban: Und was genau dann passiert, ist die Frage, UK ist ja genau schon an diesem Punkt
(Und wir haben dann das Thema in der Sommerpause des Parlaments (und irgendwas mit Wahlkampf war auch, habe ich gehört))
m.

dr_big 15.07.2021 09:50

Nach meinem Eindruck kann man das Infekt-Geschehen nur solange feinfühlig steuern, wie die Inzidenzen niedrig sind, also deutlich unter 30. Wenn die 100 oder 200 überschritten wird, dann haben leichte Maßnahmen keine Wirkung mehr und man kann nur mit sehr harten Maßnahmen steuernd eingreifen. Das will die Politik aber nicht mehr, daher schätze ich, dass wir früher oder später britische Verhältnisse bekommen. Wenn wir Glück haben, dann hilft der Impffortschritt ein wenig, aber ob das ausreichend ist glaube ich nicht.

Klugschnacker 15.07.2021 09:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1611284)
Nimmt man für Frankfurt eine Verdopplung der Inzidenz alle 10 Tage an, ergibt sich folgender Fahrplan:...

Bitte entschuldigt, wenn ich mich selbst zitiere. Mir fällt gerade die mathematisch interessante Tatsache auf, wie stark sich der künftige Anstieg der Inzidenzen ändert, je nach dem, ob man von einer Verdopplung alle 7 oder alle 10 Tage ausgeht.

Frankfurt hat aktuell eine Inzidenz von 22. Am 5. August haben wir rechnerisch...

bei einer Verdopplung alle 10 Tage:
88

bei einer Verdopplung alle 7 Tage:
176

El Stupido 15.07.2021 09:51

Wer die Zahlen und deren Entwicklung immer noch für pille-palle hält dem sind auch mal die regelmäßigen Ausführungen des Prof. der Mathematik Christian Fries nahegelegt:

https://twitter.com/f2135

HerrMan 15.07.2021 10:02

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1611283)

Ich bin seit Mai vollständig geimpft, überlasse diese Entscheidung aber gern jedem selbst. Auch Politikern.

Ja, ich bin auch kein Freund totalitärer Systeme. Aber bitteschön noch vor der Wahl die Weichen für eine Zweiklassen-Gesellschaft stellen. Bin gerade in einem Münchner Hotel und muss bei niedriger Inzidenz als vollständig Geimpfter mit einer Fpp2 Maske rumlaufen.

Maske nur für Nicht-Geimpfte und gut. Das kann doch nicht so kompliziert sein!

Jimmi 15.07.2021 10:04

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1611297)
Wer die Zahlen und deren Entwicklung immer noch für pille-palle hält dem sind auch mal die regelmäßigen Ausführungen des Prof. der Mathematik Christian Fries nahegelegt:

https://twitter.com/f2135

Jetzt wüsste ich gerne noch, warum ausgerechnet Thüringen grasgrün ist, d.h. in der Prognose weit besser dasteht als der Rest der Republik (Saarland mal ausgenommen).

Weißer Hirsch 15.07.2021 10:09

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1611300)
Ja, ich bin auch kein Freund totalitärer Systeme. Aber bitteschön noch vor der Wahl die Weichen für eine Zweiklassen-Gesellschaft stellen. Bin gerade in einem Münchner Hotel und muss bei niedriger Inzidenz als vollständig Geimpfter mit einer Fpp2 Maske rumlaufen.

Aber wer soll das kontrollieren? Die Polizei hat schon bei vielen Konflikten zwischen den Fronten stehen müssen, jetzt hier bitte nicht auch noch.

dasgehtschneller 15.07.2021 10:11

Zitat:

Wer will das kontrollieren und durchsetzen? Wenn die Mehrheit ohne Maske rumläuft zieht auch der Rest nach ob die das nun dürfen oder nicht.

Das erinnert mich an letztes Jahr als hierzulande die Maske im ÖV noch freiwillig war wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.

Manchmal sass ich als einziger Maskierter in einem vollgestopften Bus.

Estebban 15.07.2021 10:15

Zitat:

Da hat dich aber wirklich das härteste Schicksal aller von COVID-Betroffenen ereilt…
Tragts halt in geschlossenen Räumen eure Masken, das kann doch wohl nicht so schwer sein…

HerrMan 15.07.2021 10:18

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1611305)
Wer will das kontrollieren und durchsetzen?

Die Türsteher vom Berghain meinetwegen. Aber in die Richtung muss was passieren.

