![]() |
Ein Glück, dass wir nicht in einem Polizei- und Überwachungsstaat leben:
Innenminister beschließen Überwachung von WhatsApp und Co. |
Zitat:
Die Frage der technischen Umsetzung ist für mich viel interessanter bei End2End Verschlüsselung. Das geht ja nur mit "Einbruch" in das Endgerät und hier muss man in der Regel physischen Zugriff auf das Gerät haben, wenn denn der Nutzer entsprechende Sicherheiten nutzt. Unlaublich! Ich hoffe, dass es Konsequenzen haben wird. https://web.de/magazine/panorama/sch...istin-32377226 |
Zitat:
Die Vergangenheit lehrt: Was möglich ist, wird gemacht. Wenn es dann eine Zeit lang gemacht wird, wird es ausgeweitet. Unter "internationaler Terrorismus" läuft mittlerweile auch der Verkauf von Potenzmitteln. Zitat:
|
Meine Güte, was mir alles entgeht:
92% der Rundfunk-Zuhörerschaft nutzen UKW-Angebote. Weil die Leute sich nicht fürs Digitalradio interessieren, will man den Verkauf rein analoger UKW-Radios verbieten. Zitat:
|
Zitat:
Der Markt an Geräten, die DAB+ beherrschen ist immer noch sehr übersichtlich, obwohl es die Technik schon lange gibt, selbst aktuelle Hochpreissmartphones sehen da alt aus und auch aktuelle Autorodios beherrschen die Technik nur als unnötig teure Sonderausstattung gegen Aufpreis. Dir ist bestimmt auch entgangen, dass seit 11.01.2017 Norwegen, als weltweit erstes Land den UKW-Hörfunk bis Ende des Jahres abschaltet. |
Zitat:
Zitat:
Ein Blick auf die Zahlen sagt mir, dass das dortige Nutzungsverhalten mit dem in Deutschland überhaupt nicht vergleichbar ist. |
Bin mal beim Piraten von Frankfurt nach Eisenach mitgefahren, der hatte in der Kiste DAB drin. Also nicht durchs Nirwana, sondern über eine der Hauptverkehrsadern. Wenn es lief, klang es gut. Aber zwischendurch immer wieder Aussetzer, wo dann nichts kam, bis es sich wieder gefangen hatte. Hat mich nicht dazu überzeugt, beim nächsten Auto nach einem zu suchen, das dieses Feature drin hat. Für das bisschen Hintergrund-Gedudel während der Autofahrt reicht mir UKW völlig aus. Mittelwelle höre ich aber nicht.
|
Schwarz-Gelb will Kennzeichnungspflicht für Polizei beenden
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |