triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2024 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53291)

Frau Müller 28.10.2024 18:14

Die richtige Statistik zur richtigen Zeit hilft ja immer. Ich kann ein für allemal und unwiederbringlich den Beweis für den besten Langdistanzathleten darlegen. Zahlen lügen ja bekanntlich nicht.

Und wer ist es?

Natürlich ein Norweger. Gustav Iden gebührt der Titel des besten Langdistanzathleten. Der hat eine Siegquote von 66 %. Dagegen sind Frodo mit 57 % und Lange mit nahezu lächerlichen 40 % doch zweitklassig. :Cheese:

craven 28.10.2024 18:17

mal was ganz anderes: im pushing limits kona kaffee podcast hat Nils gemeint, dass einige Athleten in der Wechselzone nen lockeren Sattel und lockere Steckachsen vorgefunden hätten? hat das noch jemand gehört oder andere quellen dafür?

iChris 28.10.2024 18:17

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1762199)
Die richtige Statistik zur richtigen Zeit hilft ja immer. Ich kann ein für allemal und unwiederbringlich den Beweis für den besten Langdistanzathleten darlegen. Zahlen lügen ja bekanntlich nicht.

Und wer ist es?

Natürlich ein Norweger. Gustav Iden gebührt der Titel des besten Langdistanzathleten. Der hat eine Siegquote von 66 %. Dagegen sind Frodo mit 57 % und Lange mit nahezu lächerlichen 40 % doch zweitklassig. :Cheese:

Der hatte im Gegensatz zu Frodo ein DNF in den Ergebnissen stehen, dass sollte ihn im Ranking doch zurück werfen :Huhu: :Cheese:

Frau Müller 28.10.2024 18:21

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1762202)
Der hatte im Gegensatz zu Frodo ein DNF in den Ergebnissen stehen, dass sollte ihn im Ranking doch zurück werfen :Huhu: :Cheese:

Die habe ich bei allen mitgezählt. Frodo hatte auch eins bei der Challenge Roth. ;)

Und was soll ich sagen? Lange hatte sogar zwei. Und sogar eins auf Hawaii, das zählt jawohl doppelt.

iChris 28.10.2024 18:40

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1762203)
Die habe ich bei allen mitgezählt. Frodo hatte auch eins bei der Challenge Roth. ;)

Und was soll ich sagen? Lange hatte sogar zwei. Und sogar eins auf Hawaii, das zählt jawohl doppelt.

Wenn’s doppelt zählt musst du nochmal über die Bücher weil frodo als einziger keins auf Hawaii hatte, oder verdränge ich da was?!

Frau Müller 28.10.2024 19:12

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1762208)
Wenn’s doppelt zählt musst du nochmal über die Bücher weil frodo als einziger keins auf Hawaii hatte, oder verdränge ich da was?!

Jetzt mach mir nicht meine Statistik kaputt! :o

iChris 28.10.2024 19:27

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1762212)
Jetzt mach mir nicht meine Statistik kaputt! :o

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :Cheese:

quick-nick 28.10.2024 19:58

Was ich interessant finde, ist dass abgesehen von Sam Laidlow die Top 6 sehr ähnlich sind im Vergleich zu Nizza, hatte ich gar nicht mehr so im Kopf:

1. Patrick Lange (GER) +1 im Vergleich zu Nizza
2. Magnus Ditlev (DEN) +1
3. Rudy von Berg (USA) +1
4. Leon Chevalier (FRA) +1
5. Menno Koolhaas (NED) - (Newbie)
6. Gregory Barnaby (ITA) +2
7. Cameron Wurf (AUS) +7
8. Kieran Lindars (GBR) - (Newbie)
9. Kristian Høgenhaug (DEN) - (DNF)
10. Matt Hanson (USA) +11

Interessehalber hab ich mir gerade auch noch kurz angeschaut, welche Pros das letzte Jahr bereits ein DNF hatten - bei Pieter Heemeryck war dies nun das 3. DNF bei einer WM in Folge :dresche

DNFs sowohl 2023 als auch 2024:
- Pieter Heemeryck (+ DNF in Hawaii 2022)
- Denis Chevrot (+ DNF in St George 2022)
- Chris Leiferman
- Reinaldo Colucci

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.