HerrMan 15.07.2021 10:21

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1611306)
Da hat dich aber wirklich das härteste Schicksal aller von COVID-Betroffenen ereilt…
Tragts halt in geschlossenen Räumen eure Masken, das kann doch wohl nicht so schwer sein…

Gut, dann für dich nochmal ganz langsam. Wenn die in der Öffentlichkeit sichtbaren Vorteile zunehmen, schafft das Anreize. Die wiederum könnten bei den Impfgegnern eventuell bewirken, dass diese...

Jetzt klarer?

dasgehtschneller 15.07.2021 10:27

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1611307)
Die Türsteher vom Berghain meinetwegen. Aber in die Richtung muss was passieren.

Kann in einem Hotel mit Security vielleicht noch halbwegs gehen, im Supermarkt usw. wird das aber kaum durchzusetzen sein.
Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher ob ein einfacher Türsteher oder Security überhaupt die Befugnis hat von jemanden einen Impfpass zu verlangen.
(Veranstaltungen mit GGG Pflicht mal ausgenommen)

Ich prophezeie dass ab dem Moment in dem einzelne Personen ohne Masken rumlaufen dürfen, niemand mehr eine trägt. Die Massnahmengegner am allerwenigsten

TRIPI 15.07.2021 11:15

1629 neue Fälle laut worldometer, wir sind wieder ordentlich 4stellig:(

LidlRacer 15.07.2021 11:30

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1611301)
Jetzt wüsste ich gerne noch, warum ausgerechnet Thüringen grasgrün ist, d.h. in der Prognose weit besser dasteht als der Rest der Republik (Saarland mal ausgenommen).

Lesen hilft.
Das steht alles da - u.a. ist es KEINE Prognose.

Helios 15.07.2021 11:31

Gestern konnte man ja den Beginn der 4. Welle bereits "ausrufen", da es eine 50% Steigerung im Vergleich vor einer Woche gab.

In Griechenland ist die Welle viel weiter fortgeschritten - außer Tanzverbot und sich mit Impfgegnern herumstreiten passiert dort nix.

Ein Abi-Feierjahrgang hängt in Korfu wegen Quarantäne herum - was machen die Kasper überhaupts dort???

keko# 15.07.2021 11:35

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1611329)
Gestern konnte man ja den Beginn der 4. Welle bereits "ausrufen", da es eine 50% Steigerung im Vergleich vor einer Woche gab.
...

Eine nahe Verwandte aus England sagte mir gestern, dass man dort schon von der 5. Welle spricht :Cheese:

LidlRacer 15.07.2021 11:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1611293)
Ich kann mir gut vorstellen, dass man politische Maßnahmen, die man bisher bei einer Inzidenz von 100 ergriffen hätte, künftig erst bei einer Inzidenz von 200 ergreift.

So etwas wäre auf den 1. Blick halbwegs plausibel.

ABER:

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1611295)
Nach meinem Eindruck kann man das Infekt-Geschehen nur solange feinfühlig steuern, wie die Inzidenzen niedrig sind, also deutlich unter 30. Wenn die 100 oder 200 überschritten wird, dann haben leichte Maßnahmen keine Wirkung mehr und man kann nur mit sehr harten Maßnahmen steuernd eingreifen. Das will die Politik aber nicht mehr, daher schätze ich, dass wir früher oder später britische Verhältnisse bekommen. Wenn wir Glück haben, dann hilft der Impffortschritt ein wenig, aber ob das ausreichend ist glaube ich nicht.

Folglich ist es völlig absurd, das Infektionsniveau überhaupt unkontrolliert ansteigen zu lassen. Tut man das, wird in jedem Fall in nicht allzu langer Zeit ein unzumutbares Niveau erreicht - egal in welcher Höhe man dieses festlegt.
Man gewinnt NICHTS, indem man mehr Infektionen zulässt.

Wir haben gesehen, mit wie erstaunlich schwachen Maßnahmen wir bis vor Kurzem die Infektionen fast auf Null drücken konnten. Statt das einfach mit entsprechend den ansteigenden Impfungen langsam weiter abgeschwächten Restriktionen so ähnlich weiterzuführen, so dass es uns allen gut ginge, schlingern wir nun wieder planlos ins nächste Chaos.
Sind Menschen wirklich die intelligenteste Spezies?

LidlRacer 15.07.2021 11:47

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1611329)
Gestern konnte man ja den Beginn der 4. Welle bereits "ausrufen" ...

Ich hab den schon lange ausgerufen. Schon lange, bevor es offensichtlich wurde.

Helios 15.07.2021 11:52

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1611330)
Eine nahe Verwandte aus England sagte mir gestern, dass man dort schon von der 5. Welle spricht :Cheese:

hab mir England und Vereintes Königreich angeschaut - erkenne nur 3 Hubbel und der 4. wird gerade gebastelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.