triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

DieAndy 29.07.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 257885)
Neo vorher an!

Oh Gott wie fies!!

Sieh es einfach als Naturpeeling an :Cheese: Oder schwimmste halt wie ich ohne Neo, wir wollten doch eh Hausfrauenschwimmen machen??

Lecker Nudelsalat 30.07.2009 09:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 257868)
Der dicke Maifelder kommt auch nicht. Der hat umdisponiert und hat jetzt 5 Einheiten pro Woche Radfahren und das 3 Wochen lang auf dem Plan.

Das Timmelsjoch wirft seine langen Schatten voraus. Dem werde und muss ich alles unterordnen.

Falscher Plan,

das Schwimmen braucht man zur Regenration. ;)

Gruß strwd

TheAddicT 30.07.2009 10:25

Gibts hier eigentlich auch Leute die die Warmduscher-Runde von 750 Metern in Angriff nehmen? Wollte heute mit nem Kollegen anreisen und in Vorbereitung auf Wiesbaden zwei solcher mit Pause in Angriff nehmen da das einerseits mit dem Kraulen auf längeren Strecken und andererseits mit dem geradeaus Schwimmen und der Orientierung im offenen Gewässer immer noch nicht richtig klappt.

Sind eigentlich ausreichend Neos zum Ausleihen vorhanden wenn man 30 Minuten vor Start da ist... würde meinen nach dem IM sollte das Feld eher überschaubar sein, oder? Mein eigener Neo hat nun nämlich erstmal zwei Risse am Arm nachdem ich in Waldeck übereilt hineingestolpert bin: "In vier Minuten starten die..." S***! Wo ich grad dabei bin: Wo kriegt man denn so Neo-Kleber und muss man dazu handwerklich begabt sein? Sprich muss ich das Zeug meiner Freundin in die Hand drücken oder kann ich mich selbst dran versuchen? :cool:

Oder sollte man so etwas dem kommerziell und professionell aufgestellten Fachhandel überlassen?

Danke, AddicT - mit zwei linken Händen :Cheese:

crema-catalana 30.07.2009 10:31

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 258134)
Gibts hier eigentlich auch Leute die die Warmduscher-Runde von 750 Metern in Angriff nehmen? Wollte heute mit nem Kollegen anreisen und in Vorbereitung auf Wiesbaden zwei solcher mit Pause in Angriff nehmen da das einerseits mit dem Kraulen auf längeren Strecken und andererseits mit dem geradeaus Schwimmen und der Orientierung im offenen Gewässer immer noch nicht richtig klappt.

Sind eigentlich ausreichend Neos zum Ausleihen vorhanden wenn man 30 Minuten vor Start da ist... würde meinen nach dem IM sollte das Feld eher überschaubar sein, oder? Mein eigener Neo hat nun nämlich erstmal zwei Risse am Arm nachdem ich in Waldeck übereilt hineingestolpert bin: "In vier Minuten starten die..." S***! Wo ich grad dabei bin: Wo kriegt man denn so Neo-Kleber und muss man dazu handwerklich begabt sein? Sprich muss ich das Zeug meiner Freundin in die Hand drücken oder kann ich mich selbst dran veruschen? :cool:

Danke, AddicT - mit zwei linken Händen :Cheese:

Ja, Wellness-Schwimmer gibt's genug :Lachen2:

Vor 2 Wochen war's recht voll - kommt bei den Neos ein bisschen drauf an, wie viele mit deiner Größe schon vor dir da waren! Wir sind da sogar heldinnenhaft ohne Neo geschwommen, geht auch!!!

Wenn dieandy dran denkt, meinen Neokleber mitzubringen, kannst du dich direkt dort handwerklich betätigen (aber der Kleber muss trocknen, daher ist Neo-Leihe dennoch sinnvoll). Auch ich als Grobmotorikerin habe das hinbekommen. Kommt ein bisschen auf die Art der Risse an. Wenn das Material komplett durch ist, hilft auch Kleber nicht.

Gast 30.07.2009 10:36

sailfish Swim Nights auf ::: FACEBOOK :::

crema-catalana 30.07.2009 10:45

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 258144)
sailfish Swim Nights auf ::: FACEBOOK :::

Äh, da muss ich mich für einloggen/registrieren :confused: isch 'abe aber kein facbook-account...

Gast 30.07.2009 10:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 258153)
Äh, da muss ich mich für einloggen/registrieren :confused: isch 'abe aber kein facbook-account...

richtisch

runningmaus 30.07.2009 10:57

@TheAddicT: ich habe jedesmal einige gesehen, die die kurze Runde schwimmen :)

Neo reparieren ist rel. einfach, eben ein bissl wie Fahrradflicken: Gummilösung drauf, 5-10min warten, zusammendrücken, trocknen lassen --> hält meistens :) ...
dann Finger reinigen *papp-kleb*

Auf manchen Neo-Kleber Tuben steht 10min Trockenzeit, auf anderen 10h, irgendwas dazwischen ist richtig :)

edit: am besten abends zuhause kleben, Neo erst am nächsten Tag benutzen.
Bei dünn gescheuerten Stellen am besten einen dünnen Neo-Flicken von innen dagegensetzen. Risse dagegen kann man gut auf Stoß kleben, das hält :)

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.