![]() |
Zitat:
Ich wusste bisher nicht, dass es für diese Form der sexuellen Belästigung schon eine etablierte Bezeichnung gibt. Ich hielt das für interessant und relevant. PS: Ich hätte vielleicht tatsächlich noch einen Satz dazu schreiben sollen, jetzt wo ich mir das so anschaue. Sorry. |
Kurze Klarstellung zu meine Post vorhin, in Teilen war der aus der hypothetischen Perspektive des Flüchtlings geschrieben. Das ist dann nicht unbedingt meine. Mir ging es darum klar zu machen, das es Erklärungen dafür gibt, wie jemand kriminell wird, nicht darum, das ich es für richtig halte.
Mir geht es um die Verhältnismäßig aus Schuld (in diesem Fall klauen) und Strafe (in diesem Fall Kind den Vater nehmen und Vater in den sicheren Tod schicken). Ich bezweifele allerdings das es überhaupt Fälle gibt, in denen es gerechtfertigt wäre, Menschen abzuschieben, wenn diesen Folter und Todesstrafe drohen. Da machen wir uns mMn mitschuldig. In diesen Fallen muss eine Strafe nach deutschem recht ausreichen. |
Zitat:
Übrigens hat jeder Mensch ein Unrechtsempfinden auch ohne Kenntnis der Gesetzeslage, so wie viele (mich eingeschlossen) Triathlon betreiben ohne die Regeln im Einzelnen zu kennen und dennoch wissen sich fair zu verhalten. Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. |
Zitat:
Ich verstehe nicht: 1.) "Das Posting spiegelt die Gesetzeslage wieder..." Woran machst du das fest? 2.) "..Ich wundere mich häufig darüber, dass jene, die Recht und Ordnung gegen Ausländer verteidigen wollen, die deutsche Rechtsordnung nicht kennen..." Woran machst du das fest? 3.) "..Mit der deutschen Kultur verhält es sich leider ähnlich." :confused: Noch einmal, damit der Zusammenhang zu erkennen ist, die beiden Beiträge die du so schön kommentierst: Zitat:
Zitat:
Nochmal Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich möchte damit nur schreiben, dass die Sylvestervorfälle in Köln vermutlich mit organisierter Kriminalität nichts zu tun haben, welche im Kern auch nur insofern ein Einwanderungsproblem darstellt, wie sich Migranten- mit deutschstämmigen Banden um den Markt streiten oder verbünden oder sich heute oft durchschmischen (1 Chapter von Bandidos türkischer Herkunft, die bei den Hell Angels eintreten und aufgenommen werden.). Ausgenommen vielleicht die Taschendiebstähle im Bahnhof. |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist nicht die Mehrheit, aber 10% möglicherweise sogar schon 20% der deutschen Bevölkerung denken tatsächlich schon so (Tendenz aktuell steigend): "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." Ich habe erst vor 'ner Stunde einen FB-Bekannten entfreundet und einen anderen auf die Ignorierliste gesetzt, die beide plumpeste Pegida-Polemik geteilt und damit in meine Timeline gesetzt haben...:( Natürlich ist der Mensch als Herdentier von seinen Instinkten her auf Abgrenzung seiner Gruppe bedacht. Das ist ein archaischer Instinkt. Diesen Instinkt habe/ hatte ich auch angesichts der Flüchtlingsbilder, der bekannten Flüpchtlingszahlen innerlich auch, Deshalb ist es nachvollziehbar, dass potenzielle Neumitglieder der eigenen Gruppe erstmal argwöhnisch beäugt und im Zweifel weggebissen werden. So wie wir aber von den Flüchtlingen zu Recht fordern, dass sie ihre Affekte und sexuellen Instinkte selbst im alkoholisierten Zustand zu kontrollieren und unterdrücken in der Lage sind, würde ich mir auch wünschen, dass die große Mehrzahl der Deutschen es schaffen würden, das archaische und instinktgeleitete Denken zu kontrollieren. Der Thread hier auf TS.de nimmt da noch eine Ausnahmestellung ein. Hier treffen unterschiedliche Meinunge aufeinander, aber es werden nichtsdestoweniger noch Argumente ausgetauscht und nachgedacht. In vielen Kommentaren auf FB, Spiegel Online (dort wurden die meisten Threads sogar mittlerweile geschlossen, weil sie sich nicht mehr rechtskonform moderieren lassen aufgrund der Masse an Bullshit, die dort vom Stapel gelassen wird) oder Youtube gibt es keine Diskussion oder argumentative Auseinandersetzung oder gar problemlösendes Denken mehr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |